>

Größte Baustelle zentrale Defensive

#
Das Spiel gegen den KSC hat es wieder gezeigt, nach der Verpflichtung von Petkovic für die linke Abwehrseite ist die größte Baustelle die zentrale Defensive.

Schon durch die ganze Saison ziehen sich die Fehler der Innenverteidigung. Schlechtes Stellungsspiel, grauenvolle Abwehrfehler, Querschläger, fehlende Konzentration, kein Biss, usw.

Alleine das Unvermögen des KSC vor dem Tor verdeutlichte mal wieder, dass wir auch 1:4 hätten verlieren können. Ob nun Bellaid daneben grätscht, Russ vorbeiköpft oder wie im vorletzten Spiel Vasoski unter dem Ball durchrutscht, es ist uns bleibt mit die löchrigste Abwehrreihe der gesamten Liga.

Dazu fällt natürlich auch noch negativ auf, dass unsere defensiven Mittelfeldspieler (gestern Fink/Inamoto) diese nervöse Innenverteidigung durch Nachlässigkeiten immer wieder in Bedrängnis bringen. Mal stehen sie zuweit weg vom Gegenspieler, stören nicht, lassen sie bis in den Strafraum. Dann lassen sie vor dem16er den Gegner locker die Bälle hin und her schieben, oder sie (Fink) kommen dem Gegenspieler durch fehlende Schnelligkeit einfach nicht mehr hinterher.....da bringt auch gutes Stellungsspiel nichts mehr.

Gestern hat man gesehen, dass mit gnadenloser Defensive nicht viel gerissen werden kann. Einzig mit Fenin/Libero in der ersten Halbzeit eine Offensive zu stellen, das kann nicht gut gehen. Mehdi/Köhler waren eh mehr defensiv beschäftigt und das war's dann auch schon, mehr ging da nicht nach vorne. Dazu noch die ständigen Offensivfouls von Fenin und das mit dem Abseits haben unsere Stürmer auch noch nicht gelehrt bekommen.

Aber was kann man (Funkel/Bruchhagen) dagegen tun? Wir haben mit Russ und Bellaid 2 junge Talente, die mit noch mehr Geduld und Spielpraxis eine konstante Größe in der Innenverteidigung der Eintracht und der Liga werden könnten. Mit Vasoski haben wir einen erfahrenen Mann, der schon gegen internationale Größen wie Rooney, Henry, usw. klasse verteidigte und auch in früheren Eintracht-Spielen seine Leistung brachte. Den Eintracht-Nachwuchs darf man ja auch nicht vergessen. Wo kam denn ein Russ her, oder auch früher der Charly Körbel (meines Wissens sein erstes Spiel gegen Gerd Müller), wurden einfach ins kalte Wasser geworfen und machten ihren Weg. Auch Chris hat ein gutes Stellungsspiel in der IV und kann mit seiner Kopfballstärke sehr wichtig sein, doch finde ich dann seine Spielaufbaustärke verschenkt, die er im defensiven Mittelfeld viel besser beweisen kann.

Ich geb es zu, ich bin ein absoluter Fürsprecher von Funkel/Bruchhagen, ich würde zur Not auch mit beiden in die 2. Liga gehen, denn ich hab Vertrauen in die Führung unserer Eintracht. Ein neuer Trainer würde die ganze Mannschaft durcheinanderwürfeln, neue (teure) Spieler fordern, einen langfristigen Vertrag mit hoher Abfindung aushandeln (wer außer Funkel macht schon nur 1-Jahres-Verträge) und der Erfolg wäre auch dann nicht garantiert. Einzig die Kasse wäre noch leerer als sie jetzt schon ist. Zudem sehe ich es auch nicht ein, gestandene Spieler mit einem Millionengehalt zur Eintracht zu locken, dabei den finanziellen Spielraum der Eintracht zu sehr überspannen und dann auch nicht die Sicherheit zu haben, dass der Spieler die Eintracht auch weiterbringt. Es muss halt passen und das kann vor einem Transfer ja keiner garantieren (auch event. Verletzungen nicht). Somit würde ich gerne weiterhin unsere jetzige Innenverteidigung sehen, wenn endlich mal eine Steigerung der Leistung sichtbar würde.

