>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
Ich habe einen Zuschauer (Engländer) mit Bierflasche in der Hand gesehen...
Auch ungewöhnlich.
Außerdem möchte ich anmerken, dass auch das Gesinge der Ultras öfters als monoton bezeichnet wird.
Das finde ich nicht.

An die Tröten in SA muss man/frau sich wohl gewöhnen, wäre ziemlich vermessen von hier aus denen die Spielzeuge wegnehmen zu wollen.
#
mich nervt der scheiss.
#
womeninblack schrieb:
Ich habe einen Zuschauer (Engländer) mit Bierflasche in der Hand gesehen...
Auch ungewöhnlich.


Sind wohl Plastikflaschen, die dort in den Stadien verkauft werden. Schrieb zumindest jemand, der vor Ort ist, in einem Hopper-Forum.
#
womeninblack schrieb:
Ich habe einen Zuschauer (Engländer) mit Bierflasche in der Hand gesehen...
Auch ungewöhnlich.
Außerdem möchte ich anmerken, dass auch das Gesinge der Ultras öfters als monoton bezeichnet wird.
Das finde ich nicht.

An die Tröten in SA muss man/frau sich wohl gewöhnen, wäre ziemlich vermessen von hier aus denen die Spielzeuge wegnehmen zu wollen.


das Gesinge der UF kann auf die Dauer genauso einschläfernd wirken  

aber das mit der Bierflasche ist mir auch aufgefallen, da wird man neidisch
#
Das spiegelt genau meine Meinung wieder:

http://lindwurm.wordpress.com/2010/06/12/scheis-vuvuzela-erganzung/

Man hätte diese scheiß Teile einfach verbieten sollen...von wegen Kultur.
#
Tuess schrieb:
Das spiegelt genau meine Meinung wieder:

http://lindwurm.wordpress.com/2010/06/12/scheis-vuvuzela-erganzung/

Man hätte diese scheiß Teile einfach verbieten sollen...von wegen Kultur.


In anderen Threads wird hier darüber diskutiert, ob "Inselaffe" oder "Käskopp" in Ordnung  ist zu schreiben. Solche Diskussionen finde ich auch mehr als berechtigt.  Ich hab mich da ja offensichtlich auch schon in die Nesseln gesetzt, weil ich Badesalz zitiert habe. Diese im  Internet geführten Diskussionen sind ja auch nicht immer so einfach zu bewerten und in den seltensten Fällen hilfreich.

Aber jetzt mal ganz ehrlich! Und dazu stehe ich auch mit allem Nachdruck! Bei dieser Vuvuzela-Diskussion könnte ich kotzen!!! Echt und ohne Witz!

Das ist für mich wirklich eine Missachtung...egal ob man es nun Kultur, Tradition oder sonst was nennt. Da findet das erste Mal eine WM auf afrikanischen Boden statt, da kann und soll ja auch nicht alles so sein wie immer  und wir Deutschen haben nix besseres zu tun, als eine Fußball-Nation aufgrund ihrer Geräusche permanent dumm  anzupaulen????? Herzlichen Dank auch.....

Ich halte mich sonst echt mit solchen Kommentaren zurück, aber da werde ich von Herzen und gerne deutlich: Das finde ich erbärmlich!!!!
In England wird gesungen, in Deutschland manchmal auch gesungen und  zudem wird in vielen Stadien geklatscht  usw. .....   für ungeübte Ohren mag das auch nicht immer schön sein......

Aber klar....auf die Vuvuzelas darf man als dressierter deutscher Fernsehzuschauer schon ordentlich schimpfen. Weil ...sowas geht ja mal einfach nicht..... Und gerne auch 20 mal beim übertragenden Sender anrufen, um sich darüber zu beschweren. Wir wollen Fußball schließlich so konsumieren, wie wir es gewöhnt sind.  Präsentiert von Ford, Hyundai und Bitburger-Pils.

So wie immer.....und wir haben darauf auch ein Recht.....warum auch immer!  
#
Leopard schrieb:
Tuess schrieb:
Das spiegelt genau meine Meinung wieder:

http://lindwurm.wordpress.com/2010/06/12/scheis-vuvuzela-erganzung/

Man hätte diese scheiß Teile einfach verbieten sollen...von wegen Kultur.


