>

Wo ist die Bescheidenheit und die Dankbarkeit, die uns...

#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Aha und was hat mit dem Spaß-Thread von Afriganer zu tun?

Du schreibst zwar "wir", aber du meinst doch dich selber gar nicht, oder?

So wird das ganze doch schnell wieder zum Vorwurf an alle kritischen Geister, die angeblich "zu satt" sind und "zu viel wollen".

Übrigens fanden "wir" die Verpflichtung Huggels oder Spychers niemals gut.

Doooch ich schon! Sie waren für unsere damaligen Verhältinisse sehr gute und nachvollziehbare Verpflichtungen! Aber auch damals war ja das Mittelmaß für dich zu wenig, ach scheiße, damals waren wir ja noch mehr zwote als erste Liga! Shit, naja egal, Mittelmaß ist eindeutig zu wenig! Alle Fans sind Scheiße und du bist eindeutig das Maß aller Dinge wenn es um die Weisheit geht gelle?    

Also Huggel hab ich damals nicht verstanden. Auf der Position bestand aus meiner Sicht kein Bedarf. Wir hatten ja Jones, Chris, Preuß, Cimen und, ich glaube, sogar noch Schur. Spycher fand ich damals gut. Denn ich dachte, er wäre als Backup für Reinhard geholt worden.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Aha und was hat mit dem Spaß-Thread von Afriganer zu tun?

Du schreibst zwar "wir", aber du meinst doch dich selber gar nicht, oder?

So wird das ganze doch schnell wieder zum Vorwurf an alle kritischen Geister, die angeblich "zu satt" sind und "zu viel wollen".

Übrigens fanden "wir" die Verpflichtung Huggels oder Spychers niemals gut.

Doooch ich schon! Sie waren für unsere damaligen Verhältinisse sehr gute und nachvollziehbare Verpflichtungen! Aber auch damals war ja das Mittelmaß für dich zu wenig, ach scheiße, damals waren wir ja noch mehr zwote als erste Liga! Shit, naja egal, Mittelmaß ist eindeutig zu wenig! Alle Fans sind Scheiße und du bist eindeutig das Maß aller Dinge wenn es um die Weisheit geht gelle?    

Also Huggel hab ich damals nicht verstanden. Auf der Position bestand aus meiner Sicht kein Bedarf. Wir hatten ja Jones, Chris, Preuß, Cimen und, ich glaube, sogar noch Schur. Spycher fand ich damals gut. Denn ich dachte, er wäre als Backup für Reinhard geholt worden.

Huggel als gestandener schweizer Nationalspieler mit einiges an Erfahrung und Stütze für die jungen Buben die unsere Truppe damals dar stellte. Ne du, ich fands schon passend. Das dann halt nen langsamer Durchschnittskicker bei rum kam ist was anneres.
#
Ich fürchte, euch fehlt ein bissel die Dankbarkeit......  ,-)
#
Senor_Knabber schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Senor_Knabber schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Sehr trauriger Beitrag, der nur deswegen so traurig ist, weil er viel wahres anspricht.

Stadionbesuche waren früher eine einzige Party. Mittlerweile ist es nur noch Stress und es wundert mich, dass es nicht schon längst unter den Fans geknallt hat. Der Oberrang plärrt Caio/FF raus, Teile des Unterrangs zeigen daraufhin den Mittelfinger, usw.

Ich bin mir relativ sicher, dass eine Performance wie gegen WOB auch daran liegt, dass die mannschaft nicht mehr wie in den vergangenen Jahren bedingungslos unterstützt und nach vorne gepeitscht wird, sondern bei jeder kleinigkeit ausgepfiffen wird, zumindest handverlesene Spieler...

Das man in FFM früher das Problem des Größenwahn kannte, weiß ja jeder, ich hätte nur nie gedacht, dass es so schnell zurückkehrt...

es hat ein kleiner fehltransfer gereicht, der der hälfte der liga nichtmal weh getan hätte...
sehr, sehr bitter eigentlich.    

Caio ist in meinen Augen dabei nur der Auslöser, der bei vielen das Fass zum überlaufen gebracht, ob zu recht oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Dabei tut mir der Junge eigentlich am meisten leid, denn er kann die Erwartungen nunmal nciht erfüllen und solange FF Trainier hier ist werden Teile des Anhangs immer wieder pfeiffen, das kriegt man aus den Köpfen nicht mehr raus. Wenn ich mir teilweise Gespräche nach den Spielen so anhöre, dann kriege ich das nackte Grauen...

dem stimme ich zu (:
die gespräche während der spiele gehen mir aber am meisten auf den sack. vorallendingen, wenn sie sehr unsachlich und unbegründet sind.

