>

auslosung dfb pokal 4.märz

#
ich will nürnberg zu hause

eintracht - nürnberg
stuttgart - wolfsburg

smile:))
#
Geht in Ordnung, und dann gewinnt Stuttgart gegen Wolfsburg und wir sind vor dem Finale schon sicher im UEFA-Cup, gewinnen das Finale aber trotzdem      
#
AdlerClus schrieb:
Geht in Ordnung, und dann gewinnt Stuttgart gegen Wolfsburg und wir sind vor dem Finale schon sicher im UEFA-Cup, gewinnen das Finale aber trotzdem        


war der hintergedanke, ja
#
joa
hauptsache HEIMSPIEL!!!
#
also ich würde am liebsten gegen Hertha oder >WOB spielen, wohl auch eher auswärts, da holen wir zur Zeit mehr
#
SewaSida schrieb:
also ich würde am liebsten gegen Hertha oder >WOB spielen, wohl auch eher auswärts, da holen wir zur Zeit mehr


nein, nürnberg ist zu hause ne bank, frag die zocker...
qoute für die sge 1,15smile:))
#
Dann wär aber Wolfburg vorteilhafter!!!
1. Nürnberg spielt wahrscheinlicher im Uefa-Pokal!
2. Wolfsburg ist das vermeitlich schwächere Team

Also:  Frankfurt-Wolfsburg    (2:1)
        Stuttgart-Nürnberg     (3:0)


Berlin:    Frankfurt-Stuttgart (2:0)
#
SewaSida schrieb:
also ich würde am liebsten gegen Hertha oder >WOB spielen, wohl auch eher auswärts, da holen wir zur Zeit mehr


Was sollen wir denn zweimal in Berlin, einmal reicht doch wohl, abgesehen davon können die ohne Torchancen sowieso nicht gegen Stuttgart gewinnen.
#
naja
eigentlich ist es auch egal...
wir glauben alle das wir ins finale kommen,
und glauben alle das wir gewinnen...
also is es egal gegen wenn wir im halbfinale und finale gewinnen...hauptsache wir holen den DFB-Pokal 2007
#
Adler-Schwarzenfels schrieb:
joa
hauptsache HEIMSPIEL!!!

auswärts sind wir besser darum lieber
VFL-SGE und Finale ist egal wer kommt  
#
Ich hoffe auch das es so kommt wie hier alle glauben.

Vor allem weil es dann auch leichter wird Jones und Kyrgiakos zu halten!!!
#
zumindest jj steht in der pflicht, den anderen versteht ja keiner
#
Heimspiel gegen Wolfsburg wäre perfekt!
#
Jedes HEIMSPIEL wäre perfekt! Ein Auswärtsspiel in Wolfsburg und Nürnberg auch noch erträglich.
Nur Stuttgart oder Hertha auswärts muss nicht sein. Aber egal. Schon alleine die Halbfinalteilnahme spült wieder Image und KOHLE in den nimmersatten Eintrachtschoß.  
#
Ich finde auch: Hauptsache Heimspiel!! schließlich gelten im Pokal andere regeln als in der Liga!!
Eigentlich wäre mir da sogar Hertha am liebsten, weil die ECHT Auswärtsschwach sind, aber natürlich wäre ein Endspiel gegen den CL-Teilnehmer Stuttgart im Abstiegskampf entspannender und Hertha fliegt demzufolge raus. ,-)
Also
Halbfinale:   SGE - Wolfsburg
Fianle:........VfB - SGE
#
denkt ihr, dass wir zuhause wolfsburg leichter schlagen als nürnberg?
#
Ich denke schon, weil Nürnberg im September (?) hier in Frankfurt einen unglaublich starken Eindruck gemacht hat. Die müssen wir nicht unbedingt kriegen, die Truppe ist sehr gefestigt.
#
nano_adler schrieb:
AdlerClus schrieb:
Geht in Ordnung, und dann gewinnt Stuttgart gegen Wolfsburg und wir sind vor dem Finale schon sicher im UEFA-Cup, gewinnen das Finale aber trotzdem        


war der hintergedanke, ja
ich denke das hat die uefa gekippt.
ist es nicht so, dass aber dieser saison, der 6te der liga nachrückt, sollte der dfb pokal sieger bereits in einem europäischen wettbewerb sein?

hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, aber ich glaube mich an sowas erinnern zu können.

obi wär doch bestimmt ne gute info quelle für sowas......bitte um übernahme.
#
auf der dfb seite:
http://www.dfb.de/index.php?id=3110

steht dazu folgendes:

Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.

->für UEFA-Pokal qualifiziert:

   * Der zweite DFB-Pokalfinalist
   * Der Tabellenvierte
   * Der Tabellenfünfte

da wir aber pokalsieger werden, ist das hinfällig
#
Ich möchte nur 2 mahnende Worte an die Forumsschaft richten

Hannover 96


Teilen