>

Pressekonferenz vor dem KSC-Spiel 19.02.09

#
Kann et sein, dass hier huete im Forum ne ganze Reihe Geistigertiefflieger am Start sind?

Naja man merkt Funkel schon an, dass er etwas angespannt wirkt. Vergleicht doch einfach mal die Bilder vom Spiel gegen Berlin, da sah Funkel ziemlich erholt und gelöst aus.

Jetzt wirkt er tatsächlich etwas angespannt. Man merkt, dass im die momentane Situation nicht gefällt und er sich den Rückrundenstart sicherlich anders vorstellte...
#
chrispuck schrieb:
...es zählt nur was am Samstag auf dem Platz passiert.

3 Punkte - alles gut
1 Punkt - zittern bis zum nächsten Heimpsiel und lamentieren
0 Punkte - Funkel raus Rufe sind mehr als berechtigt

Ein Spiel so desolat wie gegen Wolfsburg - Chancenlos
Ein Spiel so glücklos wie gegen Köln - Chancenlos

Der Zustand insgesamt sind das Ergebnis von Sturheit, Ignoranz und magelnder Kompetenz im Trainerstab - irgendwann kommt das zum Tragen; es könnte jetzt sein, es hätte gegen Ende der letzten Rückrunde sein können oder in der Hinrunde - zum Karlsruhe Spiel.

Es ist nur eine Frage der Zeit - denn das einzige was die untragbare Situation verstummen lässt ist guter Fussball und Punkte - das wird es unter Funkel im Einklang und vor allem letzteres im Überfluss nicht geben.

Für die fachliche Kompetenz ist ja bei der Eintracht sowieso das Forum zuständig....

Zum eigentlichen Thema der Pressekonferenz:

Das kann doch nicht sein, was für Fragen stellen die denn da - und vor allem wen interessieren die Antworten ?  
Unter diesen Umständen ist das Heimspiel ja eine journalistische Sternstunde und die Interviews müssten den Pulitzer Preis für den HR bedeuten.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nach 2 Wochen nicht mehr hingehen würde als Trainer.
#
Skandal!
Jetzt ist es raus:

Leicht geniesst nicht die Wertschätzung Funkels!

#
duschhaube00 schrieb:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nach 2 Wochen nicht mehr hingehen würde als Trainer.

Willkommen im modernen Fussballgeschäft. Da gehört sowas dazu, damit der geheiligte Fan jedes Wort zerfleischen kann.
Genau dieses will doch der Markt und die Sponsoren freuen sich auch.
Ohne wird es wohl im täglichen Geschäft nicht mehr gehen, ausser man will den Job schnell loswerden  
#
hesseinberlin66 schrieb:
scheint sehr nervös unser trainer...

Nervös?? Das sieht aus wie pure Angst
#
ichsagdiewarheit schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
scheint sehr nervös unser trainer...

Nervös?? Das sieht aus wie pure Angst  

Dann müssten aber die Reporter und nicht er nervös sein
#
Hammersbald schrieb:
Wer so Pressekonferenzen gibt, der braucht sich nicht wundern, wenn er als griesgrämig, muffelig und schlecht gelaunt abgestempelt wird und - gerade in Zeiten von Misserfolgen - viel Gegenwind bekommt.

Naja, wenn die Mannschaft gut spielt, soll mir egal sein, wie der Eintracht-Trainer in Pressekonferenzen rüberkommt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz!  

