>

SAW-Gebabbel 17.2.08

#
Bin ja mal auf die Kommentare zu Funkels Aussagen in der FR (u.a. 'Funkel machte keinen Hehl daraus, dass "wir vor einem schweren Jahr stehen. ') gespannt.

Ein ganzes Jahr?
#
Ein wenig klingen Funkel´s Zitate nach Durchhalteparolen.

Kann man unserem Übungsleiter mal nen Maulkorb verpassen? Ohne seine Aussagen wären die SAW-Gebabbel viel "dünner"
#
SAW schrieb:
Die international tätigen Berater haben die Ticketpreise von 152 europäischen Klubs analysiert. Das durchschnittliche Tagesticket (ohne Logen und Businessbereiche) kostet in Deutschland 25 Euro, 18 Euro weniger als in England, elf weniger als in Spanien und noch immer vier Euro weniger als in Italien, wo in veralteten Arenen spürbar niedrigerer Komfort gewährt wird. Den Analysten fiel außerdem auf, dass deutsche Klubs ihre Preise im Vergleich zur vergangenen Saison nur moderat angehoben hätten, im Schnitt gar unter der Inflationsrate. Ergo erkennen sie konkrete Potenziale: Preise um fünf Prozent steigern, Anteil der reduzierten Dauerkarten um 20 Prozent zurückfahren, den Dauerkartenrabatt glatt halbieren und den Spitzenspielzuschlag für die fünf Topgegner um 20 Prozent erhöhen.


Ich hab ne viel bessere Idee, man sollte an Internationalen Beratern sparen, die Rechnungen anstellen die jeder in der 4. Klasse machen kann, wenn er sich ein bisschen für Fussball interessiert. Ausserdem können sie den ja mal auf nen 50€ Platz setzen wenn der AC Mailand vor 5420 Zuschauern im Giuseppe Meazza spielt...
#
Stoppdenbus schrieb:
Bin ja mal auf die Kommentare zu Funkels Aussagen in der FR (u.a. 'Funkel machte keinen Hehl daraus, dass "wir vor einem schweren Jahr stehen. ') gespannt.

Ein ganzes Jahr?


Na ja, wir stehen alle vor einem harten Jahr. Ich denke, er meint damit ausschließlich die Weltwirtschaftskrise. Schließlich hat er ja noch vor ein paar Monaten lauthals verkünden lassen, dass die Eintracht so schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben würde...  
#
Matze1204 schrieb:
SAW schrieb:
Die international tätigen Berater haben die Ticketpreise von 152 europäischen Klubs analysiert. Das durchschnittliche Tagesticket (ohne Logen und Businessbereiche) kostet in Deutschland 25 Euro, 18 Euro weniger als in England, elf weniger als in Spanien und noch immer vier Euro weniger als in Italien, wo in veralteten Arenen spürbar niedrigerer Komfort gewährt wird. Den Analysten fiel außerdem auf, dass deutsche Klubs ihre Preise im Vergleich zur vergangenen Saison nur moderat angehoben hätten, im Schnitt gar unter der Inflationsrate. Ergo erkennen sie konkrete Potenziale: Preise um fünf Prozent steigern, Anteil der reduzierten Dauerkarten um 20 Prozent zurückfahren, den Dauerkartenrabatt glatt halbieren und den Spitzenspielzuschlag für die fünf Topgegner um 20 Prozent erhöhen.


Ich hab ne viel bessere Idee, man sollte an Internationalen Beratern sparen, die Rechnungen anstellen die jeder in der 4. Klasse machen kann, wenn er sich ein bisschen für Fussball interessiert. Ausserdem können sie den ja mal auf nen 50€ Platz setzen wenn der AC Mailand vor 5420 Zuschauern im Giuseppe Meazza spielt...


Simon, Kucher und Partner. Die kenne ich noch als Heißluftgebläse aus der New Economy.

