der spielt in england,ist nur ersatz,aber als pole kann ich nur sagen er wurde zu uns passen.er ist schnell und torgefarlich,also das was wir brauchen.und internazional hat er auch gespielt.
Hättest du diesen Mann vor 4-5 Jahren vorgeschlagen, so hätte ich ganz laut mitgeschrien! Heute aber nicht: Heute ist er nur ein Schatten seiner selbst!
der polnische trainer war auch dieser meinug und die polen sind raus.der schiest immer die wichtigen tore und ist bestimmt besser als einige spieler die in forum angeboten werden(sorry fur fehler).forever SGE!!!
beuthenadler77 schrieb: der polnische trainer war auch dieser meinug und die polen sind raus.der schiest immer die wichtigen tore und ist bestimmt besser als einige spieler die in forum angeboten werden(sorry fur fehler).forever SGE!!!
Soll das Ausscheiden Polens bei der WM in Abwesenheit Frankowskis jetzt ein Beweis für dessen sportlichen Wert sein?Immerhin war er nicht der Einzige der von Janas nicht berücksichtigt wurde. Natürlich könnte man jetzt sagen,dass seine Tore zum Weiterkommen gefehlt haben,aber das ist doch jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen.
Dudek wurde auch nicht berücksichtig und ist rein sportlich her der erfolgreichste polnische Fussballer seit 10 Jahren, nebst Frankowski. Beide wurden von einem Trainer Zuhause gelassen, der von Anfang bis Ende Mist gebaut hat. Die Quali war super, schön. Trotzdem hat er es nicht geschafft in 2 Jahren ein Stammteam zusammenzubauen. Das Ergebniss sieht man bei der WM, obwohl die 3 Punkte von gestern ganz extrem täuschen! Wir sind nur ganz knapp an einer 0-Tore- und 0-Punkte-WM vorbeigekommen.
@S-O: Nein, nur indirekt! Ich selbst behaupte, dass das Ecuadorspiel nicht so arm gewesen wäre, wenn Frankowski auf dem Feld und Dudek im Tor gewesen wäre, bzw. wenn Janas nicht Trainer gewesen wäre. So weiter hergeholt von beuthenadler77 ist das nämlich absolut nicht.
Ja ich denke auch das die WM mit Frankowski viel anders gelaufen wäre und einen anderen Trainer es ist ja nicht nur Frankowski und Dudek es sind auch viele andere Spieler die der Trainer nicht brücksichtigt hat. Ein Jakub Blaszczykowski wäre ihm rechten Mittelfeld abgegangen denn Smolarek und Kosowski total ausser From, Ein Marcin Burkhardt der Legia zur Meisterschaft geführt hat wurde nicht berücksichtigt Szymkowiak war total ausser Form. Saganowski und Frankowski ihm Sturm wäre nicht schlecht gewesen denn Zurawski war ausser Form. Stattdessen kommt ein Mila mit zur WM der bei Austria Wien auf der Tribüne Sitzt. Ein Giza der nicht mal ihn Polen in der Liga aufgefallen ist. Rasiak denn man auch dritter Pfosten oder Baumfäller ihm Polen nennt. Kosowski der schon seit Monaten seiner Form hinterher rennt. Der beste Schachzug des Trainers war ja so kurz vor der WM von 4-4-2 auf 4-5-1 umzustellen man spielt über 2 Jahre lang ein 4-4-2 und kurz vor der WM stellt man um auf 4-5-1. Also total klar der Trainer und der Präsident müssen ihren Hut ziehen sonst wird es sehr ungemütlich für die Leute. Als neuen Trainer würde ich gerne Henryk Kasperczak oder Piotr Nowak sehen als Präsident ein Fussball Legende wie Boniek oder Lato.
Frankowski wäre ein Super Stürmer für die Eintracht das ist ein richtiger knipser.
Zurawski schrieb: Saganowski und Frankowski ihm Sturm wäre nicht schlecht gewesen denn Zurawski war ausser Form.