Im defensiven Mittelfeld sieht das schon anders aus. Fink will mehr Geld oder weg. Mehr Geld verdient durch was? Leistung kann es wohl nicht gewesen sein. Zwar hatte Fink in der Hinrunde einige gute Szenen, die dann auch mit Toren belohnt wurden, aber dem gegenüber stehen unzählige schlechte Szenen. Obwohl man die auch nicht so sehen kann, lief an schlechten Tagen das Spiel am unauffälligen Fink vorbei. Mehr Geld hat er somit eigentlich nicht verdient. Auch seine Langsamkeit passt nicht ins Spiel. Wenn er also wirklich wider Erwarten einen neuen Verein finden sollte, sollte man ihn auch ziehen lassen und sich nach einer wirklichen Verstärkung für's defensive Mittelfeld umschauen. Aber auch hier, der finanzielle Rahmen sollte nicht überspannt werden. Denn mit Bajramovic steht noch ein guter Mann in den Startlöchern, der im zentralen Mittelfeld auch noch zu einer Eintracht-Größe werden wird.

Inamoto offensiv schön und gut, er probiert es wenigstens. Aber defensiv oft zu weit weg vom Mann und macht die Räume nicht so eng wie andere. Chris gehört ins defensive Mittelfeld, aber einen guten Backup fände ich nicht schlecht, vor allem wenn es gegen 'die Großen' geht finde ich die Formation mit 2 DM-Spielern eine gute Option, um erstmal sicher zu stehn und die 'Null' zu halten. Ganz zur Not hätten wir aber ohne Fink (wenn alle fit) mit Chris, Bajramovic, Preuß und Inamoto 4 an der Zahl, die diese Position ausfüllen können. Und zur Not haben da auch schon andere ausgeholfen.

Was haltet Ihr denn davon, dass die Eintracht ab und zu mal wieder einen Jugendspieler mit einbauen sollte? Toski hat es für mich nicht geschaft. Zwar gute Ansätze, aber auf dem Platz ein träges Herumgetrabe, defensiv gar nicht zu sehen und nur selten ein Teamspieler. Ljubicic hatte noch nicht so viele Möglichkeiten sein Können zu zeigen. Wenn, dann war er schwach. Aber in den Hallenspielen diesen Winter konnte man sehen, was dieser Junge technisch überhaupt drauf hat, das wusste ich bis dahin nicht mal. Tsoumou war zwar in seinen Kurzauftritten sehr robust da, aber so richtig im Spiel war er auch noch nicht. Aber es fehlten auch gute Anspiele und ein bisschen mehr Zeit für den Jungen. Zu Mössmer kann ich gar nichts sagen, aber wenn er es zu den Profis geschafft hat wird da ja schon das gewisse Etwas vorhanden sein. Zu anderen Jugendspielern wie Jung, Theuerkauf, Chandler, Pokar, Weil, Stark, M. Alvarez, Mayer, Salem, Tosun, Cincotta, usw. kann ich wenig sagen. Ich lese desöfteren die Spielberichte unserer Jugend und da kann man aber schon deren Talent und Zukunftsaussichten herauslesen.

Ich denk einfach immer wieder an die guten alten Stepi-/Toppi-Zeiten, als es wenigstens einige Jugendspieler in die erste Mannschaft schafften. Anicic, Nokolov, Hagner und noch viele junge Talente aus der Region. Aber auch in späteren Jahren mit Streit, Jones und Preuß. In den letzten Jahren war außer Russ und Ochs wenig zu sehen. Chaftar, Huber, Cimen, Reinhard und viele mehr scheiterten, obwohl ich gerade bei Reinhard anfangs viel erhoffte.....vergebens.

Fazit:
Wenn sich Petkovic etwas an das Bundesliga-Klima gewöhnt hat und nicht wie Spycher (und auch sehr oft Ochs) fast jede Flanke passieren lässt, dann hätte die Innenverteidigung schon desöfteren Entlastung durch hohe Bälle.....bisher kam ja fast immer alles durch. Mit mehr Konzentration und gutem Stellungsspiel könnten Russ, Bellaid und Vasoski (je nach Trainingsleistung und Fitness) eine passable Innenverteidigung bilden, die durch die beiden Jungen auch Zukunftsweisend für die Eintracht sein könnte.
#
hajo7 schrieb:
Das Spiel gegen den KSC hat es wieder gezeigt, nach der Verpflichtung von Petkovic für die linke Abwehrseite ist die größte Baustelle die zentrale Defensive.