In anderen Threads wird hier darüber diskutiert, ob "Inselaffe" oder "Käskopp" in Ordnung  ist zu schreiben. Solche Diskussionen finde ich auch mehr als berechtigt.  Ich hab mich da ja offensichtlich auch schon in die Nesseln gesetzt, weil ich Badesalz zitiert habe. Diese im  Internet geführten Diskussionen sind ja auch nicht immer so einfach zu bewerten und in den seltensten Fällen hilfreich.

Aber jetzt mal ganz ehrlich! Und dazu stehe ich auch mit allem Nachdruck! Bei dieser Vuvuzela-Diskussion könnte ich kotzen!!! Echt und ohne Witz!

Das ist für mich wirklich eine Missachtung...egal ob man es nun Kultur, Tradition oder sonst was nennt. Da findet das erste Mal eine WM auf afrikanischen Boden statt, da kann und soll ja auch nicht alles so sein wie immer  und wir Deutschen haben nix besseres zu tun, als eine Fußball-Nation aufgrund ihrer Geräusche permanent dumm  anzupaulen????? Herzlichen Dank auch.....

Ich halte mich sonst echt mit solchen Kommentaren zurück, aber da werde ich von Herzen und gerne deutlich: Das finde ich erbärmlich!!!!
In England wird gesungen, in Deutschland manchmal auch gesungen und  zudem wird in vielen Stadien geklatscht  usw. .....   für ungeübte Ohren mag das auch nicht immer schön sein......

Aber klar....auf die Vuvuzelas darf man als dressierter deutscher Fernsehzuschauer schon ordentlich schimpfen. Weil ...sowas geht ja mal einfach nicht..... Und gerne auch 20 mal beim übertragenden Sender anrufen, um sich darüber zu beschweren. Wir wollen Fußball schließlich so konsumieren, wie wir es gewöhnt sind.  Präsentiert von Ford, Hyundai und Bitburger-Pils.

So wie immer.....und wir haben darauf auch ein Recht.....warum auch immer!  


Och neeeee  
#
Und eine Sache hatte ich noch vergessen zu schreiben. Meine Fernbedienung hat so eine  "Ton-Aus-Funktion"....kommt bei mir übrigens  meistens bei Müller-Hohenstein zum Einsatz.  


Und diese "Ton-Aus-Funktion" würde ich jeden Vuvuzela-Paranoidem echt ans Herz legen....ohne Mist jetz!

Dann nervt auch keine Vuvuzela net.....echt!
#
Wer ist hier eigentlich der Dogmatiker?
#
Ton aus ist auch keine Option! Wenn ich Fussball schaue will ich Gesänge und Emotionen von den Rängen mitbekommen.

Diese scheiss Tröten killen alle Emotionen und meinen Gehörgang.
#
.....ach......................peace out.........ich mach das beste aus der wm.....und ihr hoffentlich auch......ich hab' jedenfalls auch ne vuvuzela und schon viel spaß damit gehabt!

Und Bier ist auch gekühlt...und...kann so weiter gehen!
#
Wie heißen die Tröten?

Ich versteh immer uweseelers ...
#
Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt!
#
Kann mer immer noch sagen was man will... für mich sind die Dinger einfach absolute Stimmungs- und Emotionenkiller weil durch diesen monotonen Dauerbrummton vergeht einem einfach die Lust. Klar kann man am TV den Ton runter drehen... mir tun nur die Anhänger der anderen Länder leid die im Stadion sind und mit dem getute genervt werden.
#
@Leopard

Finde das mit der Bemerkung zu den Deutschen ja immer wieder witzig.
Sogar die Vereinigten Arabischen Emirate meckern in ihren Zeitungen.

Die Amis haben Angst dass der Erhoffte weitere Fussballboom dadurch geschaedigt wird weil viele Menschen deswegen umschalten etc.

