>

Frauen WM 2011 - Die Finalrunde

#
Transparent im Stadion schrieb:
Give US Hope in our Neidmare!



Aber das Monchichi hat sauber gehalten.  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
3zu7 schrieb:
Schalte ja gerade hin und her von der Copa zum Frauenfinale. Wie peinlich ist denn bitte die deutsche Mannschaft da oben?    


Sehr. Auf ner Skala von 1-10, ne klare 11.


Das ist schon sehr unangenehm aufgefallen.
#
Feigling schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
3zu7 schrieb:
Schalte ja gerade hin und her von der Copa zum Frauenfinale. Wie peinlich ist denn bitte die deutsche Mannschaft da oben?    


Sehr. Auf ner Skala von 1-10, ne klare 11.


Das ist schon sehr unangenehm aufgefallen.


bisserl wie damals bei der Bayernmeisterschaft in letzter Sekunde in Hamburg
#
FredSchaub schrieb:


bisserl wie damals bei der Bayernmeisterschaft in letzter Sekunde in Hamburg

Verstehe ich nicht? Was hat das mit dem Verhalten der DFB-Auswahl gestern zu tun?

Ich verlange ja nicht, dass die sich neutral geben. Sind ja nicht die Schweiz. Aber sich da abzuklatschen und zu feiern, als wenn man selbst den Titel geholt hätte, kam in den USA bestimmt Sahne an. Und das Verhalten dann auch noch nach dem man seinen eigenen Ansprüchen bestenfalls in einem Spiel gerecht wurde. Na ja...
#
Hab gestern meine Karten noch richtig gut an 2 Hawaikettenträgerinnen verkauft.

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.

Nach dem Auftritt der deutschen Frauen auf der Tribüne erst recht.

Man stelle sich mal vor Jogis Jungs hätten in Johannesburg beim Finale die Spanier abgefeiert.        
#
ThorstenH schrieb:

Man stelle sich mal vor Jogis Jungs hätten in Johannesburg beim Finale die Spanier abgefeiert.        


Ja, das war gestern auch mein Gedanke... Noch unsympathischer als die italienischen Männer, sind *unsere* Frauen beim Fußball.  
#
ThorstenH schrieb:

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.


WM Finale der Männer 2010 => Brutal, langweilig, schlechter Fußball.

WM Finale der Frauen 2011 => Fair, spannend, guter Fußball.

Vergleiche sind schwierig und eigentlich nicht angebracht, aber wenn es so gewollt ist. Das letzte WM Finale der Männer war nicht annähernd so gut für den neutralen Zuschauer wie das Spiel gestern. Finde ich jedenfalls und ich habe mit Frauenfußball null komma null am hut normalerweise.
#
Das war wohl gestern für lange Zeit das letzte gute, hochklassige Spiel in unserem Stadion. Ab jetzt sind wieder die Grobmotoriker am werk.  
#
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.


WM Finale der Männer 2010 => Brutal, langweilig, schlechter Fußball.

WM Finale der Frauen 2011 => Fair, spannend, guter Fußball.

Vergleiche sind schwierig und eigentlich nicht angebracht, aber wenn es so gewollt ist. Das letzte WM Finale der Männer war nicht annähernd so gut für den neutralen Zuschauer wie das Spiel gestern. Finde ich jedenfalls und ich habe mit Frauenfußball null komma null am hut normalerweise.


.....Soll ich jetzt das erlebte vom Freitag mit gestern vergleichen bzw. mit Mittwoch beim HF???

Ich hab' einfach nur subjektiv meinen Unterhaltungswert von Frauen WM und Männer 2. Liga wiedergegeben und dabei nichts zur Qualität der Spiele geschrieben.
#
ThorstenH schrieb:
Hab gestern meine Karten noch richtig gut an 2 Hawaikettenträgerinnen verkauft.

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.

Nach dem Auftritt der deutschen Frauen auf der Tribüne erst recht.

Man stelle sich mal vor Jogis Jungs hätten in Johannesburg beim Finale die Spanier abgefeiert.        


Im Kern teile ich Deine Auffassung. Aber wir sollten Nicht Äpfel mir Birnen in einen Topf werfen.

Es waren ja nur einige wenige der deutsch. Spielerinnen.

Kein Grund pauschal alles in Frage zu stellen.

Aber es muß erlaubt sein, Kritik an diesen paar "Hirnis" zu üben.... und manchmal hat man den Eindruck, daß dieses einem untersagt wird und auch die öffentl. Medien hier einen sehr künstl. Maßstab(bei welchem so was ausgeklammert wird)anlegen :neutral-face

Siehe mein o.g. "Gespräch" mit selbsternannter Powerfrau die sich bei dieser WM als echten "Fan" bezeichnet.........

