Dein Ernst? So würden wir zerrobbt, wie @wayto es sich wünscht. Zu dem man besser gar nichts mehr sagen sollte. Jedes Wort ist da verschwendet. Ich wünsch, aber trotzdem viel Spaß bei der Premierekonferenz.
Ich würde mit zwei Dreierketten auflaufen, weil ich keine stabile Viererkette sehe, derzeit weder Vasi noch Belaid vertraue und aus der Not eine Tugend mache. Steini und Köhler können nach Bedarf eine Fünferkette formen und mit Ochs und Petko rochieren.
Dein Ernst? So würden wir zerrobbt, wie @wayto es sich wünscht. Zu dem man besser gar nichts mehr sagen sollte. Jedes Wort ist da verschwendet. Ich wünsch, aber trotzdem viel Spaß bei der Premierekonferenz.
Ich würde mit zwei Dreierketten auflaufen, weil ich keine stabile Viererkette sehe, derzeit weder Vasi noch Belaid vertraue und aus der Not eine Tugend mache. Steini und Köhler können nach Bedarf eine Fünferkette formen und mit Ochs und Petko rochieren.
Dreierkette ok, aber dann doch bitte mit zwei echten Innenverteidigern, alles andere ist glatter "Selbstmord". Wundert mich etwas, dass gerade du eine solche Aufstellung vorschlägst, die der Defensive jegliche Stabilität rauben würde. Kein Trainer der Welt würde so spielen lassen.
Caio hat die ganze Hinrunde NICHTS gebracht, Meier trainiert besser, Caio hat sich einen Platz in der Startelf einfach nicht verdient
Das Spiel gegen den FC hast du wohl nicht gesehen, was? Ohne ihn wäre die Eintracht bereits 7 Punkte den Kölnern...
und was hat er da besonderes gemacht?
Er hat Wasser zu Gatorade verwandelt!
Wenn du seinen positiven Effekt auf das Spiel nicht wahrgenommen hast, brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten.
Selten hat ein Spieler den Spielfluss derartig gewandelt. Aber bei der Eintracht sind wir ja mit solchen "Gamechangern" gesegnet. Da geht so eine Leistung auch mal ganz gerne unter...
Stimmt, wie konnte ich nur übersehen, wie er nach seiner Einwechslung die Kölner in Grund und Boden gezaubert hat...
Nichts ok! Echte Dreierketten gab es nie. Vielmehr wurde mit Libero und 2 Manndeckern gespielt. Die nahezu ausgestorbene Aufstellung, die hin und wieder von Funkel und Co. angewandt wird ist bei Licht betrachten nämlich eine Fünferkette.
Fink ist meines Erachtens - auch aufgrund der noch nicht sattelfesten Innenverteidigung - als Sechser alleine überfordert, weshalb ich ihm Unterstützung an die Seite stellen würde (Inamoto). Damit fiele die Meier-Position weg, was Liberopoulos seinen Platz, den er m.M. nach mit Meier nicht hat, gibt. Ich würde derzeit - wie gesagt - zwei Sechser aufstellen. Wenn die Innenverteidigung im Verlaufe der Saison genügend Sicherheit ausstrahlt, kann man das ändern und mit Raute im Mittelfeld spielen. Vasoski wird wohl Chris ersetzen.
Funkel hat im Spiel gegen Berlin früh (63.) Kweuke gebracht, als er merkte, dass die nötige Durchschlagskraft fehlte. Das hat mich einerseits gefreut und anderseits gewundert. Es war das richtige Signal an die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt. Das könnte er heute genau so handhaben, falls es vorne mit zwei offensiven Außen nicht klappt und Libero alleine nicht klar kommt.
Also, ich würde so aufstellen:
..................Pröll
Ochs, Vasoski, Russ, Petkovic,
.........Inamoto...Fink..............
Steinhöfer....................Köhler
........Liberopoulos...Fenin.........
Nominell sind das zwei Spitzen. Liberopoulos lässt sich während des Spiels geschickt immer wieder ins zentrale Mittelfeld zurückfallen. Das ist sein Spiel und so sehe ich ihn am stärksten. Die Innenverteidigung bekäme durch die doppelte Absicherung mehr Sicherheit und Steinhöfer sowie Köhler könnten das Spiel über die Flügel ankurbeln. Fink kommt damit meines Erachtens besser klar, wenn er sich des öfteren in der Zentrale einschalten kann, während er durch Inamoto abgesichert wird.
