>

Ende der Transferdiskussionen

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Maggo schrieb:
Was macht ihr immer für ne Panik?


Amanatidis Takahara
Meier
Streit Preuß
Jones
Spycher Vasi Russ Ochs
Pröll


und


Köhler Stroh-Engel Copado
Weissenberger
Cimen Fink
Reinhard Chris Rehmer Huber
Nikolov


Und damit soll man absteigen? Guckt euch mal Cottbus, Aachen und Bochum an. Eigentlich könnte ich noch locker 3-5 weitere Teams aufzählen, aber das sehen die Panikmacher ja eh anders, daher lass ichs gleich.


   

DA



Also mit der o.g. 1.Mannschaft dürfte die Saison kein Problem werden. Jedoch große Erwartungen, wie z.B. weit im UEFA-Cup kommen oder am Ende der Saison in den UI-Cup, dürfte es net geben.

Die o.g. 2.Mannschaft ist höchstens 2.Liga-Niveau  
#
Ich finde es seltsam, das ein Spieler für die Innenverteidigung so in den Vordergrund gerückt wird.

Unsere Baustelle ist doch ganz klar der Sturm. Falls sich Ama mal länger verletzen sollte, schaut es ganz düster für uns aus. Wer soll denn dann die Tore schießen?

Dagegen haben wir in unserer Abwehr sogar die Qual der Wahl. Wenn Chris nicht fit wird, spielt eben Russ, Rehmer, Preuss oder sogar Fink in der IV neben Vasoski. Zur Not kann man dort sicher auch Jones aufstellen. Und so viel nehmen die sich in der IV alle nicht.

Wie hat Klinsmann so schön gesagt: "Du musst einfach ein Tor mehr machen, als du reinbekommst".

Ama ist derzeit der einzige gefährliche Mann bei uns im Sturm  
#
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass man notfalls sogar mit einer Dreierkette spielen kann.
#
DelmeSGE schrieb:
Vasoski hat hervorragende Zweikampfwerte,da gibt es in der Liga nicht viel Bessere,ebenso im Kopfballspiel.
Sicherlich gehört er nicht zu den super Technikern im Lande,aber hätte er auch die Technik,wäre er ja ein zweiter Lucio,würde er dann bei uns spielen?
Mal drüber nachdenken.
Chris und Vasoski,diese IV gehört zu den Top 10 der Liga.


Also ich sehe das IV-Duo schon ein wenig besser. Aber wie dem auch sei. Ich hab zwar jetzt drüber nachgedacht, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Der Vasi hat überragende Zweikampfwerte und ist ein klasse Kopfballspieler. Das ist klar. Und dass er kein toller Techniker ist und nicht viel fürs Spiel nach vorne bringt, ist auch klar.

Warum ich deshalb , also aufgrund von Tatsachen, die ich genauso sehe, unrecht dabei haben soll, dass - bei voller Potentialausschöpfung - Chris und Russ die wertvolleren, weil kompletteren Spieler sind, das versteh ich wirklich nicht. Vielleicht kannst du es mir ja erklären.
#
Erkläre ich Dir.
Chris ist auch für mich unbestritten der beste Innenverteidiger,den wir haben.
Auch in der Bundesliga gehört er zu den besten Spielern auf dieser Position.

Russ ist technisch sicherlich beschlagener als Vasoski,aber an das Zweikampfverhalten und das Kopfballspiel eines vasoski kommt er noch nicht heran,aber da bin ich wegen seines Alters sehr optimistisch.
Zudem muß er sich erstmal an den regelmäßigen Rhythmus der Bundesliga über ein Jahr gewöhnen.
Aber er hat Potential,unbestritten,vielleicht perspektivisch sogar mehr als Vasoski.Aber das zählt im Moment halt noch nicht.

Sollte Chris den Saisonstart verpassen,kann es ja zu einem Duo Vasoski/Russ kommen,vielleicht besser als mit Rehmer.
Oder aber es kommt der große Unbekannte.
#
Ich weiss nicht warum, aber ich sehe viel mehr Handlungsbedarf im Mittelfeld als in der Abwehr. Ganz abgesehen vom Sturm. Aber wenn wir ein gut besetztes offensives Mittelfeld haben, dann können wir auch mit einer Spitze und 2 OMs bzw. hängenden Spitzen antreten.
#
Was habt ihr eigentlich alle mit Chris in der IV? Russ oder Rehmer passen wunderbar zu Vasoski. Chris hat seine schlechtesten Leistungen bei der Eintracht immer als IV abgeliefert. Mit seiner Kreativität brauchen wir den im Mittelfeld. Ob als DM oder als RM ist wurscht (kommt auf den Gegner an). Chris als IV wäre für mich nur im Verletzungsfall der anderen eine Variante.
#
DelmeSGE schrieb:
Erkläre ich Dir.
Chris ist auch für mich unbestritten der beste Innenverteidiger,den wir haben.
Auch in der Bundesliga gehört er zu den besten Spielern auf dieser Position.

