>

Pfiffe ---- pro und contra Eintracht

#
Beim Lesen des thread Titels habe ich spontan die Westkurve assoziiert und danach erst festgestellt daß es sich um das Thema Schiris handelt  
#
Vielleicht ist Mutter Natur ja daran Schuld, das Fenin immer im gegnerischen Sechzehner stolpert. So vonwegen Maulwurfshügel oder dicke Wühlmäuse.  
#
Obmann Volker Roth ist eine Witzfigur:

Als Rainer Bonhof hier im Stadion kurz vor Spielschluss im Jahre 1975 beim Spielstand von 1:1 einen Eintrachtschuß einen Meter vor dem Gladbacher Tor im Stile eines Volleyballers übers die Latte gepritscht hatte, hatten Roth und seine Linienrichter überhaupt nix gesehen - 45.000 Leute im Stadion sehr wohl.

Seitdem bin ich nicht wirklich gut auf Volker Roth zu sprechen...

Neben ihm wird in meinem Gedächtnis seit Samstag der Stark einen "Ehrenplatz" bekommen.  
#
sotirios005 schrieb:
Obmann Volker Roth ist eine Witzfigur:

Als Rainer Bonhof hier im Stadion kurz vor Spielschluss im Jahre 1975 beim Spielstand von 1:1 einen Eintrachtschuß einen Meter vor dem Gladbacher Tor im Stile eines Volleyballers übers die Latte gepritscht hatte, hatten Roth und seine Linienrichter überhaupt nix gesehen - 45.000 Leute im Stadion sehr wohl.

Seitdem bin ich nicht wirklich gut auf Volker Roth zu sprechen...

Neben ihm wird in meinem Gedächtnis seit Samstag der Stark einen "Ehrenplatz" bekommen.    

ich war damals auch im stadion. das war so eindeutig handspiel, eindeutiger ging es gar nicht. auch bei mir sind der name roth und die person seitdem verbrannt.

aber zum thema: ich glaube nicht, dass es irgendeinen fan gibt, egal von welchem verein, der glaubt, dass seine mannschaft nicht von den schiris benachteilig wird. mein persönlicher filter ist da ein arbeitskollege, der mit mir zusammen montags die eintrachtspiele analysiert. nachdem man die strittigen szenen übers wochenende noch mehrmals gesehen hat.

und sehr oft landen wir bei dem ergebnis, dass wir uns über den schiri nicht beklagen konnten. für das wolfsburgspiel trifft das natürlich nicht zu.
#
derjens schrieb:
Cyprinus schrieb:
Man müsste nur die Tabellen der letzten Jahre aus "Wahre Tabelle" nehmen, dann wäre das doch klar, oder??

Kann man die dort bestellen????  

Also sowohl diese, als auch letzte Saison hätte die Eintracht jeweils einen Punkt mehr verdient. (lt. www.wahretabelle.de)

Allerdings würde der aktuelle Abstand zu Platz 16 immerhin noch 5 Punkte betragen!  

Verpfeifen die Schiris nun schon absichtlich die Partien für die Mannschaften hinter uns um der Eintracht doppelt eins reinzuwürgen!?    

Ein Blick reicht ja schon um zu erahnen welche Willkür und Subjektivität dahinter steht.
1:2 hätten die Wburger also gewonnen.
Meiner Meinung nach ist das kein Elfmeter für Wolfburg, hingegen 2 eindeutige für die Eintracht.
Der kicker hält den Elfmeter für Wburg vertretbar, die beiden nicht gegebenen Elfmeter aber als eindeutig.

Und selbst wenn man alle Entscheidung korrekt erkennt lässt daraus nicht einfach kein Ergebnis herleiten.
#
@ greenbay

Danke für deinen Beitrag #15. Deine Aussagen decken sich mit meinen Wahrnehmungen. In der Summe werden wir ganz sicher nicht korrekt behandelt (um es mal extrem freundlich zu sagen), und es gleicht sich ganz sicher auch nicht irgendwann wieder aus - jedenfalls nicht für uns.

Auf das Spiel in Freiburg 2003 wurde ja auch schon hingewiesen. Es war in 40 Jahren BuLi, die ich mir angetan habe, definitiv das Spiel, in dem eine Mannschaft am klarsten benachteiligt wurde.
Die Eintracht hätte, nach dem gegen uns angelegten Maßstab, 3 Hand- bzw. Foulelfmeter bekommen müssen, dazu hätte man 3 Freiburger des Feldes verweisen müssen.
Die Eintracht verlor zu allem Überfluß durch einen groben Nikolov-Patzer mit 0:1.