Mir wäre auch zunächst mal ein schmutziges 1:0 lieber als Offensivspektakel und ein oder gar kein Punkt. Mit 23 Punkten ließe es sich dann etwas gelassener an die nächsten Aufgaben herangehen.
Los Friedhelm, schau hier rein, stell so auf und lass uns das Ding nach Hause bringen.
Wir haben keine zwei Innenverteidiger. Vasi und Belaid, die als einzige in Frage kommen, würden mehr schaden als nutzen. Petko kann in einer bedarfsmäßigen Fünferkette nach innen gehen.
Pedrogranata schrieb: Wir haben keine zwei Innenverteidiger. Vasi und Belaid, die als einzige in Frage kommen, würden mehr schaden als nutzen. Petko kann in einer bedarfsmäßigen Fünferkette nach innen gehen.
Wenn Funkel die Innenverteidigung als derzeitigen Schwachpunkt seiner Elf ausgemacht hat, sollte er dann tatsächlich nominell reduzieren? Zumal er sich so des Flügelspiels beraubt, da er beide Außenverteidiger in der Abwehr binden würde.
wayto schrieb: Mir ises egal wie es Spiel ausgeht aber sollte Funkel wieder an der alten Mannschaft festhalten werde ich erstens Konferenz gucken und zweitens hoffe ich das Grafite und Dzeko dann einen sehr guten Tag erwischen und uns mal ordentlich die Fresse polieren!
Dein Steckbrief "Größter Eintrachtspieler aller Zeiten" CAIO, sagt schon das Meiste über deinen Geisteszustand aus. Schau das Spiel nicht und lerne lieber für die Schule.
Gruß JJ
In Cottbus hat er meines erachtens ein gutes Spiel gemacht, In Köln hat er mit seinem Spiel noch einen Punkt raus geholt, gegen Bochum und Hannover war er immer Anspielbar und es wurde gefährlich. Bist warscheinlich so einer der Abends schön die Sportschau guckt und aus diesen 2 Minuten das gesamte Spiel beurteilt.
Na gut Jan Age war nun auch nicht der Überspieler bis auf das 5:1 gegen Lautern war da auch nicht viel bis auf seine Sympatische Art. Yeboah kann ich nicht beurteilen weil ich damals noch zu jung war! Und so einen Pillepalle Steckbrief sollte man auch nicht so ernst nehmen.
Mein Geisteszustand ist sehr gut von daher solltest du nicht darüber urteilen.
Die Frage ist gucke ich mir das 3. Spiel an das nicht gewonnen wird mit dem Bomben Mittelfeld Meier, Köhler und Fink oder gucke ich Konferenz. Ganz einfach sollte unser Übungsleiter diese 3 Spieler aufstellen werde ich es mir nicht angucken. Köhler war noch recht gut die letzten Spiele aber die andern 2 eher nicht.
Wie Funkel es schon gesagt hat erwarten wir eine Stark und Offensiv aufspielende Mannschaft, demnach zu urteilen werden wir bestimmt öfters Kontern. Konter Spieler müssen in der Regel schnell sein Liberopulus ist das nicht Meier auch nicht Fink auch nicht Steinhöfer auch nicht Fenin auch nicht (seitdem er in Frankfurt ist). Nun stellt sich die Frage ob ich Caio oder Meier als Spielmacher bzw. Om stelle. Für mich ganz einfach "Caio"! Warum? Meier hat 2 Spiele NICHTS gebracht und war davor auch gefühlte 10 Jahre verletzt.
Dazu möchte ich auch gerne wieder Fußball sehen was mit Meier, Fink und Co. einfach nicht möglich ist
Caio hat die ganze Hinrunde NICHTS gebracht, Meier trainiert besser, Caio hat sich einen Platz in der Startelf einfach nicht verdient
Pedrogranata schrieb: Wir haben keine zwei Innenverteidiger. Vasi und Belaid, die als einzige in Frage kommen, würden mehr schaden als nutzen. Petko kann in einer bedarfsmäßigen Fünferkette nach innen gehen.