Schon durch die ganze Saison ziehen sich die Fehler der Innenverteidigung. Schlechtes Stellungsspiel, grauenvolle Abwehrfehler, Querschläger, fehlende Konzentration, kein Biss, usw.

Alleine das Unvermögen des KSC vor dem Tor verdeutlichte mal wieder, dass wir auch 1:4 hätten verlieren können. Ob nun Bellaid daneben grätscht, Russ vorbeiköpft oder wie im vorletzten Spiel Vasoski unter dem Ball durchrutscht, es ist uns bleibt mit die löchrigste Abwehrreihe der gesamten Liga.

...

Aber was kann man (Funkel/Bruchhagen) dagegen tun? Wir haben mit Russ und Bellaid 2 junge Talente, die mit noch mehr Geduld und Spielpraxis eine konstante Größe in der Innenverteidigung der Eintracht und der Liga werden könnten. Mit Vasoski haben wir einen erfahrenen Mann, der schon gegen internationale Größen wie Rooney, Henry, usw. klasse verteidigte und auch in früheren Eintracht-Spielen seine Leistung brachte.

...

Mit mehr Konzentration und gutem Stellungsspiel könnten Russ, Bellaid und Vasoski (je nach Trainingsleistung und Fitness) eine passable Innenverteidigung bilden, die durch die beiden Jungen auch Zukunftsweisend für die Eintracht sein könnte.


Was genau wolltest Du denn jetzt mit vielen Worten sagen/fordern/andeuten?

Petkovic muss besser werden, hat aber die linke Seite entschärft?
Innenverteidigung desaströs, aber hoffnungsvoll?

Das Fazit bzw, Dein Anliegen erschließt sich mir nicht recht.
#
@Misanthrop

Sorry, hab durch ständige Unterbrechungen während dem Schreiben den Faden verloren und einige Punkte dann wieder anders formuliert.

Es sollte eigentlich so lauten, dass die zentrale Defensive das aktuell größte Problem der Eintracht ist und dies sollte eigentlich auch an Euch als Frage gerichtet sein, ob Ihr das auch so seht.

Danach folgte meine eigene Meinung, wie wir damit umgehen sollten.
Zum Beispiel, dass ich Petkovic nicht nur als Alternative hinter Spycher sehe, sondern Spycher sollte sich hinter Petkovic anreihen. Für mich ist Spycher einfach kein bundesligatauglicher Spieler, der auch mal was effektives nach vorne unternimmt und dabei hinten die Seite dichthält.

Nochmals sorry und auch weiterhin die Frage an Euch, ob Ihr das Problem durch Transfers lösen, oder auch weiterhin an unseren Jungs festhalten würdet????
#
Spycher als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen ist eine Aussage die man besser begründen muss.
Es ist vor allem eine Sache der Erwartungen.

Im direkten Vergleich sehe ich ihn zwar klar hinter Petkovic aber er ist nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Ihm wird häufig vorgeworfen er ließe zu viele Flanken zu. Das sehe ich genauso, allerdings fällt mir bei Spycher auf, dass er stets versucht den Weg der "gefährlichen" Flanke dicht zu machen. (in der regel die flanken die nah vors tor gehen).
Anders kann er es nicht spielen da er nicht spritzig und schnell genug ist.

Zur Problematik die du beschrieben hast hajo7:

Das Problem ist wie schon gesagt wurde, nicht direkt im Abwehrzentrum anzusiedeln. Es stimmt, dass Fink nicht der schnellste ist und hin und wieder überlaufen wird.

Viel auffälliger und entscheidender sind die vielen Flanken die unbedrängt in den Strafraum kommen können.
Bestes Beispiel das Wolfsburger 1:0 wo viele an Bellaid haderten.
Tatsächlich hätte er Dzeko mehr bedrängen können und eventuell hätte dieser dann nicht getroffen.
Aber vorausgegangen ist eine völlig unbedrängte Flanke.

Es ist so häufig zu sehen wie ein paar Ballstaffetten der Gegner dazu führen. dass die Frankfurter sich so weit zurückziehen dass sie keinen Druck mehr aufbauen können.

Da liegt der Hase begraben (sagt man das überhaupt so ?)

Das sind in der Regel Fink, Ochs, Pekovic, Steinhöfer und Köhler die mir da in den Sinn kommen.

Meiner Meinung nach müssen diese Herren früher stören. Das betrifft vor allem die Mittelfeldbrigade.
Wird früher gestört können auch keine so klaren Torchancen entstehen.

