>

Stellungnahme der FuFA zu den Vorkommnissen in Karlsruhe und der Reaktion des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG

#
frankfurt-mein schrieb:
warum macht man nicht einen thread (mit sticky), der alle offiziellen stellungnahmen beeinhaltet und schließt diesen!? zur reinen information!?

- stellungnahme ag
- stellungnahme ultras
- stellungnahme fufa
- strafe dfl ....

da könnte auch ein kurzes update erfolgen (seitens mods und internet-team), wer sich wann wie zu welchen gesprächen zusammensetzt.
so hätte man alles wichtige auf einen blick ohne sich durch die endlosdiskussionen zu quälen.

gebabbelt werden kann dann woanders, zumal sich die diskussionen sowieso in zig threads wiederholen.


Seht guter Vorschlag. Bitte umsetzen.

Schobberobber72 schrieb:
Inhaltlich kann ich der Stellungnahme fast ausnahmslos zustimmen. Nur da wir ja seit gestern wissen, dass weder wir paar Hanseln hier im Forum, noch alle anderen die nicht auf P9 parken und mit Schal und Mutze ausgestattet auch dem Gegner Respekt zollen, repräsentativ oder gar ernstzunehmen sind, wird sie wohl leider herzlich wenig bewirken.......


Traurig, aber wahr.

FelixGnadenlos schrieb:
...
Unser Oberultra fühlt sich mal wieder benachteiligt. Manche Dinge ändern sich halt nie...

     


Wie z.B. die Inhaltslosigkeit Deiner "Beiträge".
#
Vor dieser Stellungsnahme kann ich nur meinen Hut ziehen. Das nenn ich mal eine hervorragende Einschätzung der Lage.
Dort wo die AG übertrieben hart durchgreift, so wie den Dialog quasi ausschließt und die UF (meiner Meinung nach) nahezu kompromissbereit agiert, schafft die FuFA es beide Extremstandpunkte kritisch zu betrachten und einen vernünftigen Mittelweg darzustellen.  
So hätte ich mir das eigentlich von der AG erhofft.
#
mikefurt schrieb:
wenn ich all diesen Stuss hier lese faellt mir nur eines ein, Stehplaetze weg, Sitzplaetze rein, Preise hoch, Problem erledigt.


   

Auf Sitzen kann man auch gut stehen. Das haben wir im UEFA-Cup gegen Bröndby, Palermo, Newcastle wunderbar praktiziert.

Newcastle, Portsmouth und andere Premier-League-Klubs haben aktuell eine Senkung ihrer Eintrittspreise um durchschnittlich 16 % angekündigt. Damit ist das Thema der Erhöhung von Preisen vom Tisch.

Wer im Übrigen "klinisch reinen" Fussball erleben möchte, ist in der Premiere-Sportsbar doch besser aufgehoben. Da fliegen keine Feuerwerkskörper rum, es ist im Winter warm und es gibt kühles Bier.
#
sotirios005 schrieb:
mikefurt schrieb:
wenn ich all diesen Stuss hier lese faellt mir nur eines ein, Stehplaetze weg, Sitzplaetze rein, Preise hoch, Problem erledigt.


   

Auf Sitzen kann man auch gut stehen. Das haben wir im UEFA-Cup gegen Bröndby, Palermo, Newcastle wunderbar praktiziert.

Newcastle, Portsmouth und andere Premier-League-Klubs haben aktuell eine Senkung ihrer Eintrittspreise um durchschnittlich 16 % angekündigt. Damit ist das Thema der Erhöhung von Preisen vom Tisch.

Wer im Übrigen "klinisch reinen" Fussball erleben möchte, ist in der Premiere-Sportsbar doch besser aufgehoben. Da fliegen keine Feuerwerkskörper rum, es ist im Winter warm und es gibt kühles Bier.


sorry, ich verstehe nicht worauf du raus willst.
#
Eine vernünftig geschriebene Stellungnahme, der ich im Großen und Ganzen weitgehend zustimmen kann.

Ich fürchte allerdings, dass die von der FuFa angestrebten Bemühungen es nicht leicht haben werden.
Deshalb hoffe ich auf ein entsprechendes Feedback seitens der Kurve zu den Maßnahmen der AG.
#
Bonner23 schrieb:
FuFA schrieb:
jede Menge...


wie wärs wenn ihr euch auch mal wieder dieser Sache hier zuwenden würdet, keine Sau juckt das noch und irgendwie scheint es doch ganz arg wichtig gewesen zu sein...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11154919/?page=2
mir kommt die Kotze hoch bei so viel Heuchelei!

Dass da weiterhin dran gearbeitet wird, willst du nicht wissen oder weißt du nicht?
Ansonsten solltest du mal deinen Ton überdenken, selbst wenn es nur geschrieben ist und nicht verbal.
An die FuFa: Danke, guter Beitrag.
An Max: Völlig nachvollziehbare Frage. Sehe ich genau so.
#
endlich
gute Stellungnahme
und ich hoffe das Einige "in-sich-gehn"
eine Spaltung der Fans ist aber leider schon vollzogen
bitte versuchen wir doch alle wieder irgendwie zusammen zu kommen, irgendwann, für unsere SGE
#
Steinschlag schrieb:
endlich
gute Stellungnahme
und ich hoffe das Einige "in-sich-gehn"
eine Spaltung der Fans ist aber leider schon vollzogen
bitte versuchen wir doch alle wieder irgendwie zusammen zu kommen, irgendwann, für unsere SGE



Fast Wort für Wort wollte ich das gleiche schreiben
#
Die Stellungnahme der FuFA hat meine vollste Unterstützung.
#
Danke für diese Stellungnahme! Sehr gut argumentiert und äußerst durchdacht geschrieben.
Ich hoffe, dass das Gespräch zwischen Fan- und AG-Seite zustandekommt und
für alle Seiten erfolgreich verläuft.

