>

Warum Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar ist

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Für Titel braucht man auch immer etwas Glück, aber die Grundlagen sind sehr gut....

Falsch für Titel bei Turnieren braucht man Eintracht Spieler sonst funzt das nicht, aber sag das ja nicht dem Jogi....  
#
Weiss ich so auch net, aber heute wirds gewiss ein "ewiger Sieg" nebst Corso rund um den Operplatz
#
ThorstenH schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Für Titel braucht man auch immer etwas Glück, aber die Grundlagen sind sehr gut....

Falsch für Titel bei Turnieren braucht man Eintracht Spieler sonst funzt das nicht, aber sag das ja nicht dem Jogi....  

so?

wer war dann 80 von der Eintracht dabei?
#
manu666 schrieb:
ThorstenH schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

so?

wer war dann 80 von der Eintracht dabei?

Die These gilt nur für die WM. Eine EM kann man auch mit Glück ohne Frankfurter holen.
#
Ah so  
#
Weil jetzt der Klose kommt 72 min.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die These gilt nur für die WM. Eine EM kann man auch mit Glück ohne Frankfurter holen.  

WM-Kader 1966:
Jürgen Grabowski D 07.07.1944 1,71 m 62 kg Eintracht Frankfurt 0 0 0 ― 44 5

wie war das? glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht [oder fälschlich zitiert] hast...

http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1966/
#
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

WM-Kader 1966:

wie war das? glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht [oder fälschlich zitiert] hast...

Was soll diese Statistik aussagen?
#
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

WM-Kader 1966:

sie wiederlegt die these, dass man nur mit eintrachtspielern im aufgebot den wm-titel holen kann. als ob man diese these wiederlegen müsste...  
#
double_pi schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

WM-Kader 1966:

sie wiederlegt die these, dass man nur mit eintrachtspielern im aufgebot den wm-titel holen kann. als ob man diese these wiederlegen müsste...    

nein, tut sie nicht
#
double_pi schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

WM-Kader 1966:

Um diese These zu widerlegen, müsstest du einen deutschen  Nationalmannschaftskader zeigen, der ohne Frankfurter (Eintracht!!!) Weltmeister geworden ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
double_pi schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

WM-Kader 1966:

Um diese These zu widerlegen, müsstest du einen deutschen  Nationalmannschaftskader zeigen, der ohne Frankfurter (Eintracht!!!) Weltmeister geworden ist.

ups stimmt, denkfehler von mir. aber anders gesehen... es gibt keinen grund eintrachtspieler in den kader zu holen, weil wir mit denen weltmeister werden oder eben nicht.

ich hab keinen beweis dafür, dass die these schwachsinn ist - nur meine überzeugung sagt mir das.
#
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
double_pi schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

WM-Kader 1966:

ups stimmt, denkfehler von mir. aber anders gesehen... es gibt keinen grund eintrachtspieler in den kader zu holen, weil wir mit denen weltmeister werden oder eben nicht.

ich hab keinen beweis dafür, dass die these schwachsinn ist - nur meine überzeugung sagt mir das.

Dann is ja gut. Meine Überzeugung sagt mir, dass wir mit Löw keinen einzigen Titel holen werden
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann is ja gut. Meine Überzeugung sagt mir, dass wir mit Löw keinen einzigen Titel holen werden

ehrlich? welcher trainer wäre deiner meinung nach eher dazu in der lage?

ich merke grade wie sehr ich euch nationalmannschaftspessimisten vermisst habe. schön, dass ihr nach der langen zeit alle wieder da seid!  

die wahrscheinlichkeit ist mathematisch betrachtet aufjedenfall größer, dass wir keinen titel holen. aber die wahrscheinlichkeit war auch groß, dass wir nicht dreimal in folge unter den top3 bei einem großen turnier landen. ich werde keine aussage dazu treffen, weil solche statements in meinen augen unseriös sind. erstmal gibts für jedes turnier ne vorrunde, dann die ko-runde und da muss man auch erstmal durch und es muss gut laufen. manchmal hat man auch losglück. wenn wir solche lose wie in südkorea bekommen, dann behaupte ich, ist die wahrscheinlichkei, dass wir weltmeister werden eher hoch.
#
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

ich merke grade wie sehr ich euch nationalmannschaftspessimisten vermisst habe. schön, dass ihr nach der langen zeit alle wieder da seid!  