Das gehört doch auch zum Fussball! Das ist nicht nur in Frankfurt so, sondern überall!
#
Sagt der Opa: "Früher war alles besser..."...
#
Im Stadion was zu sagen ist auch gefährlich,man kann es nämlich nicht nochmal googln bevor man den Mund aufmacht!
#
sCarecrow schrieb:

Wie man es dreht und wendet. Mal angeblich der Fußball, mal angeblich die Fans.
#
Dankbarkeit?

Dankbar war man damals dem Team, dass den direkten Wiederaufstieg geschafft hat, weil damit das Saisonziel voll erfüllt wurde und in der darauf kommenden Saison nach ein paar Startschwierigkeiten, der in meinen Augen schönste Fussball von unserer Eintracht, seit Fussball 2000 gespielt wurde.

Dafür konnte man ja auch dankbar sein. Warum man aber dafür dankabr sein soll, dass wir in dieser Saison von Platz 11 an aufwärts gegen kein Team gewinnen konnten und eine Abwehr haben, die wie ein schweizer Käse anmutet...

Und Bescheidenheit?

Damals haben wir in der 2.Liga auf einer Baustelle gespielt und auch nach dem Aufstieg hatten wir keinen sonderlich großen Etat.
Heute macht die AG einen Umsatz, der absoluter Rekord war in den letzten 3 Jahren.
Dazu hat man kräftig in neue Spieler investiert.

Bescheidenheit ist sicherlich eine Tugend, aber nur da wo sie angebracht ist. Falsche Bescheidenheit ist oft auch eine form der Mutlosigkeit und der Angst davor, dass die eigenen Forderungen nicht erfüllt werden könnten.
#
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wie man es dreht und wendet. Mal angeblich der Fußball, mal angeblich die Fans.

#
naja warum wollen wir wohl dass Meier nicht mehr spielt?
weil andere besser spielen. bin kein Caio Fan, doch denke ich trotzdem dass er offensiv mehr akzente setzt.
Wer will Niederlagen wenn man schon mal in der Bundesliga ist. Klar dass jeder die Eintracht gewinnen sehen will. und erzähl du mir nicht, dass du dich über eine Niederlage freust.
#
Gejammer und Geflenne auf allen Seiten.  

Abstieg? Vielleicht. Na und? Ich gehe weiter hin und wahrscheinlich sogar öfter. Kein Kartenstress und nur die Leute nebendran, die immer da sein werden. Caio hat dann vielleicht seinen Stammplatz und Kampfschweine im Geiste Uwe Bindewalds halten ihm den Rücken frei.  ,-)  

EFC Zweitliganostalgiker

Das Dilemma wäre dann, daß man den Abstiegstrainer eigentlich als Aufstiegsspezialisten halten müsste. Das wäre ja wie früher in Freiburg.  :neutral-face

Falls wir drin bleiben freue ich mich, hoffe aber auch verstärkt auf die 3. Liga (mit Frank Leicht und ohne Aramark).

Meine Dankbarkeit ist ansonsten in hunderten von Reisekilometern, meiner Heiserkeit nach den Spielen und den Profigehältern enthalten. Sie wäre aber bedeutend größer, wenn die derzeitige Mannschaft die Nähe früherer Zeiten zur Kurve an den Tag legen würde (wie jemand hier z. B. geschrieben hat: Kein Blick für die Choreo).
#
Red.NoX schrieb:
weil andere besser spielen. bin kein Caio Fan, doch denke ich trotzdem dass er offensiv mehr akzente setzt.

Angeblich gibts sogar Menschen, die sowohl Meier als auch Caio spielen sehen wollen!      
#
sCarecrow schrieb:
Red.NoX schrieb:

Angeblich gibts sogar Menschen, die sowohl Meier als auch Caio spielen sehen wollen!      

ich freu mich auf bajramovic, wenn der fit ist, redet keiner mehr von caio und meier.

und das ist fakt  ,-)
#
also zu diesem ganzen meier, caio etc.:
ich hänge mich net an einem spieler auf, halte nichts von personenkult. wenn angepfiffen wird steht da net der meier oder der caio sondern da steht die eintracht auf dem platz.
ich gehe auch nicht ins stadion um was für mein geld geboten zu bekommen, sondern ich will mit der mannschaft leiden und mich freuen, mich ärgern und meinen nachbarn bei nem tor umarmen. ich will so gut ich kann meinen teil beitragen um die mannschaft anzufeuern. ich bin bereit zu verzeihen wenn ich den willen gesehen hab.
und wenn sie so schlecht waren wie am anfang der saison oder zuletzt gegen wolfsburg?
dann ärgere ich mir ein loch in den bauch und schimpf auf die mannschaft. dann komme ich aus dem stadion raus und weiss, dass ich beim nächsten mal sofort wieder dabei bin und alles vergessen ist.
manche scheinen das allerdings anders zu sehen...

