Viele Autos sind beflaggt. Ich selber habe an jedem Auto eine Deutschland Fahne (2 zusätzlich mit RSA-Fahnen). Die Spiegel sind eingepackt in schwarz-rot-gold.
Auf meinem Grundstück wurden zwischenzeitlich auch Fahnen aufgestellt.
Bevor ich es vergesse die Vuvuzela kann ich zwischenzeitlich auch ein wenig spielen.
Die Leute reden über Deutschland und natürlich über RSA. Man stellt fest, dass die anderen Nationen (war vor dem Brasilien-Spiel) keine ernsthafte Gegner sind, da die im Gegensatz zu D und RSA keinen Fußball spielen können.
Dann muss man leider schreiben, dass Wetter ist kacke (zumindest hier). Und für alle ist unverständlich, welcher Idiot diese Jahreszeit ausgesucht hat.
Dann muss man leider schreiben, dass Wetter ist kacke (zumindest hier). Und für alle ist unverständlich, welcher Idiot diese Jahreszeit ausgesucht hat.
Gruß Afrigaaner Live vor Ort ,-)
Was denn? Die WM ist doch wie immer im Sommer. ,-) Ach ne, ihr seid auf der Südhalbkugel und bei euch ist ja Winter. Tja selbst Schuld, warum habt ihr auch zugelassen, das euer Kontinent so weit in den Süden abtrifftet?
Viele Autos sind beflaggt. Ich selber habe an jedem Auto eine Deutschland Fahne (2 zusätzlich mit RSA-Fahnen). Die Spiegel sind eingepackt in schwarz-rot-gold.
Bevor ich es vergesse die Vuvuzela kann ich zwischenzeitlich auch ein wenig spielen.
Die Leute reden über Deutschland und natürlich über RSA. Man stellt fest, dass die anderen Nationen (war vor dem Brasilien-Spiel) keine ernsthafte Gegner sind, da die im Gegensatz zu D und RSA keinen Fußball spielen können.
Kennt Ihr das auch? man klickt einen Tread neu an und weiß schon vorher wer auf jeden Fall drin geschrieben hat
Kennt Ihr das auch? man klickt einen Tread neu an und weiß schon vorher wer auf jeden Fall drin geschrieben hat
Ja, in jedem neuen Gebbabelthread kann man davon ausgehen das Inamoto schon drin gepostet hat.
So btt: Gibts sonst keinen Alder mit I-Net da unten?
Bin nun etwas mehr als eine Woche in Suedafrika und kann nichts negatives berichten. Habe die Spiele Portugal-Nord Korea und Holland-Kamerun in Kapstadt gesehen. Stadion und Organisation waren 1A , dass Spiel Sued Afrika gegen Frankreich habe ich in einem Township gesehen....Ein einmaliges Erlebnis...Das Spiel Kamerun-Daenemark habe ich in einem Club mit ausschliesslich Kamerunern gesehen, sehr coole Sache...Gestern habe ich das Spiel Holland-Slowakei in Durban gesehen...wiederum ein Top Stadion und eine Top Organisation....Das Wetter ist mit 23 Grad fuer Winter auch OK.... Morgen geht s dann via Auto nach Johannesburg zu den dort stattfindenden viertel Finalspielen...Ach ja, gruss an den Afrigaaner, schoen dich getroffen zu haben...wird nicht das letzte mal sein das ich nach Capetown komme.... Alles in allem: Diese WM ist der Hammer, freundliche Leute tolle Stadien und die Sicherheit der Menschen ist gewaehrleistet.... Ne glatte 10 fuer diese WM... Gruesse aus Durban... Z.