Ich finde die Einstellung der erwähnten Klubs ganz vernünftig. Wenn dann ein Mehrheitsinvestor das Sagen hätte, könnte der vielleicht auf diese Määnzer hören. Und zwar ohne besseren Fußball, Rendite wird aus dem Cash-Flow bezahlt.
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bin ja mal auf die Kommentare zu Funkels Aussagen in der FR (u.a. 'Funkel machte keinen Hehl daraus, dass "wir vor einem schweren Jahr stehen. ') gespannt.

Ein ganzes Jahr?


Na ja, wir stehen alle vor einem harten Jahr. Ich denke, er meint damit ausschließlich die Weltwirtschaftskrise. Schließlich hat er ja noch vor ein paar Monaten lauthals verkünden lassen, dass die Eintracht so schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben würde...    



Es sind doch auch positive Nachrichten dabei. Wenn seine Binsenweisheit stimmt, wann die Verletzten wieder richtig fit sind, können wir uns in der Saison 2010/2011 auf einen starken Bajramovic freuen. Vielleicht klappts dann mit dem Wiederaufstieg. Obwohl - er hat sicher eine Ausstiegsklausel.
#
Ach ja, und noch was Herrliches...

Mit einem guten Schiedsrichter hätten wir gegen Wolfsburg nicht verloren. Das soll er mir mal näher erklären, wie wir ohne ein Tor zu schießen die Niederlage hätten abwenden können ? Das 0:1 war regulär - das 0:2 war sehr unglücklich bzw. hart aber lt. Statuten zu vertreten. Also, Hr. Funkel ?!

Aber natürlich sind nur die anderen dran Schuld.

Und die Mega-Ausrede für die aktuelle Misere hat er ja jetzt auch gebracht. Die Verletzten sind an allem Schuld. Die Mannschaft musste immer wieder neu aufgestellt werden ? Sorry, aber das sind wirklich nichts weiter als ganz hohle Durchhalteparolen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ein wenig klingen Funkel´s Zitate nach Durchhalteparolen.

Kann man unserem Übungsleiter mal nen Maulkorb verpassen? Ohne seine Aussagen wären die SAW-Gebabbel viel "dünner"


Vielleicht liest er hier im Forum einfach mit? Das würde es doch erklären, wie er die Häppchen den Hyänen hinwirft und sich dann kaputtlacht  
#
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein wenig klingen Funkel´s Zitate nach Durchhalteparolen.

Kann man unserem Übungsleiter mal nen Maulkorb verpassen? Ohne seine Aussagen wären die SAW-Gebabbel viel "dünner"


Vielleicht liest er hier im Forum einfach mit? Das würde es doch erklären, wie er die Häppchen den Hyänen hinwirft und sich dann kaputtlacht    


Friedhelm Funkel geht zum Lachen in den Keller, ähm, ich meine zum Karneval nach Köln. Ich denke, dass an Deiner "Funkel-liest-mit-und-lacht-uns-Hyänen-aus"-Therie nicht wirklich was dran ist.  
#
Max_Merkel schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein wenig klingen Funkel´s Zitate nach Durchhalteparolen.

Kann man unserem Übungsleiter mal nen Maulkorb verpassen? Ohne seine Aussagen wären die SAW-Gebabbel viel "dünner"


Vielleicht liest er hier im Forum einfach mit? Das würde es doch erklären, wie er die Häppchen den Hyänen hinwirft und sich dann kaputtlacht    


Friedhelm Funkel geht zum Lachen in den Keller, ähm, ich meine zum Karneval nach Köln. Ich denke, dass an Deiner "Funkel-liest-mit-und-lacht-uns-Hyänen-aus"-Therie nicht wirklich was dran ist.    


Glaub ich auch nicht, wäre aber sehr passend. Also wenn ich Funkel wäre, würde ich mir bestimmt so einen Spaß göhnen, aber ich glaube, er ist bissl ernster drauf als ich  
#
Max_Merkel schrieb:

Friedhelm Funkel geht zum Lachen in den Keller, ähm, ich meine zum Karneval nach Köln. Ich denke, dass an Deiner "Funkel-liest-mit-und-lacht-uns-Hyänen-aus"-Therie nicht wirklich was dran ist.    


