>

Ihr seid nur Dönerverkäufer

#
Man ist ja manchmal doch sehr erstaunt, was es so alles gibt. Ich vermute, dass dieser Artikel aus der Titanic-Redaktion kommt. Ich hoffe es zumindest. Man glaubt ja ab und dann doch noch an irgendetwas.

Millerntor ist vegetarierfreundlichstes Stadion

Das Schlimmste in Kürze:

In der Allianz Arena können Vegetarier zwischen verschiedenen Backwaren wie Brezeln, Sandwiches, Ciabatta, Donuts oder Muffins wählen.

Die Veltins Arena, Spielstätte des FC Schalke 04, konnte mit diversen warmen Gerichten wie der Schalker Kartoffelspirale, einer Gemüsefrikadelle mit Currysoße oder gebackenem Blumenkohl mit Dipsoße sowie einer gemischten Salatschale und Backwaren überzeugen

In Freiburg kommt das Mage Solar Stadion mit Backwaren, Schupfnudeln, Pommes, Pizza und vegetarischem Döner auf neun Punkte.


Im Sparkassen-Erzgebirgsstadion wird echter Fleischersatz angeboten. Neben Tofuwürsten gibt es auch Bratlinge und Tofuburger. Sieben Punkte bekam der Zweitligist auch für Gemüse, Suppen, Brötchen und Kuchen.

Okay, auch wenn es mir schwer fällt: Vegetarier sind ja auch im weitesten Sinne Menschen. Aber geht man hier zum Fußball oder im Nordend "brunchen"?
#
Hab mir noch ein "k" in der Überschrift geleistet.
#
Was soll man sagen - PETA. Immer an vorderster Front, sich in die Diskussion zu bringen. Du solltest  anspringen, das hat geklappt. Ich antworte Dir, hat auch geklappt. Und so so wird es weitergehen ...
#
Wir führen halt das Menschenfresserranking an. Total tierfreundlich. Und das ist auch gut so.
#
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
#
Im Gästeblock kann man danach suchen.
#
In Dresden schmeckt der Senf nicht - is kein Bautz'ner!
Und das Bier auch nicht - is Feldschlößchen alkoholfrei!      

#
Frage 1
Bezieht sich diese Übersicht nur auf im VIP-Bereich erhältliches Essen? Meine Auswärtskenntnisse sind nicht mehr up-to-date, aber: an einen vegetarischen Döner kann ich mich definitiv nirgends erinnern, und das ist für mich auch angesichts der durchschnittlichen Stadion-Klientel kaum vorstellbar. Und wenn was nicht gekauft wird, ist es auch bald wieder verschwunden.

Frage 2
Handelt es sich da um ein entweder-oder-Angebot oder ein sowohl-als auch? Anders gefragt: werden die Fleischfresser (zu denen ich leider auch gehöre) gezwungen, in Ermangelung eines "normalen" Angebotes auf vegetarische Kost zurück zu greifen? Falls nein:

Frage 3
Was soll dann die Aufregung? Kann doch jeder essen was er will. Haben die Vegetarier jemandem was getan? Stichwort "normale" Essgewohnheiten: unser Fleischverbrauch ist ganz sicher nicht normal, sondern eher degeniert. Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man mindestens 7kg Getreide. Die Armen der Welt können dieses Getreide kaum mehr bezahlen, während wir uns von einer Grillpfanne zur nächsten schleppen - von unserem Umgang mit Tieren mal ganz zu schweigen

Frage 4
ist eigentlich keine Frage sondern eher eine Festsstellung. Fallen sämtliche Betrachtungen zu diesem oder verwandten Themen zukünftig hinten runter, wenn sich PETA auch dazu äussert? Ein schlechter Scherz.

Frage 5
Im verlinkten Artikel wird auf einen Obstsalat hingewiesen, der in Frankfurt angeblich angeboten wird. Hat den schon mal jemand zu Gesicht bekommen? Ich nicht. Man redet also doch eher vom VIP-Bereich.
#
solivagusinsilva schrieb:
....Frage 5
Im verlinkten Artikel wird auf einen Obstsalat hingewiesen, der in Frankfurt angeblich angeboten wird. Hat den schon mal jemand zu Gesicht bekommen? Ich nicht. Man redet also doch eher vom VIP-Bereich.


