>

Ende der Transferdiskussionen

#
DelmeSGE schrieb:
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.

Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.


Okay, dann versuchen wir es mal anders:

Unser System lebt von unseren schnellen, lauffreudigen Spielern, welche sich ganz gerne mal zurückfallen lassen um dann, bei Ballgewinn, mit Tempo nach vorne zu stürmen,

In der nächsten Saison wird dies wohl sogar noch stärker werden, denn mit Ochs, Preuß, Jones, Streit, Meier, Ama und Taka haben wir fast eine perfekte Konstellation für dieses System, lediglich Spycher hängt da etwas hinterher, denn seine Stärken liegen rein in der Defensive.

Wenn man aber solch ein System spielt, dann ist es von größter Bedeutung, dass auch die Abwehr, bzw. sogar der Torwart, zu diesem Beiträgt. Dies heißt, im Moment der Balleroberung, muss der Ball führende Spieler/Torwart schalten und sofort auf Angriff umstellen. Dies geht aber nur dann, wenn dieser auch etwas mit dem Ball anfangen kann und genau hier kommt Chris ins Spiel, welcher übrigens gelernter IV ist und erst hier in Deutschland, als man seine Vielseitigkeit erkannte, auch im DM spielte.

Chris ist unser zweikampf- und kopfballstärkster Spieler. Er verfügt über ein großartiges Stellungsspiel, sehr gute Technik und ein hervorragendes Auge für den Mitspieler. Gerade diese Fähigkeiten unterscheiden ihn von unserem Kampftier Vasoski, welcher ein reiner, aber hervorragender Zerstörer ist, weshalb es umso wichtiger ist, dass die Innenverteidigung eben durch einen Spieler wie Chris ergänzt wird. Auch bringt dies den Vorteil, dass der Gegner sich eben keine Zeit lassen kann, da er weiß, dass Spieler X erstmal den Ball quer schieben wird, sondern ständig damit rechnen muss, dass beinahe jeder Spieler für Gefahr sorgen kann.

Chris ist also so etwas wie „unser Lucio“ und genau dies sollten wir auch nutzen!
#
Schoppenpetzer schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.

Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.


Sehe ich genauso! Gerade gegen spielstarke gegner, darf man auswärts auch mal 2 DMs aufbieten. Jones und Chris wären ne super Konstante in unserem Mittelfeld!

Und dazu, dass Chris ursprünglich gelernter Verteidiger ist: Muss er deshalb weider IV spielen? Jones ist übrigens auch gelernter Stürmer....  
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.

Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.


Sehe ich genauso! Gerade gegen spielstarke gegner, darf man auswärts auch mal 2 DMs aufbieten. Jones und Chris wären ne super Konstante in unserem Mittelfeld!

Und dazu, dass Chris ursprünglich gelernter Verteidiger ist: Muss er deshalb weider IV spielen? Jones ist übrigens auch gelernter Stürmer....    


Pröll ist neuer Sturmpartner von Ama!
#
Eigler weg, Groenkjaer weg - wieder zwei, die erhältlich waren (jaja 1-2 mios ich weiß so what!) aber wir habens ja nicht nötig, gell herr bruchhagen, wir tragen unser geld lieber brav auf die sparkasse, spielen auch nächstes jahr wieder um die existenz - gebe gott,  dass wir wenigstens von weiteren verletzungssorgen (jones, chris, preuß - wer ist der nächste?) verschont bleiben mit diesem eher dünnen kader.

PS: schlafen Sie gut, herr bruchhagen!
#
@Kartal1970

Du glaubst doch nicht wirkich das unsere Verantwortlichen im Winterschlaf sind.
Wenn ich mir die Ausgaben der letzten Saison anschaue und mit den bis jetzt getätigten Transfers (keine bzw. kaum Ablösezahlungen)  sowie unserer jetzigen finanziellen Lage vergleiche, mache ich mir überhaupt keinen Kopp, dass Du Dich in ein paar Wochen fragen wirst wieso so durchschnittliche Kicker von Dir als mögliche Verstärkung angesehen werden konnten.