Nichtsdestotrotz macht auch die Innenverteidigung nicht wirklich alles richtig.
Sie als die ligaschwächste hinzustellen ist zwar gewagt und nicht wirklich belegbar, aber zumindest im unteren viertel ist sie anzusiedeln

Das Defensive Mittelfeld ist langfristig wohl mit Bajramovic, Chris und Preuß geplant.
Inamoto wird sicher nicht verlängert werden. Und bei Fink denke ich wird abgewartet was aus Bajramovic udn Preuß wird.
Sollten beide ihre Karriere beenden wird Fink bestimmt ein verbessertes Angebot erhalten. kehren beide zurück wird Fink Geschichte sein.


Um aber wirklich konstruktiv auf den Threadtitel zu antworten sehe ich die größte Baustelle nach wie vor im Offensiven Mittelfeld.

Gründe dafür sind:
Wir haben auf genau der Position im Vergleich zu (fast) allen anderen keine Klarheit.

Ich denke man wird mit mir einig sein wenn ich folgende geplante Stammelf poste:

--------------Pröll------------------ (Nikolov)
Ochs---Russ----Chris---Petkovic  (Mehdi/Vasoski/Bellaid/Spycher)
--------------Bajramovic---------  (Chris/Fink)
Steinhöfer----------------Korkmaz (Mehdi/Köhler)
--------------Meier------------------ (Caio)
--------Amanatidis-----Fenin------ (Liberopoulos/Kweuke)

Es ist also möglich insgesamt viel zu rotieren. In nahezu jeder Hinsicht.
Nur eben im Offensiven Mittelfeld kehrt einfach keine Ruhe ein.
Ich persönlich bevorzuge leider Caio, distanziere mich aber von der Einstellung er müsse einfach nur viel spielen.
Vielmehr strahlt er im Vergleich zu Meier (der im moment nicht viel nutzt) etwas mehr Torgefahr aus und ist ballsicherer.
#
HAbit Belaid ,.,......
#
Bin mittlerweile der Überzeugung, daß unsere größte Baustelle unser defensives Mittelfeld ist (neben dem Linksverteidiger, bei dem man hoffen kann, daß die Lücke vielleicht Petkovic schliesen kann, muss er aber erst noch unter Beweis stellen). Da kommt auf lange Sicht einfach im Schnitt zu wenig, offensiv sowieso, aber auch das Defensivverhalten unserer Defensivspieler ist häufig kritisch zu bewerten.

Nur neben dem Gegner herzulaufen und Ihm beim Flanken zuzusehen, ist einfach zu wenig und das passiert uns zu oft. Siehe das erste Tor gegen VW, das war ein Paradebeispiel dafür. Der erste (Meier) verliert in der Vorwärtsbewegung unnötig den Ball, kann aber passieren, hat auch noch Zeit den Gegenspieler zu stören, läuft aber nur nebenher und schaut Ihm beim Pass zu. Bei der nächsten Station das gleiche, nur daß es dieses Mal Fink ist. Bellaid tat mir da leid, er bekam den ganzen Unmut alleine ab, obwohl die Hauptfehler im Mittelfeld passierten und dort viel zu passiv reagiert wurde (gleich 2x hintereinander und aus der Vorwärtsbewegung heraus). Da hat es die konternde Mannschaft leicht und die Abwehr sieht fast immer schlecht aus. Die Ursache lag aber im Mittelfeld.

Dieses Beispiel ist kein Einzelfall, da habe ich mich schon häufig darüber aufgeregt, gerade wenn die Defensivstärke beschworen wurde. Das passierte uns häufig und betrifft alle Mittelfeldspieler.

Falls Bajramovic und Chris wieder dauerhaft spielen können, besteht berechtigte Hoffnung, daß sich daran etwas ändern kann und wird. Doch wenn nicht, ist hier zumindest ein spielstarker und konsequenter 6er notwendig. Auch wenn die Beiden wieder fit sein sollten, wäre eine gleichstarke Alternative nicht schlecht (schon wegen der Verletzungsanfälligkeit), der zudem vielleicht auch noch auf anderen Positionen eine Alternative sein kann (Aussen, Innenverteidigung).

Auf allen anderen Positionen haben wir m.E. ausreichend Alternativen, die zudem in der Regel noch jung und auch vielversprechend sind.
#
Christoph44 schrieb:
HAbit Belaid ,.,......


