... Vor der vergangenen Saison stellte VW 29,5 Millionen Euro zur Verfügung...
ausserdem hab ich nirgendwo geschrieben das die Zahlen ausschließlich über das Trikot sponsoring eingenommen werden. Trotzallem mag der Vergleich mit der T-Com und dem FCB hinken : Der FCB hat deutlich mehr Sponsoren als es Wolfsburg hat. *ascheübermeinhaupt*
MainWolf schrieb:
hat sich eigentlich schon ein commerzbank mitarbeiter aufgeregt das er seine stelle unfreiwillig verlassen obwohl ihr gesponsort werdet?
Dir ist aber schon klar das das Stadion nicht der Eintracht gehört ? Die Eintracht hat selbstverständlich großes Interesse daran, daß die Finanzierung des Stadions gesichert ist, aber sie hat wohl kaum bis keinen Einfluß darauf mit wem die Stadion Vermarktung einen Vertrag über den Besitz der Namensrechte am Stadion tätigt. D.h. die Verbindung zur Commerzbank die Du immer so schön proklamierst kann ich nicht nachvollziehen !
MainWolf schrieb:
ausserdem möcht ich echt mal wissen was das eine mit dem anderen zu tun hat her betriebswirt? in wolfsburg gibt es noch die 28.5 std. woche am fliessband, im rest der republik heult man wenn man 18min am tag mehr arbeiten muss
Betriebswirt bin ich mitichten ! *gottbehüte* Was die 28,5 Std Woche bei VW mit dem VfL zu tun hat erschließt sich mir ganz und gar nicht, aber wenn es dir hilft deine Zuneigung zum VfL zu stärken dann ist das toll für dich(man kann sich ja viel 'schönreden'), mir jedoch unbegreiflich. Wenn ich in diesem Zusammenhang was von Stellenabbau in der Größenordnung von 20.000 Leuten lese hinterlässt das bei mir einen höchst faden Beigeschmack. Naja, irgenwo muss das Geld für Abfindungen usw. ja herkommen . . . Ansich schon grotesk : die Belegeschaft bei VW wäre sicherlich groß genug um das Stadion mit seinen 30.000 Plätzen zu füllen. Tut sie aber interessanter weise nicht. Auch wenn es fast nichts kosten würde. Und genau hier bin ich an dem Punkt meines ersten Postings angelangt.
Ansich gibt es hier einige User die Anhänger eines anderen Vereins sind, aber trotzdem weitestgehend respektiert werden. Da dein 'Geschreibsel' aber permanent mit kleinen, meist lächerlichen, Provokationen gespikt ist kann ich dem werten Moderator nur beipflichten.
MainWolf schrieb: ja ne is klar der vfl bekommt 30mille fürs trikot sponsoring wer sagt das? hat sich eigentlich schon ein commerzbank mitarbeiter aufgeregt das er seine stelle unfreiwillig verlassen obwohl ihr gesponsort werdet?
1. Sponsort die Commerzbank den Stadionnamen und nicht uns. Das Geld geht an den Betreiber bzw. die Stadt.
2. Musste kein Mitarbeiter deswegen gehen. Die Bank gehört zwar zu den Sponsoren, nur soviel wird sie nicht zahlen. Was ist den eigentlich mit denen in Not geratenen VW Mitarbeitern ? Da spielt der VfL bestimmt auch eine Rolle...
Wenn ihr noch mal ganz lieb bei den öffentlichen Einrichtungen wie Stadt Frankfurt, Fraport, Land Hessen, Helaba, Mainova, DB [/], etc nachfragt dann bekommt ihr vielleicht auch noch die Chance in den Handel mit Sobis/Kranjcar einzusteigen. Die machen das sicher gerne, haben die die Eintracht nicht schonmal aus der Shice gerettet?
LAPIS schrieb: Wenn ihr noch mal ganz lieb bei den öffentlichen Einrichtungen wie Stadt Frankfurt, Fraport, Land Hessen, Helaba, Mainova, DB [/], etc nachfragt dann bekommt ihr vielleicht auch noch die Chance in den Handel mit Sobis/Kranjcar einzusteigen. Die machen das sicher gerne, haben die die Eintracht nicht schonmal aus der Shice gerettet?
Selten so einen Müll gelesen. Da ist wohl jemand eifersüchtig? Nicht wahr, mein lieber Ochsenbacher?