Warte mal ab, bis er Deine Zitate in einer Büttenrede verwurstet hat. Und auch auf den Max_Merkel-Wagen beim Kölner Rosenmontagszug solltest Du ein Auge haben.
#
Bigbamboo schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Friedhelm Funkel geht zum Lachen in den Keller, ähm, ich meine zum Karneval nach Köln. Ich denke, dass an Deiner "Funkel-liest-mit-und-lacht-uns-Hyänen-aus"-Therie nicht wirklich was dran ist.    


Warte mal ab, bis er Deine Zitate in einer Büttenrede verwurstet hat. Und auch auf den Max_Merkel-Wagen beim Kölner Rosenmontagszug solltest Du ein Auge haben.  


Apropo Rosenmontagszug - hat Funkel schon sein eigenes Konterfei auf einem dieser schnöden Bauernwagen erhalten ?
#
Also mir gefallen FF sachliche und präzise Aussagen.

Viel wichtiger ist die berechtigte  Annahme , daß Ochs bald wieder spielen kann.
#
Matze1204 schrieb:
SAW schrieb:
Die international tätigen Berater haben die Ticketpreise von 152 europäischen Klubs analysiert. Das durchschnittliche Tagesticket (ohne Logen und Businessbereiche) kostet in Deutschland 25 Euro, 18 Euro weniger als in England, elf weniger als in Spanien und noch immer vier Euro weniger als in Italien, wo in veralteten Arenen spürbar niedrigerer Komfort gewährt wird. Den Analysten fiel außerdem auf, dass deutsche Klubs ihre Preise im Vergleich zur vergangenen Saison nur moderat angehoben hätten, im Schnitt gar unter der Inflationsrate. Ergo erkennen sie konkrete Potenziale: Preise um fünf Prozent steigern, Anteil der reduzierten Dauerkarten um 20 Prozent zurückfahren, den Dauerkartenrabatt glatt halbieren und den Spitzenspielzuschlag für die fünf Topgegner um 20 Prozent erhöhen.


Ich hab ne viel bessere Idee, man sollte an Internationalen Beratern sparen, die Rechnungen anstellen die jeder in der 4. Klasse machen kann, wenn er sich ein bisschen für Fussball interessiert. Ausserdem können sie den ja mal auf nen 50€ Platz setzen wenn der AC Mailand vor 5420 Zuschauern im Giuseppe Meazza spielt...


10000% Agree!!!!!!
#
Na der Bild-Artikel kommt doch zu 100% hier aus dem Forum.
Hat man alles heute hier gelesen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Na der Bild-Artikel kommt doch zu 100% hier aus dem Forum.
Hat man alles heute hier gelesen.


Immerhin machen sie sich noch die Mühe, die Beiträge ein wenig umzuschreiben. Bin mal gespannt, wann wir den ersten Copy&Paste Artikel in der Bild finden.
#
und ist leider billigste polemik...schrecklich
#
Kweuke und Petkovic schlugen bisher nicht ein  

Die BILD ist schon ein lustiger Laden.
#
Es ist eine Sache, ob ein Spieler bezahlbar ist, eine andere wenn er sich nunmal für einen anderen verein entscheidet.
Und sorry, den Weiß brauch kein Mensch...

Und welches Vertrauen Magath in Dzeko hat(te) zeigt das permanente Nachbessern im Sturm.
Ohne die letzten beiden Spieltage wäre der Name gar nicht aufgetaucht.

Und Misimovic hat sich erst FÜR Nürnberg und dann FÜR Wolfsburg entschieden.
Da konnten wir gar nix machen.

Und wenn ich sehe, wie Kweuke und Petko nach 3 Spielen schon abgeurteilt werden....

Erinnert mich an Steinhöfers BL-untauglichkeit aus der FR.
#
Shlomo schrieb:
Kweuke und Petkovic schlugen bisher nicht ein  

Die BILD ist schon ein lustiger Laden.


naja. im dritten spiel muß man da schon mehr erwarten dürfen.  

und nein, leider, BILD ist kein lustiger laden. ab morgen ist das konsens bei leuten, die sonst keine medien lesen, oder die froh darüber sind, wenn ihnen ihre meinung gebildet wird.


Teilen