Bei ganz schön frischen Temperaturen habe ich mir heute nachmittag mal wieder das Training angeschaut. Bei meiner Ankunft um kurz vor drei waren die Buben schon beim Warmmachen. Anschließend wurde Fußballtennis gespielt, ohne besondere Ereignisse.
Während die eine Hälfte dann dabei blieb, trainierte der Rest Ecken: Zunächst von rechts brachten abwechselnd Caio und Köhler die Bälle rein. Köhler eher mit Schnitt, Richtung Fünfmeterraum und eher geschaufelt, Caio mit mehr Wucht und vom Tor weggezogen. Logisch, Köhler mit dem linken, Caio mit dem rechten Fuß. Als die beiden dann auf die andere Seite wechselten, war es tendenziell natürlich umgekehrt. Ganz groß währenddessen die Lederhüte unter den Kiebizen: Wirklich penetrantes und nerviges Gemecker von zwei, drei Spezialisten war zu hören. Ich finde das beschämend und ekelhaft, dass die Typen nicht mal beim Training davor halt machen, immer und immer wieder die selben Spieler zu benölen. So, weiter im Text: In der Mitte versuchten Russ, Chris, der Elefant, Meier und Bellaid die Dinger rein zu machen (habe ich einen vergessen...?). Das klappte nach meiner Meinung nach am besten bei Russ und Meier, am schlechtesten bei Leo. Man merkt ihm doch seine Schwächen bei der Koordination und dem Bewegungsablauf an. Da gab es zwei bis drei Situationen, in denen er den Ball gar nicht mal traf, die eigentlich 150%ige Tore waren. Es folgten Freistöße aus dem Halbfeld, wieder von Köhler und Caio von beiden Seiten, die „Stürmer“ waren die selben wie bei den Ecken. Diesmal aber verteidigten Krük, Sebastian Jung und Kreso. Ähnlich verhielt es sich bei der Ausbeute wie bei den Ecken: Meier und Russ am stärksten, Leo mit wenig Ballkontakten. Es folgten Flanken, abwechselnd von rechts und links. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, von rechts Ochs, Jung und Steinhöfer, von links Toski, Köhler und Krük. Jeweils ein Angreifer durfte dann möglichst verwandeln. Da merkte man unserem jungen Bub Jung doch noch an, dass er noch zum Lernen hier ist: Im Vergleich zu Köhler oder besonders Steinhöfer (der meines Erachtens die besten Flanken reinbrachte) fehlt da einiges. Ist ja aber völlig normal und soll auch gar kein Vorwurf sein. Hier gefielen mir beim Abschluss besonders Meier und Caio. Ümit mischte da auch ordentlich mit, zwar gelang ihm einiges gar nicht, dafür traf er ein mal fulminant und erntete dafür zurecht Applaus der Trainigsbeobachter. Dann war auch bald Feierabend; Ochs, Steinhöfer, Fink (?), Jung, Korkmaz bolzten noch ein wenig und amüsierten sich prächtig, während der Rest in die Kabine trabte. Erwähnte ich schon, dass es ganz schön kalt war?
Die üblichen Verdächtigen mögen bitte Ergänzungen und/oder Korrekturen anbringen.
Danke für die Eindrücke! Bei uns im Westerwald reden wir ab -5 Grad von kühl und von kalt frühestens ab zweistelligen Minusgraden. Das kann ich mir irgendwie heute nicht vorstellen!
Basaltkopp schrieb: Danke für die Eindrücke! Bei uns im Westerwald reden wir ab -5 Grad von kühl und von kalt frühestens ab zweistelligen Minusgraden. Das kann ich mir irgendwie heute nicht vorstellen!
Basaltkopp schrieb: Danke für die Eindrücke! Bei uns im Westerwald reden wir ab -5 Grad von kühl und von kalt frühestens ab zweistelligen Minusgraden. Das kann ich mir irgendwie heute nicht vorstellen!
"Manche sagen dieses Land schuf der Herrgott im Zorn!" Wenn ich deine Beiträge oft lese, weiß ich es stimmt! Nix für ungut! ,-)
"Manche sagen dieses Land schuf der Herrgott im Zorn!" Wenn ich deine Beiträge oft lese, weiß ich es stimmt! Nix für ungut! ,-)
Du kennst aber sicher auch mehr als die eine Zeile!
reggaetyp schrieb: So, weiter im Text: In der Mitte versuchten Russ, Chris, der Elefant, Meier und Bellaid die Dinger rein zu machen (habe ich einen vergessen...?).
Ja, Chris. Der war nämlich sogar der Beste. Hat tolle Kopfballtore gemacht. Ich war nur kurz da, eigentlich nur um zu sehen, ob Libe mittriainert + im Museum vorzusprechen. Dann wurde ich vom HR interviewt, was Ihr dann ja abends in der Hessenschau sehen konntet.
