>

Spekulationen:

#
Ein Sanogo ist keine vier Mille wert,nicht mal 3.

Und ich weiß nicht,was wir mit einem Cacau sollen,der sich in Stuttgart
gegen einen sehr wechselhaft spielenden Luboja und einen über dem Zenit befindlichen Tomasson,sowie einen talenierten Gomez, nicht durchsetzen konnte.

Dann doch Hunt,der,als er nocht nicht verletzt war,einem Valdez schon den Rang abgelaufen hat.
#
Hunt mit Option ausleihen und dann nichts mehr wäre finanziell und sportlich ideal nach meinen Vorstellungen. HB ist einfach ein Goldjunge!

erikeasy
#
erikeasy schrieb:
Hunt mit Option ausleihen und dann nichts mehr wäre finanziell und sportlich ideal nach meinen Vorstellungen. HB ist einfach ein Goldjunge!

erikeasy

Bremen bzw. Klaus Allofs hat aber in der Vergangenheit immer weider betont es käme höchstens eine Leihe für ein Jahr in Betracht und zwar ohne wenn und aber ohne eine Kaufoption. Da wir allerdings noch nen Stürmer brauchen, denke ich man wird Hunt für ein jahr leihen, sozusagend als Übergangslösung...
#
Wuschelblubb schrieb:
Klar hat Sanogo erst eine gute Saison gespielt, aber schau dir den Stürmermarkt Deutschland mal an:

Kießling 5.500.000 €
Podolski 11.000.000 €
Valdez 5.000.000 €
...

Für Stürmer wird im Moment wirklich gutes Geld bezahlt! Hätte Sanogo die letzten 3-4 Jahre je ne zweistellige Anzahl an Toren geschossen, hätte Lautern ihn schon längst für 7-8 Millionen oder mehr verkauft.

Nen Stürmer der schon über Jahre seine Klasse gezeigt hat, wird für uns nur ganz schwer zu bekommen sein.

Den Vergleich Sobis mit Salou finde ich auch nicht gerade passend. Salou hatte ein gutes Jahr in Duisburg, in Dortmund nichts gebracht und war schon im besten Fussballeralter. International war er aber alles andere als begehrt.

Ich gehe halt nicht nur von deutschen Stürmer-Markt aus. Podolski & Valdez kannste aus deiner Aufzählung aber rausnehmen, die spielen nicht erst seit 1 Saison gut in D und gerade bei Podolski war schon früh klar, dass der sehr gut, aber auch sehr teuer werden wird...2004, als Monaco sich den angeln wollte, wurde der schon auf nen Marktwert von 8 Mio. geschätzt - in dem Sinne war der jetzt, 2 Jahre später, für die Bayern auch mit 11 Mio. immernoch nen Schnäppchen.

Bei Kießling ist die Kostenexplosion für meine Begriffe unverständlicherweise immens. Allerdings steht da mit dem verpflichtenden Verein (LEV) ein Retorten-Klub auf der Liste, der von Mitteln (Bayer) lebt, die er eigentlich in diesem Maße gar nicht haben KANN (z.B. durch errungene Pokal- oder Meisterschaftssiege). Ist genauso wie mit WOB und VW - beiden Vereinen wirds verdammt dreckig gehen, wenn denen irgendwann mal ihre in höchstem Maße potenten Geldgeber abspringen. Siehe KFC Uerdingen (ehemals Bayer 05 Uerdingen) - der Bayer-Konzern hat sich von denen losgesagt und seitdem hat Uerdingen nie wieder einen Fuß vor den anderen gekriegt & gurkt jetzt mit chonischer Finanz-Not in Liga 4 rum.

Zu Sanogo: Hätte der 2-3 Jahre hier gespielt und immer zweistellig getroffen, wäre der jetzt sehr wahrscheinlich bei den Bayern, Bremen oder im Ausland - und der FuCK finanziell komplett saniert, denn 7-8 Mio. Ablöse dürften dann bei weitem nicht ausreichen. Beispiel Mintal: Hätte der nicht verletzungsbedingt lange aussetzen müssen und 2005/2006 noch so ne Saison gespielt wie 2003/2004 (2. Liga / 18 Tore in 31 Spielen) und 2004/2005 (1. Liga / 24 Tore + 6 Vorlagen in 34 Spielen), hätte Nürnberg den wohl kaum noch halten & längerfristig an sich binden können. Ich bin schon mal gespannt drauf, wie es bei dem nächste Saison aussieht & wohin er dann gehen wird.

Überhaupt bin ich vom FCN überrascht: Mintal, Kießling und Vittek stießen alle drei 2003/2004 zum "Club", alle drei schlugen ein wie Bomben & keiner hat ursprünglich (!) über 300.000 gekostet - bei Mintal war es zuerst nen Leihgeschäft...gekauft wurde er dann mit etwas über ner Million. Sein Marktwert hat sich (wie bei den anderen 2) inzwischen um ein Vielfaches erhöht - die scheinen derzeit echt nen Riecher für große Talente zu haben...besser als Bielefeld.

Wann hat denn Salou in Duisburg nen gutes Jahr gehabt? 8-10 Saisontore ist für einen Stürmer eher mittelmäßig, wenn er fast alle Saisonspiele bestritten hat.

