Wenn die tz ohne halbwegs gesicherte Informationen einen solchen Bericht loslässt, wäre die Millionenklage nur richtig. Aber ob die tz, die ja als Münchener Boulevardblatt auch von und mit den Bayern und den 60igern lebt einfach so ein Ding raushaut ohne irgendwo wenigstens Indizien zu haben kann ich auch kaum glauben. Wie auch immer, es bleibt spannend.
bernie schrieb: Wenn die tz ohne halbwegs gesicherte Informationen einen solchen Bericht loslässt, wäre die Millionenklage nur richtig.
Stimmt, dann gehörten sich richtig verklagt!
bernie schrieb: Aber ob die tz, die ja als Münchener Boulevardblatt auch von und mit den Bayern und den 60igern lebt einfach so ein Ding raushaut ohne irgendwo wenigstens Indizien zu haben kann ich auch kaum glauben.
Das glaube ich auch. Ich denke kaum, dass sich die TZ mit den Bayern anlegen wird, wenn an der Sache rein gar nichts dran ist. Die würden sich ihren eigenen Ruf sehr ramponieren und ihre Reporter hätten lebenslanges Stadion- und Trainingsgeländeverbot bei den Bayern. Ich glaube kaum, dass die Zeitung so eine Ente in dieser Größenordnung druckt, wenn da null dran ist!
Toca schrieb: Achja: der Ballack sagte letztens noch in einem Interview, er glaube nicht, dass Schweini auf dem richtigen weg ist (sportlich natürlich). Auch Magath bemängelte, dass Schweini irgendwie nicht richtig bei der sache wäre...
Ob das am übermäßigen Bifi-Geflügel-Konsum liegt. In Zeiten von Vogelgrippe weiss man ja nie...
Schoppenpetzer schrieb: Ich möchte mich für die "Witze" entschuldigen. Ich hätte sie nicht schreiben sollen und werde es künftig auch nicht mehr tun.
Schoppenpetzer
Sorry, hört sich blöd an, aber ich bin ehrlich, ich gönns den Bayern als Verein Aber die Spieler tun mir schon leid wenn unschuldig, diese Unterstellung muss sich der Spieler dann ewig anhören...
mal ehrlich: welche spiele sollte der schweinsteiger manipulieren? der spielt doch eh immer nur 20 minuten. da könnte ich es mir bei den sechzigern eher vorstellen, so grottig wie die im moment spielen.
Hm.. er kann ja auch "nur" auf Spiele tippen, bei denen er Insiderinfos bekommen hat, dass eine bestimmte Mansncahft wohl gewinnen wird
Ansonsten... ich bin sogar fast fest davon überzeugt, dass der DFB und Bayern das Zeug dazu haben, den Wettskandal so zu vertuschen, dass eben nie wirklich jemand die Wahrheit erfährt.. der Informant würde dann nur als Lügner etc. dargestellt... zuzutrauen wäre es ihnen!
Was einige hier vom Leder ziehen ist unterste Schublade. Abgesehen, dass auch für Schweinsteiger die Unschuldsvermutung gilt, sollte man sich mal vor Augen halten, was gerade passiert: Da wird ein 21-jähriger ohne Beweise an die Wand gestellt und zum Abschuss freigegeben. Wenn die TZ Beweise hat, dann soll sie diese gefälligst benennen. Das ist schlimmster Schmierenjournalismus, dagegen ist ja sogar die BILD seriös. Und wenn man das hier im Forum so durchliest, merkt man auch, dass man nur genug Dreck werfen muss, damit was hängen bleibt. Wenn einer z.B. schreibt, es freut ihn "für die Bayern", dann ist das ziemlich kurzsichtig, weil a) betrifft es die ganze Liga (schaut Euch mal die Zuschauerzahlen in der Saison 72/73 an) und b) ist das auch international eine Katastrophe. Die TZ soll Ross und Reiter nennen oder die Klappe halten. Ich bin kein Bayern-Freund, aber was Rummenigge/Hoeness gestern gesagt und gemacht haben, würde ich in so einer Situation von jedem Arbeitgeber erwarten. Dass er sich nämlich schützend vor seinen Angestellten stellt. Sollte dessen Schuld bewiesen sein, hat er entsprechende Konsequenzen zu tragen, solange aber hier nur rumgeraten wird, sollten sich manche etwas zurücknehmen mit Verdächtigungen. Ganz gross auch mal einfach so den Namen Rehmer fallen zu lassen in dem Zusammenhang. Und nicht einer im Forum, der dem Einhalt gebietet.