Wenn Funkel die Innenverteidigung als derzeitigen Schwachpunkt seiner Elf ausgemacht hat, sollte er dann tatsächlich nominell reduzieren? Zumal er sich so des Flügelspiels beraubt, da er beide Außenverteidiger in der Abwehr binden würde.
Köhler und Steini müßten in einer flexiblen Fünferkette die gesamte Außenbahn, also auch offensiv, bedienen. Beide können das. Die Dreierkette hat dann vornehmlich Defensivaufgaben und kann sich darauf konzentrieren.
Scarecrow hat es schon vorhin gesagt: Funkel hat dieses System schon öfter spielen lassen. Nach dem Ausfall von Chris halte ich es für die beste Lösung.
Köhler und Steini müßten in einer flexiblen Fünferkette die gesamte Außenbahn, also auch offensiv, bedienen. Beide können das. Die Dreierkette hat dann vornehmlich Defensivaufgaben und kann sich darauf konzentrieren.
Scarecrow hat es schon vorhin gesagt: Funkel hat dieses System schon öfter spielen lassen. Nach dem Ausfall von Chris halte ich es für die beste Lösung.
Sorry aber ich finds absolut lächerlich von ner Fünferkette zu reden in einem Heimspiel gegen Wob
"Pedrogranata" schrieb: Funkel hat dieses System schon öfter spielen lassen. Nach dem Ausfall von Chris halte ich es für die beste Lösung.
Ja, stimmt, dann aber stets mit drei Etatmäßigen Innenverteidigern und zwei vorgezogenen Außenverteidigern, die sich bei Ballbesitz ins Angriffsspiel einschalten können und im Bedarfsfall eine Fünferkette bilden. Das war es was yeboah 1981 meinte, als er sagte Funkel würde so nie aufstellen. Zuletzt spielte Funkel so gegen Bayern und ermauerte ein 0:0 (2007/08). Bin nicht sicher, ob er danach noch mal so spielen ließ. Chris, Russ und Galindo bildeten die Dreierkette, die eigentlich eine Fünferkette war, da sich Spycher und Ochs bei Ballbesitz der Bayern zurückfallen ließen, was recht häufig der Fall war. Funkel hat Afair noch nie mit zwei etatmäßigen Außenverteidigern in einer Dreierkette agieren lassen.
Sorry aber ich finds absolut lächerlich von ner Fünferkette zu reden in einem Heimspiel gegen Wob
Wir bleiben mit dem Viererangriff Meier, Libero, Fenin, Kweuke, d.h. mit zwei Offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern, sowie den außen kommenden Köhler und Steini durchaus angriffsstark. Hast du schon mal Misimovic und Dzeko spielen gesehen ? WOB ist auch ohne Grafite offensivstark. Hinten zumachen und über die Flügel mit Steini und Köhler kontern, ist meines Erachtens angesagt.
Es ist richtig, dass Bellaid in der Hinrunde viele (zu viele) Fehler gemacht hat. ABER: Waren die anderen Innenverteidiger (Russ und Galindo) besser? NEIN!
"Pedrogranata" schrieb: Funkel hat dieses System schon öfter spielen lassen. Nach dem Ausfall von Chris halte ich es für die beste Lösung.
Ja, stimmt, dann aber stets mit drei Etatmäßigen Innenverteidigern und zwei vorgezogenen Außenverteidigern, die sich bei Ballbesitz ins Angriffsspiel einschalten können und im Bedarfsfall eine Fünferkette bilden. Das war es was yeboah 1981 meinte, als er sagte Funkel würde so nie aufstellen. Zuletzt spielte Funkel so gegen Bayern und ermauerte ein 0:0 (2007/08). Bin nicht sicher, ob er danach noch mal so spielen ließ. Chris, Russ und Galindo bildeten die Dreierkette, die eigentlich eine Fünferkette war, da sich Spycher und Ochs bei Ballbesitz der Bayern zurückfallen ließen, was recht häufig der Fall war. Funkel hat Afair noch nie mit zwei etatmäßigen Außenverteidigern in einer Dreierkette agieren lassen.
