>

Notebookkauf: Welches ist das beste preiswerte Notebook?

#
Hey,

ich (Schüler) möchte mir einen günstigen Laptop anschaffen. Brauche ihn hauptsächlich für meine Abi Präsentation. Ansonsten möchte ich hauptsächlich für Internet, Office ect. nutzen also kein wirklicher Gamer Pc oder so.

Möchte so bis 300€ ausgeben. Ich weiß, dass ist nicht alzu viel aber hoffe, dass man trotzdem was gutes für bekommt.

Habt ihr irgentwelche Tipps und Empfehlungen? notebooksbilliger.de habe ich schon durchsucht, aber noch nicht DEN Laptop gefunden.
#
Kauf irgendeinen für 300, und Du bist der Boss. Da machst Du nix falsch. Ganz im Ernst. Lern lieber für´s Abi.  
#
http://www.amazon.de/gp/product/B005UK3JBM/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

- 15,6 Zoll Display
- 4 GB RAM
- 320 GB Festplatte
- Durchschnittliche Bewertung: 4,5/5 Sternen
= 310,88 EUR

Solltest du also kein Problem mit Linux haben (OpenOffice für Präsentationen sollte da ja problemlos laufen) oder alternativ eh eine Windows-CD haben (Woher die kommt will keiner wissen ,-) ) wäre das mein Vorschlag. Sollte für deine Einsatzzwecke mehr als genügen. Einfach mal die Kundenrezensionen lesen, vielleicht helfen dir die weiter.
#
Ja das letztere habe ich mir auch schon angeschaut. Würde es für 279 mit linux bekommen. Sollte man dann besser auf Windows aufrüsten?
#
TheBoss schrieb:
Ja das letztere habe ich mir auch schon angeschaut. Würde es für 279 mit linux bekommen. Sollte man dann besser auf Windows aufrüsten?

Ich persönlich würde es machen. Dann aber keine aktuelle Windows-Version (wenn du den Rechner eh nur für Internet und Officeanwendungen brauchst), sondern irgendwo günstig XP erwerben.

Teilen