>

Lebbe geht weida! Aufstellung & Tipps gegen WOB

#
-------------Pröll-------------
-------------------------------
Ochs-Russ-Bellaid-Petkovic
-------------------------------
-------------Fink-------------
-------------------------------
Steinhöfer------------Köhler
-------------------------------
--------Liberopoulos--------
-------------------------------
------Fenin----Kweuke------

Reservebank:

Zimmermann
Vasoski
Krük
Inamoto
Caio
Meier
Tsoumou

Wechsel:

46. Caio für Kweuke/Liberopoulos
75. Krük für Petkovic/Köhler
84. Tsoumou für Fenin

Tipp: Eintracht - Wolfsburg 3:2 (1:1)

Tore:

0:1 Dzeko (29., Misimovic)
1:1 Kweuke (42., Ochs)
2:1 Steinhöfer (57., Caio)
2:2 Gentner (71., Misimovic)
3:2 Tsoumou (89., Krük)
#
keydogg schrieb:
--------------Pröll----------------
-Ochs--Russ--Petkovic--Köhler
-------Fink ------- Meier--------
----Steinhöfer-------------------
--------------Caio----------------
-------Libero ---- Fenin---------

Da Meier in den letzten beiden Spielen eh gar nichts nach vorne zu Stande gebracht hat und WOB wohl Grund genug für unseren Trainer ist wieder defensiver aufzulaufen, würde ich so mit zwei 6er spielen lassen.


gute aufstellung.
man sieht dass du dir einen kopf machst.
2 6èr gegen WOB ist keine schlechte idee,aber nur mit den spielern die du aufgelistest hast.
meier könnte köhler dann auch ma über links absichern bei einem flankenlauf und nebenbei kann meier helfen das spiel von hinten aufzubauen und ruhe reinzubringen.
steinhöfer und caio müssen wirbeln und bälle auf die spitzen verteilen.
fink macht den staubsauger. und was ochs rechts macht, da brauchen wir ja nicht drüber reden bei seinen konstant guten leistungen.
mit der aufstellung kann man was reissen weil WOB auswärts immo eine haarsträubende raumaufteilung hat die zu fehlpässen führen so dass man mal den ein oder anderen ball ablaufen kann und kontern.
dar man mit dieser aufstellung hinten die räume eng machen kann lädt das natürlich durch erzwungene fehler der WOB auch zum kontern ein.
mit dieser aufstellung stehen 3 gute schützen für standards bereit  (caio,steinhöfer und seit neustem köhler)  und man muss  zusehen dass man viele ecken und freistösse rausholt.
petkovic als innenverteidiger ? naja ok..kann man mal im training versuchen und es dann so machen,wenn nicht muss er mal draussen bleiben und bellaid oder vasi auf diese position.




Matzel schrieb:
toby81 schrieb:

mmmmmm......
mann kann sich auch über ein ungelegtes Ei aufregen......
dann halt 1:0 für die SGE.........
  oh man    


Du hattest das Ei doch gelegt...


ne du hast das ei gelegt bzw. den bock geschossen.
was ist an einem 0:1 aus eintracht sicht nicht zu verstehen?
komm ma runter.

davon mal abgsehen:
mit dieser aufstellung oben tippe ich ein 3:1
einen patzer haben wir mindestes in der abwehr.
#
sorry matzel ich nehm alles zurück.ich hab gelesen er hätte auf eine 0:1 niederlage getippt.
dann bin ich eben jetzt der bock.
#
Nachtfeuer schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Vasoski - Petkovic
Inamoto - Fink
Steinhöfer - Köhler
Liberopoulos
Fenin