Was ist hinterher passiert? NICHTS! Der Schiri wurde, quasi zur Belobigung, gleich am nächsten Spieltag wieder eingesetzt.

Ach, Stopp.

Natürlich ist hinterher etwas passiert. Die Eintracht stieg am Saisonende ab, 6 Punkte hinter - na? Richtig: Freiburg.

Der rechtmässige Absteiger hätten die Breisgauer sein müssen. Aber die zogen, wie zum Hohn, im Gegenteil noch über die ominöse Fair-Play-Wertung in den UEFA-Cup ein.

Das war nichts anderes als Betrug. Und dieser Betrug geht weiter, auch wenn es natürlich kaum nachzuweisen ist. Eigentlich sollte man sich das nicht länger bieten lassen und zu Hause bleiben.
#
ghostinthemachine schrieb:

Das war nichts anderes als Betrug. Und dieser Betrug geht weiter, auch wenn es natürlich kaum nachzuweisen ist. Eigentlich sollte man sich das nicht länger bieten lassen und zu Hause bleiben.

Wir können ja mal die DFB-Leute mit 200 - 300 Personen "besuchen" in der Otto-Fleck-Schneise.    Zu Hause bleiben ist schlecht: Das wollen "die" ja  nur!
#
sotirios005 schrieb:

Wir können ja mal die DFB-Leute mit 200 - 300 Personen "besuchen" in der Otto-Fleck-Schneise.    Zu Hause bleiben ist schlecht: Das wollen "die" ja  nur!

Ich pack schon Mal meine Sachen...  ,-)

@ ghostinthemachine:
Danke für deinen Beitrag. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, aber jetzt erinnere ich mich im Zusammenhang mit dem SCF, dass ich mal mordsmäßig wütend war.
#
Mal was aus unserer Aufstiegsaison 2004/2005

5. Spieltag  in Saarbrücken    rot Schur
8 1860    11m für die Löwen  rot Hofmann (damals Eintracht)
9 Fürth   rot Schur
11 Unterhaching    11m für Haching
13  Trier  11m Trier
14. Erfurt   rot Chris
16  Cottbus  11m Cottbus    2x rot für Energiespieler
19  KSC  11m KSC
22  Saarbrücken  rot für FCS Spieler
24  RWE   rot Schur
25  1860   11m 1960   rot für einen Löwen
27  Ahlen   11m für uns
32  MSV  11m für uns

Gesamtbilanz einer Aufstiegssaison, in der wir öfter als die Gegner in deren Strafraum auftauchten:

Platzverweise:   6  gegen Eintracht       4  gegen Gegner

Elfmeter:         2  für Eintracht      6 für Gegner
#
sotirios005 schrieb:
Wir können ja mal die DFB-Leute mit 200 - 300 Personen "besuchen" in der Otto-Fleck-Schneise.

Das hättest du mir vor 20 Jahren mal sagen sollen...

sotirios005 schrieb:
Zu Hause bleiben ist schlecht: Das wollen "die" ja  nur!

Weiß ich. Aber irgendwann hängts einem dermassen zum Hals raus...
#
sCarecrow schrieb:
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, aber jetzt erinnere ich mich im Zusammenhang mit dem SCF, dass ich mal mordsmäßig wütend war.

Genau damit rechnen diese Leute. Eins verdrängt das andere, und bald ist Gras drüber gewachsen.

Ich mußte jetzt auch erst mal googeln: Schiri war damals ein gewisser Lutz Michael Fröhlich. Der pfeift mittlerweile nicht mehr. Seit April 2008 ist er als hauptamtlicher Leiter der Abteilung Schiedsrichter beim DFB in Frankfurt am Main beschäftigt...Interessant, nicht?
#
sCarecrow schrieb:
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, aber jetzt erinnere ich mich im Zusammenhang mit dem SCF, dass ich mal mordsmäßig wütend war.

Genau damit rechnen diese Leute. Eins verdrängt das andere, und bald ist Gras drüber gewachsen.