Was ist eigentlich mit Saganowski, übrigens der einzige Pole, welchen ich in den letzten Jahren gerne bei uns gesehen hätte? Ist er auch ein Opfer des Trainers geworden?
Saganawski ist auch ein Opfer des Trainers geworden er Spielt zur Zeit Vitória Guimarães sind letzte Saison letzte Sasion 14 in Portugal geworden und Saganowski hat 12 Tore geschossen in der Liga 3 im Uefa Cup und insgesamt 4 Tore Vorbeireitet. Man kann das ungefähr mit der leistung von Amanaditis vergleichen trotzdem ist er nicht mit zur WM gekommen so ich will mich garnicht mehr aufregen denn die Spitze des Eisberges wäre wenn der Trainer bleibt dann schau ich mir kein Spiel der Polnischen Nationalmannschaft mehr an solange bis dieser Hirnlose Trainer ist.
Marek Saganowski von Vitoria Guimaraes befindet sich auf der Wunschliste vom FC Porto, Sporting und Benfica Lissabon. In der laufenden Saison erzielte Saganowski mit 12 Saisontreffern fast die Hälfte aller geschossenen Tore von Guimaraes.
Also ich sehe das was nüchterner als meine beiden Halblandsleute.
So falsch war die Entscheidung nicht. Immerhin hat der Frankowski nicht ein einziges Spiel gespielt seit seinem Wechsel, wenn ich mich nicht irre. Auch Dudek ist kein Stammspieler mehr! Aber mir war das vorher klar: Der Trainer hat von Vorne herein Argumente gegen sich selber geliefert. Dass in Polen kein Potential steckt wird einfach weggeblendet. Was heisst denn hier Zurawski ausser Form??? Der ist mit Abstand der beste Fußballer in den polnischen Reihen. Dahinter kommt auch schon Krzyno!
Leute! Hand aufs Herz: Wenn ein Smolarek Spieler des Jahres wird, sagt das schon viel über die fussballerischen Fähigkeiten des Landes aus. Die Zeiten von Boniek und Szarmach sind vorbei!
Zu Sagan: Ich wundere mich ebenfalls, warum der nicht nominiert worden ist!
sCarecrow schrieb: Also ich sehe das was nüchterner als meine beiden Halblandsleute.
So falsch war die Entscheidung nicht. Immerhin hat der Frankowski nicht ein einziges Spiel gespielt seit seinem Wechsel, wenn ich mich nicht irre. Auch Dudek ist kein Stammspieler mehr! Aber mir war das vorher klar: Der Trainer hat von Vorne herein Argumente gegen sich selber geliefert. Dass in Polen kein Potential steckt wird einfach weggeblendet. Was heisst denn hier Zurawski ausser Form??? Der ist mit Abstand der beste Fußballer in den polnischen Reihen. Dahinter kommt auch schon Krzyno!
Leute! Hand aufs Herz: Wenn ein Smolarek Spieler des Jahres wird, sagt das schon viel über die fussballerischen Fähigkeiten des Landes aus. Die Zeiten von Boniek und Szarmach sind vorbei!
sCarecrow schrieb: Also ich sehe das was nüchterner als meine beiden Halblandsleute.
Smolarek ist nur aufgrund seiner Herrvoragenden Hinrrunde bei Dortmund Spieler des Jahres geworden. Ich sehe in Smolarek einen zweiten Cha er rennt viel er kämpft aber an Fussballrischen Qualitäten und Durschlagskraft fehlt ihm einiges wenn ich Nationaltrainer wäre würde Smolarek bei mir nicht ihn der ersten Elf stehen da gibt es bessere ihn Polen z.B. Blaszczykowski der Junge wird seinen Weg machen Ebi könnte ich mir ihn Zukunft als RV in der Nationalmannschft vorstellen. Denn diese Agressivität und Schnelligkeit kann er in der Defensive gut nutzen bei Cha hat es auch geklappt.
