>

Gyan Asamoah

#
Serie B: 28 Spiele 7Tore (2004/2005), Spiele ? Tore ? (2005/2006)

Außerdem soll er noch einen Vertrag bei Udinese Calcio haben.
                                                       
#
@ Meeti:
Nope, isser nicht!

Asamoah ist sein Vorname!
#
@ Meeti:
Nope, isser nicht!

Asamoah ist sein Vorname!
#
northernsoul schrieb:
mag ja sein, dass der junge potenzial hat, aber der vergleich mit yeboah war von bela rethy eine unverschämtheit.


Bin ich froh, dass ich mir das ARD oder ZDF gedönse nicht antun muss. Auch wenn die Kommentare bei Premiere auch nicht viel besser sind   .
Bei so nem Satz bekomm ich ja ......... Der ZDF Affe soll einfach mal die Schnauze halten        und sich persönlich bei Tony für so nen Müll entschuldigen.

OHNE WORTE !!!
#

ich wollte hier eigentlich gar nicht während der wm reinscauen aber habs dann doch gemacht.....

holen wir doch lieber einen von Trinidad & Tobago  ,-)
#
Also nach dem heutigen Spiel müssen sich aber alle bei uns Gyan Asamoah als Neuzugang Vorschlagern entschuldigen, die uns den Fußballsachverstand abgesprochen haben. Der zeigt sich doch wohl darin, einen guten Spieler auch dann erkennen zu können, wenn er nicht die großen Szenen hat. Vielleicht war's ja auch nur Glück und Zufall. Von daher: lieber mal sachlich bleiben und auf die Argumente für und wider eingehen anstatt des fruchtlosen: der taugt doch nichts bzw. der wird der nächste Gott.

beste Grüße
Maggo [EFC Fußball 20.000]
#
scheint nur leider so dass bremen schon an dem dran sind,allofs und schaaf waren beim 2:0 Sieg von Ghana gegen Tschechien im Stadion und es wurde gemunkelt von Seiten der Reporter, dass Asamoah nächste Saison für den SVW spielt....schade eigentlich,denn das ist n Guter
#
oh das ist echt schade wenn bremen da zuschlägt

des ist echt ne bombe wie der gegen tschechien abging wow ein geiler typ

aber warum will bremen nen stürmer also klose, klasnic, zidan und hunt naja also hallo

gyan komm lieber zu uns da spielst du eher
#
Also Bremen zumindest schlägt bei ihm nicht zu:

"Wir sind nicht in Not", sagt Allofs zu der Stürmersuche. Nicht unter Druck, aber wählerisch. Der Lauterer Boubacar Sanogo soll durchgefallen sein, wie auch einige WM-Aspiranten. Ghanas Asamoah (20) Gyan kommt ebenso wenig in Frage wie Ecuadors Carlos Tenorio (27).


aus: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/351426/
#
alle drei wären noch gut genug für uns.
#
Also nachdem ich mir gerade aufmerksam das Achtelfinale angeschaut habe,
möchte ich Asamoah Gyan noch einaml in Erinnerung rufen. Der junge rennt sich 90min die Seele aus dem leib, ist schnell und technisch stark. Mit dem Abschluss hat er zwar noch einige Probleme aber er ist ja auch erst 20. Daher wird er sich sicher noch steigern koennen. Da ich im Sturm auf jeden Fall noch Handlungsbedarf sehe, wäre ich eindeutig für eine Verpflichtung Gyan's.
Wäre ne super Sache, wenn dieses Talent zur Eintracht wechseln würde!
#
Du brauchst Leute die sich die Lunge aus dem Leib rennen? Wie wäre es denn mit Niels Schuhmann?   Nein, von diesen Flitzern haben wir in der Vergangenheit und jetzt schon genug (gehabt), oder vergisst du Namen wie Du Ri Cha und N. Takahara? Wir brauchen einen richtigen Torschützen, der nicht unbedingt viel läuft aber die Bude macht, sobald eine halbe Chance da ist.
#
#
ich fass es net.wir spielen kommende saison international(wer weis wann wieder!)und es sollen talente verpflichtet werden die, wie du selbst siehst,mängel im abschluss haben!wir ham nur amanda und wie hero sich entwickelt weis man auch net.also brauchen wir nen knipser und keine talente mehr.oder willste dich in der 1. runde gleich verabschieden und in der BL. wieder gegen den abstieg spielen?also,ich wäre für tchite(standart lüttich).hat gezeigt dass er die kiste trifft und wäre bei uns bestimmt stürmer NR.1.
#
SAAREAGLE schrieb:
wir ham nur amanda und wie hero sich entwickelt weis man auch net

Einmal ganz abgesehen von der gruseligen Rechtschreibung:
Wer sollen bitte "amanda" und "hero" sein?
#
So unwahrscheinlich scheint das gar nicht zu sein.



