>

vielleicht doch noch ein grieche (aufgrund verbandssperre)

#
da ja wohl nun kein griechischer verein international spielen darf / kann, und die kassen von panatinaikos, piräus, saloniki und co. (entschuldigt evtl. schreibfehler) generell eher klamm sind, kam mir so ne dumme idee...

ich gehe fest davon aus, dass vereine wie pan. athen mit den internationalen einnahmen gerechnet haben. sprich: gehalt bereits verpulvert, und die einnahmequelle ist auch auf einmal futsch. d.h.: entweder man läßt alles beim alten, zahlt spieler, welche von nationalen einnahmen nicht zu bezahlen wären, und wartet auf den finalösen ruin.

oder aber man verkauft auf teufel komm raus den einen oder anderen spieler...

und welche spieler kommen da in verdacht: die spieler des "schwarzen abts." nicht dem hui-buh des forums hier, sondern klaus gerster:

und gerster hat nur einen stürmer-schützling in einer griechischen mannschaft:

Theofanis Gekas
Geburtsdatum: 23.05.1980
Grösse: 1,80
Vertrag bis: 2007

28 spiele 15 tore.... meine, klar: griechische liga ist keine premier-league, aber immerhin. meine ihn auch mal in der champions-league gesehen zu haben. ist auch noch aktueller nationalsspieler, obwohl das ja aktuell nicht viel bringt  

glaube auf jeden fall, dass der weg will, da in griechenland weder sein gehalt sicher ist, noch seine sportlichen aussichten (durch europa-sperre) dort rosig sind.

die frage ist bloss, ob der uns helfen würde...
#
und kyrgiakos dürfte ihn aus einer sehr kurzen zeit aus panatinaikos kennen, da bei kyrgiakos wohl ein hick-hack bezüglich athen-glasgow-athen war. aus der nationalmannschaft kennt er ihn auf jeden fall.

weiß bloss nicht, ob drei landsleute in einer mannschaft nicht eher die cliquen-bildung forcieren würde.
#
die meisten ordentlichen griechen spielen doch garnich mehr dort in hellas! unser neuer grieche kam aus glasgow......der der vll noch im gespräch is is charisteas undd der spielt auch @ amsterdam......der rest is uninteressant
#
Spielt Rivaldo nicht auch irgendwo in Griechenland? Das wäre doch mal ne Granate      
#
Schmidti.82 schrieb:
Spielt Rivaldo nicht auch irgendwo in Griechenland? Das wäre doch mal ne Granate        

Stimmt er spielt bei Piräus.. Abr zu teuer.. Immernoch wohl!!
#
ikercasillas schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Stimmt er spielt bei Piräus.. Abr zu teuer.. Immernoch wohl!!  

heul doch!
#
Schmidti.82 schrieb:

dann doch lieber jay jay    
#
also mit gekas wurde die eintracht schonmal irgendwann in verbindung gebracht, und ich denk auch, dass der uns weiterhelfen würde, auch wenn er in griechenland vielleicht nur 15 tore gepackt hat.

wenn panathinaikos wirklich kosten minimieren müsste, dürfte der auch garnicht so arg teuer sein.. die haben nämlich nen ziemlich aufgeblähten kader mit ganzen 35 spielern und ausserdem noch 2 andere, die etwa auf gekas niveau liegen.

also wenn da was geht, warum nicht
#
mal abgesehen davon: die griechen haben ja noch zeit ihre gesetze nachzubessern. ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre liga und die nationalmannschaft nicht international sehen wollen.
#
rivaldo spielt nicht bei panathinaikos sondern bei olympiakos
#
cobi schrieb:
... auch wenn er in griechenland vielleicht nur 15 tore gepackt hat ...

äähm, sorry, wieviele tore sollte jemand schießen, bevor du ihn als guten stürmer anerkennst? ich halte fünfzehn tore in einer saison durchaus für eine menge, wenn man sieht, wie wenige spieler diese marke in den letzten jahren in der bundesliga übertroffen haben. auch wenn es nur die griechische liga und nicht die supertolle bundesliga ist, die ja im vergleich um sieben klassen besser ist ... wie man jedes jahr aufs neue in den europapokal-wettbewerben sehen kann ...
#
style1977 schrieb:

tolle technik, tolle tricks aber alles nur für die gallerie. rivaldo ist ein zirkusfußballer, der bei einer truppe wie den harlem globetrotters besser aufgehoben wäre, als im erfolgsorientierten profifußball. gibt's sowas wie die globetrotters für fußballer??
#
Mogly schrieb:
style1977 schrieb:

tolle technik, tolle tricks aber alles nur für die gallerie. rivaldo ist ein zirkusfußballer, der bei einer truppe wie den harlem globetrotters besser aufgehoben wäre, als im erfolgsorientierten profifußball. gibt's sowas wie die globetrotters für fußballer??

das is aber schon ein bisschen hart
meiner meinung nach hat er einfach nur seinen zenit schon lange überschritten. früher wars schon ein richtig guter
#
Mogly schrieb:
style1977 schrieb:

immerhin ist er so mannschaftsdienlich, dass er mit seiner Mannschaft Weltmeister geworden ist  ,-)
#
Mogly schrieb:
cobi schrieb:
... auch wenn er in griechenland vielleicht nur 15 tore gepackt hat ...