Russ ist technisch sicherlich beschlagener als Vasoski,aber an das Zweikampfverhalten und das Kopfballspiel eines vasoski kommt er noch nicht heran,aber da bin ich wegen seines Alters sehr optimistisch.
Zudem muß er sich erstmal an den regelmäßigen Rhythmus der Bundesliga über ein Jahr gewöhnen.
Aber er hat Potential,unbestritten,vielleicht perspektivisch sogar mehr als Vasoski.Aber das zählt im Moment halt noch nicht.

Sollte Chris den Saisonstart verpassen,kann es ja zu einem Duo Vasoski/Russ kommen,vielleicht besser als mit Rehmer.
Oder aber es kommt der große Unbekannte.



Ok, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nur begründen wollen, warum ich bei voller Ausnutzung ihres Potentials Chris und Russ vor Vasi sehe. Damit habe ich doch gar nicht bestritten, dass der Vasi ein super Zweikämpfer ist.

Und schon gar nicht habe ich verstanden, wieso ich mir überlegen soll, dass der Vasi mit super Technik quasi ein Lucio wäre, der doch dann gar nicht bei uns spielen würde. Dann könnte ich dir ja ebenso zu überlegen geben, dass der Russ mit der Zweikampfstärke eines Vasis ein Weltklassemann wäre, der unbedingt in der 1. Elf stehen müsste.

Anders gesagt: ich habe mich doch gerade auf die bloß in Ordnung seiende Technik vom Vasi bezogen und gesagt, dass ich daher Chris und Russ bevorzuge, weil die neben ihrer Zweikampfstärke (in der sie dem Vasi unterlegen sind) auch das spielerische Element in der Mannschaft voranbringen.

Zu guter Letzt gebe ich dir zum Chris zu bedenken, dass er leider nicht immer volle Kanne Konzentration aufbringen kann und ich daher bei ihm zwar mit das größte Potential in der Mannschaft sehe, aber nicht sicher bin, ob er tatsächlich einen Stammplatz erobern wird.
#
DelmeSGE schrieb:
Hängt mich,aber den meisten muß ich hier den fußballerischen Sachverstand
absprechen.
Ihr geht davon,daß wir mit dem jetzigen Kader Probleme kriegen.
Wie kommt ihr darauf?
Qualitativ sind laut jetzigem Stand ´folgende Mannschaften schlechter einzustufen:
Aachen,Cottbus,Bochum,Mainz,Bielefeld

gleiche Qualität: Hannover,Nürnberg,evtl Gladbach

Die Teams Bayern,Bremen,HSV,Schalke,Stuttgart,Dortmund,Leverkusen und
Hertha liegen normalerweise noch außerhalb unserer Reichweite,da werden wir so oder so noch Zeit benötigen.
Wir sind immer noch in der Phase,in der wir uns in der Liga etablieren müssen,nicht mehr.



Mainz und Bielefeld waren auch in der letzten Saison qualitativ schlechter besetzt und waren am Ende vor uns in der Tabelle. Natürlich müssen wir am Ende vor diesen beiden Mannschaften sowie den 3 Aufstreigern stehen. Dies muss das Minimalziel sein und wäre keine besondere Leistung.

Wir sollten zudem versuchen, von den Mannschaften Nürnberg, Hannover, Gladbach und Wolfsburg, noch die ein oder andere hinter uns zu lassen. Dies wäre erst als ein Erfolg zu werten.


Grabi2001
#
Schoppenpetzer schrieb:
Chris hat seine schlechtesten Leistungen bei der Eintracht immer als IV abgeliefert.


Kannst du mir mal bitte sagen, wieviele Spiele der Eintracht du in der abgelaufenen Saison "live" verfolgt hast? Nur damit ich weiß, wieviele Spiele du als Grundlage für deine Meinung verwendest.

Ich habe alle gesehen und dabei etwas völlig anderes feststellen können. Nämlich das Chris nur in der IV/DM TOP-Leistungen abrufen konnte. Dort wirkte er immer um einiges präsenter als im vorderen Mittelfeld.