ZEE schrieb: Bin nun etwas mehr als eine Woche in Suedafrika und kann nichts negatives berichten. Habe die Spiele Portugal-Nord Korea und Holland-Kamerun in Kapstadt gesehen. Stadion und Organisation waren 1A , dass Spiel Sued Afrika gegen Frankreich habe ich in einem Township gesehen....Ein einmaliges Erlebnis...Das Spiel Kamerun-Daenemark habe ich in einem Club mit ausschliesslich Kamerunern gesehen, sehr coole Sache...Gestern habe ich das Spiel Holland-Slowakei in Durban gesehen...wiederum ein Top Stadion und eine Top Organisation....Das Wetter ist mit 23 Grad fuer Winter auch OK.... Morgen geht s dann via Auto nach Johannesburg zu den dort stattfindenden viertel Finalspielen...Ach ja, gruss an den Afrigaaner, schoen dich getroffen zu haben...wird nicht das letzte mal sein das ich nach Capetown komme.... Alles in allem: Diese WM ist der Hammer, freundliche Leute tolle Stadien und die Sicherheit der Menschen ist gewaehrleistet.... Ne glatte 10 fuer diese WM... Gruesse aus Durban... Z.
Was mich ja wundert, dass man nicht mehr bekennende Eintracht Fans hier trifft.
Ich wünsche allen Besuchern und vor allem Zee und seinem Bruder ne schöne Zeit. Übrigens heute scheint wieder die Sonne, nach dem es gestern richtig gestürmt und geschüttet hat.
Ein kleines Erlebnis oder Beobachtung habe ich dann doch noch. Vor der Weltmeisterschaft sah man die Autos mit Fahnen Südafrikas, Portugals und Deutschland versehen. Kaum war es klar, dass England ins 1/8 Finale kam, meinte jeder Engländer, er müsse sein Auto auch schmücken (die Straßenhändler hats gefreut). Seit Montag haben wir wieder dass alte Bild. Was die wohl mit ihren Flaggen gemacht haben?? ,-)
Gruß von ihrem Südafrika Korrespondenten Live aus Somerset West
war selbst auch da, habe es leider nicht geschafft Ralf zu treffen, ansonsten: Stimmung, Wetter und Land waren top (insb. nach dem ARG-Spiel, hihihi). Ich war allerdings nur in und um Kapstadt. wenn ich am Wochenende Zeit hab, schreib ich noch mal ein bißchen mehr.
ZEE schrieb: Bin nun etwas mehr als eine Woche in Suedafrika und kann nichts negatives berichten. Habe die Spiele Portugal-Nord Korea und Holland-Kamerun in Kapstadt gesehen. Stadion und Organisation waren 1A , dass Spiel Sued Afrika gegen Frankreich habe ich in einem Township gesehen....Ein einmaliges Erlebnis...Das Spiel Kamerun-Daenemark habe ich in einem Club mit ausschliesslich Kamerunern gesehen, sehr coole Sache...Gestern habe ich das Spiel Holland-Slowakei in Durban gesehen...wiederum ein Top Stadion und eine Top Organisation....Das Wetter ist mit 23 Grad fuer Winter auch OK.... Morgen geht s dann via Auto nach Johannesburg zu den dort stattfindenden viertel Finalspielen...Ach ja, gruss an den Afrigaaner, schoen dich getroffen zu haben...wird nicht das letzte mal sein das ich nach Capetown komme.... Alles in allem: Diese WM ist der Hammer, freundliche Leute tolle Stadien und die Sicherheit der Menschen ist gewaehrleistet.... Ne glatte 10 fuer diese WM... Gruesse aus Durban... Z.
Gute Sache! Da sieht man mal wieder was wir hier fuer drecks Journalie haben.
J_Boettcher schrieb: war selbst auch da, habe es leider nicht geschafft Ralf zu treffen, ansonsten: Stimmung, Wetter und Land waren top (insb. nach dem ARG-Spiel, hihihi). Ich war allerdings nur in und um Kapstadt. wenn ich am Wochenende Zeit hab, schreib ich noch mal ein bißchen mehr.
Du weist aber schon, was du verpasst hast?