Hier mal eine Aussage von HB:

Bruchhagen ist da nicht ganz so pessimistisch: „Wir sind bei der WM präsent und haben auch zwei, drei Spieler im Auge. Allerdings müssen wir nach dem Turnier erst einmal klären, in welcher finanziellen Liga die spielen.“ Bei allem Pessimismus ließ es sich Bruchhagen gestern nicht nehmen, die Partie Brasilien gegen Ghana in Dortmund zu verfolgen: „Diese Empfehlung hat mir Bernd Hölzenbein gegeben.“ Welchen Spieler er im Auge hat, verriet der Eintracht-Chef natürlich nicht. Aber: Ronaldo ist zu dick, Ronaldinho ist kein Innenverteidiger, da bleiben ja nicht mehr viele übrig.


F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
So unwahrscheinlich scheint das gar nicht zu sein.



Hier mal eine Aussage von HB:

Bruchhagen ist da nicht ganz so pessimistisch: „Wir sind bei der WM präsent und haben auch zwei, drei Spieler im Auge. Allerdings müssen wir nach dem Turnier erst einmal klären, in welcher finanziellen Liga die spielen.“ Bei allem Pessimismus ließ es sich Bruchhagen gestern nicht nehmen, die Partie Brasilien gegen Ghana in Dortmund zu verfolgen: „Diese Empfehlung hat mir Bernd Hölzenbein gegeben.“ Welchen Spieler er im Auge hat, verriet der Eintracht-Chef natürlich nicht. Aber: Ronaldo ist zu dick, Ronaldinho ist kein Innenverteidiger, da bleiben ja nicht mehr viele übrig.


F_F



Eigentlich kann das von den Brasilianern ja keiner sein. Daher hat er die als Beispiele genommen. Und dann gibt er den Hinweis Ronaldinho sei kein IV. Wer kommt von den IV Ghanas in Frage?
Mensah spielt bei Stade Rennes in Frankreich gegen Brasilien fand ich ihn recht stark- ist relativ jung (Jhg 82), aber auch klein:1,77.. wäre wohl gerade noch machbar.. aber aus meiner Sicht ein wenig zu kopfballschwach (aber ich denke mal, dass Holz das ein wenig anders sieht... ich hatte mit ihm mal eine Meinungsverschiedenheit über die Kopfballstärke von Beuchel)
Kuffour ist zu alt und sehr wahrscheinlich auch zu teuer. Auch qualitativ sehe ich durch ihn keinen Fortschritt.
Shilla Illiasu ist mir im Spiel gg Brasilien nicht aufgefallen -  er ist jung (Jhg 83), groß 1,88 und spielt noch in Ghana - machbar ist er wohl, aber ob er es bringt??

Insofern glaube ich eher an einen ghanaischen Stürmer. Und da kommen nur 3 in die Auswhal:
Amoah spielt bei Dortmund, ist ein kleiner wuseliger Stürmer im mittleren Alter - kurz: zu teuer
Pimpong ein kräftiger, dynamischer, dribbelstarker Spieler - kam gg Brasilien nicht zum Einsatz, außerdem find ich nicht, dass er ein guter Mannschaftsspieler ist.
Asamoah Gyan hat die entscheidenden Aktionen gegen die Tschechen gehabt. Schon gegen Italien war er der einzige, der gg die italienische Weltklasseverteidigung mal den Ball halten oder aufs Tor bringen konnte. Brasilien hat mit Lucio auch einen Weltklasseverteidiger und steht taktisch von allen Mannschaften dieser WM mit am besten in der Defensive. Dennoch hat Gyan gegen die die ein oder andere Szene gehabt. Er ist sehr jung (Jhg 85), hat ne gute Größe für einen Stürmer (1,86) und hat eine gute Spielübersicht. dass der Abschluss seine Schwäche sein soll, will ich so nicht bestätigen. Denn gegen Italien und Brasilien hat er nich so viele Chancen gehabt - auch weil nicht viele gute Anspiele in die Spitze kamen. Er hat nen Vertrag bei Udine, ist aber ausgeliehen an Modena. Es könnte gut sein, dass wir finanziell Udine übertrumpfen können. Kurzum: Ich bin mir sicher, dass HB diesen Spieler angesehen hat. Und das Ausscheiden Ghanas und sein Platz verweis dürften den Preis nicht haben steigen lassen. (Nebenbei: ich glaube nicht, dass es eine Schwalbe war - er hatte nach seinem Hinfaller gar nicht reklamiert.. ich glaube, er ist nur ausgerutscht)