so und nun haben wir nunmal den fall das wir teilweise grottiges zu sehn bekommen. anstatt mich tag und nacht darüber zu ärgern freu ich mich aufs nächste spiel in dem festen glauben das es besser wird. wenn nicht - dann halt beim nächsten mal.
aber wenn dann doch mal ein geiles spiel und vielleicht ein sieg rausspringt ist die freude dann umso größer.
in dortmund hätte ich kotzen können vor so einer leistung. und eine woche später sehe ich einen grandiosen sieg.
ich hab in den jahren die ich nun mit der eintracht unterwegs bin gelernt mich an den kleinen dingen zu erfreuen.
#
quantum-music.de schrieb:
sCarecrow schrieb:
Red.NoX schrieb:

ich freu mich auf bajramovic, wenn der fit ist, redet keiner mehr von caio und meier.

und das ist fakt  ,-)  

Gott seii Dank,ein neuer Mesias

Mal  ehrlich,warum legen die Mods nicht alle Threads zusammen,paßt doch sowieso irgendwie alles!
#
Wo die Dankbarkeit hin ist? Ganz einfach - die ist weg. Finde ich auch nicht so überraschend, wenn man im 4. Erstligajahr am 21. Spieltag wieder oder immer noch Angst haben muß, abzusteigen. Mit einer durchaus erstligatauglichen Truppe nur 1 von 12 möglichen Punkten in den letzten 4 Spielen geholt, da ist halt niemandem danach, fröhlich um den Christbaum zu tanzen.

Die Jungs müssen halt mal mit dem Punkten anfangen, dann gibt sich das auch mit der schlechten Laune hier im Forum wieder. Zumindest ein bißchen. Am Samstag können sie loslegen!
#
das sind aber nicht die richtigen die den ganzen mist verzapfen......die richtigen fans sind auswärts dabei und werden die eintracht auch beim ksc supporten..
#
GuyFawkes schrieb:
das sind aber nicht die richtigen die den ganzen mist verzapfen......die richtigen fans sind auswärts dabei und werden die eintracht auch beim ksc supporten..

ich kann aus finanziellen gründen dieses jahr nicht nach karlsruhe. ich bin also kein richtiger fan. danke für diese erleuchtung.
#
quantum schrieb:
Für mich sind das Anti-Fans, die einen Meier oder Köhler auspfeifen weil sie lieber Caio wollen.  

Meier (und auch Köhler) haben hier doch bereits einen schweren Stand bei manchen Leuten gehabt, als wir alle noch gar nicht wussten, dass einen fussballspielenden Herrn Caio in  Brasilien überhaupt gibt.

Ich bin der Meinung, dass wir alle mal schön froh sein sollten, dass das Knie von Alex Meier (hoffentlich!) "hält" und keine neuen Schmerzen bereitet. Und dann sollten wir den Jungen mal in Ruhe lassen, bis er nach über einjähriger Verletzungspause halt ein paar Spiele braucht, um langsam wieder seine Form zu finden.
Es ist einfach unverschämt, derartig über einen verdienten Mann "herzufallen", wenn er mal zweieinhalb BuLi-Spiele lang nicht als Torschütze oder Vorbereiter in Erscheinung tritt.

Übrigens: Ich bin (auch) "Caio-Fan" + halte ihm die Stange.
#
Hammersbald schrieb:
Wo die Dankbarkeit hin ist? Ganz einfach - die ist weg. Finde ich auch nicht so überraschend, wenn man im 4. Erstligajahr am 21. Spieltag wieder oder immer noch Angst haben muß, abzusteigen. Mit einer durchaus erstligatauglichen Truppe nur 1 von 12 möglichen Punkten in den letzten 4 Spielen geholt, da ist halt niemandem danach, fröhlich um den Christbaum zu tanzen.

Die Jungs müssen halt mal mit dem Punkten anfangen, dann gibt sich das auch mit der schlechten Laune hier im Forum wieder. Zumindest ein bißchen. Am Samstag können sie loslegen!

So siehts aus.. Dankbarkeit usw. gibt es im Fußball leider nicht..
Wir haben ein Team, dass zu mehr in der Lage sein müsste, als das bisher
gezeigte.. Das Alibi mit den ganzen Verletzten das zählt auch nicht mehr..

Außerdem sollten wir alle vielleicht mal wieder  mehr "zusammenrücken"..
Diese ständige Hetzerei gegen FF, Pro Caio-Contra Caio, Meier etc.. muss mal
so langsam aufhören.. Das ist doch alles nicht mehr normal hier..
Es kann doch nicht angehen, dass man sich schon im Stadion untereinander deswegen anpöbelt usw.. Es steht da immer noch EINTRACHT FRANKFURT auf dem Platz und nichts anderes..
Man kann ja kontrovers diskutieren, aber irgendwann ist auch mal gut...

Teilen