Gruß
Obs.
#
Also ich muss ma sagen, dass einige von euch echt teilweise spinnen. Ihr labert hier was von übernächster Siason 2.Liga un über die beschissene Sparpolitik von HB. Also einigen von euch kann man es einfach nicht recht machen.
Wir hatten letztes Jahr einen super Kader, mit jungen Spielern die sich so langsam etablierten (Russ,Cimen,Köhler...). Wir haben keinen wichtigen Spieler in der Off-season verloren. Es is zwar schade, dass Lexa und Cha wegsind, aber Leistungsträger waren das auch nicht. Wir haben auf den Positionen wo es nicht so gut gelaufen ist, nachgekauft. Im Tor haben wir keine Probleme, da haben wir 2 Topleute. Die Abwehr ist meiner Meinung nach sehr variabel und auch wirklich GUT. Innen haben wir Vasi, Russ, Rehmer,Cimen und Chris wenn er wieder fit ist. Ausserdem ist ein Fink dort auch gut einzusetzen. Wir haben das stärkste Mittelfeld seit Zeiten von JayJay und Maurizio. Leute wie Meier,Köhler,Streit,Huggel und auch Jones sind zur einer Einheit geworden. Jeder von diese Spielern kann ein Spiel alleine entscheiden. Wieso soll man daher jetzt noch den einen oder anderen Spielern dafür einkaufen, obwohl er wahrscheinlich sich agr nicht mehr wirklich da durchsetzen kann bzw. nie so gut mit den anderen harmonieren kann wie der Vorgänger. Im Sturm haben wir auch 4 Optionen (Ama, Taka, Paco un Dodo(Viele von euch wollen Spieler wie Gronkjaer, Ze Roerto oder auch Borgetti   . Schaut doch mal wie sich ein Russ die letzte Saison über entwickelt hat. Meiner Meinung nach kommt er unter die Top 3 Spieler von uns für die Rückrunde.

Also, bevor ihr jetzt euch über meinen Beitrag zerreist, denkt erst nocheinmal drüber nach was einige von euch für einen Müll hier schreiben.
Mfg
#
kartal1970 schrieb:
Eigler weg, Groenkjaer weg - wieder zwei, die erhältlich waren (jaja 1-2 mios ich weiß so what!) aber wir habens ja nicht nötig, gell herr bruchhagen, wir tragen unser geld lieber brav auf die sparkasse, spielen auch nächstes jahr wieder um die existenz - gebe gott,  dass wir wenigstens von weiteren verletzungssorgen (jones, chris, preuß - wer ist der nächste?) verschont bleiben mit diesem eher dünnen kader.

PS: schlafen Sie gut, herr bruchhagen!



Immer wieder interessant zu hören, wie gut sich die User hier mit den Schlafgewohnheiten HBs auskennen.  

Letzte Woche sind auch wieder etliche Kreisligakicker gewechselt - aber natürlich nicht zur Eintracht, da hat der gute Heribert mal wieder gepennt. Und die meisten dieser Spieler bekommt man für den monatlichen Toilettenpapieretat der Eintracht (sagt auch Willi), aber dem lieben Herrn Bruchhagen geht das ja "am *rsch vorbei". Keine Frage, so sparen wir uns spätestens nächste Saison in die Oberliga - wenn's überhaupt noch für so gehobenen Fußball reicht... Jetzt kann uns höchstens noch der Fußballgott oder wenigstens der Kaiser vor dem Untergang bewahren. Himmel hilf!  ,-)

Wenn ich mir hier die ganzen "Kracher" ansehe, die uns durch die "Schlafmützigkeit" unseres HB schon durch die Lappen gegangen sind, dann kann HB ruhig weiter schlafen... Und Fink, Streit & Takahara hat er wohl beim Schlafwandeln nur unbewusst verpflichtet...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
kartal1970 schrieb:
Eigler weg, Groenkjaer weg - wieder zwei, die erhältlich waren (jaja 1-2 mios ich weiß so what!) aber wir habens ja nicht nötig, gell herr bruchhagen, wir tragen unser geld lieber brav auf die sparkasse, spielen auch nächstes jahr wieder um die existenz - gebe gott,  dass wir wenigstens von weiteren verletzungssorgen (jones, chris, preuß - wer ist der nächste?) verschont bleiben mit diesem eher dünnen kader.

PS: schlafen Sie gut, herr bruchhagen!



Immer wieder interessant zu hören, wie gut sich die User hier mit den Schlafgewohnheiten HBs auskennen.  

Letzte Woche sind auch wieder etliche Kreisligakicker gewechselt - aber natürlich nicht zur Eintracht, da hat der gute Heribert mal wieder gepennt. Und die meisten dieser Spieler bekommt man für den monatlichen Toilettenpapieretat der Eintracht (sagt auch Willi), aber dem lieben Herrn Bruchhagen geht das ja "am *rsch vorbei". Keine Frage, so sparen wir uns spätestens nächste Saison in die Oberliga - wenn's überhaupt noch für so gehobenen Fußball reicht... Jetzt kann uns höchstens noch der Fußballgott oder wenigstens der Kaiser vor dem Untergang bewahren. Himmel hilf!  ,-)

Wenn ich mir hier die ganzen "Kracher" ansehe, die uns durch die "Schlafmützigkeit" unseres HB schon durch die Lappen gegangen sind, dann kann HB ruhig weiter schlafen... Und Fink, Streit & Takahara hat er wohl beim Schlafwandeln nur unbewusst verpflichtet...