Also ich bin der festen Überzeugung, dass HB Gyan beobachtet hat und vielleicht auch Mensah... alle anderen schließe ich einmal aus.
#
Hi Maggo, auch mal meine Einschätzung (eigentlich aus Neues vom Riederwald, passt aber auch hier ganz gut):

Brasilianische Spieler können wir wohl ausschließen. Deshalb hier mal die taktische Aufstellung Ghanas (mit Kicker-Noten, Quelle: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/spielplan/taktischeaufstellung/object/663114/liga/101/saison/2006/spieltag/4/naviindex/6)

Kingson (2)
Paintsil (5)     Mensah (4)     Shilla Illiasu (4)     Pappoe (4,5)
Draman (3,5)     E. Addo (3)     Appiah (3)     Muntari (3,5)
Gyan (5)     Amoah (4)

So, nun zum Ausschlußverfahren (Spieler (Alter, Position, Verein)):

Kingson (28, TW, B.B. Ankaraspor): Sicher insgesamt zu schwach, um ernsthaft ein Kandidat zu sein. Könnte sich eher bei Oka noch was abgucken was Strafraumbeherrschung betrifft.

Paintsil (25, RV, Hapoel Tel Aviv): Interessant, aber die Position gehört wohl eher nicht zu unseren ersten Baustellen.

Pappoe (25, LV, Hapoel Kfar-Saba): Stärken eher im offensiven, um eine defensive Alternative zu Spycher zu sein. Außerdem zuvor nur im Auftaktspiel eine Halbzeit eingesetzt, deswegen eine Empfehlung Hölzenbeins unwahrscheinlich.

Mensah (23, IV, Stade Rennes): Vertrag bis 2009 und nach letztjähriger Ausleihe erst zu dieser Saison fest verpflichtet.

Shilla Illiasu (23, IV, Asante Kotoko FC Kumasi): Sehr interessant, läuft bei tm.de als LV, Vertrag zwar noch bis 2008, aber nur in Ghana... Im ersten Spiel zur Halbzeit als LV eingewechselt und eher schwach, danach überzeugend als IV. Möglicher Kandidat!

Draman (20, RM, Roter Stern Belgrad): Zuvor nur gegen die USA eingesetzt und mit Treffer, Vertrag aber bis 2009 und auf einer Position, auf der nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht.

E. Addo (27, DM, PSV Einhoven): Defensiv-Allrounder, Vertrag erst vor kurzem um ein Jahr verlängert, deshalb (auch finanziell) unrealistisch...

Appiah (25, ZM, Fenerbahce Istanbul): Zu teuer!

Amoah (25, ST, Borussia Dortmund): Erst zur Winterpause von der Borussia verpflichtet und dort bereits eindrucksvoll seine Ungefährlichkeit unter Beweis gestellt -> unsinnig.

Gyan (20, ST, FC Modena): Großes Talent mit starker Leistung gegen Tschechien, schwächer gegen Italien und Brasilien. Einige Unbeherrschtheiten, die zu einer Vorrundensperre (2 Gelbe) und Gelb-Rot gegen Brasilien führten. Angeblich hat Bremen Interesse, was Allofs aber dementiert. Jedoch, Vertrag bis 2008 und dürfte sich auch in den Fokus einiger anderer Clubs gespielt haben.


Fazit: Es bleiben eigentlich nur zwei ernsthafte Kandidaten Shilla Illiasu (IV) und Gyan (ST), beide sicherlich talentiert und finanziell im Bereich des Möglichen, aber auch nur wenn nicht viele andere Vereine interessiert sind. An Shilla Illiasu (mehr zu ihm: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/player/209161_SHILLA_Illiasu.html) soll auch der HSV interessiert sein, er soll wohl dort ein Probetraining machen (siehe u.a. hier und bei tm.de http://soccernet.espn.go.com/players/international?id=79666&league=fifa.world&season=2006&cc=5739)...
#
Maggo schrieb:
(...) Er hat nen Vertrag bei Udine, ist aber ausgeliehen an Modena. Es könnte gut sein, dass wir finanziell Udine übertrumpfen können.


Äh, Du weisst aber schon, dass Udinese letztes Jahr in der Champions League gespielt hat?
#
JohnnyBravo schrieb:
Maggo schrieb:
(...) Er hat nen Vertrag bei Udine, ist aber ausgeliehen an Modena. Es könnte gut sein, dass wir finanziell Udine übertrumpfen können.


Äh, Du weisst aber schon, dass Udinese letztes Jahr in der Champions League gespielt hat?


Ehrlich gesagt: nein, hab ich vergessen. Aber dennoch halte ich die ital. Liga für nicht mehr außerordentlich finanzstark. Außerdem sind die ja wohl nicht 100% von ihm überzeugt...


Teilen