LAPIS schrieb: Wenn ihr noch mal ganz lieb bei den öffentlichen Einrichtungen wie Stadt Frankfurt, Fraport, Land Hessen, Helaba, Mainova, DB [/], etc nachfragt dann bekommt ihr vielleicht auch noch die Chance in den Handel mit Sobis/Kranjcar einzusteigen. Die machen das sicher gerne, haben die die Eintracht nicht schonmal aus der Shice gerettet?
Selten so einen Müll gelesen. Da ist wohl jemand eifersüchtig? Nicht wahr, mein lieber Ochsenbacher?
Lapis ist ein Wolf. Kannst dir aussuchen, was dir mehr Dorn im Auge ist. Mein Herz blutet nach wie vor, dass dieser Plastikverein unverdienterweise den Klassenerhalt geschafft hat.
Wart mal: Wie viele Zuschauer waren nochmal nach Frankfurt gekommen um ihre Mannschaft anzufeuern?
Ich weiß nicht was ich von euren Stänkereien halten soll!Ist mir zu blöd. Unser Vorstand macht das einzig richtige:kleine Brötchen backen.) Wir brauchen weder einen Sobis noch Kranjcar um weiter in der 1.Liga zu spielen. Wenn man aber sieht wieviel Kohle Ihr rausschmeißt für Spieler und steht dann so kurz vor dem Abstieg,einfach traurig und blamabel. Hinzu kommt,dass Euer Sponsor für allerlei Geld ausgibt z,B. Für P............. und so weiter und dann seine langjährige Angestellten los werden will,indem man ihnen Abfindungen in aussicht stellt in beträchtlicher Höhe finde ich dies einfach nur grausam und geschmacklos. Die obersten Bosse lassen sich`s gut gehen und der kleine Mann muss darunter leidenSowas sponsort Wolfsburg und ihr seid die sogenannten treuen Superfans!!! Ich würde mich schämen,bei so einem Verein Fan zu sein Gott sei Dank ,bin ich Adlerfan und habe viel Höhen und Tiefen mit der Mannschaft ertragen,was sich auch gelohnt hat.Ihr Wölfe seid nur Kunden,nicht mehr und nicht weniger,denn ihr macht und tragt alles mit was euer Sponsor vorgibt Schämt Euch in Grund und Boden und lasst uns hier in Ruhe. mfg Container-Willi. ,-) ,-) ,-)
dann haben wir doch alle was gemeinsam, wir können das eine nicht mehr hören was nur plakative vorurteile sind, und ihr eben nicht mehr das ihr ein Verein des öffentlichen rechts seit, für den ich genauso dazu zahle wie eben ihr eintracht-Fans als auch die Fans aus Offenbach.
Es ist unglaublich wie viele Leute so uninformiert über Themen sind, über die sie meinen sich auszulassen zu müssen
achja und die stänkereien, da sind ja wohl andere hier im forum zuständig. wir bauchen jedenfalls keine gnaden des dfb um in der liga zu bleiben. bzw. einen abstieg nochmal rückgängig zu machen.
und es ist eigentlich erst seit kurzem so das in frankfurt im vorstand solide gearbeitet wird, das muss ich euch mal anrechnen, aber ich bin frankfurter und weiß was in den jahren zuvor hier alles schief gelaufen ist, normal hätte der verein zwischenzeitlich ein paar ligen runter gemusst.
übrigens habe ich hier gelesen das jemand hier auch sobis haben will und kranjcar ist ja auch bei euch im gespräch gewesen.
PS: darf ich noch anmerken das ich damals als ich noch ein kind und naiv und familienbedingt rot/schwarz im stadion für ehingers Club die kehle wundgeschriehen habe.
zu den 72: das ist natürlich ein Argument, wenn du im stadion warst weißt du das wir mehr waren, aber klar wir sind wenige. na und? die wirklich guten dinge hatten schon immer weniger anhänger
sorry noch was vergessen, ich werde mich schämen gehen, du hast ja recht. ich werde jetzt alle firmen boykottieren die leute entlassen und schließe mich zuhause ein und werde weder essen noch trinken oder das wasser oder strom nutzen. ich werde mich schämen in einer firma zu arbeiten die keine leute entlässt, weil andere ja jetzt auf der straße sitzen müssen, ich werde mich schämen in der provinziellsten Weltstadt geboren worden zu sein (die ich übrigens trotzdem liebe)
unglaublich hier. da haben einige wohl ein verqueres Verständnis von emotionalen Bindungen zu Sportvereinen.
Nun, da Du Dich ja so schämen musst, wollen wir Dich nicht länger dieser Qual aussetzen, sagen zum Abschied leise "Servus", "Bye-Bye" oder einfach "Tschö" und verabschieden Dich mit diesen Worten, bzw. senden Dich zurück in Dein heiles Forum, in welchem sich derzeit 17 User, davon 7 registrierte, tummeln!