United we stand. Divided we fall. (Auch danke für dieses Motto!)
#
die "überzogenen" verbote hinsichtlich der ef fussball ag sollten entweder strafmildern auf das zu erwartende dfb-urteil einwirken oder aber - und das hoffe ich nicht - ultras aus dem block zu treiben.

das megaphonverbot bei auswärtsspielen macht nullkommanull sinn. das müsste die ag auch wissen und die fufa hat dies ja zum glück auch expliziet betont, dass eben martin stein oft deeskalierend eingegriffen hat.
dem sollte, nein, dem MUSS rechnung getragen werden.
es wäre mehr als konsequent, wenn die ag ihre massnahme kurzfristig überdenkt und wenigstens den megaphoneinsatz wieder zulässt.
über den rest der massnahmen darf, kann man sich leider nicht zu sehr auslassen, dass haben wir uns tatsächlich selbst zuzuschreiben, leider.

wenn jetzt der mehrteil der kurve meint in einen "stimmungsboykott" treten zu müssen, um zu "demonstrieren", dass diese massnahmen überzogen sind, der erkennt die tragweite dessen nicht, was auf dem spiel steht.
was?
die stimmung bei uns, für die wir bekannt und berüchtigt sind und das aus gutem grund - und nicht wegen unserer guten pyrotechnik.
kommentarlos sollte das die kurve nicht hinnehmen. aber eben nicht lautlos.

wichtig ist, das alle zusammen halten.

ich versuch mein bestes von der gegentribühe und ich hoffe, dass viele mitziehen, um uns morgen gg. schlacke zum sieg zu supporten. laut ja, pyro nein, muss in der nächsten zeit unser aller motto sein. ich hab keinen bock darauf, dass ich ein "heimspiel" auf premiere sehen muss, weil wir ein "geisterspiel" verordnet bekommen oder wir als "frankfurt fans" gebranntmarkt werden, wie rotterdam und ajax fans in holland.
googlet mal "ado den haag fans"...die haben in holland nen ruf, den wir uns hier grad leider "erarbeiten" und das hat die kurve definitiv NICHT verdient! ich laber viel mit auswärtsfans, weil ich eben nicht mit dem "mob" auswärts fahre und ich höre von überall, das man uns grossen respekt zollt, für unseren supprt. ergo: lasst uns ALLE daran anknüpfen und teilhaben. egal wo wir stehen oder SITZEN. wenn aus "protest" der hauptteil der stimmungsgebenden masse meint einen stimmungsboykott organisieren zu müssen, müssen halt alle anderen in die presche springen. ich bin jedenfalls dabei.
nur ein verein, nur eine stadt, eintracht frankfurt
#
Wer hat eigentlich die Formulierung "unausrottbar" ersonnen? Etwas daneben, für meinen Geschmack.

Zumindest haben sich nun die meisten erst mal erklärt. Gerade noch rechtzeitig
#
Joa, die Fanbetreuung fehlt noch. Dort gibt man lieber Rundschau-Interviews.
#
Ich kann der Stellungnahme auch nur 100%ig zustimmen, ebenso wie einigen anderen Schreibern vor mir: wichtig ist unser Verein.

Wir sollten zusammen stehen und nicht schweigen am Samstag. Allen muss klar sein, wie ernst die Lage ist. Ich finde es nicht prickelnd, wenn man sich als Eintracht Fan rechtfertigen muss "eure Fans sind nur Randaleköppe" und mir von Hooligans vom Wuppertaler WSV an Karneval belobigend auf die Schulter klopfen lassen "war ne tolle Aktion, wahrscheinlich kommen wir zum nächsten Spiel und machen richtig Stimmung". Mir ist da echt das Gesicht stehen geblieben .

Stimmung bitte ja, die Klärung der Situation bitte über die entsprechenden Organe in unserem Verein - und keine Einzelaktionen mehr.

Die Spieler auf dem Feld können nichts dazu, die brauchen unseren Support.
#
HessiP schrieb:
Joa, die Fanbetreuung fehlt noch. Dort gibt man lieber Rundschau-Interviews.


ich finde da nix, hast du nen link?
#
Beverungen schrieb:
HessiP schrieb:
Joa, die Fanbetreuung fehlt noch. Dort gibt man lieber Rundschau-Interviews.


ich finde da nix, hast du nen link?


"Die Fans haben sich geschadet" (Siehe auch SAW von gestern.)
#
danke.
#
Ich sehe die FuFa (selbst Mitglied!) durchaus kritisch und bin nicht immer mit der Arbeit zufrieden.....aber diese Stellungnahme kann ich 100% unterschreiben!
Obwohl ich Pyro (Bengalos&Rauch) durchaus OK finde kann ich den Argumenten dagegen eine Menge abgewinnen.

VIELEN DANK!


Teilen