Hübsche Mädchen um den Kamin tanzend, Auswahl aus mehr als 1000 Weinen, erst-klassisches Essen. Gespräch mit einem der nettesten Menschen auf Gottes Erdboden.
ok hier die richtige Version Gastfreundschaft am Kamin genießen mit einem Eintracht Fan und Familie, bei der ein oder anderen oder noch anderen Flasche Wein und gutem Essen.
So ich bin zurück von 32 Tagen Südafrika. 19 Spiele in 10 Stadien (also alle Destination kennengelernt), 4 Tage Krügerpark 4 Tage Kapstadt und 3 Tage Trekking in den Dragensbergen (inkl. Lesotho), 8600km Autofahrt, Flüge von Durban nach Port Elizabeth (und zurück) und von Joburg nach Kapstadt sowie von Kapstadt nach Durban gehörten zu meinem Programm.
Dabei habe ich 11 Vorrundenspiele, 3 Achtelfinals, 2 Viertelfinals, beide HF's und das Finale gesehen (darunter 6 Deutschland Spiele).
Es war eine geile Zeit. Die Stimmung war vielleicht nicht so gut wie 2006 in Deutschland, aber ausnahmslos alle Südafrikaner waren sehr nett und hilfsbereit gegenüber den Fußballfans. Besonders die Townshipbewohner in Atteridgeville und in Soweto waren superfreundlich und dankbar für jeden Touri, der sich zu ihnen verirrte. Ist man selbst freundlich und herzlich zu deren Bewohnern, sind sie es zu einem auch. Krass fand ich den teilweise immer noch vorhandenen Rassismus der Weißen gegenüber den Schwarzen, aber viele sind wohl so erzogen worden. Kann die Vorurteile dieser Weißen nicht bestätigen. Ich habe keine mordenden Horden gesehen, allerdings mehrere Diebstähle beobachtet (meist Schwarze gegen Schwarze). Bin selbst zum Glück nicht Opfer von Diebstählen geworden. Kapstadt und Umgebung sind ein Traum. Joburg und Gauteng ein Moloch und der Rest von Südafrika einfach nur landschaftlich unglaublich schön.
Ich werde demnächst meine Erlebnisse inkl. Bilder mal in einen Blog stellen und den Link dann hier veröffentlichen.
ThorstenH schrieb: So ich bin zurück von 32 Tagen Südafrika. 19 Spiele in 10 Stadien (also alle Destination kennengelernt), 4 Tage Krügerpark 4 Tage Kapstadt und 3 Tage Trekking in den Dragensbergen (inkl. Lesotho), 8600km Autofahrt, Flüge von Durban nach Port Elizabeth (und zurück) und von Joburg nach Kapstadt sowie von Kapstadt nach Durban gehörten zu meinem Programm.
Dabei habe ich 11 Vorrundenspiele, 3 Achtelfinals, 2 Viertelfinals, beide HF's und das Finale gesehen (darunter 6 Deutschland Spiele).
Es war eine geile Zeit. Die Stimmung war vielleicht nicht so gut wie 2006 in Deutschland, aber ausnahmslos alle Südafrikaner waren sehr nett und hilfsbereit gegenüber den Fußballfans. Besonders die Townshipbewohner in Atteridgeville und in Soweto waren superfreundlich und dankbar für jeden Touri, der sich zu ihnen verirrte. Ist man selbst freundlich und herzlich zu deren Bewohnern, sind sie es zu einem auch. Krass fand ich den teilweise immer noch vorhandenen Rassismus der Weißen gegenüber den Schwarzen, aber viele sind wohl so erzogen worden. Kann die Vorurteile dieser Weißen nicht bestätigen. Ich habe keine mordenden Horden gesehen, allerdings mehrere Diebstähle beobachtet (meist Schwarze gegen Schwarze). Bin selbst zum Glück nicht Opfer von Diebstählen geworden. Kapstadt und Umgebung sind ein Traum. Joburg und Gauteng ein Moloch und der Rest von Südafrika einfach nur landschaftlich unglaublich schön.
