>

D.Degen zur Eintracht? m.Q

#
Atletico Madrid und Eintrach Frankfurt wollen D.Degen

VON: BJÖRN HÄBERLI

Wer zahlt 2 Millionen für Degen?

Trägt Degen auch in der kommenden Saison rotblau?

Mittelfeldspieler David Degen vom FC Basel steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Atletico Madrid. Wie die Zeitung "Marca" berichtete, aber auch andere Verein sind an dem 23Jährigen interresiert unteranderem Eintrach Frankfurt.

Quelle: Basler Tageszeitung

soweit ich weiß ist das aber kein Abwehrspieler oder?
#
Wieso kaufen wir nicht die ganze schweizer Nationalmannschaft? Ich glaube David Degen spielt auf der linken Mittelfeldposition.

Aber, da Madrid hier mitbietet, dürften wir wohl keine Chancen haben...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
D.Degen spielt rechts offensiv! Wäre also der Gegenpart zu Streit, der kann ja auch links offensiv spielen!

Nichts gegen die Kohle von madrid, aber ich denke, das Spycher und Huggel den locker zu uns lotsen könnten!
#
Münsteraner schrieb:
D.Degen spielt rechts offensiv! Wäre also der Gegenpart zu Streit, der kann ja auch links offensiv spielen!

Nichts gegen die Kohle von madrid, aber ich denke, das Spycher und Huggel den locker zu uns lotsen könnten!

Er ist beidfüßig! Trotzallem wird er als rechter Offensiver Mittelfeldspieler ausgegeben. Hast Recht, Münsteraner.

David Degen wäre in meinen Augen ein sinnvolle Verstärkung - ein Mittelfeld mit Jones, Streit, Degen und Meier (oder einem anderen halbwegs guten Spielmacher) wäre schon mehr als nur bundesligatauglich. Ich mache mir aber keine Hoffnungen. Letztendlich wird der Geldbeutel entscheiden und nicht die Sympathie.

Egal.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Mensch Max!! mach dir doch mal Hoffnungen!

Spycher und Huggel werden das schon schaukeln und zum Trainingstart sehen wir Degen und Streller im Eintracht-Trikot!
#
Mir ist die Sinnhaftigkeit dieses Transfers nicht ganz bewusst...
#
sCarecrow schrieb:
Mir ist die Sinnhaftigkeit dieses Transfers nicht ganz bewusst...

Vielleicht gibt man ja Huggel in Zahlung? Eigentlich sind wir auf Rechts überbesetzt. Allerdings fehlt es mir da an Qualität?!

M_M.
#
Ich erkenn da auch nicht so recht den Sinn. Sicherlich kein schlechter Spieler, aber im Mittelfeld haben wir genug Leute. Wir brauchen eher noch nen guten Verteidiger und vielleicht auch noch nen Stürmer.

MfG Djabatta
#

2 Millionen Ablöse und wir müssen Konkurrenten wie Atletico im Gehalt überbieten, ein Verteidiger und ein Stürmer soll auch noch kommen...

Wann hat die Eintracht nochmal im Lotto gewonnen, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern...
#
Genau...

Errst Verteidiger, dann Stürmer, dann Degen.

Wäre ne super Verstärkung gewesen, wenn der Streittransfer geplatzt wäre, aber jetzt?
#
Wenn an der Degengeschichte was dran ist, muß ich neu über den Abt nachdenken.Er hat nämlich tatsächlich schon vor vielen Wochen den Transfer eines Spielers aus der Begegnung Zürich- Basel angekündigt.
#
Donny schrieb:
Genau...

Wäre ne super Verstärkung gewesen, wenn der Streittransfer geplatzt wäre, aber jetzt?  

Wäre er immer noch einer super Verstärkung,
wenn er zu bekommen ist,
sollte man es versuchen.

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
Donny schrieb:
Genau...

wenn er zu bekommen ist,
sollte man es versuchen.

gruss Maikoff

Und dann? Willst du den fehlenden Stürmer, so wie den fehlenden Abwehrspieler in der Lotterie gewinnen?
Oder bist du der Meinung, dass uns da der Schuh nicht am meisten drückt???
#
sCarecrow schrieb:
Maikoff schrieb:
Donny schrieb:
Genau...

wenn er zu bekommen ist,
sollte man es versuchen.

gruss Maikoff

Und dann? Willst du den fehlenden Stürmer, so wie den fehlenden Abwehrspieler in der Lotterie gewinnen?
Oder bist du der Meinung, dass uns da der Schuh nicht am meisten drückt???

