>

Wie wär's mit leihen?

#
Da der Transfermarkt z.Zt. ziemlich überhitzt ist ( siehe Beitrag: "Spinnen die jetzt eigentlich alle..." ) würde ich gerne mal eine andere Option in den Raum stellen:

Wie wäre es, wenn wir für die nächste Saison 1-2 Spieler leihen, deren Ablöse wir uns momentan nicht leisten können (oder wollen) ?

Hier kommen m.E. zur Zeit einige BuLi-Spieler in Frage, die bei ihren Vereinen nur geringe Stammplatz-Chancen haben.

Was haltet Ihr davon? Wer könnte aus eurer Sicht ein potentieller Ausleih-Kandidat sein?

Hier ein paar Vorschläge:

FCB:
Santa Cruz oder Guerrero (wenn Poldi kommt, und evtl. noch ein Spielmacher)

Werder Bremen:
Jerome Polenz (Allround-Flügelspieler, links/rechts/vorne/hinten einsetzbar)

S04:
Mimoun Azouagh (ist ja sowiese ein Dauerbrenner hier im Forum)
Kevin Kuranyi (nicht gleich auf mich draufhauen: S04 hat für die neue Saison 2 hochklassige Stürmer verpflichtet, womit KK nächste Saison gleich gegen 4 aktuelle Nationalstürmer antreten muss: Asamoah, Larsen, Lovenkrands, Altintop).

Hertha/Gladbach:
Nando Rafael (Wem gehört der jetzt eigentlich?)

Schöne Grüße,
Sir_Rhaines
#
die Frage ist immer ob Vereine die Spieler verleihen wollen bzw. würden.

Kevin K. finde ich persönlich nicht so doll....

Aber bei Forsell fände ich es geil...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
die Frage ist immer ob Vereine die Spieler verleihen wollen bzw. würden.

Kevin K. finde ich persönlich nicht so doll....

Aber bei Forsell fände ich es geil...


Schon, aber wenn, dann wird Birmingham ihn verkaufen und nicht verleihen
#
Die andere Frage ist, ob sich die Spieler überhaupt nach Frankfurt verleihen lassen wollen. An sich wären mir feste Verpflichtungen lieber, aber wenn man sich wirklich nicht trauen sollte einfach mal auf dem Transfermarkt etwas zu investieren und ein gewisses Risiko zu gehen, wäre ich auch eher für 2-3 Leihspieler, bevor man mit dem aktuellen Kader in die Saison geht.

Bin aber weiterhin fest davon überzeugt, dass wir noch mindestens 3 Transfers tätigen werden.
#
Ich bin mir sogar sicher, dass HB eine Granate ausleiht! So hab ich mir das schon lange gedacht. Nur dürfte es schwer sein so einen Spieler mit "normalem" Gehalt+ lohnenswerter Kaufoption zu uns zu kriegen. Das ist m. E. die einzige Möglichkeit einen "Kracher" finanzieren zu können. Wenn er wie ein Van der Vaart plötzlich zu einem kleinen Star wird, ist es gut möglich weiter oben zu landen... Dabei merke ich gerade wie asozial die großen bevorzugt werden. Während Bremen sich mit dem Sieg gegen den HSV mit Platz 2 min. 10 Mios sichert, weiss man bei Platz 4 schon nicht ob man im UEFA-Cup Gewinn macht. Irgendwie traurig...
Aber es würde sich dennoch lohnen. Dafür müsste der Spieler aber richtig einschlagen. Das kann m. E. ein Abwehrspieler nicht ausmachen. Ein offensiver, wie der, den HB mal genannt hat *träum*
#
HB hat in der Vergangenheit eigentlich deutlich gesagt, daß er von einer Leihe (prinzipiell das falsche Wort, da Leihe unentgeltlich ist) nichts hält. Sinngemäß meinte er, daß es die Eintracht ablehne dafür Sorge zu tragen, daß Spieler für andere Vereine in Form gebracht werden. Daher dürfte ein Leihgeschäft mit HB definitiv nur dann zu machen sein, wenn eine Kaufoption vereinbart wird, die HB erstens für realistisch und zweitens als grundsätzlich für die Eintracht auch machbar ansieht.

Dear Sir,
die Transferrechte an Rafael hat jetzt Gladbach. Da haben die den Hoeneß Dieter glänzend über den Tisch gezogen. Den Sverkos für 6 Monate an Hertha ausgeliehen (für 200.000.-) und den Rafael fest verpflichtet für auch 200.000.-  Jetzt heben die Gladbacher beide und keinen Cent gezahlt. Super Dieter
Gruß
concordia-eagle
#
Azouagh ist der einzige, der realistisch ist oder uns evt. weiterhelfen könnte. Außerdem hat HB auch alex meier ausgeliehen. Zu kuraniy fehlen mir die worte

-!LEXA come back!-
#
Also ein Leihgeschäft würde mir persönlich nicht so gefallen.Und vorallem nicht Santa Cruz oder Kuranyi,welche ohnehin unrealistisch sind.
Wir müssen einfach nur abwarten,der HB lässt sich halt mal wieder Zeit und am Ende kommen doch noch ein paar gute Spieler.Also ich mache mir da nicht die geringsten Sorgen
#
Der geilste Spruch kam doch von HB selbst.