Lt-ARD-Videotext bleibt die tz bei ihrer Darstellung. Das bleibt auf jeden Fall eine ganz heisse Kiste, aber wie Konvertierter oben schreibt, zunächst sollte die Unschuldsvermutung gelten. Schri Jansen ist im Wettskandal auch ungerechtfertigt an die Wand genagelt worden. Also liebe tz, Beweise bzw. Indizien auf den Tisch oder Klappe halten.
Konvertierter schrieb: Was einige hier vom Leder ziehen ist unterste Schublade. Abgesehen, dass auch für Schweinsteiger die Unschuldsvermutung gilt, sollte man sich mal vor Augen halten, was gerade passiert: Da wird ein 21-jähriger ohne Beweise an die Wand gestellt und zum Abschuss freigegeben. Wenn die TZ Beweise hat, dann soll sie diese gefälligst benennen. Das ist schlimmster Schmierenjournalismus, dagegen ist ja sogar die BILD seriös. Und wenn man das hier im Forum so durchliest, merkt man auch, dass man nur genug Dreck werfen muss, damit was hängen bleibt. Wenn einer z.B. schreibt, es freut ihn "für die Bayern", dann ist das ziemlich kurzsichtig, weil a) betrifft es die ganze Liga (schaut Euch mal die Zuschauerzahlen in der Saison 72/73 an) und b) ist das auch international eine Katastrophe. Die TZ soll Ross und Reiter nennen oder die Klappe halten. Ich bin kein Bayern-Freund, aber was Rummenigge/Hoeness gestern gesagt und gemacht haben, würde ich in so einer Situation von jedem Arbeitgeber erwarten. Dass er sich nämlich schützend vor seinen Angestellten stellt. Sollte dessen Schuld bewiesen sein, hat er entsprechende Konsequenzen zu tragen, solange aber hier nur rumgeraten wird, sollten sich manche etwas zurücknehmen mit Verdächtigungen. Ganz gross auch mal einfach so den Namen Rehmer fallen zu lassen in dem Zusammenhang. Und nicht einer im Forum, der dem Einhalt gebietet.
Moose schrieb: Bayern drohen wegen Schweinsteiger-Artikel mit Klage
Dem "Tagesspiegel" in Berlin sagte Hoeneß: "Wir haben sofort einen Anwalt eingeschaltet. Wenn es wahr ist, was wir gehört haben, dann läuft das auf eine Millionenklage gegen die tz hinaus."
typisch Uli..hauptsache erstmal die Muskeln spielen lassen. als wäre es in Deutchland möglich die jetzt großartig auf Millionen zu verklagen ..
der immateriellen Schaden (in dem Fall am Persönlichkeitsrecht) müssten sie über §823 ivm 253 BGB geltend machen.. und wenn ich da richtig informiert sind ist da höchstens ein Schmerzensgeld knapp unterhalb des Gewinns der Tz auf die eine konkrete Ausgabe bezogen drin.. und das werden wohl kaum Millionen sein (selbst dafür müssten die sich die Geschichte wohl schon vorsätzlich aus den Fingern gesogen haben..)
naja..kann mir ja eigentlich auch egal sein..aber manchmal kotzen mich diese Bayern heinis an..
muss mich einfach mal selbst zitieren.. weil von der angesprochenen riesen Millionenklage war bei der PK eben nur noch recht kleinlaut wenig von zu hören.. so viel dazu also..mit ihren Ansprüchen auf Unterlassen, das abdrucken eines Widerrufs etc sollten die Bayern aber sicher erfolg haben..
