>

Lembi

#
Defensivspieler Hervé Lembi verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit bislang unbekanntem Ziel. Obwohl der Kongolese mit belgischem Pass zunächst seine Zusage gegeben hatte, sein Engagement bei den „Roten Teufeln“ zu verlängern, informierte er am Freitag die Vereinsführung über seinen Entschluss, den Klub nun doch zu wechseln. In intensiven Gesprächen hatten die FCK-Offiziellen alle möglichen Anstrengungen unternommen, Lembi zu halten, doch letztlich konnte keine Einigung gefunden werden. Der 30-Jährige hatte seit Sommer 2002 in der Pfalz gespielt.

Meiner Meinung nach einer der wenigen Leistungsträger beim FCK - kann zudem im Defensivbereich alle Positionen spielen. Zudem ablösefrei und doch recht erfahren (30 Länderspiele) und mit EU-Pass. Was meint Ihr?
#
Also ich weiß nicht, so toll find ich den Lembi net!!! Da können die Spieler, die wir haben auch mithalten. Wieso Geld ausgeben für Gehalt, wenn wir den Spieler net wirklich gebrauchen können! Dann doch lieber das Geld auf die hohe Kante legen!
#
was willst du denn mit dem defensiv allrounder der nebenbei auch nich mehr der jüngste ist? ich denke grade dort sind wir doch mehr als ausreichend besetzt (fink, jones, chris, russ, cimen)
#
Bitte nicht ...
#
Das soll doch nur ein schlechter witz sein oder?  
#
Ich brech ab...  
#
Lembi war in der Rückrunde unter Wolf einer der Leistungsträger beim FCK.
Allerdings hat Er seine überragende Leistung auf der sechser Position gespielt.
Und da haben wir weisgott genug Alternativen.
Außerdem mit seinen 30 Jahren auch kein Junger mehr.

Erfüllt auch nicht die Kriterien von FF und HB.

Man weiß zwar Nie was passiert, aber ich bin nicht dafür.
#
Lembi ist der absolute Prototyp eines ausländischen Spielers in der BL, die ich ... ich sags lieber nicht.
Wenn ich so was wie eine "Graupen All Star Mannschaft der BL" erstellen müsste, hätte der seinen Stammplatz genau so sicher wie JEFF STRASSER.

Dass ist die Art der Spieler, die gar nix drauf haben, aber auch wirklich GAR NIX und dennoch es irgendwie fertig bringen den Weg für deutsche Nachwuchsspieler zu versperren.

Und dann so einer bei meiner Eintracht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

WORST CASE HORRORSZENARIO
#
sCarecrow schrieb:
Lembi ist der absolute Prototyp eines ausländischen Spielers in der BL, die ich ... ich sags lieber nicht.
Wenn ich so was wie eine "Graupen All Star Mannschaft der BL" erstellen müsste, hätte der seinen Stammplatz genau so sicher wie JEFF STRASSER.

Dass ist die Art der Spieler, die gar nix drauf haben, aber auch wirklich GAR NIX und dennoch es irgendwie fertig bringen den Weg für deutsche Nachwuchsspieler zu versperren.

Und dann so einer bei meiner Eintracht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
WORST CASE HORRORSZENARIO

Lembi ist kein schlechter (als DM, als IV oder RV ist er nicht gut genug für Liga 1), aber im DM haben wir spätestens in der Rückrunde, wenn alle wieder fit sind, ein Überangebot.

Was ich zu dem Statment mit dem bösen Ausländer, der eh nix kann und dem jnugen deutschen den (Arbeits?)pltz wegnimmt denke bzw. wie ich das einstufe, schrewibe ich wohl besser auch nicht...  
#
Ist ja nix gegen den Lembi persönlich.
Mir ist da eher die Mentalität der deutschen Vereine zuwider, die lieber kurzfristig eine minimalen Vorteil durch einen wenn überhaupt mittelmäßigen ausländischen Spieler wollen, statt die eigenen Jugend voranzutreiben.

Die Bundesliga hat die mit Abstand höchste Ausländerquote. Noch krasser wird diese Statistik, wenn man die eingesetzten Spieler betrachtet.

Die Begründung, dass man nur so international konkurrenzfähig bleiben kann ist da noch der unverschämteste Schmarn, den ich kenne.
Als würden die deutschen Mannschaft noch schlechter abschneiden, wenn sie mehr auf deutsche Spieler setzen würden...
#
Also ich mein, mit nem stark leistungsbezogenem Einjahresvertag und Option könnten wir echt nix falsch machen...

Den Satz konnt ich mir jetzt einfach net verkneifen...    
#
Könnte aber zum Teil (ist nicht pauschal gemeint) daran liegen, dass junge, deutsche Spieler oft zu schnell, zu viel wollen. Wenn ein 19-jähriger mit 2 oder 3 Beratern kommt und sich schon mehr Sorgen um Werbeverträge, als um seine sportliche Entwicklung macht, läuft so oder so prinzipiell schonmal was falsch.