Ich war auch anfangs überzeugt davon, dass Chris für unser Mittelfeld wertvoller ist. Bloß nach dieser Saison möchte ich ihn nur noch in der IV und wenn überhaupt im DM sehen. Hinten hat er nämlich Lucio Fähigkeiten entwickelt. Chris ist ganz wichtig für unseren Spielaufbau geworden.
#
kicker: Wie ist Ihr Team im zweiten Erstligajahr aufgestellt?

Funkel: Uns fehlt ein guter Innenverteidiger. Darum bemühen wir uns sehr. Optimal wäre es, wenn wir ihn beim Trainingsauftakt am 3.Juli dabei hätten, ansonsten haben wir Zeit bis Ende August. Wir werden auf jeden Fall auch diesmal die Spieler wieder in Ruhe und mit Bedacht verpflichten und nicht uns unter Zeitdruck setzen lassen.

kicker: Wo sehen Sie noch Lücken im Eintracht-Kader?

Funkel: Im Angriff, ein Stürmer wäre der zweite Wunsch.

kicker: Soll der Innenverteidiger ein Linksfüßer sein?

Funkel: Es wäre wünschenswert, aber ich weiß natürlich, wie schwer das ist. Wenn wir einen guten Innenverteidiger bekommen können, dessen starker Fuß der rechte ist, dann werden wir ihn holen.


Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/351523/

jenachdem wie schwer die verletztung von taka ist wird die suche nach noch nem stürmer vorrangetrieben denke ich mal.
#
Grabi2001 schrieb:
Mainz und Bielefeld waren auch in der letzten Saison qualitativ schlechter besetzt und waren am Ende vor uns in der Tabelle.  

Sehe den Widerspruch nicht. Wir hatten einen dauerverletzten Kapitän, ungefähr zwei vom Platz getretene Stammspieler und drei Bandscheibenvorfälle mehr. Wenn's normal läuft sind wir vor denen...

DA
#
Warum reden so viele von euch so schlecht über unseren Kader? Wir haben eine gute Saison gemacht mit vielen Verletzungssorgen. Die bisherigen Einkäufe halte ich persöhnlich für ausgezeichnete Ergänzungen die ausserdem sehr gut zum Team passen! Wenn die Jungs gut drauf sind dann sind wir definitiv unter den Top 10. Es heißt immer das 2. Jahr ist das schwerste, aber seht es doch auch mal so, jetzt spielt die Mannschaft vielleicht abgeklärter und souveräner und verliert manche Spiele doch nicht mehr. Ich hab mich extra für den Post angemeldet und hoffe ihr sehts ein bißchen ein und macht nicht soviel schlecht, es wird alles gut.
Tolles Forum!
Tim
#
Maggo schrieb:
Was macht ihr immer für ne Panik?


Amanatidis Takahara
Meier
Streit Preuß
Jones
Spycher Vasi Russ Ochs
Pröll


und


Köhler Stroh-Engel Copado
Weissenberger
Cimen Fink
Reinhard Chris Rehmer Huber
Nikolov


Und damit soll man absteigen? Guckt euch mal Cottbus, Aachen und Bochum an. Eigentlich könnte ich noch locker 3-5 weitere Teams aufzählen, aber das sehen die Panikmacher ja eh anders, daher lass ichs gleich.


Endlich mal einer, der noch auf dem Boden der Realität geblieben ist. Manche hier waren wohl zu viel in der Gerüchteküche unterwegs. Auch ich hätte nichts gegen die ein oder andere weitere gute Verstärkung, aber gute Spieler wachsen nicht auf Bäumen.

Und unser Kader kann sich wirklich sehen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht wieder 48 Spieler während der Saison verletzen...
#
" Und unser Kader kann sich wirklich sehen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht wieder 48 Spieler während der Saison verletzen... "

Fraglich nur, wie viele unverletzt bzw. auskuriert die Saison überhaupt erst beginnen können.   Apropos: kennt jemand die Diagnose bei Takahara nach seiner Verletzung gestern gegen Brasilien ?
#
Endless schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Chris hat seine schlechtesten Leistungen bei der Eintracht immer als IV abgeliefert.


Kannst du mir mal bitte sagen, wieviele Spiele der Eintracht du in der abgelaufenen Saison "live" verfolgt hast? Nur damit ich weiß, wieviele Spiele du als Grundlage für deine Meinung verwendest.

Ich habe alle gesehen und dabei etwas völlig anderes feststellen können. Nämlich das Chris nur in der IV/DM TOP-Leistungen abrufen konnte. Dort wirkte er immer um einiges präsenter als im vorderen Mittelfeld.

Ich war auch anfangs überzeugt davon, dass Chris für unser Mittelfeld wertvoller ist. Bloß nach dieser Saison möchte ich ihn nur noch in der IV und wenn überhaupt im DM sehen. Hinten hat er nämlich Lucio Fähigkeiten entwickelt. Chris ist ganz wichtig für unseren Spielaufbau geworden.


