>

Neuzugang Nr. 4!Spieler verpflichtet!Neuer Stürmer!

#
Ich frage mich sowieso schon seit längerem, was es mit dem ganzen Schließen von Threads auf sich hat. Manchmal werden hier einfach Threads ohne Sinn und Verstand geschlossen, vor allem ohne klare Linie.
#
Naja, ich war in den letzten Wochen kaum hier im Forum, weil ich genug andere Sachen zu tun hatte, insbesondere beii der WM dabei zu sein.

Der einzige Thread in den ich ab und an mal reingeschaut habe, war der 6+1.

Nein, Ihr wisst, daß auch ich den Abt für nen Spinner gehalten habe, aber dennoch hat sich in diesem Thread jede Art von Spekulation gebündelt und man brauchte nich Jeden, aber auch Jeden anderen Schwachsinnsthtread mit irgendwelchen Schwachmatigen Überschriften anzuklicken, wie zum Beispiel " Diesen" hier.

Das hätte ich mir auch ersparen können.

So werde ich mich wieder rar machen und lieber in den Bundesligastadien die Natzis( Schweizer Anfeuereung ) der anderes Mannschaften sehen.

Um hier aber noch meine persönliche Meinung los zu werden:

Die Schließung des Threads ist absolut nicht Richtig  gewesen.

Sicherlich hätte man grivera mal auf seine etwas suspekten Einstellung gegenüber anderer Menschen per PN ansprechen können.
Er hat eine Meinung vertreten, die zwar in keinster Weise beleidigend, jedoch sehr wohl diskriminierend war.

Die Art und Weise wie Er dann wiederum " HIER, öffentlich im Forum "von irgendwelchen Wichtigtuern mit sogenannter Sozialer oder Sozialistischer Einstellung angemacht wurde, ist ebenso unangebracht gewesen wie die Schließung des ganzen Freds.

Machts gut bis zur nächsten Saison.

PfA

P.S.
Sollte grivera auf eine eventuelle PN nicht reagiert haben, war seine Sperrung völlig in Ordnung.
#
Endless schrieb:
Ich frage mich sowieso schon seit längerem, was es mit dem ganzen Schließen von Threads auf sich hat. Manchmal werden hier einfach Threads ohne Sinn und Verstand geschlossen, vor allem ohne klare Linie.  

Ein echter "Endless". Au weia.

DA
#
Pfalzadler schrieb:
Naja, ich war in den letzten Wochen kaum hier im Forum, weil ich genug andere Sachen zu tun hatte, insbesondere beii der WM dabei zu sein.

Der einzige Thread in den ich ab und an mal reingeschaut habe, war der 6+1.

Nein, Ihr wisst, daß auch ich den Abt für nen Spinner gehalten habe, aber dennoch hat sich in diesem Thread jede Art von Spekulation gebündelt und man brauchte nich Jeden, aber auch Jeden anderen Schwachsinnsthtread mit irgendwelchen Schwachmatigen Überschriften anzuklicken, wie zum Beispiel " Diesen" hier.

Das hätte ich mir auch ersparen können.

So werde ich mich wieder rar machen und lieber in den Bundesligastadien die Natzis( Schweizer Anfeuereung ) der anderes Mannschaften sehen.

Um hier aber noch meine persönliche Meinung los zu werden:

Die Schließung des Threads ist absolut nicht Richtig  gewesen.

Sicherlich hätte man grivera mal auf seine etwas suspekten Einstellung gegenüber anderer Menschen per PN ansprechen können.
Er hat eine Meinung vertreten, die zwar in keinster Weise beleidigend, jedoch sehr wohl diskriminierend war.

Die Art und Weise wie Er dann wiederum " HIER, öffentlich im Forum "von irgendwelchen Wichtigtuern mit sogenannter Sozialer oder Sozialistischer Einstellung angemacht wurde, ist ebenso unangebracht gewesen wie die Schließung des ganzen Freds.

