Was erwartet ihr wohl? Klar, einen Neuzugang. So wie bei jedem 3. Thread, weil die Überschrift so oder so ähnlich klingt. Könnt ihr das mal sein lassen? Können mal bitte die Mods solche Überschriften editieren? Das wünsch ich mir ganz doll, ich krieg nämlich langsam einen Hals immer wieder das selbe als Überschrift zu lesen, zu hoffen und dann wieder etwas zu lesen, was eigentlich klar sein sollte: Der Threadersteller ist wieder mal ganz lustig und der Vorschlag eines Spieler, den er von Transfermarkt.de kennt, heisst: "Und der NEUE STÜRMER IST *" "Neuverpflichtung" "* zur Eintracht" "Das ist er...."
Ist es denn nötig, dass mit Schlittschuhen auf unseren Gefühlen rumgefahren wird? Mich regt es auf und macht mich immer wütend. Woran wird man dann einen Transfer erkennen? Wird dann alles groß geschrieben mit 17 Ausrufezeichen und das Wort "begläubigt" steht im Titel? Ich würde sogar jeden Thread zumachen, bei dem der Ersteller es nicht schafft eine normale Überschrift zu verwenden. Das ist eher bewusst als unbewusst und gilt nur um die (unverdiente) Aufmerksamkeit der Forenleser auf sich zu ziehen. So wie ich es jetzt gemacht habe. Ich hoffe der eine oder andere hat's auch satt und da geschieht etwas gegen...
Jo, mich regt das auch auf und ich habe mir angewöhnt nicht mehr reinzuklicken.
Nachdem die beiden äusserst netten User gemeint haben unseren schönen 6+1 Thread kaputtzumachen, macht hier halt jeder seinen Einzelthread auf. Danke übrigens @ Grivera und Adlerkadabra für Euren Zwist, das hätte man auch mit PN austauschen können, Euren blöden Disput.
Ich sehe nicht die Schuld bei abracadabra. Er hat nicht ein einziges mal beleidigt. Der einzige der völlig durchgedreht ist, war grivera und ich finde es grundsätzlich auch richtig , dass zolo reagiert hat. Allerdings hat die Sperrung des gesamten Threads die Qualität des Forums herabgesetzt. Nach jedem Wm Spiel wird es einen neuen Spieler geben der hier gewünscht wird. Nachher spielt Angola spielen und ich weiß jetzt schon, dass es zwei Threaderöffnungen nach sich ziehen wird. Anscheinend ist es so, dass der Name 6+1 eine sofortige Sperrung des Threads nach sich zieht. Ich könnte auch ohne diesen Namen weiter diskutieren. Wo waren wir also stehen geblieben? Die letzten Mutmaßungen gingen wieder in Richtung Sobis. Kommt er im Sommer, im Winter oder natürlich gar nicht. Also Freunde der gepflegten Diskussion, macht hier weiter.
PS: Wenn dieses hier jetzt auch gesperrt wird, würde ich das als einen Eingriff in meine Meinungsfreiheit verstehen.
heulsuse schrieb: PS: Wenn dieses hier jetzt auch gesperrt wird, würde ich das als einen Eingriff in meine Meinungsfreiheit verstehen.
Oh man!
Dieser Thread behandelt, zuallererst, ein gänzlich anderes Thema! Hier geht es nicht um Spielerdiskussionen, dementsprechend sollten diese hier auch nicht entfachen!
Zum „6 & 1“ Thread bleibt nur zu sagen, wie auch schon in der Begründung steht, dass er geschlossen bleibt, denn mit der Sperre des Autors (grivera = schwarzeabt) hat auch der Thread seine Berechtigung verloren.
Es gibt in diesem Forum aber zig andere Threads, welche für Diskussionen dieser Art genutzt werden oder werden können, bzw. könnt Ihr auch gerne weitere Threads aufmachen, wenn etwas neues passiert.
Über Eingriffe in Deine Meinungsfreiheit brauchen wir dementsprechend nicht zu diskutieren und gerade Du solltest dies zu schätzen wissen, nicht wahr?
Zum „6 & 1“ Thread bleibt nur zu sagen, wie auch schon in der Begründung steht, dass er geschlossen bleibt, denn mit der Sperre des Autors (grivera = schwarzeabt) hat auch der Thread seine Berechtigung verloren.
Hat der thread wirklich seine Berechtigung verloren?
Der 6+1-Thread hatte sich doch etabliert, und auch wenn der ursprüngliche Autor gesperrt worden ist, so waren doch die vielen sachlichen Beiträge wert, weiter diskutiert zu werden.
