>

Wo ist die Bescheidenheit und die Dankbarkeit, die uns...

#
Vael schrieb:
Ne Tobago, wir spielen unter den möglichen Mitteln, das stimmt schon, aber nicht weit drunter, so leids einem auch tut, aber so gut ist die SGE auch nicht das wir viel weiter oben stehen als derzeit.

Aber besser allemal wo sie derzeit steht sollte sie trotzdem sein!  


Ich kann es mir leider nicht verkneifen, dir sagen zu müssen, daß du dein Röckchen immer nach dem Wind stellst. Was hast du getönt vor der Saison, was mit der jetzigen Mannschaft wir erreichen werden. Selbst Hoffenheim hast du noch nicht mal auf Augenhöhe der Eintracht gesehn und jetzt willst du uns verklickern, die Mannschaft kann es nicht anders und der Tabellenplatz wäre gerecht? Du redest eigentlich wie Friedhelm, die Mannschaft kleinreden und sich dann noch als Experte feiern lassen. Nein Vael, du machst dir das ganze zu einfach.    
#
Senor_Knabber schrieb:
finde die momentane stimmung auch total beschissen.

in welchen bl-vereinen gibt es eigentlich vergleichbare spannungen? bekomm von anderen fanszenen nicht so viel mit, weiß nur von schalke, dass die da alle momentan am rad drehen...

Spannungen gibts immer wieder bei verschiedenen Vereinen und Kritik am Trainer sowieso.
So heftig wies aber in Frankfurt lautstark gegen Funkel ist  wenns nicht läuft,ist aber nicht unbedingt zwangsläufig immer der Fall.
Man kann die Vereine durchgehen:

-Bochum
Das selbe wie in Frankfurt,lautstark "Koller Raus"
Koller hat nach Bekenntnissen vom Verein noch sein Job und wurde mit 6 Punkten aus 3 Spielen in der Rückrunde bisher auch von "Raus rufen" verschont

-Schalke
Kritik an Slomka und Rutten gibt es natürlich,aber "Slomka Raus" ist mir dort nicht zu Ohren gekommen,eher ne interne Demontage des Trainers durch Schnusenberg

Nun ist Rutten der Trainer,aber die Fans haben sich nach neuerlichen Misserfolgen,bzw. stehen ja weit schlechter da als unter Slomka,voll auf Manager Müller eingeschossen.
Die ersten "Rutten Raus"-Rufe hörte man aber dieses Wochenende im Stadion von einer kleinen Gruppe.
Beide haben aber laut Verein ne Jobgarantie

-HSV unter Doll
Absturz auf Platz 18,Kritik,aber "kein Doll raus".Sehr beliebter Trainer vor allem in Hamburg.
In der Winterpause aber vom Verein entlassen

-Dortmund unter Doll
Auch hier natürlich Kritik an Doll,aber als beliebter Trainer muss man nicht soviel ertragen.
Wurde dann zum Saisonende nach Platz 13 entlassen.

-Hannover unter Hecking
Viel Kritik am Trainer,doch Hecking ist im Prinzip ein Einheimischer und sein Abgang wird zumindest nicht im Stadion gefordert,denn ein gewissen Beliebtheitsstatus hat er schon in Hannover

-Mainz unter Klopp
Stand der Trainer auch nie von den Fans zur Disposition,hätte wohl mehrmals absteigen können mit Mainz

-Freiburg unter Finke
der Job war nach 2 Abstiegen trotzdem nie in Gefahr.
Erst beim 3. Abstieg,als man nur Kanonenfutter in Liga 1 war,wurde der Unmut lauter und es bildeten sich 2 Parteien in Freiburg "Pro Finke" und "Contra Finke"
Aber über 1 Jahrzehnt ein beleibter Trainer in Freiburg

-Stuttgart unter Veh
Als es diese Saison nicht so lief,wurde Kritik lauter,aber" kein Veh Raus",sondern eher auf Spruchbänder

-Karlsruhe unter Becker
Natürlich auch hier Kritik am Trainer,aber Becker ist ein Einheimischer,so das sich der Unmut viel gegen die Mannschaft richtete


Also Stimmungen hats auch in andern Vereinen,aber wie heftig sie sich  gegen den Trainer richten,hängt weniger vom sportlichen Erfolg ab,sondern vom Beliebtheitsstatus.
Sieht man auch an den Vereinen ,welche generell beliebte oder regionale Trainer verpflichten.
Da wird es nicht so massiv wie in Frankfurt gegen Funkel oder in Bochum gegn Koller.
Umso grösser der Verein ,umso unruhiger ist natürlich auch ein Verein bzw. deren Umfeld in schlechten Zeiten.
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Ne Tobago, wir spielen unter den möglichen Mitteln, das stimmt schon, aber nicht weit drunter, so leids einem auch tut, aber so gut ist die SGE auch nicht das wir viel weiter oben stehen als derzeit.

