>

David Odonkor

#
Wie wäre es mit David Odonkor. Falls der BVB Alexander Frei bekommt, von wo ich auch ausgehe (weil die können sich ja alles kaufen, auch ohne Geld), hätten sie sie mit Valdes, Smolarek, Buckley, Amoah und van der Gun gleich 7 Stürmer. Wohl einer zuviel ....
Außerdem hätte er auch dann bessere Chancen zu spielen, um sich weiter für die Nationalmannschaft zu empfehlen.
#
haha
Nie im Leben bekommen wir den, wieso sollten die ihn denn bitteschön abgeben ?
Er war die Entdeckung dieses Jahres und hat duch die Nationamannschaft nochmal an Wert gewonnen.
Also schlag dir den mal bitte aus dem Kopf. . .
#
Ja genau, er durchläuft alle Jugenmannschaften beim BVB, wird nach Anfangsschwierigkeiten Stammspieler, dann wird er Nationalspieler in Dortmund und wechselt dann zu uns
Ich liebe das Sommerloch

Außerdem soll Buckley abgegeben werden und mit Rennes wird immernoch verhandelt wegen Frei, also steht dieser Transfer noch nicht 100%ig fest. Van der Gun war die letzte Saison verletzt und bei ihm wird sich noch zeigen ob er überhaupt noch eine Rolle spielt. Außerdem lässt van Maarwijk gerne 4-3-3 spielen und wird kaum seinen Rechtsaußen verkaufen.
#
Das er jetzt Nationalspieler ist,steigert seinen Marktwert enorm.Aber ihn als Entdeckung das Jahres zu bezeichnen halte ich doch für verfehlt.Ich meine es ist ja nicht so,dass er jetzt eine berauschende Saison gespielt hat.
Er ist zwar schnell,doch ansonsten hat er nicht viel zu bieten.Er wird sich noch kräftig steigern müssen um auch weiterhin eine bedeutende Rolle in Dortmund zu spielen.Bei der WM wird er nicht viel zeigen können,er kann froh sein,wenn er überhaupt mal spielen darf.
Ich glaube Odonkor wird ziemlich überschätzt und ich würde mich nicht wundern,wenn es mit seiner Nationalmannschaftskarriere bald wieder vorbei ist.
Ich denke,dass eine Verpflichtigung Odonkors sowohl in sportlicher,als auch in finanzieller Hinsicht zur Zeit keinen Sinn ergibt.
Wenn man ihn jetzt kaufen möchte,dann müsste man deutlich mehr auf den Tisch legen als er eigentlich wert ist.Und er ist es zur Zeit nicht wert,dass man für ihn ein größeres finanzielles Risiko eingeht.
#
So einen hatten wir doch letzte Saison gehabt.  
Oder hast du Cha schon vergessen ,
der konnte auch schnell rennen und massenweise Chancen versieben  

gruss Maikoff
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Das er jetzt Nationalspieler ist,steigert seinen Marktwert enorm.Aber ihn als Entdeckung das Jahres zu bezeichnen halte ich doch für verfehlt.Ich meine es ist ja nicht so,dass er jetzt eine berauschende Saison gespielt hat.
Er ist zwar schnell,doch ansonsten hat er nicht viel zu bieten.Er wird sich noch kräftig steigern müssen um auch weiterhin eine bedeutende Rolle in Dortmund zu spielen.Bei der WM wird er nicht viel zeigen können,er kann froh sein,wenn er überhaupt mal spielen darf.
Ich glaube Odonkor wird ziemlich überschätzt und ich würde mich nicht wundern,wenn es mit seiner Nationalmannschaftskarriere bald wieder vorbei ist.
Ich denke,dass eine Verpflichtigung Odonkors sowohl in sportlicher,als auch in finanzieller Hinsicht zur Zeit keinen Sinn ergibt.
Wenn man ihn jetzt kaufen möchte,dann müsste man deutlich mehr auf den Tisch legen als er eigentlich wert ist.Und er ist es zur Zeit nicht wert,dass man für ihn ein größeres finanzielles Risiko eingeht.