die wahrscheinlichkeit ist mathematisch betrachtet aufjedenfall größer, dass wir keinen titel holen. aber die wahrscheinlichkeit war auch groß, dass wir nicht dreimal in folge unter den top3 bei einem großen turnier landen. ich werde keine aussage dazu treffen, weil solche statements in meinen augen unseriös sind. erstmal gibts für jedes turnier ne vorrunde, dann die ko-runde und da muss man auch erstmal durch und es muss gut laufen. manchmal hat man auch losglück. wenn wir solche lose wie in südkorea bekommen, dann behaupte ich, ist die wahrscheinlichkei, dass wir weltmeister werden eher hoch.

Wer meiner Meinung nach besser geeignet wäre? Da würde ich mal Sammer sagen. Der ist sehr verbissen, wird das auch an seine Spieler weitergeben. Was mir unter Löw fehlt ist dieser unbändige Siegeswillen. Gerade im EM-Finale und WM-Halbfinale gegen die Spanier fiel das auf. Löw stellte die Mannschaft defensiver ein als in den Spielen zuvor. Was bei einer Mannschaft wie den Spaniern, in meinen Augen, falsch ist. Denen darf man den Ball nicht überlassen, sonst bekommt man ihn so gut wie gar nicht zurück. Außerdem stemmte sich die Mannschaft in meinen Augen auch nicht so dagegen, wie man es in solch einem Tunier, zu solch einem Zeitpunkt erwarten müsste.

Die Nationalmannschaft spielt unter Löw zwar erfolgreich, aber wenn ich mir anschaue was für Material er hat und welches seine Vorgänger hatten, ist das auch nicht allzu schwer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Wer meiner Meinung nach besser geeignet wäre? Da würde ich mal Sammer sagen. Der ist sehr verbissen, wird das auch an seine Spieler weitergeben. Was mir unter Löw fehlt ist dieser unbändige Siegeswillen. Gerade im EM-Finale und WM-Halbfinale gegen die Spanier fiel das auf. Löw stellte die Mannschaft defensiver ein als in den Spielen zuvor. Was bei einer Mannschaft wie den Spaniern, in meinen Augen, falsch ist. Denen darf man den Ball nicht überlassen, sonst bekommt man ihn so gut wie gar nicht zurück. Außerdem stemmte sich die Mannschaft in meinen Augen auch nicht so dagegen, wie man es in solch einem Tunier, zu solch einem Zeitpunkt erwarten müsste.

Die Nationalmannschaft spielt unter Löw zwar erfolgreich, aber wenn ich mir anschaue was für Material er hat und welches seine Vorgänger hatten, ist das auch nicht allzu schwer.  

Bin zwar auch kein Fan von Löw, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Spanier aktuell überragend sind. Die sind auf jeder Position (bis evt. den LV) absolut Weltklasse besetzt und sind zudem durch die Barcafraktion extrem eingespielt. Es gibt keinen Mannschaftsteil in dem Spanien nicht mit besserem Spielermaterial ausgestattet ist als wir. Außer im Tor vielleicht...
Wenn man die schlagen will, dann muss man vielleicht auch mal dreckig spielen. Das ist der einzige Vorwurf, den man Löw machen muss. Hätten wir uns so gewehrt wie die Holländer im Finale, dann wäre für uns auch mehr drin gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

sammer? ich weiß nicht. er ist zwar kein schlechter, aber genau das verbissene an ihm passt mir überhaupt nicht. es ist ja auch nicht so, dass wir grade 15 neue junge agressivleader in den u-mannschaften haben, die einen sammer unbedingt bräuchten. sammer soll mal rostock oder cottbus trainieren. wenn ein spieler wie mertesacker von sammer heiß gemacht wird, baut der doch nur scheisse. nein, unsere jungs brauchen keinen trainer, der die jungs einfach nur heiß macht, sondern die brauchen einen trainer, der das optimum in unterschiedlichen bereichen aus ihnen herausholt. und das habe ich bei den letzten drei wichtigen turnieren gesehen.