Aramark verkauft das unter dem Label 'Bratwurst'.
#
Bigbamboo schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
....Frage 5
Im verlinkten Artikel wird auf einen Obstsalat hingewiesen, der in Frankfurt angeblich angeboten wird. Hat den schon mal jemand zu Gesicht bekommen? Ich nicht. Man redet also doch eher vom VIP-Bereich.


Aramark verkauft das unter dem Label 'Bratwurst'.  


Ich meine den Obstsalat bzw. das Angebot schon gesehen zu haben. Und zwar in einem Verkaufswagen nah am Fanshop (so 50 Meter seitlich). Dort stand manchmal auch der Crepewaggon, aber bei den letzten 2-3 Stadienbesuchen sehe ich das es dort Obst gibt.
#
solivagusinsilva schrieb:


Frage 3
Was soll dann die Aufregung? Kann doch jeder essen was er will. Haben die Vegetarier jemandem was getan? Stichwort "normale" Essgewohnheiten: unser Fleischverbrauch ist ganz sicher nicht normal, sondern eher degeniert. Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man mindestens 7kg Getreide. Die Armen der Welt können dieses Getreide kaum mehr bezahlen, während wir uns von einer Grillpfanne zur nächsten schleppen - von unserem Umgang mit Tieren mal ganz zu schweigen


Klar kann jeder essen, was er will. Und ich darf mich ja wohl noch darüber aufregen, dass ein Fußballspiel zur Häppchenparade verkommt.

Wenn einer kein Fleisch ist gibt es eben Pommes, oder für die Figur- oder Cholesterin-Betonten eben eine Brezel. Bums, Basta aus die Maus. Und komm mir dann nicht mit der dritten Welt. Die ist hier nicht das Thema.

Vegetarischer Döner. Hör mir auf. Ich geh ja auch nicht brunchen.  

Der Grund für meinen Post (und deswegen um Gebabbel) war aber eigentlich der, dass sich der Artikel wie seine eigene Parodie liest.
#
Und ich dacht erst wir sind alle V Leute...
#
Ich hab mal bei dem ersten "Heimspiel" von Super Hoffe im Stadion in Mannheim eine Rote lange dünne von einem Rundgrill ( sogar auf Kohle gegrillt),  also eine Feuerwurst gegessen. War einfach lecker im Stehen und rumlungern gab Senf Kleckser am Schal und die unendlich vielen Brotkrumen überall anders.  Aber lecker, wirklich lecker… der Hunger war zu Groß, aber ich glaube bei einem Vergleich mit einem VeggiBurger außer Konkurrenz! Der Senf kam aus einem riesen Eimer mit Pumpe düse. Ich glaube ich bin vom Thema abgekommen, es ging nicht um leckere Wurst oder so …  Sorry meine Nahrung wird von den Veggis abgelehnt,  in welchen alter entwickelt man sich denn zu einem Vegetarier? Vielleicht steht mir das ja noch bevor…
#
Bin schon Vegetarier seitdem ich 6 bin, aber um zum Thema zu kommen:

Dieser Test juckt doch wirklich keine Sau, außer für die Leute, die im VIP Bereich ordentlich schlemmen wollen.

Ich brauch im Stadion mein Bier & meine Kippen und alles ist gut  
#
Mirscho schrieb:
In Dresden schmeckt der Senf nicht - is kein Bautz'ner!
Und das Bier auch nicht - is Feldschlößchen alkoholfrei!      

 


Probiers mal mit BORN Senf.
#
Pissnelke schrieb:
Mirscho schrieb:
In Dresden schmeckt der Senf nicht - is kein Bautz'ner!
Und das Bier auch nicht - is Feldschlößchen alkoholfrei!      

 


Probiers mal mit BORN Senf.


Nee Danke, absolut nix geht übern Bautzner  
#
Senf ist Senf.


Teilen