Sehe ich auch so total uebrschaetzt. Bis Klinsi ihn zum Nationalspieler machte (warum auch immer), nicht wirklich in aller Munde. Vielleicht kann man Klinsi mal Strohengel vorschlagen, hilft der Eintracht bestimmt (Scherz am Rande)
#
- stürmer
- 73 spiele
- 2 tore

mehr braucht man nicht zu sagen..
#
Ich glaube ernsthaft, dass die den abgeben würden ... aber für teuer Geld, dass er nicht wert ist.
#
Mit nem Kopfballmonster neben sich wäre er sicher effektiver, aber wenn er auf so einen wie Smolarek flanken muss ja dann gute Nacht... den Odonkor darf man nicht als Stürmer sehen sondern eher als rechter Aussenstürmer, der ist nicht dazu da Tore zu schiessen
#
Da finde ich Takahara um einiges besser.
#
Grasobert schrieb:
Mit nem Kopfballmonster neben sich wäre er sicher effektiver, aber wenn er auf so einen wie Smolarek flanken muss ja dann gute Nacht... den Odonkor darf man nicht als Stürmer sehen sondern eher als rechter Aussenstürmer, der ist nicht dazu da Tore zu schiessen  

das mag ja sein, trotzdem ist die torquote für nen offensivspieler wirklich arm.. mal zum vergleich:

albert streit - 05 / 06 - 30 spiele - 6 tore
du-ri cha - 05 / 06 - 27 spiele - 3 tore (und so einer wird schon chancentod genannt!!)
benjamin köhler - 05 / 06 - 29 spiele - 3 tore

könnte man noch ordentlich fortsetzen, das sind in meinen augen alles spieler, die eher auf aussenpositionen angesiedelt sind, trotzdem schiesst sogar ein du-ri cha noch 3x soviele tore.

nebenbei hatte er in ein paar spielen am anfang und am ende auch einen jan koller als abnehmer, der im allgemeinen ja wirklich nicht torungefährlich ist. trotzdem hat odonkor nicht eine torvorlage für koller gegeben..

ich glaub, man merkt, dass ich nicht viel von odonkor halte. das einzige was der kann, ist schnell rennen, effektivität ist für den ein buch mit sieben siegeln.
#
Dann geb auch mal die Statistiken von Jermaine Jones dazu, soweit ich weiss sind die Ungefähr gleich. Auch darfst du nicht vergessen das bei Odonkor die hälfte aller Einsätze die letzten 5 Minuten waren. Odonkor kann noch ein richtig guter werden und er ist ja noch jung. Körperlich ist er Weltklasse und das Fussballerische kann man noch trainieren, das körperliche nicht...
#
odonkor wird nach der WM nicht mehr zu bezahlen sein!
#
Grasobert schrieb:
Dann geb auch mal die Statistiken von Jermaine Jones dazu, soweit ich weiss sind die Ungefähr gleich. Auch darfst du nicht vergessen das bei Odonkor die hälfte aller Einsätze die letzten 5 Minuten waren. Odonkor kann noch ein richtig guter werden und er ist ja noch jung. Körperlich ist er Weltklasse und das Fussballerische kann man noch trainieren, das körperliche nicht...

ich kann dir auch noch die torquoten von nikolov dazutun, dagegen is odonkor ein echter bomber
#
Mh weiss garnicht, der Nikolov hat doch auch ein paar Elfer geschossen oder?

Ne, aber der Odonkor is sehr talentiert, aber nicht unverkäuflich. Ich denke für 3-4 Millionen kann man den haben!
#
oVaflYa schrieb:
odonkor wird nach der WM nicht mehr zu bezahlen sein!



...und wenn er auch da (fast) nur auf der Bank sitzt ?    ,-)
#
Also langsam bin ich dabei, an mir selbst zu Zweifeln. Wenn ich hier die positiven Kommentare lese und einen Marktwert von 3-4 Mio. Euro für Odonkor, dann fall ich langsam vom Glauben ab  

Der mag zwar einen Tick schneller sein, als der Du-Ri, aber so ein Kopfballtor wie unser ehemaliger gegen den HSV wird der nie schießen können. Und was hat der denn bislang gezeigt? Der ist schnell, und was noch....

Kopfballstark.... Nein!
kann Flanken schlagen.... Nein!
kann eins gegen eins Leute ausspielen (damit
meine ich nicht, ihnen weglaufen)... Nein!
Hat Torinstinkt....Nein!
kann kluge Pässe spielen....Nein!

Also, bitte klärt mich auf!
#
vielleicht vergammeltes stöffche gesüffelt?

naja, nee, ich denk, dass is eher der wunschglaube, dass jeder, der in deutschland nationalspieler wird, auch gut sein muss..


Teilen