"Habemus Bellaid" muss es wohl eher lauten.
Oder: Habet Beileid.

Guter Ansatz jedenfalls...
#
Ich hab jetzt alle Spiele nach der Winterpause gesehen:

Gott-sei-Dank hat der KSC keinen Torjäger, wie es Pantelic, Novakovic und Dzeko sind. Der KSC braucht halt zu viele Chancen, um mal ein Tor zu machen, das war gestern unser Glück. Wenn Caio mit seiner ausgefeilten Schusstechnik  bei denen gespielt hätte, hätten wir das Spiel verloren.
#
Meiner Meinung nach ist die Baustelle das defensive Mittelfeld. Sorry aber Fink und Inamoto sind einfach nicht die 6er die man braucht um im Mittelfeld der BuLI oder etwas weiter oben (ab7-8) mitzuspielen. Es reicht gerde dafür aus wo wir jetzt stehen. Gegen stärkere Teams wird es noch deutlicher. Fink ist ein Arbeitstier und sehr fleißig, jedoch seine Spieleröffnung nach vorne oder Nachlässigkeiten sind einfach zu wenig für eine Mannschaft die mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.
Sollten beide gehen. Einen besseren Vertrag bekommt er nicht. Wofür auch. Ist er besser geworden das dies dann berechtigt wäre?
#
GoodButcher schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Baustelle das defensive Mittelfeld. Sorry aber Fink und Inamoto sind einfach nicht die 6er die man braucht um im Mittelfeld der BuLI oder etwas weiter oben (ab7-8) mitzuspielen. Es reicht gerde dafür aus wo wir jetzt stehen. Gegen stärkere Teams wird es noch deutlicher. Fink ist ein Arbeitstier und sehr fleißig, jedoch seine Spieleröffnung nach vorne oder Nachlässigkeiten sind einfach zu wenig für eine Mannschaft die mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.
Sollten beide gehen. Einen besseren Vertrag bekommt er nicht. Wofür auch. Ist er besser geworden das dies dann berechtigt wäre?  


Sicher isser Besser geworden, aber nicht soooo gut wie er sich gerne sieht.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn Caio mit seiner ausgefeilten Schusstechnik  bei denen gespielt hätte, hätten wir das Spiel verloren.


Wenn die Schiedsrichter gegen Köln und Wolfsburg besser gepfiffen hätten, hätten wir mehr Punkte.
Und nun? Eben, ist halt nicht so! Hauptsache Caio mal wieder irgendwo ins Spiel gebracht  
#
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Caio mit seiner ausgefeilten Schusstechnik  bei denen gespielt hätte, hätten wir das Spiel verloren.


Wenn die Schiedsrichter gegen Köln und Wolfsburg besser gepfiffen hätten, hätten wir mehr Punkte.
Und nun? Eben, ist halt nicht so! Hauptsache Caio mal wieder irgendwo ins Spiel gebracht  





Er hat gestern den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gemacht. Er hat in diesem einen Moment seine Qualität (=Schusstechnik) eingebracht. Das hat gestern gereicht.
Freis, Federico, Kapplani, Stindl und ein paar andere haben diese Schusstechnik nicht, sonst hätte der KSC drei bis vier Tore gemacht.
#
Also ich bin dafür im nächsten Spiel Inamoto rauszunehmen und Chris ins DM
zu stellen, so kann er sich einspielen , ohne das jeder Fehler bestraft wird
und in die IV würde ich deswegen lassen damit sie nicht wieder auseinandergerissen wird und Russ / Bellaid sich einspielen können.
Außerdem, wenn Chris und Fink vorne abräumen haben Russ und Bellaid nicht mehr so viel zu tun. Deswegen würde ich die Variante bevorzugen.
Chris brauchen wir als Spiel und Kopfballstarken DM.

Dazu brauchen wir ein eingespieltes IV-Duo.
Den Rest macht ein guter Pröll und plötzlich verringert sich die Anzahl der Gegentore und wir haben die Chance alle 3 nächsten Spiele zu gewinnen.
#
sotirios005 schrieb:
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Caio mit seiner ausgefeilten Schusstechnik  bei denen gespielt hätte, hätten wir das Spiel verloren.