Aber besser allemal wo sie derzeit steht sollte sie trotzdem sein!  


Ich kann es mir leider nicht verkneifen, dir sagen zu müssen, daß du dein Röckchen immer nach dem Wind stellst. Was hast du getönt vor der Saison, was mit der jetzigen Mannschaft wir erreichen werden. Selbst Hoffenheim hast du noch nicht mal auf Augenhöhe der Eintracht gesehn und jetzt willst du uns verklickern, die Mannschaft kann es nicht anders und der Tabellenplatz wäre gerecht? Du redest eigentlich wie Friedhelm, die Mannschaft kleinreden und sich dann noch als Experte feiern lassen. Nein Vael, du machst dir das ganze zu einfach.    



Ganz ehrlich: Ich habe ähnliches erwartet! Aber meine Hoffnungen waren Luftschlösser, da ich davon ausging, dass die jungen Spieler weiter reifen und die Neuzugänge einschlagen, insbesondere von Korkmaz und Bellaid hab ich mir viel versprochen. Dazu noch von Steinhöfer,Caio und Fenin.

Ich habe mit einem tollen Team gerechnet: Pröll, Ochs, Bellaid, Russ, Chris, Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Meier, Ama, Fenin, dazu noch BK, Caio und Libero in der Hinterhand.
Nun sind davon Bellaid, Korkmaz, Chris, Meier, Ama, Caio aus verschiedenen Gründen nicht annähernd in der Lage das zu bringen was ich mir erhofft habe. Ama, Meier, Korkmaz, Pröll,Chris verletzungsbedingt, Caio und Bellaid aufgrund ihrer Leistung/ihrem Kopf und schon bleiben von 13 tollen Spielern 6, wovon Fenin, Fink, teilweise Steinhöfer ihrer Form hinterherlaufen. Bleiben Ochs, BK und Libero, die m.E. noch halbwegs ihre Leistung abgerufen haben.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass uns min. 7 Vereine haushoch überlegen sind, dazu noch 2 mit Hoffenheim und Berlin, die nen Überflieger haben, dann bleibt einfach nicht mehr viel übrig um eine tolle Saison zu haben. Wie denn?

Daher wiederhole ich mich gern: Diese Saison ist von Anfang an so grausam gewesen, ob verletzungsbedingt oder in Sachen Spielverlauf, dass wir nur hoffen können uns in die nächste Saison zu retten und zumindest im Kopf von 0 anzufangen. Wir kämpfen mit unserem Selbstvertrauen, vergeigen Spiele mit individuellen Fehlern, roten Karten und dummen Elfern oder Schauspieleinlagen und werden es bis zum Saisonende tun. Gewinnen wir am Spieltag 1 und auch an Spieltag 2, dann kommt alles anders. Da bin ich mir sicher. Aber jetzt gilt es: Hauptsache Klasse erhalten und irgendwie im Laufe der Rückrunde neuen Mut schöpfen. Ich will jetzt nicht sagen "Lasst uns die Saison abhaken und vergessen", aber ich will darauf hinweisen, dass diese Saison gilt: "Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß!". Und die ist erst weg, wenn sie weg ist. Da haben alle Einfluß drauf, aber viele machen es nur noch schlimmer. Wichtig ist, dass die jungen Spieler, die da auf dem Platz sind irgendwie Selbstvertrauen schöpfen können. Die müssen Luft kriegen. Die haben doch zum großen Teil keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf und erst recht nicht in so einem großen und hitzigen Umfeld wie bei uns.

Nur wie kommen wir da aus dem Dreck, wie geht die Kacke unter den Schuhen weg? Mit der täglichen Geschichte davon was Funkel falscht macht? Mit der täglichen Geschichte von Meiers Bundesligauntauglichkeit? Mit der täglichen Geschichte davon, dass Caio ja gut genug ist und nicht im Training Gas geben muss? Mit der täglichen Geschichte, dass wir doch besser dastehen müssten? Immer und immer wieder, bis auf der letzte Spieler merkt (und insbesondere der Maier!) was für ein Häufchen Elend er, sein Trainer oder sein Team doch ist?
#
Jaroos schrieb:
"Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß!". Und die ist erst weg, wenn sie weg ist. ...
Nur wie kommen wir da aus dem Dreck, wie geht die Kacke unter den Schuhen weg?


