was streitet ihr denn über den etat von köln und hoffenheim ? hilft uns das weiter ?
köln hat woher auch immer alles zusammengekratzt und hoffenheim hat hopp ( was ich absolut in ordnung finde ). wir haben die wahl zwischen dem, was ist und riskanter verschuldung. dann lieber ball flach halten. um die lizenz bangen möchte ich nicht mehr.
Eine Kleinigkeit noch am Rande: der Etat der Eintracht beläuft sich heuer auf ca. 25 Mio Euro. Der Etat der Kölner wird verschiedentlich mit 52 Mio. Euro beziffert. Ein niedlicher kleiner Unterschied, nicht?
Da wirst du nicht recht haben! Der Etat bei der Eintracht liegt um die 60 Millionen! Der Lizenzspieleretat beträgt rund 25 Millionen Euro!
Da geht jetzt aber einiges in Sachen Etats und Umsätzen durcheinander...
niki140996 schrieb: ? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?
Ich will damit ausdrücken, daß du möglicherweise die Lizenzverweigerung und die damaligen wirtschaftlichen Zustände nicht miterlebt hast und deshalb zu einer etwas riskanten Betrachtung neigst. Und wenn wir 15 Mio drauflegen, sind wir (nominell!) bei Hoffenheim gelandet - ausgerechnet. Wir hätten also nicht viel damit gewonnen.
Ich weiß um die Vergangenheit Bescheid. Ich weiß auch das sowas in die Hose gehen kann. Aber ich bleibe dabei, wenn wir Sponsoren an Land ziehen würden, die bereit sind für diesen Verein was zu geben, ein Stück weit mehr als sie das schon tun ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit aus dem tristen Mittelfeld in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Besser in jedem Fall als zu hoffen von ein aufs andere Jahr. Obwohl das auch sehr reizvoll ist..... Der HB macht das schon richtig. Ich bin kein Finanzexperte und ich weiß auch nicht ob eine Erhöhung des Etats nicht unweigerlich nach Bekanntgabe dazu führen würde, das vorhandene Spieler etwas mehr vom Kuchen abhaben wollen würden und somit wieder nix überbliebe. Die Mischung macht es wohl. Glück in der Transferpolitik, Gute Jugendarbeit und eine etwas gewagtere Transferpolitik. Und vielleicht das aller Wichtigste: Die Mannschaft mal stark zu reden und nicht das Mittelmaß zu leben, siehe Duisburg oder Köln
honkole schrieb: Wo es hier gerade ums Geld geht...kann einer sagen welchen circa Erlös die SGE bei einem Heimspiel hat?
Wenn man den Medien glauben darf wären wir mit 100.000 € + Geisterspiel richtig in den Sack getreten...Das könnte locker ein Jahresspielergehalt sein.
Geisterspiel wäre wohl die Krönung allen schlechten Geschmacks. Was haben die die Nürnberger letzte Saison bekommen, als die uns hier die Ohren rausgebombt haben? 50.000 Euro!
DeliS schrieb: es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte
es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind
da wird mir kotzübel
und mir wird kotzuebel, wenn sich Leute wie Du als Fan von Eintracht Frankfurt bezeichnen.
honkole schrieb: Wo es hier gerade ums Geld geht...kann einer sagen welchen circa Erlös die SGE bei einem Heimspiel hat?
Wenn man den Medien glauben darf wären wir mit 100.000 € + Geisterspiel richtig in den Sack getreten...Das könnte locker ein Jahresspielergehalt sein.
Geisterspiel wäre wohl die Krönung allen schlechten Geschmacks. Was haben die die Nürnberger letzte Saison bekommen, als die uns hier die Ohren rausgebombt haben? 50.000 Euro!
niki140996 schrieb: ? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?
Ich will damit ausdrücken, daß du möglicherweise die Lizenzverweigerung und die damaligen wirtschaftlichen Zustände nicht miterlebt hast und deshalb zu einer etwas riskanten Betrachtung neigst. Und wenn wir 15 Mio drauflegen, sind wir (nominell!) bei Hoffenheim gelandet - ausgerechnet. Wir hätten also nicht viel damit gewonnen.
Ich weiß um die Vergangenheit Bescheid. Ich weiß auch das sowas in die Hose gehen kann. Aber ich bleibe dabei, wenn wir Sponsoren an Land ziehen würden, die bereit sind für diesen Verein was zu geben, ein Stück weit mehr als sie das schon tun ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit aus dem tristen Mittelfeld in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Besser in jedem Fall als zu hoffen von ein aufs andere Jahr. Obwohl das auch sehr reizvoll ist..... Der HB macht das schon richtig. Ich bin kein Finanzexperte und ich weiß auch nicht ob eine Erhöhung des Etats nicht unweigerlich nach Bekanntgabe dazu führen würde, das vorhandene Spieler etwas mehr vom Kuchen abhaben wollen würden und somit wieder nix überbliebe. Die Mischung macht es wohl. Glück in der Transferpolitik, Gute Jugendarbeit und eine etwas gewagtere Transferpolitik. Und vielleicht das aller Wichtigste: Die Mannschaft mal stark zu reden und nicht das Mittelmaß zu leben, siehe Duisburg oder Köln
100.000 Euro + Geisterspiel is aber mal sowas von übertrieben.
Zum Vergleich. Karlsruhe musste im letzten Jahr als sie beim Derby in Stuttgart zündelten 35.000 Euro bezahlen (Stuttgart im übrigen 15.000). Und das war schon mit Straferschwerenden vorgängen. (Quelle: DFB-News vom 05.03.2008)
Is nicht schön aber man muß aus ner Mücke auch keinen Elefanten machen.