Aber ob die tz, die ja als Münchener Boulevardblatt auch von und mit den Bayern und den 60igern lebt einfach so ein Ding raushaut ohne irgendwo wenigstens Indizien zu haben kann ich auch kaum glauben.
Wie auch immer, es bleibt spannend.
Mal sehen was da noch alles raus kommt!
Ich hoffs trotzdem nit. Ich hasse Skandale, weil es auf die ganze Liga abfällt.
Wäre das ja im wahrsten Sinne des Wortes eine Schweinerei!
Aber ich glaub nicht so recht das es stimmt kann es mir nicht so wirklich vorstellen!
Stimmt, dann gehörten sich richtig verklagt!
Das glaube ich auch. Ich denke kaum, dass sich die TZ mit den Bayern anlegen wird, wenn an der Sache rein gar nichts dran ist. Die würden sich ihren eigenen Ruf sehr ramponieren und ihre Reporter hätten lebenslanges Stadion- und Trainingsgeländeverbot bei den Bayern. Ich glaube kaum, dass die Zeitung so eine Ente in dieser Größenordnung druckt, wenn da null dran ist!
Ob das am übermäßigen Bifi-Geflügel-Konsum liegt. In Zeiten von Vogelgrippe weiss man ja nie...
Schoppenpetzer
Sorry, hört sich blöd an, aber ich bin ehrlich, ich gönns den Bayern als Verein
Aber die Spieler tun mir schon leid wenn unschuldig, diese Unterstellung muss sich der Spieler dann ewig anhören...
Krach im Team, schlechte Spiele, "kaputte" Stadien und betrügende Spieler.
Das ist mehr als peinlich!!
Der ist doch ein richtiges FC Bayern Gewächs...
da könnte ich es mir bei den sechzigern eher vorstellen, so grottig wie die im moment spielen.
Ansonsten... ich bin sogar fast fest davon überzeugt, dass der DFB und Bayern das Zeug dazu haben, den Wettskandal so zu vertuschen, dass eben nie wirklich jemand die Wahrheit erfährt.. der Informant würde dann nur als Lügner etc. dargestellt... zuzutrauen wäre es ihnen!
Die TZ soll Ross und Reiter nennen oder die Klappe halten. Ich bin kein Bayern-Freund, aber was Rummenigge/Hoeness gestern gesagt und gemacht haben, würde ich in so einer Situation von jedem Arbeitgeber erwarten. Dass er sich nämlich schützend vor seinen Angestellten stellt. Sollte dessen Schuld bewiesen sein, hat er entsprechende Konsequenzen zu tragen, solange aber hier nur rumgeraten wird, sollten sich manche etwas zurücknehmen mit Verdächtigungen. Ganz gross auch mal einfach so den Namen Rehmer fallen zu lassen in dem Zusammenhang. Und nicht einer im Forum, der dem Einhalt gebietet.
Das bleibt auf jeden Fall eine ganz heisse Kiste, aber wie Konvertierter oben schreibt, zunächst sollte die Unschuldsvermutung gelten.
Schri Jansen ist im Wettskandal auch ungerechtfertigt an die Wand genagelt worden.
Also liebe tz, Beweise bzw. Indizien auf den Tisch oder Klappe halten.
Sehe ich genauso. Sehr guter Beitrag!
Andreas
muss mich einfach mal selbst zitieren.. weil von der angesprochenen riesen Millionenklage war bei der PK eben nur noch recht kleinlaut wenig von zu hören.. so viel dazu also..mit ihren Ansprüchen auf Unterlassen, das abdrucken eines Widerrufs etc sollten die Bayern aber sicher erfolg haben..