" Wir wollen nicht der Durchlauferhitzer für andere Vereine sein "

Richtig.:
Da leihst Du Dir nen Spieler aus, Der kommt bei Dir groß raus und Du musst Ihm für Umme wieder zurückgeben.

Nee, ich bin ganz klar gegen solche Ausleihgeschäfte.

Mann hat an Thomas Doll gesehen, wo so was hinführen kann.
#
Pfalzadler schrieb:
Der geilste Spruch kam doch von HB selbst.

" Wir wollen nicht der Durchlauferhitzer für andere Vereine sein "

Richtig.:
Da leihst Du Dir nen Spieler aus, Der kommt bei Dir groß raus und Du musst Ihm für Umme wieder zurückgeben.

Nee, ich bin ganz klar gegen solche Ausleihgeschäfte.

Mann hat an Thomas Doll gesehen, wo so was hinführen kann.


genauso sehe ich das auch.... ausleihen und spieler für andere klubs grossmachen um sie dann artig wieder zurück zu geben ist was für dorfvereine wie freiburg oder bielefeld

das darf nicht unser ziel sein  
#
Hat ja auch keiner gesagt, dass das unsere Erfolgsgarantie für die Zukunft ist. Ich denke nur daran, dass etliche Vereine, insbesondere die großen 5, für die nächste Saison wieder kräftig zugeschlagen haben - und dabei einzelne Mannschaftsteile ziemlich aufblasen.

Als Beispiel hatte ich Schalke angeführt, die für die nächste Saison einen total aufgeblasenen Sturm verpflichtet haben:

1. Gerald Asamoah (Deutscher Nationalspieler)
2. Halil Altintop (Türkischer Nationalspieler)
3. Sören Larsen (Dänischer Nationalspieler)
4. Peter Lövenkrands (Dänischer Nationalspieler)
5. Kevin Kuranyi (Ex Deutscher Nationalspieler)

Sollten die Schalker beim Bau des neuen Stadions vor ein paar Jahren nicht zufällig auf eine Goldmine gestoßen sein, werden sie nächste Saison sicherlich den einen oder anderen Euro zweimal umdrehen müssen, zumal der CL-Zug abgefahren ist.

Unter diesem Umständen halte ich es für durchaus denkbar, dass S04 sich gerne für einen dieser 5 Spieler (z.B. Kuranyi oder Larsen) die ~ 2 Mio. € Jahresgehalt sparen würde, wenn absehbar ist, dass dieser ohnehin keinen Einsatz bekommt.

Vielleicht wäre ja auch eine Regelung wie bei Ljuboja denkbar (beide Vereine teilen sich das Gehalt) - womit S04 mindestens 1 Mio. gespart hätte, und HB bei seiner Linie bleiben könnte, nicht mehr als 1 Mio. für das Jahresgehalt auszugeben.

Natürlich macht das alles nur als Ergänzung zu einer soliden Einkaufspolitik Sinn. Ich halte es aber ehrlich gesagt für sinnvoller, einen Kuranyi/Larsen für 2 Mio zu leihen, als einen Sobis für 5-6 Mio. (plus Gehalt von ca. 2-3 Mio.) zu kaufen.
#
Ich habe nichts gegen "leihen". Nur hilft das auch nicht immer weiter, da ja meist das Gehalt zu finanzieren ist. Und da erinnere ich mich, dass es etwa bei einem potenziellen Leihkandidaten (Guerrero) irgendwie bei 1,5 Millionen liegen soll. Ich glaube kaum, dass dies die Eintracht mitmacht. Schon aus Gründen des "Gehaltsgefälles", das angeblich zu Neid, Missgunst und schechter Stimmung führe.

BiebererAdler
(PeterSchröpke)
#
leihen ist in meinen augen eine sinnvolle option: schließlich übernimmt der heim-klub in der regel einen teil des salärs und dass das mit geliehenen spielern funktionieren kann zeigt ja alex meier ...
mfg
#
nur leihen find ich nicht so doll....

spielt besagter spieler gut, isser die saison drauf wieder weg.
spielt er schlecht, brauchen wir ihn nicht!

wenn leihen, dann mit kaufoption!
#
Ich halte nicht so viel von leihen am Anfang einer Saison. Ich denke das leihen von Spielern ist eher dazu da, dass wenn man in der Winterpause bemerkt, dass man noch irgendwo verstärkt werden muss, kann man ja Spieler auf leihbasis hohlen aber ansonsten ist das doch schlecht. Die Eintrachtler wollen ja etwas aufbauen und was bringt das dann wenn man Spieler nur ausleiht....
#
Wenn leihen ,dann aber mit Kaufoption.  

KK wäre zu teuer
Polenz kenne ich nicht, da kann ich mir kein Urteil bilden  
Azouagh halte ich nicht gerade als Verstärkung, der hat es nicht mal bei S06 geschafft öffters zu spielen.


gruss Maikoff


Teilen