>

Keine falsche Bescheidenheit!

#
habe den eindruck, ihr macht uns kleiner als wir sind. für die nächste saison haben wir einen etat von 46 mio.!!! zum vergleich bielefeld mit 24 ... und aachen, cottbus oder mainz werden wohl auch in diesem bereich herumkrebsen... denkt mal drüber nach.
mfg
#
sankari schrieb:
... denkt mal drüber nach.
mfg

Hab ich gemacht, und jetzt?
#
ergebnis?
#
46 Mio. sind wirklich viel. Darauf solltet ihr kommen wenn ihr drüber nachdenkt. Neben paar Investitionen für Infrastruktur (beheizter Trainingsplatz z.B.) is da einiges drin für Neueinkäufe. Bin wirklich mal gespannt (wie wohl alle hier) wer noch eingekauft wird.
#
Sicher haben wir nen größeren Etat, als die genannten Vereine. Denke das sind grade auch nicht die Konkurrenten bei den anstehenden Transfers. Aber Vereine wie Stuttgart, Wolfsburg,... sind noch ne Nummer größer, oder zumindest gewillt mehr zu investieren. Ob das ökonomisch sinnvoll ist, wird die Zeit zeigen...
#
ja sicher kann man jetzt ein mittelgroßes fass aufmachen und sich auf das anerkennende raunen aus der fangemeinde freuen, weil das ja nun endlich mal wieder ein spieler ist, der sich einen namen erworben hat. auch dessen gehalt kann ohne klimmzüge gezahlt werden. aber: das gehaltsgefüge ist dann gesprengt. laufbereitschaft und zusammenhalt innerhalb der mannschaft haben uns diese saison den ***** gerettet. wenn du nun eine "granate" holst, bringt dich die erworbene qualität nicht einen tabellenplatz weiter, wenn die anderen tugenden flöten gehen.
#
dreht sich ja gar nicht um einen konkreten spieler sondern einfach um die tatsache, dass wir momentan wirtschaftlich gut aufgestellt sind und dementsprechenden (theoretischen) spielraum haben ...
#
Naja, der 1.FC Köln hatte letzte Saison einen Etat von 43,5 Mio €! Und was mit denen passiert ist haben wir ja alle gesehen. Die haben vor der Saison auch kräftig investiert und eigentlich nur Fehleinkäufe gehabt.
Da ist mir der Weg, den HB geht echt lieber. Und glaubt mir: Wir kriegen noch einen Stürmer und einen Innenverteidiger. Aber es wird halt keiner der Kategorie Huth, Hanke oder wer hier sonst noch so gehandelt wird.
Aber trotzdem werden wir einen starken Kader haben, den wir auch definitiv brauchen für eine UEFA-Cup-Saison.

Teilen