Und ob ein Sobis nach einem Wechsel nach Europa und dem damit verbundenen Klimawechsel immernoch so treffsicher ist wie in Brasilien, wird sich zeigen müssen. Außerdem: Wenn Sobis wirklich international sooooo umworben wäre, wie es immer dargestellt wird, dann hätte der längst nen Vertrag in einer der Top-Ligen Europas (Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien) sicher -auch trotz des Wirrwarrs um seine Berater- hat er aber nicht! Gerade italienische und spanische Spitzen-Vereine sind i.d.R. nicht gerade geizig, wenn es drum geht, einen sehr talentierten Spieler zu holen, den man unbedingt haben will - insofern bezeichne ich die ehemals in den Raum geworfene angebliche Offerte von Inter Mailand als lupenreine Ente um den Preis für Sobis in die Höhe zu treiben, denn die damals angegebenen 5-8 Mio. sind m.E. "Spielgeld" im Gegensatz zu den Summen mit denen Klubs wie Inter Mailand sonst so rumhantieren.

Dass jetzt nach und nach aus der Bundesliga der HIV, Hertha BSE und der VfL Golfsburg mit Sobis in Verbindung gebracht wurden und nun (wenn ich nicht irre) aktuell ein für seine Ansprüche eher in die Bedeutungslosigkeit abgerutschter PSG (Paris Saint-Germain) wohl die besten Karten zu haben scheint, dann frage ich mich, was da in den Medien los ist, denn objektiv betrachtet kann keiner der genannten Vereine (leider auch unsere Eintracht) bei einem Angebot von Inter Mailand (wenn dieses denn wirklich jemals existierte) mithalten.

Allerdings: Um das gleich klar zu stellen > Sobis wäre mir lieber als z.B. Streller, Cacau oder auch Hanke und Hunt...einem Gekas würde ich dem Sobis (und den anderen genannten) allerdings immernoch den Vorzug geben
#
Wuschelblubb schrieb:
erikeasy schrieb:

erikeasy

Bremen bzw. Klaus Allofs hat aber in der Vergangenheit immer weider betont es käme höchstens eine Leihe für ein Jahr in Betracht und zwar ohne wenn und aber ohne eine Kaufoption. Da wir allerdings noch nen Stürmer brauchen, denke ich man wird Hunt für ein jahr leihen, sozusagend als Übergangslösung...

Und genau das wird man nicht machen. Wozu auch? Bis Hunt mal seine Form findet, so dass er uns helfen kann, sind wir unter Umständen schon in der Rückrunde. Ist denke ich nicht Sinn der Sache, falls es keine Kaufoption geben sollte.
#
Bin überzeugt, das wenn Cacau seine Chance bei uns bekommen würde, er sie auch nutzen würde!
Letzte Saison hat er nicht viele richtige Chancen gehabt zu zeigen was er kann.

Wir haben in Hin- und Rückserie ein starkes Team gehabt.
Leider haben wir viele Torchancen nicht rein gemacht und sind frustriert ohne Punktgewinn nach Hause gefahren.

Cacau hat auf jeden Fall schon mal bewiesen das er Tore schießen kann.
Und alt ist er auch nicht.

Was für eine gute Möglichkeit ihn zu bekommen, oder ?

Außerdem bin ich überzeugt, das selbst Torjäger die 3 Millionen z.B. kosten würden, hier bei uns ihren wert steigern würden.
Bei unseren guten Chancen b.z.w. Vorbereitungen braucht es nur des einen oder anderen mehr, einen weiteren Vollstrecker.

Wenn wir 4 oder 5 Stürmer haben, finde ich z.B. auch wichtig das in der Halbzeit vielleicht auch mal einer ausgewechselt wird, damit ein anderer die Chance erhält wirklich ins Spiel einzugreifen.
#
So wie ich bisher den Transfermarkt verfolgt habe, kommt Cacao definitiv nicht, und das ist auch gut so! Dominik Stroh-Engel ist perfekt für die Regionalliga! Wäre Hunt auch gewesen  

Egal, was wir brauchen ist noch ein Kracher! Aber ich glaube nicht, das der noch kommt. Hinten stehen wir gut und ich habe volles Vertrauen in TAKA!

Das wird schon, also die Buli kann eigentlich los gehen!

Gruß AGHGA
#
Habt ihr den Artikel richtig gelesen? FF plant mit Köhler im Mittelfeld als auch im Sturm. Hört sich für mich danach an, dass es für FF und HB nicht allzu schlimm wäre, wenn kein neuer Stürmer mehr kommt.

Ich denke allerdings, dass unbedingt noch einer her muss. Der einzige, der bisher bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht, ist Ama.

Ich hab ma ne Frage: Der Name Gekas sagt mir zwar was, aber ich habe keine Ahnung, ob der gut ist, uns weiterhelfen würde und ob seine Verpflichtung überhaupt realistisch wäre?!
#
Adler_und_Adlerin schrieb:
Habt ihr den Artikel richtig gelesen? FF plant mit Köhler im Mittelfeld als auch im Sturm. Hört sich für mich danach an, dass es für FF und HB nicht allzu schlimm wäre, wenn kein neuer Stürmer mehr kommt.
...

Was die beiden so sagen, wenn der Tag lang ist...

Nein, im Ernst. Ich finde schon, dass wir vorne noch qualitativ zu dünn besetzt sind. Sollte man keinen mehr verpflichten ist das zwar kein Beinbruch mehr -Die Klasse sollten wir so oder so halten können- aber mit einem starken Stürmer neben Ama ist eine Menge für die Eintracht drin.
Und mit "eine Menge drin" meine ich einen Platz unter den besten 9!

Teilen