Wenn ich keine brauchbaren Innenverteidiger habe, muß ich mir was anderes einfallen lassen. Von Belaid und Vasi halte ich derzeit (noch) nichts. Petko kann, wie gesagt, durchaus auch in einer flexiblen Fünferkette nach innen gehen.
Dreierkette ok, aber dann doch bitte mit zwei echten Innenverteidigern, alles andere ist glatter "Selbstmord". Wundert mich etwas, dass gerade du eine solche Aufstellung vorschlägst, die der Defensive jegliche Stabilität rauben würde. Kein Trainer der Welt würde so spielen lassen.
Stimmt, wie konnte ich nur übersehen, wie er nach seiner Einwechslung die Kölner in Grund und Boden gezaubert hat...
Nichts ok! Echte Dreierketten gab es nie. Vielmehr wurde mit Libero und 2 Manndeckern gespielt.
Die nahezu ausgestorbene Aufstellung, die hin und wieder von Funkel und Co. angewandt wird ist bei Licht betrachten nämlich eine Fünferkette.
Du bist blind? Wahrnehmungsstörungen? Aufmerksamkeitsdefizit? Keine Ahnung wie das Spiel funktioniert?
Keine Ahnung.
Sag du es mir!
Funkel hat im Spiel gegen Berlin früh (63.) Kweuke gebracht, als er merkte, dass die nötige Durchschlagskraft fehlte. Das hat mich einerseits gefreut und anderseits gewundert. Es war das richtige Signal an die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt. Das könnte er heute genau so handhaben, falls es vorne mit zwei offensiven Außen nicht klappt und Libero alleine nicht klar kommt.
Also, ich würde so aufstellen:
..................Pröll
Ochs, Vasoski, Russ, Petkovic,
.........Inamoto...Fink..............
Steinhöfer....................Köhler
........Liberopoulos...Fenin.........
Nominell sind das zwei Spitzen. Liberopoulos lässt sich während des Spiels geschickt immer wieder ins zentrale Mittelfeld zurückfallen. Das ist sein Spiel und so sehe ich ihn am stärksten. Die Innenverteidigung bekäme durch die doppelte Absicherung mehr Sicherheit und Steinhöfer sowie Köhler könnten das Spiel über die Flügel ankurbeln. Fink kommt damit meines Erachtens besser klar, wenn er sich des öfteren in der Zentrale einschalten kann, während er durch Inamoto abgesichert wird.
Mir wäre auch zunächst mal ein schmutziges 1:0 lieber als Offensivspektakel und ein oder gar kein Punkt. Mit 23 Punkten ließe es sich dann etwas gelassener an die nächsten Aufgaben herangehen.
Los Friedhelm, schau hier rein, stell so auf und lass uns das Ding nach Hause bringen.
Jeder der eine andere Meinung hat als du ist dumm?
Wir bleiben mit dem Viererangriff Meier, Libero, Fenin, Kweuke, d.h. mit zwei
Offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern, sowie den außen kommenden Köhler und Steini durchaus angriffsstark.
Hast du schon mal Misimovic und Dzeko spielen gesehen ? WOB ist auch ohne Grafite offensivstark. Hinten zumachen und über die Flügel mit Steini und Köhler kontern, ist meines Erachtens angesagt.
Es ist richtig, dass Bellaid in der Hinrunde viele (zu viele) Fehler gemacht hat.
ABER: Waren die anderen Innenverteidiger (Russ und Galindo) besser?
NEIN!
Wenn ich keine brauchbaren Innenverteidiger habe, muß ich mir was anderes einfallen lassen. Von Belaid und Vasi halte ich derzeit (noch) nichts. Petko kann, wie gesagt, durchaus auch in einer flexiblen Fünferkette nach innen gehen.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Wo habe ich behauptest du seist dumm? Dir macht es Spass anderen die Worte im Mund umzudrehen und dann öffentlich gegen sie zu plärren, nech?!
Mir ist so generell aufgefallen, dass du sehr oft von anderen behauptest ihnen würde es Spaß machen die Wörter im Munde umzudrehen.
also zu behaupten ich sei blind, hätte wahrnehmungsstörungen oder aufmerksamkeitsdefizite halte ich für ne ecke niveauloser
Du bist ja auch ein aufmerksamer User.
Nur behaupte ich nicht, sondern weise ziemlich genau darauf hin!