Es gab da neulich einen Chance.
#
Bescheidenheit, Dankbarkeit und Frankfurter Publikum ? Das passt wie die Faust aufs Auge  
#
Pet_Sematary schrieb:
Bescheidenheit, Dankbarkeit und Frankfurter Publikum ? Das passt wie die Faust aufs Auge    


Stimmt, aber bisher sind wir noch immer mit einem blauen Auge davon gekommen...
#
Wozu Bescheidenheit, wir ham doch Caio.
#
Matzel schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Bescheidenheit, Dankbarkeit und Frankfurter Publikum ? Das passt wie die Faust aufs Auge    


Stimmt, aber bisher sind wir noch immer mit einem blauen Auge davon gekommen...


#
leute, wer bei dieser verletzenmisere + den abgaengen geglaubt hat, das wir besser sind als letzte saison, muss ein traeumer sein.
sotos war technisch schwach, auf dem papier klang die belaid-sache viel besser.
uffem platz aber nicht.
ueberlegen wir mal, wer die saison laenger ausfiel.
proell, nikolov, vasi, spycher, (war nicht was mit kruek?), chris, preuss, meier, bajramovic, korkmaz, ama.
das ist fast ne komplette bulitaugliche mannschaft.
ungluecklich daran ist, das wir in mit den letzten transfers bisher wenig glueck hatten.
bellaid ist schwaecher als erhofft, caio auch.
bajromovic kommt nicht in schwung, mehdi auch nicht.
hier sind sicherlich auch fehler gemacht worden, aber man hat halt nicht auch nicht immer glueck, wie wir es jahrelang hatten, mit vasi und sotos zb.
es ging lange nur bergauf, von liga 2 auf den 9 platz der buli.
diese saison wirds eben nur platz 13 oder so.
sollten wir uns dort (also zwischen 13 und 9) erstmal stabilisieren, waere das eigentlich ein erfolg, auf dem sich aufbauen liese.
wir haben halt keinen hopp, kein vw, kein bayer, das mios in uns pumpt.
von den teams die vor uns stehen, standen die letzten jahre 2 hinter uns.
hoffenheim und koeln.
ueber hoffenheim muss man nichts sagen, warum dem so ist, wissen wir alle, und koeln sind grade mal 5 punkte.
koeln hat also eigentlich "nur" gleichgezogen, und muss das erstmal naechste saison bestaetigen.
ich sehe die situation lange nicht so tragisch, wie manch anderer hier.
eigentlich sind wir im soll, langfristig gesehen.
weil wir den wert der mannschaft erheblich steigern konnten, weil wir junge leute im team haben, was eben auch ein risiko ist.
hat jemand eine statistik ueber das durschnittsalter der aufgestellten spieler?
das waere mal echt interesant.
#
singender_hesse schrieb:
wir haben halt keinen hopp, kein vw, kein bayer, das mios in uns pumpt.


Heribert,

das kann ich bald singen.  
#
Ich weiss gerade nicht, wo ich es posten kann, in vielen Threads "Unsere(r) Eintracht" tauchen ja die Untergangsszenarien des 1.FC Köln aus.
Von wegen Verschuldung, Größenwahn, "hastenichtgesehen".

Habe keine Quelle dafür, aber man berichtete mir, dass sowohl Rewe als auch Reebok sich ordentlich am Poldi-Transfer beteiligt haben.
Mit "ordentlich" spreche ich von Summen, welche die meisten wohl nicht erträumen lassen würden.
Da ich aber eben leider keine Quelle habe, nenne ich lieber auch keine genaue Zahl, aber vielleicht überzeugt ja der folgende Link, dass der Poldi-Transfer ein absoluter Glücksgriff war und kein Untergang auf Raten:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/bonner-solarworld-an-podolski-transfer-beteiligt_artikel_1235133943572.html
#
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gerade nicht, wo ich es posten kann, in vielen Threads "Unsere(r) Eintracht" tauchen ja die Untergangsszenarien des 1.FC Köln aus.
Von wegen Verschuldung, Größenwahn, "hastenichtgesehen".

Habe keine Quelle dafür, aber man berichtete mir, dass sowohl Rewe als auch Reebok sich ordentlich am Poldi-Transfer beteiligt haben.
Mit "ordentlich" spreche ich von Summen, welche die meisten wohl nicht erträumen lassen würden.
Da ich aber eben leider keine Quelle habe, nenne ich lieber auch keine genaue Zahl, aber vielleicht überzeugt ja der folgende Link, dass der Poldi-Transfer ein absoluter Glücksgriff war und kein Untergang auf Raten:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/bonner-solarworld-an-podolski-transfer-beteiligt_artikel_1235133943572.html


angeblich (habe auch keine quelle) sind da etwa 5 mios an den fc geflossen.
#
singender_hesse schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gerade nicht, wo ich es posten kann, in vielen Threads "Unsere(r) Eintracht" tauchen ja die Untergangsszenarien des 1.FC Köln aus.
Von wegen Verschuldung, Größenwahn, "hastenichtgesehen".