Wie hiess es doch so schoen bei uns? :
Die Welt zu Gast bei Freunden.
Die Gastgebende Nation hier unterbindet aber jegliche Anfeuerung des eigenen Teams.
Kommunikation zwischen Spielern untereinander oder mit dem Trainer wird fast unmoeglich!
Erste WM die in HD und mit Dolby Surround fuer viele zu empfangen ist und dann kommt nur son getoese rueber...

Kultur?Tradition?
Ach deswegen gabs in Deutschland auch nur Budweiser innerhalb der Meile?

Das ganze is laengst ein riesiges kommerzielles Geschaeft.
Da es in Afrika stattfindet ist Kritik natuerlich unerwuenscht.
Ohrenbetäubender Laerm, der Zuschauer vertreibt und damit die Sache fuer Sponsoren schwieriger macht in Europa? Waer laengst verboten.
Wie z.B. Gasfanfaren die frueher auch ueberall zu hoeren waren.
Hey - jahrelang in den Stadien gehoert!
Sollte doch somit ein Bestandteil unserer Kultur sein?

Nur weil eine Nation etwas seit Jahren praktiziert sollter das kein Freibrief sein.
Es gibt bestimmt schlimmeres als das Getroete.
Aber man sollte auch nicht mit zweierlei Mass messen nur weil es die erste WM in Afrika ist...
#
http://de.fifa.com/contact/form.html

um Frust abzulassen...
Keine Ahnung obs was bringt, deren Server werden wahrscheinlich eh schon explodiert sein...

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, is ja ziemlich alles geschrieben worden...

ES MACHT EINFACH KEINEN SPASS MEHR!!! Hab mich so sehr auf diese WM gefreut und das net nur wegen dem Fussball, sondern wegen den Fans in den Stadien!!!Ich finds bzw fands immer wieder weltklasse wie die Fans abgingen! Seien es die Süd-Koreaner, die Argentinier oder die Engländer.  Und an diesem Tag is mir echt ALLES, ABER AUCH WIRKLICH ALLES VERGANGEN!!! Meine letzten Hoffnungen ruhten ja auf den Tommies, aber nachdem man ja KAUM die "obligatorische" Nationalhymne gehört hatte, wars AUS!!!

Und diesen "Teilzeit-Grünen" sei eins gesagt: Das hat nichts mit Fussball-Kultur oder sonst was zu tun! Oder glaubt ihr im Ernst, dass da nur eine einzige Person aus den Townships/ Slums im Stadion steht und Fussball "zelebriert"!?

Weiterhin: Wie war das Motto der Eröffnung!? WELCOME HOME - WORLD!? Guter Gastgeber etc... Die Leute die damals damit angefangen hatten, waren/ sind auch nur (relativ) reiche Leute die sich ein Fussballspiel leisten konnten/ können! Zur WM hat das ntürlich noch mehr bekloppte angelockt mit zu machen (aus allen Ländern der Welt!!)!

Sorry für den harten Post,aber es geht mir mächtig auf den Zeiger! Hätte auch wahrscheinlich noch drei Stunden weiterschreiben können...

ABER das ist eben NICHT der Sinn einer WM!!! Denn wenn es danach ginge, hätte man zB 2006 auch sagen können: Budweiser-Bier!? Ne wir sind hier in Deutschland, Bier is unsere Kultur etc....  

Keine Ahnung, sperrt mich jetz, haut auf mich ein, oder sonst was...
#
Gude,
Nach 5 Spielen kann ich nur sagen das die trötten ganz schön nerven.
Für paar minuten oder eben zwischendurch wärs ja ok aber 90min am Stück is echt grausam  
Aber die U S A Rufe hat man dann doch mal zwischendurch vernommen  
#
DsE-SGE schrieb:
Gude,
Nach 5 Spielen kann ich nur sagen das die trötten ganz schön nerven.
Für paar minuten oder eben zwischendurch wärs ja ok aber 90min am Stück is echt grausam  
Aber die U S A Rufe hat man dann doch mal zwischendurch vernommen    


Wenn man alle Schlachtrufe beider Fangruppen zusammen nimmt, war es das stimmungsvollste Spiel dieser WM.


Teilen