>

Winter-WM/EM und andere Pläne

#
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/03/24/19299900000.html

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Getrennte Zeiträume für Nationalmannschaften und Clubfußball fände ich eine gute Sache. Aber das große Problem für Vereine wie die Eintracht, die doch relativ wenige oder auch gar keine Nationalspieler haben, wäre was in den 5 Monaten ohne Clubfußball passieren soll.

Was denkt ihr davon?
#
Ich halte da nix von...für mich gehören die Spiele im tiefsten Winter mit gefrorenem Bier und heißem Äppler einfach dazu, genauso wie  das sommerliche Grillen mit Fußballberieselung im Hintergrund.
Die werten Herren sollen sich mal lieber um Sachen wie Chip im Ball kümmern, anstatt sich so nen Unfug auszudenken.
#
Bin auch klar dagegen. Mich stören Länderspielunterbrechungen während der Saison nicht wirklich.

Dahingegen fände ich erstmal 5 Monate ohne die Eintracht schlimm.

Desweiteren wäre es auch ne zu starke Trennung zwischen Nationalspielern und nicht Nationalspielern. So hätten Nationalspieler quasi ne ganze Saison und der Rest nur ne halbe. Die Team Mannschaften würden sich mit öden Testspielen durch den Winter schleppen und könnten sich doch nicht richtig einspielen, weil die besten Spieler fehlen. Größere Teams mit vielen Nationalspielern können in der Zeit garnichts machen.

In Jahren ohne WM und EM, könnte die Nationalmannschaften Phase auch richtig stinkend langweilig sein. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten jetzt zwischen Oktober und April nur noch die Spiele der EM Qualifikation als Fussballerische Highlights in ner Gruppe, wo unser Gruppensieg nach 5 Spielen schon fast entschieden ist..

Dann gehört für mich die WM einfach in den Sommer. Neben Aspekten wie Public Viewing, oder beim Grillen im Garten gucken, die für mich auch zu WM/EM gehören. Auch alleine schon, weil ich wenn ich in den Urlaub im Sommer fahre, auf der ganzen Welt die WM/EM in jeder Kneipe und von jedem Hotelzimmer aus sehen kann. Die Eintracht nicht.
#
Vollkommener Schwachsinn!!!

Im Winter kommt hier einfach keine Stimmung auf.
Oder könnt ihr euch Auto-Corso bei -20c vorstellen?     [font=Impact][/font]
#
Mega-Fan schrieb:

Dir ist schon klar, dass man eine WM nicht macht, damit hier in Deutschland die Eventpatrioten, die sich sonst das ganze Jahr nicht um Fußball scheren auf dem Dorfplatz zum Rudelgucken können  
#
FredSchaub schrieb:
Mega-Fan schrieb:

Dir ist schon klar, dass man eine WM nicht macht, damit hier in Deutschland die Eventpatrioten, die sich sonst das ganze Jahr nicht um Fußball scheren auf dem Dorfplatz zum Rudelgucken können    

Juhu, noch einer, der meine Schöpfung des Eventpatrioten in die Welt trägt

So ists brav :p
#
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mega-Fan schrieb:

Juhu, noch einer, der meine Schöpfung des Eventpatrioten in die Welt trägt

So ists brav :p

so hab ich bei der letzten WM schon ständig die Leute bezeichnet  
#
Also ich fands jetzt nicht schlimm mir in Johannesburg bei der WM den ***** abzufrieren.
Ich will ja Fußball sehen...
Wenn ich Party im Sommer machen will, kann ich nach Malle fliegen. ...auf die Fanmeile kriegen mich eh keine 10 Pferde.  

...und was spricht dagegen die Qualispiele für die EM, WM an einem Stück im Dezember/Januar abzuhalten und dafür die Saison in der Buli bis Ende Juni zu verlängern?
In den Jahren mit EM/WM gibt's im November/Dezember dann Clubfußball und im Januar/Februar/März die EM/WM inkl. Vorbereitung.

So hätten wir mehr Bundesligaspiele in der angenehmen Zeit.
Im Juli/August könnte ja trotzdem noch ne Sommerpause eingelegt werden.  
Darüber sollte man wirklich mal diskutieren.

Teilen