Habe keine Quelle dafür, aber man berichtete mir, dass sowohl Rewe als auch Reebok sich ordentlich am Poldi-Transfer beteiligt haben.
Mit "ordentlich" spreche ich von Summen, welche die meisten wohl nicht erträumen lassen würden.
Da ich aber eben leider keine Quelle habe, nenne ich lieber auch keine genaue Zahl, aber vielleicht überzeugt ja der folgende Link, dass der Poldi-Transfer ein absoluter Glücksgriff war und kein Untergang auf Raten:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/bonner-solarworld-an-podolski-transfer-beteiligt_artikel_1235133943572.html


angeblich (habe auch keine quelle) sind da etwa 5 mios an den fc geflossen.


Genau diese Angabe habe ich auch gehört. Und zwar im Zusammenhang mit dem Ausrüster.
#
sCarecrow schrieb:
singender_hesse schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gerade nicht, wo ich es posten kann, in vielen Threads "Unsere(r) Eintracht" tauchen ja die Untergangsszenarien des 1.FC Köln aus.
Von wegen Verschuldung, Größenwahn, "hastenichtgesehen".

Habe keine Quelle dafür, aber man berichtete mir, dass sowohl Rewe als auch Reebok sich ordentlich am Poldi-Transfer beteiligt haben.
Mit "ordentlich" spreche ich von Summen, welche die meisten wohl nicht erträumen lassen würden.
Da ich aber eben leider keine Quelle habe, nenne ich lieber auch keine genaue Zahl, aber vielleicht überzeugt ja der folgende Link, dass der Poldi-Transfer ein absoluter Glücksgriff war und kein Untergang auf Raten:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/bonner-solarworld-an-podolski-transfer-beteiligt_artikel_1235133943572.html


angeblich (habe auch keine quelle) sind da etwa 5 mios an den fc geflossen.


Genau diese Angabe habe ich auch gehört. Und zwar im Zusammenhang mit dem Ausrüster.

und auf der HP bei denen kann man vom Poldi Bild Pixel kaufen was den Rest der 10Mio bringen soll,oder nochmal ein Teil davon
#
Cino schrieb:
GuyFawkes schrieb:
das sind aber nicht die richtigen die den ganzen mist verzapfen......die richtigen fans sind auswärts dabei und werden die eintracht auch beim ksc supporten..


ich kann aus finanziellen gründen dieses jahr nicht nach karlsruhe. ich bin also kein richtiger fan. danke für diese erleuchtung.


Keine richtigen Fans. Das hat er mir auch schon vorgeworfen per PM. Ich denke, er sollte zum Fan des Menschengedenkens auserkohren werden.  

Dankbarkeit ja, Bescheidenheit auch. Bescheidenheit vorerst  
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
singender_hesse schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gerade nicht, wo ich es posten kann, in vielen Threads "Unsere(r) Eintracht" tauchen ja die Untergangsszenarien des 1.FC Köln aus.
Von wegen Verschuldung, Größenwahn, "hastenichtgesehen".

Habe keine Quelle dafür, aber man berichtete mir, dass sowohl Rewe als auch Reebok sich ordentlich am Poldi-Transfer beteiligt haben.
Mit "ordentlich" spreche ich von Summen, welche die meisten wohl nicht erträumen lassen würden.
Da ich aber eben leider keine Quelle habe, nenne ich lieber auch keine genaue Zahl, aber vielleicht überzeugt ja der folgende Link, dass der Poldi-Transfer ein absoluter Glücksgriff war und kein Untergang auf Raten:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/bonner-solarworld-an-podolski-transfer-beteiligt_artikel_1235133943572.html


angeblich (habe auch keine quelle) sind da etwa 5 mios an den fc geflossen.


Genau diese Angabe habe ich auch gehört. Und zwar im Zusammenhang mit dem Ausrüster.

und auf der HP bei denen kann man vom Poldi Bild Pixel kaufen was den Rest der 10Mio bringen soll,oder nochmal ein Teil davon


Was würd ich dafür geben, dass ein Ehemaliger in Schalke nicht so nen Dreck mit uns abgezogen hätte...
#
Ich bjn ja bescheiden,denn ich wäre schon mit einem mickrigen 1:0 Sieg beim KSC sehr zufrieden.Und Dankbar wäre ich auch,denn es wäre mir sogal scheissegal,wie dieser Erfolg zu Stande gekommen ist.
#
Sogar .-Kaufe ein R


Teilen