Wenn die Schiedsrichter gegen Köln und Wolfsburg besser gepfiffen hätten, hätten wir mehr Punkte.
Und nun? Eben, ist halt nicht so! Hauptsache Caio mal wieder irgendwo ins Spiel gebracht  





Er hat gestern den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gemacht. Er hat in diesem einen Moment seine Qualität (=Schusstechnik) eingebracht. Das hat gestern gereicht.
Freis, Federico, Kapplani, Stindl und ein paar andere haben diese Schusstechnik nicht, sonst hätte der KSC drei bis vier Tore gemacht.


Ein Federico beispielsweise hat meiner Meinung nach ebenfalls eine hervorragende Schusstechnik, ein Da Silva ebenso... und auch ein Freis ist mitnichten ein ungefährlicher Angreifer.
Es gehört aber eben mehr dazu, ab und an benötigt man um ein Fußballspiel zu gewinnen auch ein gewisses Maß an Glück... und davon besaßen wir gestern genug, dass es eigentlich für mehrere spiele reicht.
An einem schlechten Tag erzielen die von dir erwähnten KSC-Angreifer 3-4 Tore und der zugebener Maßen herrliche Treffer von Caio landet irgendwo auf der Tribüne.
Gestern war es halt zum Glück anders, aber das einzig an Caio fest zu machen, halte ich dann doch für etwas weit her geholt.
#
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Caio mit seiner ausgefeilten Schusstechnik  bei denen gespielt hätte, hätten wir das Spiel verloren.


Wenn die Schiedsrichter gegen Köln und Wolfsburg besser gepfiffen hätten, hätten wir mehr Punkte.
Und nun? Eben, ist halt nicht so! Hauptsache Caio mal wieder irgendwo ins Spiel gebracht  





Er hat gestern den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gemacht. Er hat in diesem einen Moment seine Qualität (=Schusstechnik) eingebracht. Das hat gestern gereicht.
Freis, Federico, Kapplani, Stindl und ein paar andere haben diese Schusstechnik nicht, sonst hätte der KSC drei bis vier Tore gemacht.


Ein Federico beispielsweise hat meiner Meinung nach ebenfalls eine hervorragende Schusstechnik, ein Da Silva ebenso... und auch ein Freis ist mitnichten ein ungefährlicher Angreifer.
Es gehört aber eben mehr dazu, ab und an benötigt man um ein Fußballspiel zu gewinnen auch ein gewisses Maß an Glück... und davon besaßen wir gestern genug, dass es eigentlich für mehrere spiele reicht.
An einem schlechten Tag erzielen die von dir erwähnten KSC-Angreifer 3-4 Tore und der zugebener Maßen herrliche Treffer von Caio landet irgendwo auf der Tribüne.
Gestern war es halt zum Glück anders, aber das einzig an Caio fest zu machen, halte ich dann doch für etwas weit her geholt.


Ohne ihn wäre es - für uns bestenfalls - 0:0 gestern ausgegangen. Unsere Offensive fand ja quasi nicht statt.

Und bei allem Respekt für die KSC-Angreifer: Der KSC hat zusammen mit noch einem Verein die wenigsten Tore der Liga geschossen. Das sieht man, wo den KSC der Schuh drückt.

Das KSC-3:2 gegen den HSV darf man nicht als Normalmaß herannehmen. Das passiert denen in 15 Jahren allenfalls einmal, dass sie nach 0:2 den HSV noch abschießen.
#
@ vael
Unsicherer ist er geworden meiner Meinung nach. Wie gesagt fleißiges Bienchen aber Ideenlos und sehr Unsicher. Leider, denn ich mag ihn und seine Einstellung. Aber er wird uns nicht weiterhelfen. Hoffe ja als auf den Verletzten 6er mit dem kaputten Zeh. Denn der hat auch irgendwie eine andere Körpersprache
#
sotirios005 schrieb:
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Caio mit seiner ausgefeilten Schusstechnik  bei denen gespielt hätte, hätten wir das Spiel verloren.


Wenn die Schiedsrichter gegen Köln und Wolfsburg besser gepfiffen hätten, hätten wir mehr Punkte.
Und nun? Eben, ist halt nicht so! Hauptsache Caio mal wieder irgendwo ins Spiel gebracht  





Er hat gestern den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gemacht. Er hat in diesem einen Moment seine Qualität (=Schusstechnik) eingebracht. Das hat gestern gereicht.
Freis, Federico, Kapplani, Stindl und ein paar andere haben diese Schusstechnik nicht, sonst hätte der KSC drei bis vier Tore gemacht.