Klar ist Zurawski einer der besten Spieler in diesem Land von ihm würde viel erwartet und er hat von allen Spielern an meisten entäuscht allerdings fehlte ihm ein Sturmpartner da kommt wieder Frankowski oder Saganowski ins Spiel. Zurawski ist der bessere Spieler aber Saganowski und Frankowski die besseren Stürmer.
Wie du schon sagst Steckt bei uns mehr Potentzial ihn Polen als wir gezeigt haben immerhin sind wir 2002 U 18 Weltmeister geworden und aus diesem Kader gibt es ein Paar gute Jungs die man Schleifen muss dann sollte es Aufwärts gehen mit der Nationalmannschaft dazu braucht man aber einen modernen Trainer und keinen Janas der 95/96 erfolge hatte man braucht einen Trainer der sich mit dem aktuellen modernen Fussball auskennt. Mit der Polnischen Liga wird es nicht so schnell Aufwärts gehen denn es Fehlt noch an allen Ecken und Enden was Stadien,Ligamodus,Infrastruktur,Jugendarbeit,Hooligans usw. betrifft Was z.B. ein Jugendzentrum ausmacht sieht man in Tschechien wie die in denn letzten Jahren aufgeholt haben Respekt. Die haben dort super Stadien und Jugendarbeit vom Feinsten.
2002 bei der U 18 WM hat Polen gegen Tschechien im Finale gespielt bei Polen war ein Herr Namens Pawel Brozek auf dem Platz bei CZE Baros,Brozek ist Torschützen König geworden , Spieler des Turiners. Baros spielt in England und die ganze Welt spricht von ihm. Brozek kennt niemand ausser die Insider. Und wieso weil Baros die besser Ausbildung genossen hat und Brozek auf der Straße war oder Kaffe Trinken nach dem Turnier. Bis wir ihn Polen sowas aufgebaut haben wie Tschechien werden die schon was neues haben.
Man muss ihn Polen endlich Struktur reinbringen. Dann wird es auch dort Aufwärts gehen denn sollte wohl möglich sein in einer Gruppe mit Ecuador und Costa Rica denn zweiten Platz zu belegen.
Was Klinsmann in Deutschland aufgebaut hat sowas würde ich mir auch ihn Polen wünschen ich verstehe garnicht wieso die Leute klinsmann vor der WM kristiesiert haben. Denn Weltmeister werdet ihr nicht aber bei der EM 08 und WM 2010 wird Deutschland zu denn Favoriten auf denn Titel zählen. Klinsmann hat eier und mut er hat denn Umbruch eingeleitet und Deutschland wird die früchte ernten. Man spielt einen modernen Offensive fussball man hat eine Junge Mannschaft was will man mehr.
Mogly schrieb: da gibt's noch einen, der heißt grüssallowitsch oder so ähnlich ... der war auch nicht bei der wm, muss also gut sein ...
sorry, wollte nicht respektlos sein, aber ich denke, der janas ist zwar ein dickschädel und sicher kein einfacher typ, aber er wird wohl etwas ahnung von fußball haben und seine gründe, den spieler nicht mitzunehmen. schließlich ist er ja als trainer verantwortlich und spieler nicht mitzunehmen, die er als verstärkung für die mannschaft ansieht, wäre sportlicher selbstmord. kein mensch kann sagen, dass es für die polen mit frankowski besser gelaufen wäre. ich denke, da hätten mehrere faktoren hinzu kommen müssen, wenn man sich die polen so angeschaut hat. da fehlte es nun wirklich in allen bereichen.
