>

TV Tipp: Die FIFA - Macht und Machenschaften im Weltfußball am Donnerstag in der ARD

#
Läuft in der ARD am Donnerstag um 22:50 Uhr.

Bericht über die Bestechligkeit der FIFA.

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000562547&sdatlo=11.10.07&sender=1&dpointer=31&anzahl=43&ziel=31
#
Geht gleich los
#
Habs mir grade angesehen -
Das sind ja teilweise Mafia-Methoden die da angewendet werden. Das Sepp Blatter einem gewissen "Don Corleone" ähnlich sieht, ist m.E.n. mehr als nur ein Zufall...
#
als ob das in anderen Unternehmen heutzutage nicht anders abläuft...
#
Und die obligatorische Frage: Wirds irgendwan nwiederholt?
#
Knueller schrieb:
Und die obligatorische Frage: Wirds irgendwan nwiederholt?

Bislang nur auf ARD-extra:
http://www.ard-digital.de/index.php?id=16659&languageid=1
#
Vorsicht was ihr über diese Typen von der Fifa hier schreibt, ich und noch ein User mussten schon Geldstrafen zahlen (der andere User hatte sogar 2 Hausdurchsuchungen und den Staatsschutz am Hals) weil wir den Blatter hier im Forum etwas heftiger angegangen sind. Das es zur Anzeige kam ging damals übrigens von der Frankfurter Polizei aus, diese spitzelten hier rum und informierten die Fifa über die Äusserungen und die zeigten das dann an.
#
propain schrieb:
Vorsicht was ihr über diese Typen von der Fifa hier schreibt, ich und noch ein User mussten schon Geldstrafen zahlen (der andere User hatte sogar 2 Hausdurchsuchungen und den Staatsschutz am Hals) weil wir den Blatter hier im Forum etwas heftiger angegangen sind. Das es zur Anzeige kam ging damals übrigens von der Frankfurter Polizei aus, diese spitzelten hier rum und informierten die Fifa über die Äusserungen und die zeigten das dann an.

Staatsschutz?
Naja, irgendwie konsequent, wo die FIFA letzten Sommer doch in weiten Bereichen die Hoheit über Deutschland hatte  
#
Die Doku ist m.E. eine absolute Pflicht für jeden Fussballfan.
Man kommt aus dem Ohrenschlackern nicht mehr raus, welche bananenrepublikanischen Verhältnisse dort herrschen.

Eine so einflussreiche Organisation wie die FIFA als tiefer Sumpf, durchzogen von Vettern- und Günstlingswirtschaft, die unverhohlen zur Schau gestellt wird und einem Präsidenten, der geradezu die Reinkarnation von Ludwig dem 14. und Napoleon in einer Person zu sein scheint.

Da kann man nur 3 Kreuze machen, dass man auf nationaler Ebene "nur" einen MV vor der Brust hat !
#
propain schrieb:

Das hört sich hart an. Freie Meinungsbekundungen haben wir aber noch: Ich halte es es für unglaublich, daß dieser Kerl das Bundesverdientkreuz erhalten hat. Für was????

Respekt hatte ich schon 2006 für alle Fußballfans, die ihn in unseren Stadien ausgepfiffen haben!
#
Schon seltsam, wenn man den Ton wegläßt meint man glatt, dass sei eine Reportage über den Betriebsausflug der "Freunde der italienischen Oper". Bei den Visagen. ,-)
#
jetzt gleich nochmal.
#
Auf welchem Sender denn??
#
Bigbamboo schrieb:

ARD-Extra
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bigbamboo schrieb:

ARD-Extra

Danke, aber: scheiß' DVB-T!!
#
Aaalso: ich hab mir die Doku gestern angeschaut und bin ziemlich enttäuscht. Das Sepp Blatter undurchsichtig ist und nicht immer mit offenen Karten gespielt hat, mag eindeutig sein, ok  ("Stand up, shake se hands for football do it do it").  

Ansonsten konnte die Doku in keinster Weise irgendwelche Fakten darlegen, die tatsächlich belegen, dass die FIFA enormen Dreck am Stecken hat (ausser der Geschichte mit den verschobenen WM-Karten dieses Allmächtigen am Anfang).
Das Urteil mit Sponsoring ist nicht rechtskräftig (das sagt sogar der Schweizer Chefermittler, er beruft sich nicht darauf), es werden "interne eMails" mit angeblich gesicherten Zitaten nachgestellt. Woher der Wirtschaftsprüfer seine Millionen bekommen hat, steht auch (noch) nicht fest.
Die Doku arbeitet gezielt mit Bildern, um Stimmungsmache zu betreiben. Hier die millionenschweren zwielichtigen Funktionäre, die sich im Erfolg sonnen, dort der ehrliche gutmütige Johansson, den Tränen nahe - geschlagen! Dazu Musik wie bei einer US-Sendung über mysteriöse ungeklärte Todesfälle und einen Sprecher, dessen Stimme Unheil verkündet. Wer die Sendung, wie hier im Forum immer großspurig gefordert, differenziert betrachtet, wird zu dem Entschluss kommen, dass sie keineswegs neutral informieren will sondern ganz gezielt beeinflussen möchte. Wie bei N 24 oder Kabel II.
#
Jaja ... Threadnekromantie ...  

Aber Fernsehtipp ...

Um 21:00Uhr auf arte:

Der schöne Schein
Die FIFA und das Geld

Die Dokumentation folgt dem bekannten britischen Journalisten und Buchautor Andrew Jennings auf seiner Recherchereise durch die Strukturen und das finanzielle Netzwerk des Weltfußballverbandes FIFA. Die inhaltliche Bezugsquelle bildet die Publikation "Foul! The Secret World of FIFA". Die Recherchen von Autor Andrew Jennings führten zu einigen unangenehmen Ergebnissen für FIFA-Präsident Sepp Blatter und seine Entourage. In der Schweiz, dem Sitz des Weltfußballverbandes FIFA, durfte das Buch zunächst nicht erscheinen, und auch in Deutschland fand sich damals für die ansonsten weltweit publizierten Enthüllungen kein Verlag. Bis heute hat der Film von seiner Aktualität nichts eingebüßt.

http://www.arte.tv/de/programm/242,day=4,dayPeriod=evening,week=22,year=2010.html#anchor_3204004
#
Oirobaboggal schrieb:
Jaja ... Threadnekromantie ...  

Aber Fernsehtipp ...

Um 21:00Uhr auf arte:

Der schöne Schein
Die FIFA und das Geld

Sehr interessant! 100 mal interessanter, als jedes Testspiel!
#
der Uli  

Der Mangel an Transparenz bei der FIFA lässt sich nach Meinung von Hoeneß aber nicht so leicht beheben - auch nicht durch einen Rücktritt von Blatter: „Dann käme nur der nächste FIFA-Vertreter, der keinen Deut besser wäre.“ Das ganze System bei der FIFA müsse überarbeitet werden, schlug Hoeneß vor. „Es ist an der Zeit, dass die starken Verbände aus Deutschland, England, Spanien oder Frankreich da mal kräftig aufräumen. Eine Veränderung kann nur beginnen, wenn die großen Verbände nun mal sagen: 'So, und jetzt reicht's uns'.“ Wie bisher könne es nicht weitergehen.

"Skandal!" - Hoeneß attackiert die FIFA
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/skandal-hoeness-attackiert-fifa-1070225.html

Teilen