Ich bin nicht der Meinung das uns der Schuh im Mittelfeld am meisten drückt.
Degen wäre aber eine dehr gute Verstärkung, der uns weiterbringen würde.
Natürlich wäre es wichtiger einen Stürmer und einen Verteidiger zu holen.
Nun stellt sich die Frage was wichtiger wäre,
ein Stürmer oder einen Verteidiger
und das ist für mich ein Verteidiger.
Zur not kann man Jones in der Hinrunde in den Stiurm stellen
und zur Winterpause da nochmal nachlegen.

gruss Maikoff
#
Zu David Degen kann ich folgendes sagen. Er ist ein Riesentalent, meiner Meinung nach talentierter als sein Bruder Philipp. Er ist schnell und technisch sehr gut. Viele schreiben hier vom Mittelfeldspieler David Degen. Das ist auch richtig, denn beim FC Basel hat er meistens im rechten Mittelfeld gespielt. Allerdings ist er auch problemlos im Sturm einsetzbar. Im U-21 Team der Schweiz hat er meistens im Sturm gespielt und auch viele Tore erziehlt (wie auch bei Basel als Mittelfeldspieler). Ums kurz zu sagen: David Degen könnte sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld eingesetzt werden, allerdings offensiv. Von daher würde eine Verpflichtung sicher Sinn machen..
#
6 Tore diese Saison, sage und schreibe 1 Tor die Saison davor.
Das nennst du viel????

Ich denke, er wurde ins Mittelfeld gesteckt, weil er -obwohl es nicht an Talent mangelt- zu wenig Tore gemacht hat.
Daher: keine Alternative für den Sturm.

Im Übrigen richtet sich das auch an den Vorgängerbeitrag:
Jones spielt nicht im Mittelfeld, weil er so torgefährlich war!
#
Denke das Mittelfeld ist der Mannschaftsteil in dem wir am wenigsten eine Verstärkung brauchen.

1. IV
2. ST
3. OM
#
sCarecrow schrieb:
Das nennst du viel????

Ich denke, er wurde ins Mittelfeld gesteckt, weil er -obwohl es nicht an Talent mangelt- zu wenig Tore gemacht hat.
Daher: keine Alternative für den Sturm.

Im Übrigen richtet sich das auch an den Vorgängerbeitrag:
Jones spielt nicht im Mittelfeld, weil er so torgefährlich war!

Ama hat bei den Kartoffelbauern auch nur 6 Tore gemacht
und zwar als Stürmer,
das nenne ich nicht viel.
Für einen Mittelfeldspieler hat das eine ganz andere aussagekraft .

gruss Maikoff
#
sCarecrow schrieb:
Das nennst du viel????

Klar sind 6 Tore nicht viel, wenn man nur die planke Zahl anschaut. Wenn man aber bedenkt, dass er wie gesagt im rechten Mittelfeld (gibt nicht viele die auf dieser Position viele Tore schiessen..) eingesetzt wurde und auch nicht alle Spiele gemacht hat (Sperren, kleinere Verletzungen) ist das für einen 23-jährigen bestimmt kein schlechter Wert. Zudem spielt er beim FC Basel und dort hat man es unter Gross nicht einfach als junger Spieler. Die Meisterschaft ist Pflicht dort, und die Verantwortung wird auf den meisten wichtigen Positionen Ausländern übertragen. Dass sich Degen dort durchgesetzt hat zeigt seine Klasse..

Ich hoffe er bekommt an dieser WM noch 1-2 Einsätze, dann kannst du dir ein besseres Bild von ihm machen. Ich bin überzeugt dass er in 2-3 Jahren ein ganz guter wird..
#
david ist sicher ein ersatz im sturm...ganz bestimmt... nur spielt er halt hier bei uns in basel immer im mittelfeld...er ist technisch sehr stark und extrem offensiv. aber das thema wurde ja hier im forum schon mal diskutiert....

Teilen