Eben. Er ist kein Politiker, der Freundlichkeit vortäuschen muss. Hauptsache, KSC geht baden
#
Zwischendurch dachte ich er schläft ein...
Bei den Fragen muß sich ein Fachmann, wie Funkel unbestritten einer ist, doch verarscht (sorry für den Ausdruck) vorkommen.  Solche Fragen (und die entsprechenden Antworten) sind weder witzig noch erkenntnisfördernd...
Aus der Sicht von Friedhelm Funkel kann so etwas nur reine Zeitverschwendung sein.
#
Sagt mal, nimmt der Drogen oder so !?  :neutral-face
So kann man als Trainer doch nich auftreten. Wenn er die Ansprache vor dem Spiel und zur Halbzeit genauso hält, na dann gute Nacht  
#
OIAC schrieb:
So kann man als Trainer doch nich auftreten. Wenn er die Ansprache vor dem Spiel und zur Halbzeit genauso hält, na dann gute Nacht  

Da lach ich mir den ***** ab! Besser so?  
#
DeWalli schrieb:
OIAC schrieb:

viel besser. was macht der doll eigentlich gerade so?  

und ist thomas gottschalk noch zu haben?
#
DeWalli schrieb:
OIAC schrieb:

Ja, ich habe lieber einen lachenden Trainer, mit jugendlichem Witz (und das braucht unsre junge Manschaft), als einen mit einem extrems depressiven Ausdruck.

Ich habe Funkel früher nie kritisiert, aber in letzter Zeit, weiß ich auch nicht  
#
Ja klar,schlagt euch für einen Multimilionär der euch auf der Strasse nicht mal anschauen würde!!!
Was ist nur hier los ??
#
2paarSocken schrieb:
Ja klar,schlagt euch für einen Multimilionär der euch auf der Strasse nicht mal anschauen würde!!!
Was ist nur hier los ??  

schlagen?
#
peter schrieb:
2paarSocken schrieb:
Was ist nur hier los ??  

schlagen?

Du weißt wie ich´s meine!
#
2paarSocken schrieb:
peter schrieb:
2paarSocken schrieb:
Was ist nur hier los ??  

schlagen?

Du weißt wie ich´s meine!

ganz ehrlich: ich weiß es nicht.
#
Miso schrieb:
Sportjournalisten fragen nach Trainingsanzügen ...    Eigentlich könnten sie sich auch erkundigen, wer neben wem im Bus sitzt.

Die fragen auch immer den selben Mist.  
#
SGESeph schrieb:
Gibt es einen Grund dass Funkel so ätzend und unfreundlich ist?

..ja wegen der schlechten und teilweise schon dummen Fragen..
#
Rombine schrieb:

Übrigens besitze ich keinen Funkelschrein, da er aber die nächste Saison noch unser Trainer ist, akzeptiere ich das und versuche nicht alles zu seinem Nachteil bzw. Vorteil (Je nach "Lager") zu verdrehen, sondern versuche, soweit mir dies als Fan der Eintracht möglich ist, objektiv zu bleiben.

Du scheinst Dir ja echt sicher zu sein. Ich bin mir es mittlerweile nicht mehr.  
#
also anhand meiner vielen anderen beiträge kann man ja sicher herauslesen dass ich kein funkelfreund bin.
aber ich weiss wirklich nicht was es an dieser PK zu kritisieren gibt.
funkel gibt sich sachlich und beantwortete jede frage souverän und selbstbewusst.
ich sehe da weder angst noch nervosität.
er redet auch den gegner nicht stark was er es extra betont.
er sagt dass der ksc eine mannschaft ist die man schlagen kann und er gewinnen will.je nach spielverlauf auch gerne einen punkt mitnimmt.
ist doch normal..wenn strittige entscheidungen gegen uns fallen,unsere stürmer nach massig grosschancen das tor nicht treffen usw. muss man leider auch mit einem punkt leben können.
ka..ich habe ihn auch lachen sehn...unglaublich.
dass er über die aufstellung nichts verrät ist ja mal absehbar gewesen.
soll er dem ksc alles auf die nase binden?
bei der frage wegen caio hat man zwar schon ein bisschen gemerkt dass er abblocken will oder vielleicht sogar genervt ist.
aber funkel wird selber wissen dass es immo keine argumente für eine nichtberücksichtigung gibt.
ich glaube langsam auch dass er ihn spielen lässt.
im großen und ganzen hat der trainer sich gut verkauft und es gibt nichts an der PK auszusetzen.
ich war selber überrascht.

Teilen