Natürlich gibt es auch andere Threads, doch der 6+1er hatte schon ein bißchen Kultcharakter ...
Für alle Verschwörungsfanatiker: Wurde der thread nur deshalb gesperrt, weil er der Lüftung des großen Geheimnisses bereits zu gefährlich nahe gekommen ist???
der "6 + 1" war aber eine nette bündelung einiger namen, die, ob realitätsnah oder ebenso fern, mit der eintracht in verbindung gebracht wurden. wenigstens hat sich die eröffnung von neuen threads mit ein und dem selben inhalt in grenzen gehalten. bis zu diesem disput war er sehr spaßig zu lesen und doch recht informativ, da sich alle beteiligten doch rege in die diskussion mit eingebunden haben.
und nur weil der ersteller nicht mehr unter uns weilt, den thread zu schließen , halte ich gegenüber den anderen für zu hart. das zusammensuchen der quellen und weitere gerüchte ging ja nicht nur von grivera/schwarzeabt aus.
heulsuse schrieb: Ich sehe nicht die Schuld bei abracadabra. Er hat nicht ein einziges mal beleidigt. Der einzige der völlig durchgedreht ist, war grivera und ich finde es grundsätzlich auch richtig , dass zolo reagiert hat.
Ach es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld. Politische, weltanschauliche oder philosophische Kontroversen gehören nicht hier hinein und was es bewirkt hat sieht man ja nun.
Wenn ich auch Zolo mehr Fingerspitzengefühl zugetraut hätte denn die Sperrung Griveras-schwarzer Abt hätte auch genügt.
Micha0807 schrieb: Wenn ich auch Zolo mehr Fingerspitzengefühl zugetraut hätte denn die Sperrung Griveras-schwarzer Abt hätte auch genügt.
Was hat es mit Fingerspitzengefühl zu tun, wenn ich einen Thread sperre, welcher auf dem Unfug eines, nun gesperrten, Autors, basiert und ständig, beinahe nach Sensationen geifernd, die Frage aufkommen lässt, wann dieser denn weiteren Unfug schreibt?
Der Abt/grivera ist Geschichte und somit sind seine Geschichten dies auch!
Micha0807 schrieb: Wenn ich auch Zolo mehr Fingerspitzengefühl zugetraut hätte denn die Sperrung Griveras-schwarzer Abt hätte auch genügt.
Was hat es mit Fingerspitzengefühl zu tun, wenn ich einen Thread sperre, welcher auf dem Unfug eines, nun gesperrten, Autors, basiert und ständig, beinahe nach Sensationen geifernd, die Frage aufkommen lässt, wann dieser denn weiteren Unfug schreibt?
Warum hast Du ihn dann nicht früher zu gemacht?
Es gab genügend User die uns mit Infos versorgt haben über die man spekulieren konnte. Es war ein Thread der mal so richtig Spaß gemacht hat, egal ob als "nur lesender" oder aktiv beteiligter.
Das hätte ich vielleicht tun sollen, habe auch mehrfach daran gedacht, aber da es viele scheinbar toll fanden, seinen Unfug, mit aller Kraft, in eine Art „Wahrheit“ biegen zu wollen, habe ich ihnen halt den Spaß gelassen!
Du kannst aber auch, da der Thread ja nicht gelöscht wurde, einige meiner Beiträge nachlesen, dann wirst Du auch meine Meinung dazu finden!
Sowas! Geschichte ist Geschichte und bleibt Geschichte und ist jeder Zeit in Geschichtsbücher nachzulesen... ich möchte nicht wissen wieviele User nicht mehr hier gemeldet sind von dennen aber weiter "Geschichten" im Forum von vor was weiss ich von wievielen Jahren. Nur weil jemand nicht mehr da ist, warum auch immer, hinterläßt er doch Geschichte und die sollte immer bleiben.
In diesem Fall hätte man die Beiträge der Streithähne editieren können und die User sperren können. End! Fand den 6+1 Thread wirklich gut auch wenn vieles nicht immer wahr war oder eben nur Spekulationen und Wünsche waren... Heisst hier doch Wunschkonzert oder... Und Manchmal wünsche ich mir das mein Nachbar mir erzählt das der Sobis kommt und ich glaub ihm dann.
Man sollte den 6+1 wieder öffnen weil er unsinniger weise gesperrt wurde ohne besonderen Gründe!
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten, wenn ich mich aufrege kann das passieren...