Zurawski schrieb: Was Klinsmann in Deutschland aufgebaut hat sowas würde ich mir auch ihn Polen wünschen ich verstehe garnicht wieso die Leute klinsmann vor der WM kristiesiert haben. Denn Weltmeister werdet ihr nicht aber bei der EM 08 und WM 2010 wird Deutschland zu denn Favoriten auf denn Titel zählen. Klinsmann hat eier und mut er hat denn Umbruch eingeleitet und Deutschland wird die früchte ernten. Man spielt einen modernen Offensive fussball man hat eine Junge Mannschaft was will man mehr.
wenn's am samstag schief geht, werden viele von den leuten, die momentan noch hurra schreien, mit fliegenden fahnen ins andere lager überlaufen und klinsmann in den rücken fallen. so ist es doch immer. diese mannschaft ist erst am anfang einer entwicklung. bis der zenit erreicht ist, werden mindestens noch vier jahre ins land gehen. einige der spieler werden sicher in dieser zeit rausfliegen, neue dazu kommen, aber der weg und das konzept scheinen zu passen. wenn ich allerdings schon wieder höre, dass der dfb sich ziert wie sissylein, wenn das gespräch auf eine vertragsverlängerung kommt, geht mir die galle über! wenn diese verknöcherten dfbler einen hintern in der hose hätten, würden sie jetzt und genau jetzt klinsmanns vertrag verlängern, unabhängig vom weiteren abschneiden der mannschaft. das wäre das richtige zeichen zur rechten zeit und könnte auch in der mannschaft nochmal einen motivationsschub auslösen! aber nee, im hintergrund scharrt schon der sammer mit den hufen und auch der omnipräsente kaiser franz wartet doch nur darauf, klinsmann mit wonne den dolch in den rücken zu stoßen, sobald sich die möglichkeit dazu bietet. momentan steht er zwar zähneknirschend hinter dem trainer, weil der durch die erfolgreichen spiele eine zu starke position hat, aber man kann ihm deutlich ansehen, dass ihm das alles andere als recht ist. dass laber-loddar nichts anderes im sinn hat, als irgendwann mal bundestrainer zu werden, ist ja wohl auch jedem klar. klinsmann hat sich durch seine revolutionären ideen und seine versuche, die staubigen und verknöcherten strukturen des dfb aufzubrechen, eine menge feinde geschaffen - sehr mächtige feinde, die ihm beim kleinsten misserfolg ein bein zu stellen bereit sind. sollte es wirklich geschehen, dass der vertrag mit klinsmann nicht verlängert wird, werden die uhren zurück gedreht werden. man wird zwar wohl nicht gerade spieler wie hamann wieder zurück holen, aber in vielen bereichen dürfte die gute arbeit, die momentan geleistet wird, vergeblich gewesen sein.
Heute aber nicht: Heute ist er nur ein Schatten seiner selbst!
Soll das Ausscheiden Polens bei der WM in Abwesenheit Frankowskis jetzt ein Beweis für dessen sportlichen Wert sein?Immerhin war er nicht der Einzige der von Janas nicht berücksichtigt wurde.
Natürlich könnte man jetzt sagen,dass seine Tore zum Weiterkommen gefehlt haben,aber das ist doch jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen.
@S-O: Nein, nur indirekt! Ich selbst behaupte, dass das Ecuadorspiel nicht so arm gewesen wäre, wenn Frankowski auf dem Feld und Dudek im Tor gewesen wäre, bzw. wenn Janas nicht Trainer gewesen wäre. So weiter hergeholt von beuthenadler77 ist das nämlich absolut nicht.
Saganowski und Frankowski ihm Sturm wäre nicht schlecht gewesen denn Zurawski war ausser Form. Stattdessen kommt ein Mila mit zur WM der bei Austria Wien auf der Tribüne Sitzt. Ein Giza der nicht mal ihn Polen in der Liga aufgefallen ist. Rasiak denn man auch dritter Pfosten oder Baumfäller ihm Polen nennt. Kosowski der schon seit Monaten seiner Form hinterher rennt. Der beste Schachzug des Trainers war ja so kurz vor der WM von 4-4-2 auf 4-5-1 umzustellen man spielt über 2 Jahre lang ein 4-4-2 und kurz vor der WM stellt man um auf 4-5-1. Also total klar der Trainer und der Präsident müssen ihren Hut ziehen sonst wird es sehr ungemütlich für die Leute. Als neuen Trainer würde ich gerne Henryk Kasperczak oder Piotr Nowak sehen als Präsident ein Fussball Legende wie Boniek oder Lato.