Tipp 1:1


Wenn ich mir den heutigen Artikel in der FR durchlese bzw. FFs Aussagen anschau, dann gehe ich davon aus, dass wir mit genau dieser Aufstellung rechnen können. Auf jeden Fall dürfte die Doppel-6 zurückkehren. Allerdings auch möglich, dass er Meier statt Ina dort hinstellt. Wird die Wolfsburger aber wohl trotzdem net daran hindern, gegen uns zu treffen, daher erwarte ich, dass wir zur HZ zurück liegen und hoffe inniglich, dass FF dann entsprechend reagieren wird und nicht erst bis zur 70. Minute wartet...
#
Ich habe das Interview unseres Trainers in der Frankfurter Rundschau, bezüglich der Startelf für den kommenden Samstag, mit Wohlwollen gelesen. Es bestärkt mich in der Ansicht, dass hier ein Wechsel in der Strategie längst im Gange ist, den die meißten Fans (vermutlich sogar einigen Aufsichtsrat Mitglieder) gar nicht wahrnehmen. Ich möchte das im Folgenden etwas ausführen und hoffe bei dem ein oder anderen Gedankengänge diesbezüglich anzuregen.
Dafür ein kurzer Blick zurück, in unsere 2 Ligasaison mit unserem Chefcoach Funkel. Er erkannte, dass unser Kader zu den stärskten in der Liga zu zählen sei und reagierte darauf, indem er regelmäßig, auch in Auswärtsspielen, mit einem offensiv ausgerichteten 4-4-2 argieren ließ. Beide Außen waren mit offensiv ausgerichteten Akteuren besetzt. Links meißt mit Mehmet Dragusha, und auf der rechten Seite der allseits beliebte Stefan Lexa. Kompletiert wurde das Miffelfeld mit einem zentralen Akteur, meißt Meier, sowie einem (!)6er. Die sogenannte Doppelsechs war zu keinem Zeitpunkt ein Thema. Der Erfolg gab unserem Trainer recht, indem wir mit 5 offensiven Akteuren (mehr als 5 offensive Akteure werdet ihr in keiner Mannhscft er Welt zu sehen bekommen) am Ende der Saison auf einem Aufsteigsplatz standen. Nebenbei sei hier noch erwähnt, dass wir mit die meißten Tore der Saison erzielten.

In der Bundesliga war (und ist es immer noch) unser Spielerkader zu den schwächeren (allenfalls mittelmäßigen) Kadern der Liga zu zählen, von daher sah Funkel ab, weiterhin mit 5 offensiven Akteuren zu agieren. Wohin diese zum falschen Zeitpunkt eingesetzte Offensive führen kann sah man beispielswiese am 1:4 gegen Bayer Leverkusen, als wir für unsere Naivität bitter böße bestraft wurden.

Die oft zu hörenden Aussagen Funkel sei ein Trainer der defensiv spielen lässt sind somit in meinem Augen völliger Unfug. Funkel ist ein Trainer, der seine Mannschaft entsprechend ihren Fähigkeiten einstellt und damit auch meißt Erfolg hatte.

Nun der Zusammenhang zum kommenden Samstag:
Wer von euch glaubt wirklich, dass wir vor 2 Jahren in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, die über einen der besten Sturnduos Deutschland verfügt, mit einer Viererkette argiert hätten ? Ich sage euch, dass wir dies damals noch nicht getan hätten. Nein, wir hätten auf eine in der Ausrichtung deutlich defensivere Dreierkette gesetzt und versucht in gezielt eingesetzten Kontern unseren Erfolg zu finden. Das Funkel nun gegen Wolfsburg (Grafite/Dzeko) lediglich mit 2 Innenverteidigern agieren lassen will, ist ein deutliches Zeichen, dass wir uns weiterentwickelt haben! Selbst gegen den Primus Bayern München verzichteten wir in diesem Jahr auf eine Dreierkette ! Gebt unserem Kader noch etwas Zeit, dann werden wir früher oder später auch gegen Mannschaften wie Wolfsburg auswärst mit einer Viererkette agieren, und damit dominanter auftreten ! Wer mir nicht glaubt, kann sich gerne davon überzeugen, indem er sich die Aufstelungen der letzten Jahre gegen die Großen (mit entsprechener Qualität im Sturmzentrum) ansieht. Es tud sich was Leute, das ist ganz deutlich zu erkennen !

Belibt noch die Frage wer neben Russ auflaufen wird. Für mich kann die Antwort nur Habib Bellaid lauten. Sind zwei Spieler auf einem änlichem Niveau anzusiedeln, sollte der jüngere (gerade bei einem so deutlichen Altersunterschied) bevorzugt werden. Man wird nicht ohne Grund Abwerchef der U-21 Von Frankreich. Weiterentwickeln wird sich dieses Rohdiamant nur, mit entsprechener Spielpraxis. Und das ein Habib Bellaid wirklich alles mit bringt um ein großer Innenverteiger zu werden, darüber dürften keine Zweifel bestehen.

Startelf für den kommenden Samstag:

--------------------------------------Pröll

--------Ochs----------------Russ------------Bellaid--------------Petkovic


------------------------------------Fink
---------------------------------------------Meier
-------------Steinhöfer--------------------------------------------Köhler

-----------------------------Liberopoulus
-----------------------------------------------Fenin

Einen Punkt holfen wir auf alle Fälle (0:0 oder 1:1), mit etwas Glück ist durchaus auch ein 3er drinn !
#
Für mich kann es nach den beiden gezeigten Leistungen nur eine Variante geben - obwohl ich Verfechter des 4-4-2 bin - mit zwei 6er um Stabilität zu bekommen:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin


Bellaid würde ich bringen weil er bereits sehr viel mit Russ gespielt hat und von Petko (auf Anweisung) unterstützt werden kannn. Das heißt auch Köhler (darf spielen mangels Alternativen) muss sich fallen lassen um die Beiden zu unterstützen.