naja, weißt du wieso der das so gemacht hat? die antwort hast du nach dem jeweiligen 1:0 gesehen. sobald die spanier 1:0 führen, sind wir praktisch nicht mehr an den ball gekommen. ich sehe das wie schmidti - spanien ist keine clownmannschaft. die sind derzeit mit abstand das beste team der welt. und mit team meine ich nicht einzelkönner, die für nen bisl ruhm mal eben ihren urlaub verschieben, sondern spanien ist wirklich ein team, was auch noch mit überragenden einzelkönnern ausgestattet ist, die zusaätzlich auch noch aufeinander eingespielt sind. es wird auch bei den kommenden turnieren sehr schwer werden überhaupt titel zu holen. und wenn spanien wieder so stark spielt und wir gegen die verlieren sollten, dann bin ich wieder mit dem daraus resultierenden platz zufrieden. so ist fussball. was willste machen?

@schmidti
das kommt raus, wenn man gegen spanien dreckig spielt:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/8/833359/spielanalyse_niederlande_spanien-932.html

da bin ich eher dafür, dass wir mit fairen mitteln alles versuchen was wir können und unseren ruf wahren im gegensatz zu den holländern. wenn wir nicht mal das glück haben gegen die nen tor nach nem standard zu machen, dann wirds so oder so extrem schwer. und wenn wir die eine szene pro spiel von denen auch noch unterbinden, dann gehts eben mal ins elfmeterschiessen. da will ich auch nochmal gerne sehen, wie die da gegen uns aussehen.
#
double_pi schrieb:

@schmidti
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/8/833359/spielanalyse_niederlande_spanien-932.html

da bin ich eher dafür, dass wir mit fairen mitteln alles versuchen was wir können und unseren ruf wahren im gegensatz zu den holländern. wenn wir nicht mal das glück haben gegen die nen tor nach nem standard zu machen, dann wirds so oder so extrem schwer. und wenn wir die eine szene pro spiel von denen auch noch unterbinden, dann gehts eben mal ins elfmeterschiessen. da will ich auch nochmal gerne sehen, wie die da gegen uns aussehen.

Na Holland hat dafür, dass sie nicht mal anstzweise die Klasse der Spanier haben, lange das 0:0 gehalten. Wenn man die mit unserem Kader mal härter anpacken würde, dann würden wir vielleicht auch mal ein Glückstor schießen oder ins Elfmeterschießen kommen. Ich will ja nicht, dass man so irre reingeht wie de Jong und co., aber etwas körperbetonter dürfte es schon sein. Aber wenn man nur daneben steht und Beifall klatscht, wie wir 2008 und 2010, dann hat man keine Chance...
#
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:

@schmidti

Na Holland hat dafür, dass sie nicht mal anstzweise die Klasse der Spanier haben, lange das 0:0 gehalten. Wenn man die mit unserem Kader mal härter anpacken würde, dann würden wir vielleicht auch mal ein Glückstor schießen oder ins Elfmeterschießen kommen. Ich will ja nicht, dass man so irre reingeht wie de Jong und co., aber etwas körperbetonter dürfte es schon sein. Aber wenn man nur daneben steht und Beifall klatscht, wie wir 2008 und 2010, dann hat man keine Chance...

sry, hab garnicht gesehen, dass du genatwortet hattest. naja, ich denke nicht, dass wir körperlos gespielt haben.

immerhin haben wir im halbfinale gegen spanien drei karten bekommen haben und die spanier nur eine:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010/Finalrunde#Uruguay_-_Deutschland

ich denke fouls sind grundsätzlich dumm, v.a. wenn man so starke freistosschützen gegen sich hat wie die spanier. ein foul ist ein verlorener zweikampf und wird so auch offiziell in den statistiken geführt. deswegen sollte man so wenig foul wie möglich spielen. da bin ich mit jogi auf einer linie.

Teilen