äähm, sorry, wieviele tore sollte jemand schießen, bevor du ihn als guten stürmer anerkennst? ich halte fünfzehn tore in einer saison durchaus für eine menge, wenn man sieht, wie wenige spieler diese marke in den letzten jahren in der bundesliga übertroffen haben. auch wenn es nur die griechische liga und nicht die supertolle bundesliga ist, die ja im vergleich um sieben klassen besser ist ... wie man jedes jahr aufs neue in den europapokal-wettbewerben sehen kann ...  

lies mal meinen kompletten beitrag, dann siehst du, dass ich den schon für ne verstärkung halte. allerdings solltest du dir auch mal die griechische liga angucken, ausser aek, panathinaikos und olympiakos gibts da eigentlich nix mit bundesligatauglichkeit. ich bin mir jedenfalls sicher, dass ein amanatidis diesen wert noch um 5-6 buden übertreffen würde, wenn er bei panathinaikos spielen würde, sodass gekas nicht als neuer wunderstürmer betrachtet werden sollte, sondern als konkurrent von taka und paco um den 2. platz im sturm.
#
cobi schrieb:
allerdings solltest du dir auch mal die griechische liga angucken, ausser aek, panathinaikos und olympiakos gibts da eigentlich nix mit bundesligatauglichkeit.

genauso könnte ich argumentieren: außer bayern, werder und dem hsv gibts in der bundesliga eigentlich nichts mit bundesligatauglichkeit ...
schau dir mal an, wo z.b. leverkusen in der letzten saison am ende gelandet ist - und das mit grausligen leistungen über mindestens zwei drittel der saison. es hat anscheinend keinen sinn, hier eine realistische einschätzung der stärke unserer bundesliga zu erwarten. wenn man sich die lücke anschaut, die in der abschlusstabelle der letzten saison nach den ersten vier oder fünf (oder schon nach den ersten drei?) klaffte und wenn man bedenkt, dass bis ein paar spieltage vor schluss noch 60% der liga in abstiegsgefahr schwebte, ist das - neben den seit bald zehn jahren blamablen auftritten in den europäischen pokalwettbewerben - doch ein deutliches anzeichen dafür, dass die bundesliga im internationalen vergleich keineswegs deutlich vor der griechischen oder z.b. der türkischen rangiert. sie mag vielleicht noch geringfügig besser sein, worauf ich aber keine wette riskieren würde. aber mit dieser meinung stehe ich hier ganz offenbar alleine, obwohl man sich lediglich die oben angeführten tatsachen anschauen muss, um die richtigkeit meiner these zu erkennen.
#
Itadler schrieb:
Mogly schrieb:
style1977 schrieb:

immerhin ist er so mannschaftsdienlich, dass er mit seiner Mannschaft Weltmeister geworden ist  ,-)  

Und so einen tollen Charakter hat der Kerl...

Hält sich glatt mal die Birne fest, wenn er nen Ball an den Oberschenkel bekommt... Nur damit der Gegner auch wirklich rot sieht... Erinnere an das Spiel gegen die Türkei vor ca. 4 Jahren... Und Millionen Menschen gucken zu - das war mir ja schon für ihn peinlich...

Keine Ahnung warum, aber gönne dem seitdem nicht mal mehr den Dreck unter den Fingernägeln...
#
Mogly schrieb:
cobi schrieb:
allerdings solltest du dir auch mal die griechische liga angucken, ausser aek, panathinaikos und olympiakos gibts da eigentlich nix mit bundesligatauglichkeit.

genauso könnte ich argumentieren: außer bayern, werder und dem hsv gibts in der bundesliga eigentlich nichts mit bundesligatauglichkeit ...
schau dir mal an, wo z.b. leverkusen in der letzten saison am ende gelandet ist - und das mit grausligen leistungen über mindestens zwei drittel der saison. es hat anscheinend keinen sinn, hier eine realistische einschätzung der stärke unserer bundesliga zu erwarten. wenn man sich die lücke anschaut, die in der abschlusstabelle der letzten saison nach den ersten vier oder fünf (oder schon nach den ersten drei?) klaffte und wenn man bedenkt, dass bis ein paar spieltage vor schluss noch 60% der liga in abstiegsgefahr schwebte, ist das - neben den seit bald zehn jahren blamablen auftritten in den europäischen pokalwettbewerben - doch ein deutliches anzeichen dafür, dass die bundesliga im internationalen vergleich keineswegs deutlich vor der griechischen oder z.b. der türkischen rangiert. sie mag vielleicht noch geringfügig besser sein, worauf ich aber keine wette riskieren würde. aber mit dieser meinung stehe ich hier ganz offenbar alleine, obwohl man sich lediglich die oben angeführten tatsachen anschauen muss, um die richtigkeit meiner these zu erkennen.

ich habe nicht gesagt, dass die bundesliga das nonplusultra ist, und ich bin mir darüber im klaren, dass die liga eher schwächer als stärker wird. aber im vergleich zu ligen wie der griechischen oder der türkischen ist sie definitiv noch ne klasse besser..

bundesligatauglich sind für mich die vereine, die gut genug wären, in der bundesliga die klasse zu halten. olympiakos ist schätzungsweise etwa auf hertha-niveau, panathinaikos und aek sind etwas schwächer, und alles was darunter ist, kannste mit köln oder duisburg vergleichen, und wenn so ein verein in der griechischen liga 4. werden kann, ist sie definitiv schwächer als die bundesliga.

Teilen