Machts gut bis zur nächsten Saison.

PfA

P.S.
Sollte grivera auf eine eventuelle PN nicht reagiert haben, war seine Sperrung völlig in Ordnung.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen  
Griesheimer Grüße
#
Leider verbietet es mir mein Job als Mod, jetzt mal gerade ausfallend zu werden und mir gehörig Luft zu machen, aber irgendwie dreht Ihr hier wohl gerade gehörig am Rad!

Es geht um einen Thread von einem Spinner, welcher unter verschiedenen Nicks, grundverschiedenen Unfug gepostet hat und am Ende auch noch mit äußerst diskriminierenden Aussagen daherkam. Zudem gibt es hier ca. 100 Threads welche dieses Thema behandeln und ihr habt die Möglichkeit, welche ja auch von Münsteraner genutzt wurde, diese Diskussion, ohne den Abt/grivera und unter einem anderem Titel, fortzusetzen.

Kann ich etwas dafür, dass Ihr, trotz meiner Hinweise, auf seinen Schund eingeht? Ist es etwa meine Schuld, dass Ihr Euch in sein Gesülze hineinsteigert?

Soll ich ihm etwa auch gleich noch den goldenen Forenorden für besondere Kreativität und gepflegte  Diskriminierungen verleihen?

Der Thread bleibt zu!

Ich habe lange überlegt, wie ich mit dem Thread umgehe und dies ist die Entscheidung.

Wenn es Euch nicht passt, beschwert Euch beim IT, ansonsten….*Selbstzensur!*!

Grüße,

ZoLo
#
Besonders lächerlich wird's, wenn hier immer wieder von dem angeblichen Niveau in besagtem thread gefaselt wird.
Keine Ahnung, was an dieser Spinnerei niveauvoll gewesen sein soll.
"Schwarzer auf der Geschäftsstelle gesehen" etwa?
Oder das Dummgebabbel aus Monaco ?
War Hölzenbein nun in der Ukraine, oder in Trinidad, und welches dieser Länder liegt südlich?
Wirklich ein herber Verlust, dass der Fred gesperrt ist.
#
ZoLo schrieb:
Leider verbietet es mir mein Job als Mod, jetzt mal gerade ausfallend zu werden und mir gehörig Luft zu machen, aber irgendwie dreht Ihr hier wohl gerade gehörig am Rad!

Es geht um einen Thread von einem Spinner, welcher unter verschiedenen Nicks, grundverschiedenen Unfug gepostet hat und am Ende auch noch mit äußerst diskriminierenden Aussagen daherkam. Zudem gibt es hier ca. 100 Threads welche dieses Thema behandeln und ihr habt die Möglichkeit, welche ja auch von Münsteraner genutzt wurde, diese Diskussion, ohne den Abt/grivera und unter einem anderem Titel, fortzusetzen.

Kann ich etwas dafür, dass Ihr, trotz meiner Hinweise, auf seinen Schund eingeht? Ist es etwa meine Schuld, dass Ihr Euch in sein Gesülze hineinsteigert?

Soll ich ihm etwa auch gleich noch den goldenen Forenorden für besondere Kreativität und gepflegte  Diskriminierungen verleihen?

Der Thread bleibt zu!

Ich habe lange überlegt, wie ich mit dem Thread umgehe und dies ist die Entscheidung.

Wenn es Euch nicht passt, beschwert Euch beim IT, ansonsten….*Selbstzensur!*!

Grüße,

ZoLo

Hallo zolo,

Wenn Du Deine " Arbeit " hier als Mod so Ernst nimmst und eine Schließung eines  " interresannten " Freds wegen einer schwachsinnigen Disskussion zweier Forumteilnehmer vornimmst, was Dein gutes Recht ist, dann würde ich doch aber auch vorschlagen, daß Du in Zukunft jeden Fred löschst bzw. schließt, Der irgendwelche absoluten Schwachsinnigen Überschriften hat, wie zum Beispiel dieser hier.