warum kann man net auch mal seine eigenen jungs so loben
Sachlich betrachtet ist die Aussage von Funkel im Wesentlichen korrekt. Warum soll man nicht einen Gegner loben, der 6 Punkte hinter uns liegt, auf den man nicht mehr trifft, der aber vielleicht andere Konkurrenten noch schlagen kann? Und inwieweit hat er unsere Leute damit kleingeredet? Die werden jetzt sicher nicht alle in der Kabine sitzen und heulen.
niki140996 schrieb: [quote=ghostinthemachine][quote=niki140996]? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?
Duisburg? Na dann!
Ja erwischt!!! Manmanman ich mein doch nur den Aufschwung durch den Selbstdarsteller Neururer. Der schmeisst da 6 Leute raus, zieht die gesamte Presse auf sich, macht die Spieler richtig heiss und ist auf einem guten Weg!
cityslicker schrieb: Die Zahlen, die in den Medien genannt werden, sind reine Spekulation und völlig falsch. Zur Einordnung: In punkto Etat liegen wir im Ligavergleich auf einem unteren Mittelfeldplatz.“
Soviel dazu!!!
Andere Zahlen sind wohl nicht verfügbar, außerdem war mir dieser Beisatz durchaus bekannt. Es ist eben etwas schwierig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, allerdings ist "unterer Mittelfeldplatz" durchaus ein dehnbarer Begriff. Ich denke, da wird auch bewußt Understatement betrieben. Weniger als die Eintracht hat Köln sicherlich nicht.
ok, der gesamtetat der eintracht liegt nämlich bei über 60 millionen.
niki140996 schrieb: ...wenn wir Sponsoren an Land ziehen würden, die bereit sind für diesen Verein was zu geben, ein Stück weit mehr als sie das schon tun ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit aus dem tristen Mittelfeld in den nächsten Jahren nach oben zu kommen.
Wo ist da jetzt die Aussage? Gibt es jemanden hier, der etwas gegen bessere Einnahmen hat? Sperrt sich die Eintracht gegen weitere (neue) Sponsoren? Das Gegenteil ist der Fall. Hier ist ein Sponsorenpool entstanden, wie es zuvor noch nie der Fall war. Und das nur wenige Jahre, nachdem in Frankfurt praktisch alle Wirtschaftsunternehmen ihre Fenster und Türen verrammelt haben, wenn jemand von der Eintracht draussen stand... Leute, die mal eben einen Kack voll Sohle zu vergeben haben, stehen in diesen Zeiten eben nicht an jeder Straßenecke. Das Thema treibt das Präsidium täglich um, und gerade Präsident Fischer hat dazu erst vor wenigen Tagen geäussert, daß man sich selbstverständlich weiter bemüht. Das war im SAW nachzulesen.
100.000 Euro Strafe oder Geisterspiel,na Klasse. Das sind Dinge,die begreife ich eigendlich nicht und das wird auch ziemlich hart, für diejenigen,die sie erwischt haben in Karlsruhe.
Stellt sich mir die Frage,lohnt es sich ein Stadionverbot zu bekommen für 10.Minuten Fun. Geisterspiel,sollte dies eintreten,dann haben wir alle was davon und wäre sehr ärgerlich. Schade,dass wir wieder ausbaden müssen,was vereinzelte Fans dazu bewogen hat,am Samstag,so zu agieren.
cityslicker schrieb: ok, der gesamtetat der eintracht liegt nämlich bei über 60 millionen.
Und was wird daraus bestritten?
Nicht Etat, Umsatz von über 60 Mios - davon ist dann die Stadionmiete, das Personal, der e.V. usw. zu bezahlen - bleiben rund 25 Mios für den Kader (inkl. Gehälter).
Container-Willi schrieb: 100.000 Euro Strafe oder Geisterspiel,na Klasse. Das sind Dinge,die begreife ich eigendlich nicht und das wird auch ziemlich hart, für diejenigen,die sie erwischt haben in Karlsruhe. ...
... sind denkbar. Ergo, eine reine Vermutung seitens FFHs.
köln hat woher auch immer alles zusammengekratzt und hoffenheim hat hopp
( was ich absolut in ordnung finde ). wir haben die wahl zwischen dem, was ist und riskanter verschuldung. dann lieber ball flach halten. um die lizenz bangen möchte ich nicht mehr.