Selbstverständliche hat mir diese Lady auch erklärt, daß die Fußballerinnen in den Vereinen gleichen hohen Lohen wie die Männer kassieren sollen....................(ohne Worte, dieser nur oberflächliche Pseudokäse)
#
ThorstenH schrieb:
.....Soll ich jetzt das erlebte vom Freitag mit gestern vergleichen bzw. mit Mittwoch beim HF???


Nö, haste aber gemacht.
#
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:
.....Soll ich jetzt das erlebte vom Freitag mit gestern vergleichen bzw. mit Mittwoch beim HF???


Nö, haste aber gemacht.  


GEnau das Gleiche hast du gemacht, in dem du das Finale der Männer WM letztes Jahr herangeszogen hast. Daher meine Frage?

Ich habe lediglich für mich festgestellt das seit Freitag Männderfußball für mich unterhaltssamer ist als Frauen WM.
Das ist mein persönliches empfinden und fertig.

 
#
Dirty-Harry schrieb:
Siehe mein o.g. "Gespräch" mit selbsternannter Powerfrau die sich bei dieser WM als echten "Fan" bezeichnet.........

Selbstverständliche hat mir diese Lady auch erklärt, daß die Fußballerinnen in den Vereinen gleichen hohen Lohen wie die Männer kassieren sollen....................(ohne Worte, dieser nur oberflächliche Pseudokäse)


Dieses Argument kann ich immer recht schnell entkräften.
Wenn jemand (ob Verein, Mäzen, Sponsor etc.) bereit wäre soviel Geld für Frauenfußball zu bezahlen, würde er es bestimmt machen und die Frauen auch dementsprechend entlohnt werden. Scheint aber keiner dazu bereit zu sein, also ist es so wie es ist.  
Das ist übrigens Marktwirtschaft und hat mit Sportverstand wenig zu tun.
Ich war ja gestern auch nicht bereit auf die 150€ zu verzichten und mir das Spiel live anzuschauen.
Von daher Angebot und Nachfrage.
Meine Mutter z.B. würde auch nie 25€ für ne Eintrittskarte für die Eintracht auszugeben.
Einfach weil Fußball sie nicht interessiert und das ist ihr gutes Recht.    
#
Dirty-Harry schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hab gestern meine Karten noch richtig gut an 2 Hawaikettenträgerinnen verkauft.

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.

Nach dem Auftritt der deutschen Frauen auf der Tribüne erst recht.

Man stelle sich mal vor Jogis Jungs hätten in Johannesburg beim Finale die Spanier abgefeiert.        


Im Kern teile ich Deine Auffassung. Aber wir sollten Nicht Äpfel mir Birnen in einen Topf werfen.

Es waren ja nur einige wenige der deutsch. Spielerinnen.

Kein Grund pauschal alles in Frage zu stellen.

Aber es muß erlaubt sein, Kritik an diesen paar "Hirnis" zu üben.... und manchmal hat man den Eindruck, daß dieses einem untersagt wird und auch die öffentl. Medien hier einen sehr künstl. Maßstab(bei welchem so was ausgeklammert wird)anlegen :neutral-face

Siehe mein o.g. "Gespräch" mit selbsternannter Powerfrau die sich bei dieser WM als echten "Fan" bezeichnet.........

Selbstverständliche hat mir diese Lady auch erklärt, daß die Fußballerinnen in den Vereinen gleichen hohen Lohen wie die Männer kassieren sollen....................(ohne Worte, dieser nur oberflächliche Pseudokäse)


können sie gerne machen - wenn sich denn einer findet, der das mit Werbeverträgen unterstützt. Die ja bestimmt massig kommen werden bei 800 Zuschauern im Schnitt und jetzt wieder einem Schattendasein in den Medien - wie jetzt sogar der Theo 20er erkannt hat.
#
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hab gestern meine Karten noch richtig gut an 2 Hawaikettenträgerinnen verkauft.

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.

Nach dem Auftritt der deutschen Frauen auf der Tribüne erst recht.

Man stelle sich mal vor Jogis Jungs hätten in Johannesburg beim Finale die Spanier abgefeiert.        


Im Kern teile ich Deine Auffassung. Aber wir sollten Nicht Äpfel mir Birnen in einen Topf werfen.

Es waren ja nur einige wenige der deutsch. Spielerinnen.

Kein Grund pauschal alles in Frage zu stellen.

Aber es muß erlaubt sein, Kritik an diesen paar "Hirnis" zu üben.... und manchmal hat man den Eindruck, daß dieses einem untersagt wird und auch die öffentl. Medien hier einen sehr künstl. Maßstab(bei welchem so was ausgeklammert wird)anlegen :neutral-face

Siehe mein o.g. "Gespräch" mit selbsternannter Powerfrau die sich bei dieser WM als echten "Fan" bezeichnet.........