Spieler aus 2 klassischen Ligen sind halt mal oft billiger.
Wir hätten ja auch auf Husterer, oder Russ damals setzen gekonnt in Liga 2, haben aber in der Winterpause nen Mazedonier gekauft und den beiden in der Iv vor die Nase gehockt. War das falsch? Wohl kaum. Einen qualitativ gleichwertigen, deutschen IV... das wäre für uns niemals zu bezahlen gewesen.
#
"Die Kugel" Lembi?
Nene, lass ma stecken  ,-)
#
@ Wuschel:

Jetzt hör aber auf! Du vergleichst jetzt den Vasi mit dem Lembi! Das geht dann doch zu weit.

Und dein Argument von 2,3 Beratern bei Jungen deutschen Spielern ist doch frei erfunden. Sogar eher ein Gegenargument, denn diese Dubiositäten hört eher von anderen Spielern (Boakye, Aloisi).

Meiner Meinung nach ist die bisherige Mentalität der deutschen Vereine ein einziges Armutszeugnis. Im internationalem Vergleich verlieren sie immer mehr an Boden und bringen auf der anderen Seite kaum neue Talente hervor.
Wieso kriegen das die anderen großen Ligen hin? Und sind darüber hinaus auch im internationelem Vergleich deutlich stärker?

Selbst unser Beni Huggel sagt: "Bei 80mio Einwohnern müsste Deutschland pro Jahr 5 Poldis und 5 Schweinis hervorbringen".
#
Also Lembi galt in Belgien, wo er bei Brügge beständig gute Leistungen gebracht hat, sicher als stärkerer Spieler als ein Vasoski. Die Wahrscheinlichkeit war also bei Lembi viel größer, dass er einschlägt, als bei Vasoski. Vasoski war einfach mal ein Glücksgriff, aber wenn man so etwas nie versucht, findet man so einen Spieler auch nie.

Und ich bin ganz ehrlich: ich finde ein Team mit dem ein oder anderen internationalen Spieler sehr viel reizvoller, als ein Team mit 11 Hessen, auch wenn diese Meinung wohl kaum einer teilen wird.
#
Ja, jetzt dreh den Spieß doch nicht um!
Ich habe keineswegs ein Team mit 11Hessen im Kopf. Oder 11 Rheinländern, oder sonst eine Regionalauswahl.
Ein gesundes Maß, der berühmte Mittelweg ist gesucht.
Doch davon ist die Bundesliga noch sehr weit entfernt.

Muss schon sagen, dass ich mich schon ein bissl verarscht vorkomme, wenn ich mir überlege wie du mir gerade die Worte um Mund umdrehst. Meine absoluten Lieblingsspieler der Bundesliga sind Ausländer (Bordon, Berbatov, Hleb) und ich freue mich über jeden Star, der sein täglich Brot verdient.

Doch die Tendenz geht zur ausländischen, mittelmäßigen Masse.
Die guten verlassen alle das Boot Bundesliga (Koller, Rosicky, Hleb, Berbatov, Petrov, DAllessandro, Ze Roberto, ...) und es kommen Australier und irgendwelche Kicker aus der Schweiz...  
#
Das mit den vielen Stars, die die Bundesliga verlassen stimmt leider. Genau deshalb bekommen wir auch kaum noch wirklich gute Ausländer.

Kaenzig hat das mal gut ausgedrückt in der letzten Winterpause im kicker:

Die 1.klassigen Brasilianer bzw. Südamerikaner wechseln nach Spanien, Italien etc. Die 2.klassigen wechseln in der Zwischenzeit nach Osteuropa, da dort das Geld locker sitzt im Moment. Und die 3.klassigen bringen die meisten Bundesligisten nicht wirklich vorran.
#
Bitte nicht  
Wie kann man nach Hertsch die nächste Lusche aus der Pfalz ernsthaft bei uns als Neuverpflichtung ins Gepräch bringen
Lembi konnte doch nicht einmal in der Bundesliga überzeugen! Fragt euch doch mal wieso Lautern abgestiegen ist. Wegen dem Angriff mit Altintop, Sanogo & Halfar oder vielleicht wegen der Abwehr mit Losern wie Hertsch, Pletsch, Lembi?
#
Wuschelblubb schrieb:

...
Die 1.klassigen Brasilianer bzw. Südamerikaner wechseln nach Spanien, Italien etc. Die 2.klassigen wechseln in der Zwischenzeit nach Osteuropa, da dort das Geld locker sitzt im Moment. Und die 3.klassigen bringen die meisten Bundesligisten nicht wirklich vorran.

So lustig das klingt, so traurig finde ich das.
#
Bitte nicht...  
Nicht das auch noch Tschato und Mettomo kommen...  

Teilen