Frankowski wäre ein Super Stürmer für die Eintracht das ist ein richtiger knipser.
Was ist eigentlich mit Saganowski, übrigens der einzige Pole, welchen ich in den letzten Jahren gerne bei uns gesehen hätte? Ist er auch ein Opfer des Trainers geworden?
Marek Saganowski von Vitoria Guimaraes befindet sich auf der Wunschliste vom FC Porto, Sporting und Benfica Lissabon. In der laufenden Saison erzielte Saganowski mit 12 Saisontreffern fast die Hälfte aller geschossenen Tore von Guimaraes.
So falsch war die Entscheidung nicht. Immerhin hat der Frankowski nicht ein einziges Spiel gespielt seit seinem Wechsel, wenn ich mich nicht irre.
Auch Dudek ist kein Stammspieler mehr!
Aber mir war das vorher klar: Der Trainer hat von Vorne herein Argumente gegen sich selber geliefert.
Dass in Polen kein Potential steckt wird einfach weggeblendet.
Was heisst denn hier Zurawski ausser Form??? Der ist mit Abstand der beste Fußballer in den polnischen Reihen. Dahinter kommt auch schon Krzyno!
Leute! Hand aufs Herz: Wenn ein Smolarek Spieler des Jahres wird, sagt das schon viel über die fussballerischen Fähigkeiten des Landes aus.
Die Zeiten von Boniek und Szarmach sind vorbei!
Zu Sagan:
Ich wundere mich ebenfalls, warum der nicht nominiert worden ist!
Smolarek ist nur aufgrund seiner Herrvoragenden Hinrrunde bei Dortmund Spieler des Jahres geworden. Ich sehe in Smolarek einen zweiten Cha er rennt viel er kämpft aber an Fussballrischen Qualitäten und Durschlagskraft fehlt ihm einiges wenn ich Nationaltrainer wäre würde Smolarek bei mir nicht ihn der ersten Elf stehen da gibt es bessere ihn Polen z.B. Blaszczykowski der Junge wird seinen Weg machen Ebi könnte ich mir ihn Zukunft als RV in der Nationalmannschft vorstellen. Denn diese Agressivität und Schnelligkeit kann er in der Defensive gut nutzen bei Cha hat es auch geklappt.
Klar ist Zurawski einer der besten Spieler in diesem Land von ihm würde viel erwartet und er hat von allen Spielern an meisten entäuscht allerdings fehlte ihm ein Sturmpartner da kommt wieder Frankowski oder Saganowski ins Spiel.
Zurawski ist der bessere Spieler aber Saganowski und Frankowski die besseren Stürmer.
Wie du schon sagst Steckt bei uns mehr Potentzial ihn Polen als wir gezeigt haben immerhin sind wir 2002 U 18 Weltmeister geworden und aus diesem Kader gibt es ein Paar gute Jungs die man Schleifen muss dann sollte es Aufwärts gehen mit der Nationalmannschaft dazu braucht man aber einen modernen Trainer und keinen Janas der 95/96 erfolge hatte man braucht einen Trainer der sich mit dem aktuellen modernen Fussball auskennt. Mit der Polnischen Liga wird es nicht so schnell Aufwärts gehen denn es Fehlt noch an allen Ecken und Enden was Stadien,Ligamodus,Infrastruktur,Jugendarbeit,Hooligans usw. betrifft
Was z.B. ein Jugendzentrum ausmacht sieht man in Tschechien wie die in denn letzten Jahren aufgeholt haben Respekt. Die haben dort super Stadien und Jugendarbeit vom Feinsten.