Das hätte ich vielleicht tun sollen, habe auch mehrfach daran gedacht, aber da es viele scheinbar toll fanden, seinen Unfug, mit aller Kraft, in eine Art „Wahrheit“ biegen zu wollen, habe ich ihnen halt den Spaß gelassen!
Du kannst aber auch, da der Thread ja nicht gelöscht wurde, einige meiner Beiträge nachlesen, dann wirst Du auch meine Meinung dazu finden!
Naja, Du hattest ne andere Ausgangsposition, Du warst der einzige der wußte wer der Abt wirklich war. Vielleicht hast Du dann wirklich zu lange gewartet, allerdings lebte dieser Thread gerade von dem zwiespältigen Gefühl, ob nicht doch was dran sein könnte und das haben alle genossen. Auf der anderes Seite sind natürlich die Erwartungen sehr hochgeschraubt worden und egal wer uns dann noch präsentiert wird, von HB, wäre die Enttäuschung groß gewesen. Naja nun is es vorbei und wir fangen nochmal von vorne an ,-) aber ohne Abt. Obs dann aber noch so spannend wird
Münsteraner schrieb: Okay, dann lass uns doch mal diesen Thread zum neuen 6+1 erklären, und wir diskutieren hier auf dem gleichen Niveau weiter...
Vielleicht kann ZoLo ja die letzten 2-3 vernünftigen Beiträge hier rein kopieren, so das wir eine neue Grundlage haben?
Das ist immerhin eine gute Sache gegen die anderen Schwachsinnsthreads!
Dann aber bitte ein Niveau was auch dem finanziellen Backgroud der Eintracht entspricht und keine abgehobenen Träumereien. Träume sind zwar schön aber ein wenig Realismus muß einfach dabei sein.
"Und der NEUE STÜRMER IST *"
"Neuverpflichtung"
"* zur Eintracht"
"Das ist er...."
Ist es denn nötig, dass mit Schlittschuhen auf unseren Gefühlen rumgefahren wird? Mich regt es auf und macht mich immer wütend. Woran wird man dann einen Transfer erkennen? Wird dann alles groß geschrieben mit 17 Ausrufezeichen und das Wort "begläubigt" steht im Titel? Ich würde sogar jeden Thread zumachen, bei dem der Ersteller es nicht schafft eine normale Überschrift zu verwenden. Das ist eher bewusst als unbewusst und gilt nur um die (unverdiente) Aufmerksamkeit der Forenleser auf sich zu ziehen. So wie ich es jetzt gemacht habe. Ich hoffe der eine oder andere hat's auch satt und da geschieht etwas gegen...
Nachdem die beiden äusserst netten User gemeint haben unseren schönen 6+1 Thread kaputtzumachen, macht hier halt jeder seinen Einzelthread auf.
Danke übrigens @ Grivera und Adlerkadabra für Euren Zwist, das hätte man auch mit PN austauschen können, Euren blöden Disput.
Allerdings hat die Sperrung des gesamten Threads die Qualität des Forums herabgesetzt. Nach jedem Wm Spiel wird es einen neuen Spieler geben der hier gewünscht wird. Nachher spielt Angola spielen und ich weiß jetzt schon, dass es zwei Threaderöffnungen nach sich ziehen wird.
Anscheinend ist es so, dass der Name 6+1 eine sofortige Sperrung des Threads nach sich zieht. Ich könnte auch ohne diesen Namen weiter diskutieren. Wo waren wir also stehen geblieben?
Die letzten Mutmaßungen gingen wieder in Richtung Sobis. Kommt er im Sommer, im Winter oder natürlich gar nicht. Also Freunde der gepflegten Diskussion, macht hier weiter.
PS: Wenn dieses hier jetzt auch gesperrt wird, würde ich das als einen Eingriff in meine Meinungsfreiheit verstehen.
Oh man!
Dieser Thread behandelt, zuallererst, ein gänzlich anderes Thema! Hier geht es nicht um Spielerdiskussionen, dementsprechend sollten diese hier auch nicht entfachen!
Es gibt in diesem Forum aber zig andere Threads, welche für Diskussionen dieser Art genutzt werden oder werden können, bzw. könnt Ihr auch gerne weitere Threads aufmachen, wenn etwas neues passiert.
Über Eingriffe in Deine Meinungsfreiheit brauchen wir dementsprechend nicht zu diskutieren und gerade Du solltest dies zu schätzen wissen, nicht wahr?
Grüße,
ZoLo
Gut dass dein Beitrag die Qualität gleich wieder nach oben geschossen hat.
Hat der thread wirklich seine Berechtigung verloren?