Fink spielt weil ich zwei 6er brauche, um zum einen kompakter zu stehen und zweitens Caio abzusichern. Caio spielt weil er mE besser ist als Meier und wenn nicht zu Hause gegen Wolfsburg wann dann? Meier schaft es noch nicht mal gegen diese Zweitligakicker aus Köln was zu machen.

Fenin soll rennen bis er kaputt ist und dann Leo rein. Und wenn er nach 45 Minuten nicht kaputt ist, kommt er trotzdem raus und darf 10 km durch den Wald laufen.

Einen Tipp gebe ich heute nicht ab, da meine Aufstellung nicht wahr wird und mir vor den nächsten 3 Spielen Angst und Bange ist.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Für mich kann es nach den beiden gezeigten Leistungen nur eine Variante geben - obwohl ich Verfechter des 4-4-2 bin - mit zwei 6er um Stabilität zu bekommen:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin


Bellaid würde ich bringen weil er bereits sehr viel mit Russ gespielt hat und von Petko (auf Anweisung) unterstützt werden kannn. Das heißt auch Köhler (darf spielen mangels Alternativen) muss sich fallen lassen um die Beiden zu unterstützen.

Fink spielt weil ich zwei 6er brauche, um zum einen kompakter zu stehen und zweitens Caio abzusichern. Caio spielt weil er mE besser ist als Meier und wenn nicht zu Hause gegen Wolfsburg wann dann? Meier schaft es noch nicht mal gegen diese Zweitligakicker aus Köln was zu machen.

Fenin soll rennen bis er kaputt ist und dann Leo rein. Und wenn er nach 45 Minuten nicht kaputt ist, kommt er trotzdem raus und darf 10 km durch den Wald laufen.

Einen Tipp gebe ich heute nicht ab, da meine Aufstellung nicht wahr wird und mir vor den nächsten 3 Spielen Angst und Bange ist.  


Die Aufstellung würde ich auch spielen lassen. Wenn man sieht das Caio nicht mehr kann, dann Meier für Caio rein.
Sollte WOB nicht so einen guten Tag haben und es nach 60 min noch 0:0 steht, dann Ina raus und Lympe/Kweuke rein.
#
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Fink - Inamoto-Köhler-Toski
U23Abwehspiele 2Stück



Dann klappt es vielleicht mit einem Punkt  
#
-------------------------------Zimmermann------------------------------


Ochs-----------------Russ-------------Vasoski-------------------Petkovic

-------------------------------- Meier---------------------------------------

------------------------------------------------------------Köhler-----------

-----------Steinhöfer-------------------------------------------------------

------------------------------Caio------------------------------------------

------------Fenin--------------------------Liberopoulos----------------------

 Das wäre mal was !!!

3:1
#
------------------------------------Zimmermann

------------- Ochs---- Russ ---  Vasoski ---       Petkovic  


------------------------------- Fink oder Inamoto


-------------------------Steinhöfer ---------------Köhler

------------------------------- Caio


-------------------------- Kweuke   ----------- FENIN


  Tipp              3:1                      
#
SGEgrauser schrieb:
keydogg schrieb:
--------------Pröll----------------
-Ochs--Russ--Petkovic--Köhler
-------Fink ------- Meier--------
----Steinhöfer-------------------
--------------Caio----------------
-------Libero ---- Fenin---------

Da Meier in den letzten beiden Spielen eh gar nichts nach vorne zu Stande gebracht hat und WOB wohl Grund genug für unseren Trainer ist wieder defensiver aufzulaufen, würde ich so mit zwei 6er spielen lassen.


gute aufstellung.
man sieht dass du dir einen kopf machst.
2 6èr gegen WOB ist keine schlechte idee,aber nur mit den spielern die du aufgelistest hast.
meier könnte köhler dann auch ma über links absichern bei einem flankenlauf und nebenbei kann meier helfen das spiel von hinten aufzubauen und ruhe reinzubringen.
steinhöfer und caio müssen wirbeln und bälle auf die spitzen verteilen.
fink macht den staubsauger. und was ochs rechts macht, da brauchen wir ja nicht drüber reden bei seinen konstant guten leistungen.
mit der aufstellung kann man was reissen weil WOB auswärts immo eine haarsträubende raumaufteilung hat die zu fehlpässen führen so dass man mal den ein oder anderen ball ablaufen kann und kontern.
dar man mit dieser aufstellung hinten die räume eng machen kann lädt das natürlich durch erzwungene fehler der WOB auch zum kontern ein.
mit dieser aufstellung stehen 3 gute schützen für standards bereit  (caio,steinhöfer und seit neustem köhler)  und man muss  zusehen dass man viele ecken und freistösse rausholt.
petkovic als innenverteidiger ? naja ok..kann man mal im training versuchen und es dann so machen,wenn nicht muss er mal draussen bleiben und bellaid oder vasi auf diese position.