2002 bei der U 18 WM hat Polen gegen Tschechien im Finale gespielt bei Polen war ein Herr Namens Pawel Brozek auf dem Platz bei CZE Baros,Brozek ist
Torschützen König geworden , Spieler des Turiners. Baros spielt in England und die ganze Welt spricht von ihm. Brozek kennt niemand ausser die Insider. Und wieso weil Baros die besser Ausbildung genossen hat und Brozek auf der Straße war oder Kaffe Trinken nach dem Turnier. Bis wir ihn Polen sowas aufgebaut haben wie Tschechien werden die schon was neues haben.
Man muss ihn Polen endlich Struktur reinbringen. Dann wird es auch dort Aufwärts gehen denn sollte wohl möglich sein in einer Gruppe mit Ecuador und Costa Rica denn zweiten Platz zu belegen.
Was Klinsmann in Deutschland aufgebaut hat sowas würde ich mir auch ihn Polen wünschen ich verstehe garnicht wieso die Leute klinsmann vor der WM kristiesiert haben. Denn Weltmeister werdet ihr nicht aber bei der EM 08 und WM 2010 wird Deutschland zu denn Favoriten auf denn Titel zählen. Klinsmann hat eier und mut er hat denn Umbruch eingeleitet und Deutschland wird die früchte ernten. Man spielt einen modernen Offensive fussball man hat eine Junge Mannschaft was will man mehr.
sorry, wollte nicht respektlos sein, aber ich denke, der janas ist zwar ein dickschädel und sicher kein einfacher typ, aber er wird wohl etwas ahnung von fußball haben und seine gründe, den spieler nicht mitzunehmen. schließlich ist er ja als trainer verantwortlich und spieler nicht mitzunehmen, die er als verstärkung für die mannschaft ansieht, wäre sportlicher selbstmord. kein mensch kann sagen, dass es für die polen mit frankowski besser gelaufen wäre. ich denke, da hätten mehrere faktoren hinzu kommen müssen, wenn man sich die polen so angeschaut hat. da fehlte es nun wirklich in allen bereichen.
wenn's am samstag schief geht, werden viele von den leuten, die momentan noch hurra schreien, mit fliegenden fahnen ins andere lager überlaufen und klinsmann in den rücken fallen. so ist es doch immer. diese mannschaft ist erst am anfang einer entwicklung. bis der zenit erreicht ist, werden mindestens noch vier jahre ins land gehen. einige der spieler werden sicher in dieser zeit rausfliegen, neue dazu kommen, aber der weg und das konzept scheinen zu passen. wenn ich allerdings schon wieder höre, dass der dfb sich ziert wie sissylein, wenn das gespräch auf eine vertragsverlängerung kommt, geht mir die galle über! wenn diese verknöcherten dfbler einen hintern in der hose hätten, würden sie jetzt und genau jetzt klinsmanns vertrag verlängern, unabhängig vom weiteren abschneiden der mannschaft. das wäre das richtige zeichen zur rechten zeit und könnte auch in der mannschaft nochmal einen motivationsschub auslösen! aber nee, im hintergrund scharrt schon der sammer mit den hufen und auch der omnipräsente kaiser franz wartet doch nur darauf, klinsmann mit wonne den dolch in den rücken zu stoßen, sobald sich die möglichkeit dazu bietet. momentan steht er zwar zähneknirschend hinter dem trainer, weil der durch die erfolgreichen spiele eine zu starke position hat, aber man kann ihm deutlich ansehen, dass ihm das alles andere als recht ist. dass laber-loddar nichts anderes im sinn hat, als irgendwann mal bundestrainer zu werden, ist ja wohl auch jedem klar. klinsmann hat sich durch seine revolutionären ideen und seine versuche, die staubigen und verknöcherten strukturen des dfb aufzubrechen, eine menge feinde geschaffen - sehr mächtige feinde, die ihm beim kleinsten misserfolg ein bein zu stellen bereit sind. sollte es wirklich geschehen, dass der vertrag mit klinsmann nicht verlängert wird, werden die uhren zurück gedreht werden. man wird zwar wohl nicht gerade spieler wie hamann wieder zurück holen, aber in vielen bereichen dürfte die gute arbeit, die momentan geleistet wird, vergeblich gewesen sein.