Danke schön für den Bericht.....
Aber: kalt war´s gestern wirklich net. Hättest mal im Januar kommen sollen.
reggaetyp schrieb: So, weiter im Text: In der Mitte versuchten Russ, Chris, der Elefant, Meier und Bellaid die Dinger rein zu machen (habe ich einen vergessen...?).
Ja, Chris. Der war nämlich sogar der Beste. Hat tolle Kopfballtore gemacht. Ich war nur kurz da, eigentlich nur um zu sehen, ob Libe mittriainert + im Museum vorzusprechen. Dann wurde ich vom HR interviewt, was Ihr dann ja abends in der Hessenschau sehen konntet.
Also, mir war kalt. Es war windig. So. Und Chris, siehe fett markiert, hatte ich nicht vergessen.
Während die eine Hälfte dann dabei blieb, trainierte der Rest Ecken:
Zunächst von rechts brachten abwechselnd Caio und Köhler die Bälle rein. Köhler eher mit Schnitt, Richtung Fünfmeterraum und eher geschaufelt, Caio mit mehr Wucht und vom Tor weggezogen. Logisch, Köhler mit dem linken, Caio mit dem rechten Fuß. Als die beiden dann auf die andere Seite wechselten, war es tendenziell natürlich umgekehrt.
Ganz groß währenddessen die Lederhüte unter den Kiebizen: Wirklich penetrantes und nerviges Gemecker von zwei, drei Spezialisten war zu hören. Ich finde das beschämend und ekelhaft, dass die Typen nicht mal beim Training davor halt machen, immer und immer wieder die selben Spieler zu benölen.
So, weiter im Text: In der Mitte versuchten Russ, Chris, der Elefant, Meier und Bellaid die Dinger rein zu machen (habe ich einen vergessen...?).
Das klappte nach meiner Meinung nach am besten bei Russ und Meier, am schlechtesten bei Leo. Man merkt ihm doch seine Schwächen bei der Koordination und dem Bewegungsablauf an. Da gab es zwei bis drei Situationen, in denen er den Ball gar nicht mal traf, die eigentlich 150%ige Tore waren.
Es folgten Freistöße aus dem Halbfeld, wieder von Köhler und Caio von beiden Seiten, die „Stürmer“ waren die selben wie bei den Ecken. Diesmal aber verteidigten Krük, Sebastian Jung und Kreso. Ähnlich verhielt es sich bei der Ausbeute wie bei den Ecken: Meier und Russ am stärksten, Leo mit wenig Ballkontakten.
Es folgten Flanken, abwechselnd von rechts und links. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, von rechts Ochs, Jung und Steinhöfer, von links Toski, Köhler und Krük. Jeweils ein Angreifer durfte dann möglichst verwandeln. Da merkte man unserem jungen Bub Jung doch noch an, dass er noch zum Lernen hier ist: Im Vergleich zu Köhler oder besonders Steinhöfer (der meines Erachtens die besten Flanken reinbrachte) fehlt da einiges. Ist ja aber völlig normal und soll auch gar kein Vorwurf sein.
Hier gefielen mir beim Abschluss besonders Meier und Caio. Ümit mischte da auch ordentlich mit, zwar gelang ihm einiges gar nicht, dafür traf er ein mal fulminant und erntete dafür zurecht Applaus der Trainigsbeobachter.
Dann war auch bald Feierabend; Ochs, Steinhöfer, Fink (?), Jung, Korkmaz bolzten noch ein wenig und amüsierten sich prächtig, während der Rest in die Kabine trabte.
Erwähnte ich schon, dass es ganz schön kalt war?
Die üblichen Verdächtigen mögen bitte Ergänzungen und/oder Korrekturen anbringen.
Ich bin halt ein memmiger Städter.
Auch schön, dass der ein oder andere dazulernt: Es werden Standardsituationen und Flanken geübt. Wurde ja hier auch schon bezweifelt.
Aber doch nur nach dem Druck aus dem Forum
ist klar...
also ganz klar
"Manche sagen dieses Land schuf der Herrgott im Zorn!"
Wenn ich deine Beiträge oft lese, weiß ich es stimmt! Nix für ungut! ,-)
Du kennst aber sicher auch mehr als die eine Zeile!
Schöne kurze Beobachtungen
Ich freu mich auf Meier und Caio, dieses mal muß es doch klappen.
Ja, Chris.
Der war nämlich sogar der Beste. Hat tolle Kopfballtore gemacht.
Ich war nur kurz da, eigentlich nur um zu sehen, ob Libe mittriainert + im Museum vorzusprechen.
Dann wurde ich vom HR interviewt, was Ihr dann ja abends in der Hessenschau sehen konntet.
Also, mir war kalt. Es war windig. So.
Und Chris, siehe fett markiert, hatte ich nicht vergessen.
(War wirklich nicht böse gemeint ....)