Ich werde demnächst meine Erlebnisse inkl. Bilder mal in einen Blog stellen und den Link dann hier veröffentlichen.
Da war der Kerle 32 Tage im schönen SA und hat noch ned mal 32 Sekunden Zeit - guten Tag zu sagen..... Gerade Kapstadt und Umgebung - sprich Somerset West - die Wein-Güter - gute Restaurants - selber schuld.
Sooo, nun bin ich schon wieder eine Weile zurück aus Süd Afrika und ... Ich lebe....Wie ich bereits geschrieben habe war diese WM klasse. In Durban haben wir wieder mal das "Vergnügen" gehabt die Holländer gegen die Slowakei zu sehen...kein besonders tolles Spiel,aber ein tolles Stadion (in welchem die deutschen leider später gegen Spanien ausgeschieden sind)...Und Durban an sich ist sehr schön(erinnert mich an Florida). Wir waren an der Florida Road untergebracht und hatten somit alles in Fußnähe (Kneipen und Stadion)....Ja man kann sich auch in Süd Afrika sehr wohl frei bewegen. Das Spiel England-Deutschland in einem Pub gesehen und wieder mal hat sich s bewahrheitet...Nicht alle Engländer sind schlechte Verlierer,alles verlief in "geordneten" Bahnen. Abends dann das Spiel Mexico-Argentinien in ner Kneipe gesehen mit nem Haufen Brasilianern und Holländern...Die Holländer erwiesen sich sowieso als positiv verrücktes Völkchen die gut feiern können...Danach ging es per Auto in das ca. 600 km entfernte Johannesburg. Die beiden Viertelfinale Ghana-Uruguay und Spanien-Paraguay standen auf dem Programm. Besonders das Ghana Spiel in "Soccer city" vor 84.000 Leuten war Gänsehaut pur...Das Ergebnis...na ja, nicht im Sinne der Afrikaner....Von Johannesburg an sich habe ich nicht sehr viel gesehen, aber auf der Fahrt zum "Ghana Spiel" im Minibus (2,5 Std. für 30km-Stau pur) haben wir uns im Radio das Spiel Brasilien-Holland angehört....soweit nichts besonderes....nur das der Reporter in "Sutu" gesprochen hat und mein Bruder und ich außer den Spielernamen nichts verstanden haben...Unsere Mitfahrer (die allesamt besser "Sutu" als englisch sprachen) haben sich aber köstlich (mit und über uns) amüsiert und übersetzt....Mein letztendliches Fazit: " Alles bestens, supernette Menschen...Tolle Landschaften,leckeres Essen und das Bier war...na ja, OK..." Die Vuvuzelas haben genervt, und ich bevorzuge die Stimmung in unserem Waldstadion (weil....sowieso die beste wo gibt!)....Nun Leute liegt es an euch ... wer es sich finanziell leisten kann sollte dieses Land und seine Menschen(und den Afrigaaner) besuchen...Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen (besonders wenn s bei uns wieder kalt wird!
Viele Autos sind beflaggt.
Ich selber habe an jedem Auto eine Deutschland Fahne (2 zusätzlich mit RSA-Fahnen). Die Spiegel sind eingepackt in schwarz-rot-gold.
Gruß Afrigaaner
Live vor Ort ,-)
Was denn? Die WM ist doch wie immer im Sommer. ,-)
Ach ne, ihr seid auf der Südhalbkugel und bei euch
ist ja Winter. Tja selbst Schuld, warum habt ihr auch
zugelassen, das euer Kontinent so weit in den Süden
abtrifftet?
Kennt Ihr das auch? man klickt einen Tread neu an und weiß schon vorher wer
auf jeden Fall drin geschrieben hat
Ja, in jedem neuen Gebbabelthread kann man davon ausgehen das Inamoto
schon drin gepostet hat.