Ein Federico beispielsweise hat meiner Meinung nach ebenfalls eine hervorragende Schusstechnik, ein Da Silva ebenso... und auch ein Freis ist mitnichten ein ungefährlicher Angreifer.
Es gehört aber eben mehr dazu, ab und an benötigt man um ein Fußballspiel zu gewinnen auch ein gewisses Maß an Glück... und davon besaßen wir gestern genug, dass es eigentlich für mehrere spiele reicht.
An einem schlechten Tag erzielen die von dir erwähnten KSC-Angreifer 3-4 Tore und der zugebener Maßen herrliche Treffer von Caio landet irgendwo auf der Tribüne.
Gestern war es halt zum Glück anders, aber das einzig an Caio fest zu machen, halte ich dann doch für etwas weit her geholt.


Ohne ihn wäre es - für uns bestenfalls - 0:0 gestern ausgegangen. Unsere Offensive fand ja quasi nicht statt.

Und bei allem Respekt für die KSC-Angreifer: Der KSC hat zusammen mit noch einem Verein die wenigsten Tore der Liga geschossen. Das sieht man, wo den KSC der Schuh drückt.

Das KSC-3:2 gegen den HSV darf man nicht als Normalmaß herannehmen. Das passiert denen in 15 Jahren allenfalls einmal, dass sie nach 0:2 den HSV noch abschießen.


Mir wird dieser Sieg beim KSC etwas zu schlecht geredet im Forum. Der KSC hat daheim diese Saison oft nur sehr knapp verloren und auch schon zweimal einen größeren Rückstand gedreht. Hier die Ergebnisse

KSC - Bochum 1-0
KSC - Köln 0-2
KSC - Wolfsburg 2-1 (Team aus dem oberen Tabellendrittel)
KSC - Bayern 0-1 (Gegentor in Min. 88)
KSC - Schalke 0-3 (Sang und Klanglos)
KSC - Leverkusen 3-3 (nach 0-3 Rückstand noch gedreht)
KSC - Dortmund 0-1 (knappe Niederlage nach TW-Fehler)
KSC - Bremen 1-0
KSC - Hamburg 3-2 (Nach 0-2 Rückstand)
KSC - SGE 0-1

Was sehen wir also an diesen Ergebnissen? Es ist anscheinend nicht so leicht gegen die zu gewinnen. gegen Leverkusen und Hamburg wurden hohe Rückstände aufgeholt, gegen Bremen gewonnen, gegen Bayern mit viel Pech verloren. Die kann man nicht so einfach wegschießen, es braucht auch eine Stange Glück, die wir gestern hatte. Natürlich haben sie nicht den Bombensturm, aber sie sind auch nicht sooo ungefährlich! Das nur als kurzer Einwurf zu der Diskussion.

Zum Hauptthema wurde eigentlich schon viel gesagt, ich denke alle wissen (auch die Beteiligten 100%ig) wo der Schuh drückt und wo was getan werden muss. Auf Chris + Zlatan zu hoffen halte ich für sinnlos, im Sommer gilt es hier vielleicht mal Geld in die Hand zu nehmen für einen routinierten 6er, der schon etwas nachgewiesen hat im Oberhaus. Aber diese Anforderungen zu erfüllen ist natürlich schwierig, mein Wunschkandidat wäre der Christian Schulz von Hannover, den halte ich für einen sehr guten Spieler. Aber den zu bekommen wird wohl fast unmöglich...  
#
SGEStoffel schrieb:

.......mein Wunschkandidat wäre der Christian Schulz von Hannover, den halte ich für einen sehr guten Spieler. Aber den zu bekommen wird wohl fast unmöglich...    

Naja, bei Abstieg H96 und Klassenerhalt der Eintracht im gesicherten Mittelfeld sehe ich da sogar ganz gute Chancen  
#
hajo7 schrieb:
SGEStoffel schrieb:

.......mein Wunschkandidat wäre der Christian Schulz von Hannover, den halte ich für einen sehr guten Spieler. Aber den zu bekommen wird wohl fast unmöglich...    