Mainwolf schrieb (in einem anderen Thread): Ich hau hier ab. ihr könnt mich mal genau deswegen hass ich eure tradition weil sie fans wie euch hervor bringt.
sCarecrow schrieb: Wieso sind die bloß in der Bundesliga drin geblieben??? *resigniertdenKopfschüttel*
Das frage ich mich auch, aber vielleicht klappt es nächste Saison. Ich kann es irgendwo nicht nachvollziehen, warum sich Leute wie LAPIS etc. den Zwang antun, hier im Forum zu posten. *kopfschüttel*
MainWolf schrieb: nicht nur angepisst sondern auch von mir angeschwärzt
Eine direkte antwort verbietet sich! Die würde des Menschen ist unantastbar §1 des Grundgesetzes
Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist ein im Jahr 2001 gegründetes Unternehmen in Wolfsburg, Niedersachsen. Sie vermarktet die Fußball-Spiele der aus dem VfL Wolfsburg e.V. in die GmbH ausgegliederte Lizenzspieler-Mannschaft.
An der Gesellschaft sind zu 90 % die Volkswagen AG und zu 10 % der VfL Wolfsburg e.V. beteiligt.
Achja, was fährst du für ein Auto? Einen Smart? Da passt ja die ganze Fangemeinde rein..
die eintracht wird mit steuergeldern unterstützt? halloooo?
das sagt einer der kunde einer werksmannschaft, welche einem konzert gehört, der gelder reinpumpt um sie hinterher von der steuer abschreiben zu können?!
witzig schaff lieber was
vlt bin ich nicht der klügste aber ob man mit der hochschulreife hier zu lande zu den dummen zählt das überlass ich anderen
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472005/artid/5399463
ausserdem hab ich nirgendwo geschrieben das die Zahlen ausschließlich über das Trikot sponsoring eingenommen werden. Trotzallem mag der Vergleich mit der T-Com und dem FCB hinken : Der FCB hat deutlich mehr Sponsoren als es Wolfsburg hat. *ascheübermeinhaupt*
Dir ist aber schon klar das das Stadion nicht der Eintracht gehört ? Die Eintracht hat selbstverständlich großes Interesse daran, daß die Finanzierung des Stadions gesichert ist, aber sie hat wohl kaum bis keinen Einfluß darauf mit wem die Stadion Vermarktung einen Vertrag über den Besitz der Namensrechte am Stadion tätigt. D.h. die Verbindung zur Commerzbank die Du immer so schön proklamierst kann ich nicht nachvollziehen !
Betriebswirt bin ich mitichten ! *gottbehüte*
Was die 28,5 Std Woche bei VW mit dem VfL zu tun hat erschließt sich mir ganz und gar nicht, aber wenn es dir hilft deine Zuneigung zum VfL zu stärken dann ist das toll für dich(man kann sich ja viel 'schönreden'), mir jedoch unbegreiflich. Wenn ich in diesem Zusammenhang was von Stellenabbau in der Größenordnung von 20.000 Leuten lese hinterlässt das bei mir einen höchst faden Beigeschmack.
Naja, irgenwo muss das Geld für Abfindungen usw. ja herkommen . . .
Ansich schon grotesk : die Belegeschaft bei VW wäre sicherlich groß genug um das Stadion mit seinen 30.000 Plätzen zu füllen. Tut sie aber interessanter weise nicht. Auch wenn es fast nichts kosten würde. Und genau hier bin ich an dem Punkt meines ersten Postings angelangt.
Ansich gibt es hier einige User die Anhänger eines anderen Vereins sind, aber trotzdem weitestgehend respektiert werden. Da dein 'Geschreibsel' aber permanent mit kleinen, meist lächerlichen, Provokationen gespikt ist kann ich dem werten Moderator nur beipflichten.
1. Sponsort die Commerzbank den Stadionnamen und nicht uns. Das Geld geht an den Betreiber bzw. die Stadt.
2. Musste kein Mitarbeiter deswegen gehen. Die Bank gehört zwar zu den Sponsoren, nur soviel wird sie nicht zahlen.
Was ist den eigentlich mit denen in Not geratenen VW Mitarbeitern ? Da spielt der VfL bestimmt auch eine Rolle...
Lapis ist ein Wolf. Kannst dir aussuchen, was dir mehr Dorn im Auge ist.
Mein Herz blutet nach wie vor, dass dieser Plastikverein unverdienterweise den Klassenerhalt geschafft hat.