Da muss ich dir rechtgeben,Fink,Streit und Taka sind keine "Kracher",aber im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sind es das Beste was uns passieren konnte.
Ich meine:Taka ist besser als Cha und Streit ist besser als Lexa->>was wollen wir mehr!!  
#
Denke das Bruchhagen nicht wieder den Fehler machen wird, wie in der Winterpause und sich mit der Personalplanung auf dünnem Eis bewegen möchte.

Klar ist, wenn unser Top-Stürmer Ama mal ausfällt (2-3 Wochen) fehlt uns ein adäquater Ersatz. Bei Taka muss man abwarten, wie er sich in die Mannschaft eingliedert. Ich denke, wenn er auch ausserhalb vom Spielgeschehen sich mit Ama versteht werden beide schon ganz gut harmonieren können. Doch Taka und Copado oder Taka und Dodo? Da sieht es dann mit der Qualität im Strum ganz bieder aus.

Damit dies nicht auftritt, muss noch ein adäquarter Ersatz kommen, der Ama sowie Taka in nichts nachsteht. So dass auch FF die Qual der Wahl bei seiner Sturmbesetzung hat, bzw. ihm es die Stürmer, durch geringe individuelle Qualitätsunterschiede bei der Aufstellung schwer machen.

Der derzeitige Standpunkt zeigt schon, dass FF jetzt schon weiß wie er vorne Spielen lassen wird. Und wir Fans wissen es auch schon.

In der IV sehe ich ein geringeres Problem. Warum auch????

Wir haben als gesetzten Kandidaten Vasi und neben ihm können sowohl Russ, Rehmer und Chris nach Auskurierung seienr Verletzung spielen.

Auch Cimen kann als Alternative dort eingesetzt werden. Bedeutet wir haben minimum 5 gute bis TOp Abwehspieler in unserem Kader. Leider kann man dies nicht vom Sturm behaupten. Da sehe ich nur Ama und Taka?, Copado ist bei FF sowieso schon lange unten durch, oder sollte man schreiben wieder unten durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es diese Saison leichter hat sich gegen seine Gegenspieler durchzusetzen , denn bekanntlich ist ja das 2 jahr Bundesliga für die Spieler/verein wesentlich schwerer, da man nicht mehr unterschätzt wird.

Also Fazit des Ganzen:

1 Stürmer der sowohl Nr. 1 als auch Nr.3 sein kann. Und eventuell ein IV falls sich Chris Verletzung sehr lange hinziehen sollte. Dafür kann oder muss man auch mal 2-3 Millionen investieren, was sicherlich nicht das große Finanzloch in unsere Bilanz reißen würde. Denn wie hatte man vor der letzten Saison kalkuliert? 35.000 Zuschauer im Schnitt und die grandiose DFB-Pokal Historie hat man gar nicht mit eingeplant. Demnach steht ein großes PLUS auf unsere Habenseite. Da Schmerzen 2-3 Millionen für 2 Neuzugänge auch nicht.

Lieber 3 Millionen ausgeben, als nächste Saison in der 2. Liga zu spielen.

gruß
#
Copado ist kein Stürmer!!!
#
NA JA, Copado sehe ich schon als Stürmer, auch wenn er im OM eingesetzt werden kann.Oder hast du auf seine schlechte trefferquote in der rückrunde angespielt
#
Adler-LuKe schrieb:
Copado ist kein Stürmer!!!


in unserem system schon.

ach ja, das schriftstueck, daß den klassenerhalt ab einer bestimmten investitonssumme festschreibt wuerde ich gern sehen.

wir haben mal 50 millionen dm verbraten und sind abgestiegen.
aber hey, das is ja schon jahre her....

und wie koeln und duisburg die gut zugelegt hatten im vergleich zu uns, mainz und bielefeld die klasse souverän gehalten haben, waaaaaahnsinn, ne moment, das war ja auch nicht...

oder schalke, die über die letzten jahre geldverbrennend dafür sorgten, daß sie klare nummer zwei hinter bayern sind, ne moment, das sind ja die sparbroetchen aus bremen...

ist ein spieler machbar, der uns weiterbringt, wird man alles tun ihn zu verpflichten, ein eigler wäre das bestimmt nicht gewesen und ein grjonkaer genausowenig.
nur aus prinzip geld rausschmeissen, nur um verpflichtungen zu machen,  oh mann.

dummschwaetzerei muesste wirklich richtige schmerzen verursachen, das wäre eine schöne welt.
#
@SemperFi:Ja ich stimme dir in allen punkten zu.Schlke verschwendet schon seit jahren viel geld für spieler die dann nicht SOO einschlagen(kuranyi,ernst etc)...
Im Punkt köln auch 100%ige Übereinstimmung.