Das Wunschkozert-Forum ist schon längst zur Selbstdarstellung irgendwelcher pubertieriender Deppen geworden, Die meinen mit irgendwelchen interresannten Überschriften auf Ihre eigene Wichtigkeit Aufmerksam machen zu müssen.

Wenn Ihr als Mods diese Inflation des Eintrachtforums zulasst, müsst Ihr Euch wirklich nicht wundern, wenn wir alte Hasen das Weite suchen.

Gruss
PfA
#
Meine Herren (und Damen) neee!

Zolo hat den Thread geschlossen, den Autor gesperrt und fertig!

Könnt Ihr nicht einfach mal Dinge akzeptieren, die die Mods hier machen?

Sucht Euch `nen neuen Thread und ergötzt Euch halt an diesen!

F_F
#
Auch wenn die Mehrheit hier es anders sieht:
Die Schließung war nicht nur wegen der diskriminierenden Äußerungen am Ende überfällig.
@ZoLo:
#
@ haltdenbusan
klar, wenn man das alles ernst nimmt, hat der thread nicht sonderlich viel niveau. meiner ansicht nach, ging es in dem thread aber mehr ums spinnen und spinnen lassen. und bis zu einem gewissen punkt auf (finde ich jedenfalls) ziemlich hohem niveau. der thread hat auf jedenfall einen ziemlich großen entertainment wert gehabt. nicht umsonst gabs dafür über 2000 beiträge.
#
Pfalzadler schrieb:
Wenn Ihr als Mods diese Inflation des Eintrachtforums zulasst, müsst Ihr Euch wirklich nicht wundern, wenn wir alte Hasen das Weite suchen.

Gegenvorschlag:

Wenn Dich das Niveau stört, dann eröffne doch einen interessanten Thread, welcher Deinen Ansprüchen entspricht. Es werden sich sicherlich einige User finden lassen, welche daran teinlnehmen werden, meinst nicht?
#
Ach, noch was....

Pfalzadler schrieb:
Das Wunschkozert-Forum ist schon längst zur Selbstdarstellung irgendwelcher pubertieriender Deppen (schwarzeabt = grivera) geworden, Die meinen mit irgendwelchen interresannten Überschriften (6 + 1 Neuzugang) auf Ihre eigene Wichtigkeit (geheime Quellen, Insider, Stars) Aufmerksam machen zu müssen.

Das meintest Du doch, oder?
#
Als direkt Beteiligter an der Auseinandersetzung, die zum Ausschluss des Users „Grivera“ und zur Schließung von „6+1“ geführt hat, möchte ich Folgendes zu bedenken geben:

1. Die gestrigen Äußerungen von „Grivera“ waren in einer Weise diskriminierend und beleidigend, die m.E. als justitiabel betrachtet werden kann. Einige Kostproben füge ich unten bei, sodass jeder, der die gestrige Entwicklung nicht lückenlos verfolgt hat, sich selbst ein Bild zu machen vermag. Wer jedenfalls Kritik an so etwas als „sozial“, „sozialistisch“ o.ä. bezeichnet (was immer er sich darunter im Einzelnen auf vorstellen mag), liegt damit ungefähr soweit daneben wie mit „buddhistisch“ oder „marsianisch“.

2. Es hätte nicht zur Eskalation kommen müssen, wenn „Grivera“ auf meinen ersten kurzen,  durchaus ruhigen und sachlichen Hinweis angemessen reagiert hätte. Das hat er nicht getan, ganz im Gegenteil. Im Übrigen: Da seine Äußerungen in der Öffentlichkeit des Forums erfolgten, musste ihnen auch in dieser Öffentlichkeit widersprochen werden. Ich denke, das ist das Mindeste, was wir dem Forum von Eintracht Frankfurt schuldig sind.