Ich glaube mal gelesen zu haben, das Petko auch als IV eingesetzt werden kann und da er im Moment eine gute Form beweist, ist er glaub auf der Position die bessere Alternative gegen stärkere Mannschaft. Bellaid und Vasi bauen wohl mehr Böcke im Spiel und die weiß WOB dann gut zu nutzen. Der Rest hab ich so gedacht wie du  
#
Rauch8 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Zimmermann
Ochs - Russ - Vasoski - Petkovic
Inamoto
Steinhöfer - Köhler
Caio
Kweuke - Fenin



Tipp: 2:2


für Zimmermann noch den Lehmann

dann gehts  2:1 für uns aus    



geh weiter spielen...
#
Toni_HolzBein schrieb:

Fink spielt weil ich zwei 6er brauche, um zum einen kompakter zu stehen und zweitens Caio abzusichern. Caio spielt weil er mE besser ist als Meier und wenn nicht zu Hause gegen Wolfsburg wann dann? Meier schaft es noch nicht mal gegen diese Zweitligakicker aus Köln was zu machen.

Fenin soll rennen bis er kaputt ist und dann Leo rein. Und wenn er nach 45 Minuten nicht kaputt ist, kommt er trotzdem raus und darf 10 km durch den Wald laufen.



Es wird immer doller hier. Fenin war mit der Beste gegen Kölle und Du willst ihn rausnehmen, nur um den Leo zu sehen. Aber halt, hast ja recht: Es ging ja nur gegen Zweitligakicker....  
#
PRRöll
Ochs RRRRRuss Vasoski Petkovic
Fink
SteinhöfeRRR KöhleRRR
Caio
Fenin LibeRRo

mein Tipp ist 2:1 *landeblick* :P

wie siehts aus mit schelle geben? ham die wolfsburger was angekündigt?
#
pröll-ochs/russ/petkovic-fink/inamoto-meier/köhler/steinhöfer-fenin/libero
1:4
#
------------------Pröll--------------------

Ochs------Russ------Bellaid------Petko-

------------------Fink---------------------

--Steini-------------------------Köhler---

-------------------Caio-------------------

----------Fenin--------Libero------------



45. Meier für Caio
65. min  Libero geht für Kweuke

Tipp 3:1
Zweimal Fenin un Einmal Ochs
Einmal Dzecko
#
-------------Pröll-------------
-------------------------------
Ochs-Russ-Bellaid-Petkovic
-------------------------------
-------------Fink-------------
-------------------------------
Steinhöfer------------Korkmaz (is der wieder fit??)
-------------------------------
-------------Caio--------
-------------------------------
------Fenin----Kweuke------
#
Kubacher schrieb:
-------------Pröll-------------
-------------------------------
Ochs-Russ-Bellaid-Petkovic
-------------------------------
-------------Fink-------------
-------------------------------
Steinhöfer------------Korkmaz --
-------------Caio--------
-------------------------------
------Fenin----Kweuke------



Die Aufstellung gefällt mir am Besten !!!

Wird aber wohl leider nie was !!!

Schade schade schade !!!

   
#
Keine Ahnung ob Korkmaz wieder fit ist, ich wüsste aber auch nicht, warum du ausgerechnet den Platz von einem der stärksten Frankfurter (Köhler) neu besetzen willst...

Zimmermann

Ochs, Russ, Bellaid, Petkovic

Fink

Steinhöfer  Liberopoulos(Caio) Köhler

Fenin, Kweuke(Libero)



ich würde allerdings nicht mit OM sondern mit einem DM und einem ZM spielen

Auswechslungen:
64. Caio für Kweuke (Caio mit Libero Positionstausch
79. Tsoumou für Fenin
91. Vasoski für Liberopoulos, der seelenruhig vom Platz spaziert.

Tore:
21. 0:1 Misimovic Freistoß
34. 1:1 Kweuke Kopfball
43. 1:2 Grafite
71. 2:2 Fenin
90. 3:2 Tsoumou
#
Genau den Köhler nehmen wir raus, der war zu Gott, dürfen ja bloß nicht gewinnen, weil sonst kann man ja nicht den Trainer anpöbeln.  


Teilen