Und plötzlich ist es zweitrangig wie Wolfsburg an sein Geld kommt, ein neuer Feind wischt alles weg
Hm, das ist Geld, das einem garnicht gehört und das man irgendwann zurück zahlen muß. Manche tun aber so, als gehörte es ihnen...
Da geht jetzt aber einiges in Sachen Etats und Umsätzen durcheinander...
Ich weiß um die Vergangenheit Bescheid.
Ich weiß auch das sowas in die Hose gehen kann. Aber ich bleibe dabei, wenn wir Sponsoren an Land ziehen würden, die bereit sind für diesen Verein was zu geben, ein Stück weit mehr als sie das schon tun ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit aus dem tristen Mittelfeld in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Besser in jedem Fall als zu hoffen von ein aufs andere Jahr. Obwohl das auch sehr reizvoll ist.....
Der HB macht das schon richtig. Ich bin kein Finanzexperte und ich weiß auch nicht ob eine Erhöhung des Etats nicht unweigerlich nach Bekanntgabe dazu führen würde, das vorhandene Spieler etwas mehr vom Kuchen abhaben wollen würden und somit wieder nix überbliebe.
Die Mischung macht es wohl.
Glück in der Transferpolitik, Gute Jugendarbeit und eine etwas gewagtere Transferpolitik. Und vielleicht das aller Wichtigste:
Die Mannschaft mal stark zu reden und nicht das Mittelmaß zu leben, siehe Duisburg oder Köln
und mir wird kotzuebel, wenn sich Leute wie Du als Fan von Eintracht Frankfurt bezeichnen.
Achso, hat FFH gemeldet, na dann...
Duisburg? Na dann!
100.000 Euro + Geisterspiel is aber mal sowas von übertrieben.
Zum Vergleich. Karlsruhe musste im letzten Jahr als sie beim Derby in Stuttgart zündelten 35.000 Euro bezahlen (Stuttgart im übrigen 15.000). Und das war schon mit Straferschwerenden vorgängen. (Quelle: DFB-News vom 05.03.2008)
Is nicht schön aber man muß aus ner Mücke auch keinen Elefanten machen.
Sachlich betrachtet ist die Aussage von Funkel im Wesentlichen korrekt. Warum soll man nicht einen Gegner loben, der 6 Punkte hinter uns liegt, auf den man nicht mehr trifft, der aber vielleicht andere Konkurrenten noch schlagen kann?
Und inwieweit hat er unsere Leute damit kleingeredet? Die werden jetzt sicher nicht alle in der Kabine sitzen und heulen.
Ja erwischt!!! Manmanman ich mein doch nur den Aufschwung durch den Selbstdarsteller Neururer. Der schmeisst da 6 Leute raus, zieht die gesamte Presse auf sich, macht die Spieler richtig heiss und ist auf einem guten Weg!
ok, der gesamtetat der eintracht liegt nämlich bei über 60 millionen.
Wo ist da jetzt die Aussage? Gibt es jemanden hier, der etwas gegen bessere Einnahmen hat? Sperrt sich die Eintracht gegen weitere (neue) Sponsoren?
Das Gegenteil ist der Fall. Hier ist ein Sponsorenpool entstanden, wie es zuvor noch nie der Fall war. Und das nur wenige Jahre, nachdem in Frankfurt praktisch alle Wirtschaftsunternehmen ihre Fenster und Türen verrammelt haben, wenn jemand von der Eintracht draussen stand...
Leute, die mal eben einen Kack voll Sohle zu vergeben haben, stehen in diesen Zeiten eben nicht an jeder Straßenecke. Das Thema treibt das Präsidium täglich um, und gerade Präsident Fischer hat dazu erst vor wenigen Tagen geäussert, daß man sich selbstverständlich weiter bemüht. Das war im SAW nachzulesen.
Das sind Dinge,die begreife ich eigendlich nicht und das wird auch ziemlich hart, für diejenigen,die sie erwischt haben in Karlsruhe.
Stellt sich mir die Frage,lohnt es sich ein Stadionverbot zu bekommen für 10.Minuten Fun.
Geisterspiel,sollte dies eintreten,dann haben wir alle was davon und wäre sehr ärgerlich.
Schade,dass wir wieder ausbaden müssen,was vereinzelte Fans dazu bewogen hat,am Samstag,so zu agieren.
Und was wird daraus bestritten?
Nicht Etat, Umsatz von über 60 Mios - davon ist dann die Stadionmiete, das Personal, der e.V. usw. zu bezahlen - bleiben rund 25 Mios für den Kader (inkl. Gehälter).
geplanter umsatz des kompletten vereins eintracht frankfurt inkl. aller abteilungen, riederwald, ...
für die lizenzspieler der "profis" stehen davon 25 mio euro zur verfügung.
... sind denkbar. Ergo, eine reine Vermutung seitens FFHs.