So btt: Gibts sonst keinen Alder mit I-Net da unten?
Teil 1
http://fohlen-hautnah.de/news/wm-2010-borussia-fan-goes-suedafrika/
Teil 2
http://fohlen-hautnah.de/news/borussia-fan-mit-1000-euro-budget-zur-fifa-wm-nach-sudafrika/
Z.
Was mich ja wundert, dass man nicht mehr bekennende Eintracht Fans hier trifft.
Ich wünsche allen Besuchern und vor allem Zee und seinem Bruder ne schöne Zeit.
Übrigens heute scheint wieder die Sonne, nach dem es gestern richtig gestürmt und geschüttet hat.
Ein kleines Erlebnis oder Beobachtung habe ich dann doch noch. Vor der Weltmeisterschaft sah man die Autos mit Fahnen Südafrikas, Portugals und Deutschland versehen. Kaum war es klar, dass England ins 1/8 Finale kam, meinte jeder Engländer, er müsse sein Auto auch schmücken (die Straßenhändler hats gefreut). Seit Montag haben wir wieder dass alte Bild. Was die wohl mit ihren Flaggen gemacht haben?? ,-)
Gruß von ihrem Südafrika Korrespondenten Live aus Somerset West
Danke ZEE für den Bericht. Freut mich, dass es da unten angenehm ist und alles klappt.
Denen hat man ne Vuvzela geschenkt.
Klassischer Notfall:
Die wurden alle umgearbeitet
Gute Sache! Da sieht man mal wieder was wir hier fuer drecks Journalie haben.
Du weist aber schon, was du verpasst hast?
Hübsche Mädchen um den Kamin tanzend, Auswahl aus mehr als 1000 Weinen, erst-klassisches Essen. Gespräch mit einem der nettesten Menschen auf Gottes Erdboden.
ok hier die richtige Version
Gastfreundschaft am Kamin genießen mit einem Eintracht Fan und Familie, bei der ein oder anderen oder noch anderen Flasche Wein und gutem Essen.
Gruß Afrigaaner
19 Spiele in 10 Stadien (also alle Destination kennengelernt), 4 Tage Krügerpark 4 Tage Kapstadt und 3 Tage Trekking in den Dragensbergen (inkl. Lesotho), 8600km Autofahrt, Flüge von Durban nach Port Elizabeth (und zurück) und von Joburg nach Kapstadt sowie von Kapstadt nach Durban gehörten zu meinem Programm.
Es war eine geile Zeit. Die Stimmung war vielleicht nicht so gut wie 2006 in Deutschland, aber ausnahmslos alle Südafrikaner waren sehr nett und hilfsbereit gegenüber den Fußballfans.
Besonders die Townshipbewohner in Atteridgeville und in Soweto waren superfreundlich und dankbar für jeden Touri, der sich zu ihnen verirrte.
Ist man selbst freundlich und herzlich zu deren Bewohnern, sind sie es zu einem auch.
Krass fand ich den teilweise immer noch vorhandenen Rassismus der Weißen gegenüber den Schwarzen, aber viele sind wohl so erzogen worden. Kann die Vorurteile dieser Weißen nicht bestätigen.
Ich habe keine mordenden Horden gesehen, allerdings mehrere Diebstähle beobachtet (meist Schwarze gegen Schwarze).
Bin selbst zum Glück nicht Opfer von Diebstählen geworden.
Kapstadt und Umgebung sind ein Traum.
Joburg und Gauteng ein Moloch und der Rest von Südafrika einfach nur landschaftlich unglaublich schön.
das wäre klasse! Vielen Dank!
Da war der Kerle 32 Tage im schönen SA und hat noch ned mal 32 Sekunden Zeit - guten Tag zu sagen.....
Gerade Kapstadt und Umgebung - sprich Somerset West - die Wein-Güter - gute Restaurants - selber schuld.