3. Den Ausschluss des Users „Grivera“, zumindest für eine gewisse Zeit, halte ich für absolut gerechtfertigt. Ebenso die Schließung des „6+1“. Dieser hatte durchaus seine Meriten als Sammelfred für evtl. „Neue“ – ich selber hab ihn auch gelegentlich aufgesucht -, und als solcher kann er ja auch jederzeit unter neuem Titel weitergeführt werden, was im Prinzip ja auch schon geschieht. Dass unter „6+1“ selbst nach der gestrigen, unschönen Eskalation der Schlusstrich gezogen wurde: das ist gut so.

Zolo und dem Mod-Team danke ich ausdrücklich für sein/ihr rasches und überlegtes Handeln.

Und ich sehe weiß Gott nicht ein warum wir alle uns die Freude hier am und im Forum von dieser Angelegenheit verderben lassen sollten.

Grüße, Adlerkadabra

"Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker."

"Die Aussage auf den IQ bezog sich auf Ailton, Marcelinho, Amoroso und Konsorten. Das diese mangels Erziehung und Bildung ganz andere Integrationsprobleme haben, wie ein Chris, Bordon oder Kaka ist wohl relativ einfach nachzuvollziehen, auch wenn dies nicht in die Weltanschauung alterntiver Publizisten paßt. Aber zu dieser Aussage stehe ich (...)."

"Das diese Sozialisation im Zweifel bei aus guten Verhältnissen stammenden Spielern, wie Kaka, Chris etc. besser funktioniert, als bei einem Ailton, Marcelinho oder Romario ist mehr als selbstverständlich. Daß es bei beiden Gruppen Ausreißer gibt, ist klar, nur das Risiko bei einem ehemaligen Favela-Kind auf einen nicht assimilierfähigen Brasilianer zu treffen, ist nunmal um ein Vielfaches größer, als bei einem Brasilianer aus gutbürgerlichen Verhältnissen oder gar der dortigen Oberschicht."

"Mag sein, daß dies nicht der Geisteskrankheit von Rot-Grün entspricht. Allerdings ist das eher das Problem einer verblendeten und verfehlten Weltanschauung."

"Kannst Du in Deinen linkstotalitären Regimen abfeiern, vielleicht im kubanischen Eintracht Thread, aber das war's dann auch!"

"Übrigens kann ich auch bei der Bezeichnung "negrider Samba-Kicker" nicht Beleidigendes oder gar Diskrimierendes feststellen. Aber auf den hessischen Gesamtschulen war halt Latein zu lange verpönt."

#
sapient sat est  Zolo locuta, causa finita
#
Es wird immer abstruser hier. Mir geht irgendwie die Lust an diesem Forum verloren. Immerhin - es hat jetzt mehrere Jahre gebraucht, das einsehen zu müssen.

Sorry, Leutz. Aber in letzter Zeit sind enorme Dinge hier vorgefallen, die ich nicht länger bereit bin zu tolerieren. Jetzt habe ich die Wahl, dass so hinzunehmen oder meine Konsequenzen hieraus zu ziehen und das Forum zu verlassen. Und bevor jetzt wieder gleich die Selbsthilfegruppe der wahren Eintracht-Fans und die Wächter der Guten Beiträge sowie der Forumskultur mich auch noch dazu bewegen wollen sei gesagt, dass es mir noch nie so wenig Spaß gemacht hat hier etwas zu schreiben wie momentan. Anscheinend ist es die Politik gewisser Gruppen genau das zu erreichen. Ich kann mir diese Säuberung hier im Forum und die Beiträge der Hüter des heiligen Grals, ähm, ich meine die sog. wahren Eintracht-Fans nicht anders erklären.