Bis zum Duisburgspiel (ab da war Chris im Mittelfeld) war ich bei jedem Heimspiel und beim Auswärtsspiel in Hannover. Dort hat er auch seine schlechteste Leistung geboten. Und unter Reimann war dies genauso. Mit einem DM Chris kann ich sehr gut leben, aber in der IV sollten doch eher andere spielen. Eher würde ich sogar Jones draußen lassen, damit Chris spielen kann. Kommt halt immer auf den Gegner und die eigene Taktik an.
#
Komisch ist nur,daß die sportliche Leitung und auch das Fachmagazin Kicker Chris als herausragenden Innerverteidiger sehen.
Ich sehe das auch so.
Die Innenverteidiger in der Liga,die stärker als Chris sind,kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen.
Mit ihm hatten wir von hinten einen sehr guten Spielaufbau,der im heutigen Fußball nun mal das A unsd O ist.
Allein seine Kopfballstärke macht ihn in der IV fast unverzichtbar.
Er selber sieht sich ja auch mehr als IV.
Ist er absolut fit,muß sich vielleicht eher ein Vasoski Gedanken machen,wenn dann ein neuer IV kommen sollte.

Chris hat sicherlich den Vorteil,daß,wenn Not am Mann ist,er auch im Mittelfeld spielen kann.
Die Not sehe ich im Moment nicht,aber wer weiß schon,was passiert.
#
Die sportliche Leitunmg legt ja nur fest wo sie einen Spieler sieht. Ob der dahingehört ist eine andere Sache. Beim Deisler sagen sie ja auch alle, daß der im RM spielen soll. Daß der im OM besser aufgehoben ist, interessiert doch keinen. Gerade weil Christ im Spielaufbau für uns unersetzbar ist gehört er ins Mittelfeld. Nur über Meier ist zu durchsichtig. Jones und Köhler zeigen meiner Meinung nach gerde im Spielaufbau ihre Schwächen. Im übrigen finde ich, hat Chris seine schlechtesten Leistungen immer als IV gehabt. Ich bin zudem kein Freund von spielenden IV's. Da gehören clevere Bollwerke hin. Jedesmal wenn ich den Mertesacker am Ball sehe, bekomme ich fast einen Herzinfarkt.
#
Hallo!
Ich she das Team zwar nicht im oberen Drittel, aber auch nicht absteigen! Ein IV und das Team steht auch aus meiner Sicht! Die verpflichtung von einem weiteren Stürmer sehe ich eher kritisch! Soll man Ama oder Tak. auf die Bank sitzen und Paco wird früher oder später aufbegehren! Ich sehe uns gut besetzt mit 3 Stürmern die Erstliganivaeu haben! mittelfeld ist ebenfalls gut abgedeckt! Ich sehe nur die IV kritisch besetzt, da Rehmer sehr verletungsanfällig und (Sorry) aber doch schon ein stattliches alter erreicht hat udn ich davon ausgehe dass Russ auch nochmal in ein Loch fällt und Chris mir besser im def. MTF. gefällt.
Also halte ich es für absolut vernünftig nur einen IV zu verpflichten. Den Stunk im Sturm können wir uns nicht erlauben!!!

Gruß
Martin
#
Schoppenpetzer schrieb:
Die sportliche Leitunmg legt ja nur fest wo sie einen Spieler sieht. Ob der dahingehört ist eine andere Sache. Beim Deisler sagen sie ja auch alle, daß der im RM spielen soll. Daß der im OM besser aufgehoben ist, interessiert doch keinen. Gerade weil Christ im Spielaufbau für uns unersetzbar ist gehört er ins Mittelfeld. Nur über Meier ist zu durchsichtig. Jones und Köhler zeigen meiner Meinung nach gerde im Spielaufbau ihre Schwächen. Im übrigen finde ich, hat Chris seine schlechtesten Leistungen immer als IV gehabt. Ich bin zudem kein Freund von spielenden IV's. Da gehören clevere Bollwerke hin. Jedesmal wenn ich den Mertesacker am Ball sehe, bekomme ich fast einen Herzinfarkt.


Das ist wohl Ansichtssache.
Ich bevorzuge spielende Verteidiger,das zeigt auch die WM,daß die Zeit der reinen Wadenbeißer vorbei ist und viele Trainer die spielenden Innenverteidiger bevorzugen.
Daher bin ich auch nicht ein Fan von Fahrenhorst,eher von Matip,wegen seines Potentials und spielerischen Fähigkeiten.
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.


Teilen