Wart mal: Wie viele Zuschauer waren nochmal nach Frankfurt gekommen um ihre Mannschaft anzufeuern?
72?!?!?!?!
MANN, KANN ICH DIESEN VEREIN NICHT AB!!!
Ich weiß nicht was ich von euren Stänkereien halten soll!Ist mir zu blöd.
Unser Vorstand macht das einzig richtige:kleine Brötchen backen.)
Wir brauchen weder einen Sobis noch Kranjcar um weiter in der 1.Liga zu spielen.
Wenn man aber sieht wieviel Kohle Ihr rausschmeißt für Spieler und steht dann so kurz vor dem Abstieg,einfach traurig und blamabel.
Hinzu kommt,dass Euer Sponsor für allerlei Geld ausgibt z,B. Für P............. und so weiter und dann seine langjährige Angestellten los werden will,indem man ihnen Abfindungen in aussicht stellt in beträchtlicher Höhe finde ich dies einfach nur grausam und geschmacklos.
Die obersten Bosse lassen sich`s gut gehen und der kleine Mann muss darunter leidenSowas sponsort Wolfsburg und ihr seid die sogenannten treuen Superfans!!!
Ich würde mich schämen,bei so einem Verein Fan zu sein
Gott sei Dank ,bin ich Adlerfan und habe viel Höhen und Tiefen mit der Mannschaft ertragen,was sich auch gelohnt hat.Ihr Wölfe seid nur Kunden,nicht mehr und nicht weniger,denn ihr macht und tragt alles mit was euer Sponsor vorgibt Schämt Euch in Grund und Boden und lasst uns hier in Ruhe.
mfg
Container-Willi. ,-) ,-) ,-)
Es ist unglaublich wie viele Leute so uninformiert über Themen sind, über die sie meinen sich auszulassen zu müssen
wir bauchen jedenfalls keine gnaden des dfb um in der liga zu bleiben. bzw. einen abstieg nochmal rückgängig zu machen.
und es ist eigentlich erst seit kurzem so das in frankfurt im vorstand solide gearbeitet wird, das muss ich euch mal anrechnen, aber ich bin frankfurter und weiß was in den jahren zuvor hier alles schief gelaufen ist, normal hätte der verein zwischenzeitlich ein paar ligen runter gemusst.
übrigens habe ich hier gelesen das jemand hier auch sobis haben will und kranjcar ist ja auch bei euch im gespräch gewesen.
PS: darf ich noch anmerken das ich damals als ich noch ein kind und naiv und familienbedingt rot/schwarz im stadion für ehingers Club die kehle wundgeschriehen habe.
zu den 72: das ist natürlich ein Argument, wenn du im stadion warst weißt du das wir mehr waren, aber klar wir sind wenige. na und? die wirklich guten dinge hatten schon immer weniger anhänger
unglaublich hier. da haben einige wohl ein verqueres Verständnis von emotionalen Bindungen zu Sportvereinen.
Nun, da Du Dich ja so schämen musst, wollen wir Dich nicht länger dieser Qual aussetzen, sagen zum Abschied leise "Servus", "Bye-Bye" oder einfach "Tschö" und verabschieden Dich mit diesen Worten, bzw. senden Dich zurück in Dein heiles Forum, in welchem sich derzeit 17 User, davon 7 registrierte, tummeln!
Tschö,
ZoLo
Moderator
P.s.: Schöne Grüße an Bionic!
Grüße,
ZoLo
Moderator
Go! Go! Go! Allez, allez, allez!
Das frage ich mich auch, aber vielleicht klappt es nächste Saison. Ich kann es irgendwo nicht nachvollziehen, warum sich Leute wie LAPIS etc. den Zwang antun, hier im Forum zu posten. *kopfschüttel*
"Bitte, bitte HB erhöre unser fleh´n - bring uns Sobis bis zum nächsten Schnee!"
sowas.....
Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist ein im Jahr 2001 gegründetes Unternehmen in Wolfsburg, Niedersachsen. Sie vermarktet die Fußball-Spiele der aus dem VfL Wolfsburg e.V. in die GmbH ausgegliederte Lizenzspieler-Mannschaft.
An der Gesellschaft sind zu 90 % die Volkswagen AG und zu 10 % der VfL Wolfsburg e.V. beteiligt.
Achja, was fährst du für ein Auto? Einen Smart? Da passt ja die ganze Fangemeinde rein..
der war gut =)
das sagt einer der kunde einer werksmannschaft, welche einem konzert gehört, der gelder reinpumpt um sie hinterher von der steuer abschreiben zu können?!
das ich nicht lache!