Ich mußte jetzt auch erst mal googeln: Schiri war damals ein gewisser Lutz Michael Fröhlich. Der pfeift mittlerweile nicht mehr. Seit April 2008 ist er als hauptamtlicher Leiter der Abteilung Schiedsrichter beim DFB in Frankfurt am Main beschäftigt...Interessant, nicht?

Ich persönlich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man den Schiedsrichtern Dinge zutraut, die nahezu unmöglich sind, unter anderem deswegen auch für den Video-Beweis.
Selbstverständlich würde es auch mit einem elektronischen, wachenden Auge Fehlentscheidungen geben, aber keine eklatanten mehr und deutlich weniger an der Zahl.

Man muss ja nur einmal die Sportschau gucken um festzustellen, dass Fehlentscheidungen zum Tagesgeschäft gehören.
Und da werden nicht einmal alle beleuchtet...
#
sCarecrow schrieb:
Es gleicht sich niemals aus.
Wie denn auch? Wer sollte denn dafür sorgen? Eine höhere Instanz? Der Fussball-Gott? ....

Da der Fußball-Gott per Definition Caios Vater ist, wird der momentan wohl eher nichts zu unseren Gunsten ausgleichen. Wobei das andererseits die nicht gegebenen Elfer erklären könnte......  
#
Wie kann man denn die 2 Elfmeter gegen Wob als vertretbar bezeichnen?  
Die waren eine Frechheit, aber niemals "vertretbar".
Dazu noch die 3 Elfmeter (Ama- Hinrunde + 2x Fenin Rückrunde) die uns gegen die VWler verwehrt wurden...
Wenn man das mal Milchmädchenhaft zusammenrechenen würde, hätten wir beide Spiele gewonnen und 5 Punkte mehr.
#
greenbay. schrieb:
Mal was aus unserer Aufstiegsaison 2004/2005

5. Spieltag  in Saarbrücken    rot Schur
8 1860    11m für die Löwen  rot Hofmann (damals Eintracht)
9 Fürth   rot Schur
11 Unterhaching    11m für Haching
13  Trier  11m Trier
14. Erfurt   rot Chris
16  Cottbus  11m Cottbus    2x rot für Energiespieler
19  KSC  11m KSC
22  Saarbrücken  rot für FCS Spieler
24  RWE   rot Schur
25  1860   11m 1960   rot für einen Löwen
27  Ahlen   11m für uns
32  MSV  11m für uns

Gesamtbilanz einer Aufstiegssaison, in der wir öfter als die Gegner in deren Strafraum auftauchten:

Platzverweise:   6  gegen Eintracht       4  gegen Gegner

Elfmeter:         2  für Eintracht      6 für Gegner

Sind das jetzt alle rote Karten und Elfmeter dieser Aufstiegssaison oder nur die Fehlentscheidungen ?
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Es gleicht sich niemals aus.
Wie denn auch? Wer sollte denn dafür sorgen? Eine höhere Instanz? Der Fussball-Gott? ....

Da der Fußball-Gott per Definition Caios Vater ist, wird der momentan wohl eher nichts zu unseren Gunsten ausgleichen. Wobei das andererseits die nicht gegebenen Elfer erklären könnte......    

Und ich dachte, es ist die Heilige Funkel-Bruchhagensche Zweifaltigkeit...
#
das sind alle roten Karten und 11m  der   Saison  2004/05.  Auch für die übrigen Spielzeiten der vergangenen 10 Jahren gilt grundsätzlich.

Uns werden kaum 11m zugesprochen
#
greenbay. schrieb:
das sind alle roten Karten und 11m  der   Saison  2004/05.  Auch für die übrigen Spielzeiten der vergangenen 10 Jahren gilt grundsätzlich.

Danke !

Mal eine Frage an die älteren hier,
wie war das mit den 11ern in den 70er und 80er Jahren ?
#
ich hatte im allgemeinen den gleich fred eröffnet wurde dann von bernie geschlossen und auf "fenin- die schiedsricht und elfmeter" (oder so ähnlich) verwiesen meiner meinung nach komplett was anderes... aber naja moderatoren willkür.
#
Maikoff schrieb:
greenbay. schrieb:

Danke !

Mal eine Frage an die älteren hier,
wie war das mit den 11ern in den 70er und 80er Jahren ?

ach, da haben wir auch schon immer gemeckert.  

Teilen