Was ich auch gelernt habe ist, dass nicht alle User gleich sind. Und das entsetzt mich ungleich mehr, als irgendein Vergleich zwischen Favela-Kids und gutbürgerlichen Brasilianern. Aber wenn man einen Grund sucht, dann wird man schon fündig werden. Hier wurde aus einem Mücken ein Elefant gemacht. Aber wahrscheinlich können einige in Ihrer Eitelkeit hier nicht ertragen, dass ein Fred wie der 6+1 einer ist beliebter war, als all die anderen Selbstbeweihräucherungsfreds von den sog. wahren Eintracht-Fans. Man mißt eben mit zweierlei Maß hier. Und das gefällt mir nicht.

Zolo, der Pfalzadler hat absolut Recht. Wenn Du diesen Fred wegen Deiner weiter oben genannten Gründe weiterhin zu läßt, dann kannst Du alle Freds gleich mit schließen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
HeinzGründel schrieb:
sapient sat est  Zolo locuta, causa finita

ähh, wie bitte ? Leute, es kann doch nicht JEDER Latein. Wär schön, wenn die Übersetzung in Klammern dazugeschrieben wird.

Danke
wedro27 , ein NICHT-Latiner    ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
...

Du hast Post!
#
Mir ist es mittlerweile so ziemlich egal, wer sich geäußert oder was gesagt hat. Ich möchte hier einfach über unseren geliebten Fußball diskutieren. Ausreisser wird es immer geben. Hier gilt es einfach Leute zu finden, welche dieselbe Wellenlänge haben. Und diese wird hier jeder im Forum finden! Die anderen kann man doch einfach akzeptieren bzw. ignorieren, wenn es nicht mehr dem eigenen Niveau entspricht.
#
@ Max_Merkel
100% prozentige Zustimmung!!!

Gruß
Erdna
#
adlerkadabra schrieb:
1. Die gestrigen Äußerungen von „Grivera“ waren in einer Weise diskriminierend und beleidigend, die m.E. als justitiabel betrachtet werden kann. Einige Kostproben füge ich unten bei, sodass jeder, der die gestrige Entwicklung nicht lückenlos verfolgt hat, sich selbst ein Bild zu machen vermag. Wer jedenfalls Kritik an so etwas als „sozial“, „sozialistisch“ o.ä. bezeichnet (was immer er sich darunter im Einzelnen auf vorstellen mag), liegt damit ungefähr soweit daneben wie mit „buddhistisch“ oder „marsianisch“.

Justitiabel? Ganz ehrlich. Ich kann Dir hier ganz andere Freds nennen, über den sich mein Anwalt richtig freuen würde. Aber bevor ich wegen irgendwelchen unwichtigen Personen wegen Verleumdung einen Rechtsstreit eingehe lasse ich es lieber bleiben. Es gibt hier einige User mit denen kann ich sehr gut, und dann gibt es einige User mit denen ich 0,00 kann. Aber sowas als rechtliche Grundlage für eine Klage hinzustellen ist mehr als nur lächerlich, Adlerkadabra.

Wieso regt man sich eigentlich immer noch über diesen Vergleich auf? Der Konsens der Behauptungen Griveras ist, dass Bürger, die aus sozial ärmlichen Verhältnissen stammen weniger Möglichkeiten haben sich zu entwickeln als Bürger aus betugten Kreisen. Selbst die WHO hat in einem Ihrer Studien so etwas direkt bestätigt. Es ist auch nur logisch. Ob ich das gut finde steht wieder in einem ganz anderen Buch. Natürlich finde ich es nicht gut weil Wissen ungerecht verteilt wird - aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Situation leider nunmal so ist. Im übrigen betrifft diese Ungerechtigkeit nicht nur Kinder bzw. Bürger in den Favelas - das bekommt man auch zuhauf im eigenen Land zu sehen.

Warum wurde Grivera gesperrt? Das würde mich jetzt doch mal interessieren. Ich kann mir die Begründung derer, die nur darauf gewartet haben zwar schon ausmalen, aber verstehen tue ich es immer noch nicht? Bin ich vielleicht zu naiv um zu erkennen, dass Grivera rassistische Absichten hegte? Ich jedenfalls kann diese nicht erkennen?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Zurück zum Thema

Teilen