Sollen wir wirklich all unser geld verschleudern um danch wieder in Liga 2 aufzuwachen??Nein danke, da kauf ich mir lieber einen billigeren Spieler um dann im 3. Erstligajahr eine gute Verpflichtung zu machen.
#
Ja da gebe ich dir recht, allzu teure Spieler zu verpflichten dei dann möglicherweise nicht einschlagen wären fatal. Aber ein Yuji Nakazawa als IV und ein Marco Streller als ST werden wohl machbar sein für sehr wenig geld... und dann wären wir meiner Meinung nach bombastisch für dei neue Saison aufgestellt, da die beiden zwei gestandene Nationalspieler sind.

Das wäre meine Traumelf für 06/07:

----------Nikolov-----------
Ochs--Nakazawa--Vasoski--Spycher
---------------Jones----------------------
Streit---------Meier-----------Takahara
-------Amanatidis----Streller-----------

Was sagt ihr zu meiner elf?
#
ama_16 schrieb:
NA JA, Copado sehe ich schon als Stürmer, auch wenn er im OM eingesetzt werden kann.Oder hast du auf seine schlechte trefferquote in der rückrunde angespielt  


Ich sehe ihn einfach nicht als stürmer, trefferquote hin oder her! Meiner Meinung nach würde er hinter den spitzen eher zur geltung kommen, da er in der lage ist finale pässe zu spielen und eine gute übersicht hat! In der Bundesliga ist es für ihn, auch von seiner statur her, kaum machbar sich gegen spieler wie v.Buyten, lucio und wie sie auch immer heißen, durchzusetzen!

Wenn ich an die langen , hohen bälle auf copado letzte saison denke, fällt mir nichts mehr ein... Friedhelm, Paco neben Alex!
#
Adler-LuKe schrieb:

In der Bundesliga ist es für ihn, auch von seiner statur her, kaum machbar sich gegen spieler wie v.Buyten, lucio und wie sie auch immer heißen, durchzusetzen!

Wenn ich an die langen , hohen bälle auf copado letzte saison denke, fällt mir nichts mehr ein...


Jo in diesen Punkten stimme ich dir zu .
Wir werden ja sehen was FF für eine Taktik ausheckt....Da können wir ja gleich ein neuen Thread zur Taktik öffnen .
#
@Oli.0815 :Jo der Nakazawa wäre machbar denke ich(wo spielt der eigentlich---ich glaub in Japan).Zum Streller sag ich nichts,da er meiner meinung nach nicht sehr überragendend bei Kölle gespielt hat.
#
Wer,bitteschön,hat in Köln schon überragend gespielt,abgesehen von Streit
und mit Abstrichen Podolski?
Der Streller kam im Winter,ohne große Eingewöhnungszeit in der Mannschaft,
war dann auch noch verletzt.
Ich würde ihn hier sehr begrüßen,weil er ein anderer Typ Stürmer ist als die,die wir haben.
#
Meiner Meinung nach haben wir eine Topelf für die nächste Saison, denn diese Saison können wir verhiedene Taktiken spielen ohne einen Leistungsabfall zu erzielen. Wie wärs denn mit...
.............Nikolov..............
Ochs....Russ......Vasi......Spycher
..............Jones................
Streit.....................Köhler....
..............Meier...............
Takahara...........Amanatidis

oder mit:

..............Nikolov...............
....Russ......Vasi......Chris.....
..............Huggel................
Streit.......Jones.........Köhler..
Takahara................Copado...
..............Amanatidis.............

oder mein letzter Vorschlag:
..............Köpke...............
Bindewald....Eckstein.....Zampach
.............Hölzenbein...........
Grabowski...............Weber....
......Gaudino........Okocha......
.....Yeboah.......Fjörtoft......

also wenn wir die ltztere Aufstellung noma hinbekommen würden, würden wir sicherlich ohben mitspielen. Wie wärs denn damit HB. Da haste deine 11 Spieler die du kaufen musst, damit wir ned gegen den Abstieg spielen.
MfG


Teilen