Der 6+1-Thread hatte sich doch etabliert, und auch wenn der ursprüngliche Autor gesperrt worden ist, so waren doch die vielen sachlichen Beiträge wert, weiter diskutiert zu werden.
Natürlich gibt es auch andere Threads, doch der 6+1er hatte schon ein bißchen Kultcharakter ...
Für alle Verschwörungsfanatiker: Wurde der thread nur deshalb gesperrt, weil er der Lüftung des großen Geheimnisses bereits zu gefährlich nahe gekommen ist???
der "6 + 1" war aber eine nette bündelung einiger namen, die, ob realitätsnah oder ebenso fern, mit der eintracht in verbindung gebracht wurden. wenigstens hat sich die eröffnung von neuen threads mit ein und dem selben inhalt in grenzen gehalten. bis zu diesem disput war er sehr spaßig zu lesen und doch recht informativ, da sich alle beteiligten doch rege in die diskussion mit eingebunden haben.
und nur weil der ersteller nicht mehr unter uns weilt, den thread zu schließen , halte ich gegenüber den anderen für zu hart. das zusammensuchen der quellen und weitere gerüchte ging ja nicht nur von grivera/schwarzeabt aus.
eigentlich schade um diesen thread.
gruß zn
Ach es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld.
Politische, weltanschauliche oder philosophische Kontroversen gehören nicht hier hinein und was es bewirkt hat sieht man ja nun.
Wenn ich auch Zolo mehr Fingerspitzengefühl zugetraut hätte denn die Sperrung Griveras-schwarzer Abt hätte auch genügt.
Warum hast Du ihn dann nicht früher zu gemacht?
Es gab genügend User die uns mit Infos versorgt haben über die man spekulieren konnte. Es war ein Thread der mal so richtig Spaß gemacht hat, egal ob als "nur lesender" oder aktiv beteiligter.
Geschichte ist Geschichte und bleibt Geschichte und ist jeder Zeit in Geschichtsbücher nachzulesen... ich möchte nicht wissen wieviele User nicht mehr hier gemeldet sind von dennen aber weiter "Geschichten" im Forum von vor was weiss ich von wievielen Jahren. Nur weil jemand nicht mehr da ist, warum auch immer, hinterläßt er doch Geschichte und die sollte immer bleiben.
In diesem Fall hätte man die Beiträge der Streithähne editieren können und die User sperren können. End! Fand den 6+1 Thread wirklich gut auch wenn vieles nicht immer wahr war oder eben nur Spekulationen und Wünsche waren... Heisst hier doch Wunschkonzert oder... Und Manchmal wünsche ich mir das mein Nachbar mir erzählt das der Sobis kommt und ich glaub ihm dann.
Man sollte den 6+1 wieder öffnen weil er unsinniger weise gesperrt wurde ohne besonderen Gründe!
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten, wenn ich mich aufrege kann das passieren...
Grüße
Nightkraft
Naja, Du hattest ne andere Ausgangsposition, Du warst der einzige der wußte wer der Abt wirklich war.
Vielleicht hast Du dann wirklich zu lange gewartet, allerdings lebte dieser Thread gerade von dem zwiespältigen Gefühl, ob nicht doch was dran sein könnte und das haben alle genossen.
Auf der anderes Seite sind natürlich die Erwartungen sehr hochgeschraubt worden und egal wer uns dann noch präsentiert wird, von HB, wäre die Enttäuschung groß gewesen.
Naja nun is es vorbei und wir fangen nochmal von vorne an ,-) aber ohne Abt.
Obs dann aber noch so spannend wird
Stimmt, aber etwa 2.000 Beiträge vor der Sperrung, habe ich die Geschichte aufgeklärt! Geändert hat es nix!
Das ist die richtige Einstellung! ,-)
Vielleicht kann ZoLo ja die letzten 2-3 vernünftigen Beiträge hier rein kopieren, so das wir eine neue Grundlage haben?
Das ist immerhin eine gute Sache gegen die anderen Schwachsinnsthreads!
Dann aber bitte ein Niveau was auch dem finanziellen Backgroud der Eintracht entspricht und keine abgehobenen Träumereien.
Träume sind zwar schön aber ein wenig Realismus muß einfach dabei sein.
Ne, ne, ne! Macht mal lieber einen anderen, mit neuem Namen, auf.
Och nö, auch das macht mal schön selber! ,-)
Meinst du jetzt die, wo Chevanton schon längst unterschrieben hat, oder die wo wir 1Mio Euro für Pröll bekommen ??
Zolo sprach von vernünftigen Beiträgen!!