Naja, bei Abstieg H96 und Klassenerhalt der Eintracht im gesicherten Mittelfeld sehe ich da sogar ganz gute Chancen  



Da hast du Recht, da sollten wir zuschlagen, der hat sich gut entwickelt bei Hannover. Evtl. würde ich auch ein Auge auf den Eggimann werfen, vielleicht geht es ihm besser wenn er wieder südlicher wandern darf. Also bei Hannover sind da schon 1-2 interessante Leute und gerade Eggimann würde bestimmt, nach diesen grauenhaften Vorstellungen der letzten Zeit, Abstriche im Gehalt machen. Der ist routiniert, hat beim KSC gezeigt was er kann und wäre eine Möglichkeit.
#

Bruno_P schrieb:
Bin mittlerweile der Überzeugung, daß unsere größte Baustelle unser defensives Mittelfeld ist (neben dem Linksverteidiger, bei dem man hoffen kann, daß die Lücke vielleicht Petkovic schliesen kann, muss er aber erst noch unter Beweis stellen). Da kommt auf lange Sicht einfach im Schnitt zu wenig, offensiv sowieso, aber auch das Defensivverhalten unserer Defensivspieler ist häufig kritisch zu bewerten.

Nur neben dem Gegner herzulaufen und Ihm beim Flanken zuzusehen, ist einfach zu wenig und das passiert uns zu oft. Siehe das erste Tor gegen VW, das war ein Paradebeispiel dafür. Der erste (Meier) verliert in der Vorwärtsbewegung unnötig den Ball, kann aber passieren, hat auch noch Zeit den Gegenspieler zu stören, läuft aber nur nebenher und schaut Ihm beim Pass zu. Bei der nächsten Station das gleiche, nur daß es dieses Mal Fink ist. Bellaid tat mir da leid, er bekam den ganzen Unmut alleine ab, obwohl die Hauptfehler im Mittelfeld passierten und dort viel zu passiv reagiert wurde (gleich 2x hintereinander und aus der Vorwärtsbewegung heraus). Da hat es die konternde Mannschaft leicht und die Abwehr sieht fast immer schlecht aus. Die Ursache lag aber im Mittelfeld.

Dieses Beispiel ist kein Einzelfall, da habe ich mich schon häufig darüber aufgeregt, gerade wenn die Defensivstärke beschworen wurde. Das passierte uns häufig und betrifft alle Mittelfeldspieler.

Falls Bajramovic und Chris wieder dauerhaft spielen können, besteht berechtigte Hoffnung, daß sich daran etwas ändern kann und wird. Doch wenn nicht, ist hier zumindest ein spielstarker und konsequenter 6er notwendig. Auch wenn die Beiden wieder fit sein sollten, wäre eine gleichstarke Alternative nicht schlecht (schon wegen der Verletzungsanfälligkeit), der zudem vielleicht auch noch auf anderen Positionen eine Alternative sein kann (Aussen, Innenverteidigung).

Auf allen anderen Positionen haben wir m.E. ausreichend Alternativen, die zudem in der Regel noch jung und auch vielversprechend sind.  



Da muß ich Dir 100% Recht geben!!! Was sich in unserem DM abspielt ist nicht mehr zu ertragen und ich kann nicht verstehen, weshalb nichts geändert wird... da spielen wir in KA zwar dann wieder mit 2 Sechsern.. aber wofür? Damit Fink einen Aufpasser neben sich hat? Und war es deshalb besser ? Nein, es liegt an der Qualität unseres DM. Inamota hat leider nur ein starkes halbes Jahr gehabt und Fink, was soll ich zu dem Mann noch sagen??? Mir fehlen die Worte, wenn er seine Leistung richtig honoriert sehen wollte, wie er ja immer wieder von sich gibt... dann bitte, da wäre er aber meiner Meinung nach dieses Jahr aber ziemlich arm geworden, denn bis auf 2-3 Spiele habe ich keine guten von ihm gesehen...
Was tun? Den vertrag mit Inamota und auch mit Fink nicht verlängern... wenn denn wirklich Bajramovic irgendwann gesund werden sollte haben wir mit Ihm und mit Chris zwei erfahrene und durchaus zweikampfstarke Spieler für diese Position und ich würde eher empfehlen einen guten Innenverteidiger zu holen (durch die gesparten Gehälter Ina und Fink), damit Chris ins DM aufrücken kann, oder eben Zlatan... irgendwann einmal.
Bitte Bitte Herr Fink gehen Sie zum VFB damit unsere Nerven geschont werden und wieder Mal ein Beispiel frei nach Albert S. zeigen wird wie man sich doch maßlos selbst überschätzen kann.. viel Spaß auf der Reservebank des VFB.


Teilen