Selbstverständliche hat mir diese Lady auch erklärt, daß die Fußballerinnen in den Vereinen gleichen hohen Lohen wie die Männer kassieren sollen....................(ohne Worte, dieser nur oberflächliche Pseudokäse)


können sie gerne machen - wenn sich denn einer findet, der das mit Werbeverträgen unterstützt. Die ja bestimmt massig kommen werden bei 800 Zuschauern im Schnitt und jetzt wieder einem Schattendasein in den Medien - wie jetzt sogar der Theo 20er erkannt hat.

Es fehlt leider einfach die Qualität in der Breite, was die Teams der Frauenbundesliga angeht. Und auch in der Spitze ist es nicht wirklich gut, wie das diesjährige Champions League Finale gezeigt hat. Solche Spiele wie gestern sind leider die große Ausnahme und werden wohl auch vom Zuschauerzuspruch  (gestern über 15 Mio Zuschauer!) erstmal nicht weiter auf den normalen Frauenfußball abfärben.

Zum Thema deutsche Nationalmannschaft und lächerlich machen passt auch folgender Artikel: http://www.taz.de/1/sport/wm-2011-mixed-zone/artikel/1/verband-macht-vorschriften/

Ich denke mit den ganzen Aufpassern vom DFB und dem Medienhype ist es kein Wunder, dass der Druck für die Mädels viel zu groß geworden ist.
#
Aqualon schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hab gestern meine Karten noch richtig gut an 2 Hawaikettenträgerinnen verkauft.

Seit Freitag ist einfach klar, das Männerfußball doch wesentlich unterhaltsamer als Frauen WM ist. Auch 2. Ligafußball.

Nach dem Auftritt der deutschen Frauen auf der Tribüne erst recht.

Man stelle sich mal vor Jogis Jungs hätten in Johannesburg beim Finale die Spanier abgefeiert.        


Im Kern teile ich Deine Auffassung. Aber wir sollten Nicht Äpfel mir Birnen in einen Topf werfen.

Es waren ja nur einige wenige der deutsch. Spielerinnen.

Kein Grund pauschal alles in Frage zu stellen.

Aber es muß erlaubt sein, Kritik an diesen paar "Hirnis" zu üben.... und manchmal hat man den Eindruck, daß dieses einem untersagt wird und auch die öffentl. Medien hier einen sehr künstl. Maßstab(bei welchem so was ausgeklammert wird)anlegen :neutral-face

Siehe mein o.g. "Gespräch" mit selbsternannter Powerfrau die sich bei dieser WM als echten "Fan" bezeichnet.........

Selbstverständliche hat mir diese Lady auch erklärt, daß die Fußballerinnen in den Vereinen gleichen hohen Lohen wie die Männer kassieren sollen....................(ohne Worte, dieser nur oberflächliche Pseudokäse)


können sie gerne machen - wenn sich denn einer findet, der das mit Werbeverträgen unterstützt. Die ja bestimmt massig kommen werden bei 800 Zuschauern im Schnitt und jetzt wieder einem Schattendasein in den Medien - wie jetzt sogar der Theo 20er erkannt hat.

Es fehlt leider einfach die Qualität in der Breite, was die Teams der Frauenbundesliga angeht. Und auch in der Spitze ist es nicht wirklich gut, wie das diesjährige Champions League Finale gezeigt hat. Solche Spiele wie gestern sind leider die große Ausnahme und werden wohl auch vom Zuschauerzuspruch  (gestern über 15 Mio Zuschauer!) erstmal nicht weiter auf den normalen Frauenfußball abfärben.

Zum Thema deutsche Nationalmannschaft und lächerlich machen passt auch folgender Artikel: http://www.taz.de/1/sport/wm-2011-mixed-zone/artikel/1/verband-macht-vorschriften/

Ich denke mit den ganzen Aufpassern vom DFB und dem Medienhype ist es kein Wunder, dass der Druck für die Mädels viel zu groß geworden ist.


tja das ZK des DFB war ja schon immer ein Hort der Meinungsfreiheit  
#
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/frauenfussball-wm/fotostrecken/hope-marta-co-die-gesichter-der-wm-2011-1707105.html
Man loest staendig, welche WM-Fussballspielerien schoenste ist, dabei das die Bibi ist !!!
#
Übrigens um mal den "künstlichen" Hype zu untermauern.
Anstatt der erwarteten 1,3 Mio. Besucher sind nur
ca. 450-500.000 Besucher auf der Fanmeile in Frankfurt unterwegs gewesen.... ,-)

Da fällt mir noch was ein. Jetzt ist die Bibi ja frei für uns oder...?  
#
ThorstenH schrieb:
Jetzt ist die Bibi ja frei für uns oder...?    

Ich weiss nicht, fuer mich aber auf jedem Fall richtig Typ, auch die Niedersachserin ,-)   ....
#
Ich dachte Du stehst auf Angela?


Teilen