>

wieso KOCHt hier keiner...

#
sehe ich auch so... lasst mir diese runde noch unsere torhüter in ruhe... nur 2007... da läuft der vertrag von Andreas Isaksson bei Rennes aus  
#
Also ich finde wir haben kein Towart Problem.....
Oka hat paar Fehlerchen gemacht und sowas..... aber das machen andere auch.
Mir wäre es natürlich lieber wenn wir einen Pröll in der Form des Aufstiegsjahr im Tor hätten *g* , aber ka ob er die Leistung nochmal über nen Jahr abrufen kann ^^
#
abseitsfalle schrieb:
sehe ich auch so... lasst mir diese runde noch unsere torhüter in ruhe... nur 2007... da läuft der vertrag von Andreas Isaksson bei Rennes aus  


Und dann zuschlagen!! Ne, das wird wohl nicht einfach da werden wohl auch so Teams wie ManU oder Middlesborough dran sein.. Aber sonst pro Isaksson..
#
was habt ihr alle auf einmal mit dem Pröll ... der junge hat eine überragende Aufstiegsssaison gespielt.... Am anfang der Runde grade einen Patzer gemacht und sich danach verletzt....

pröll hält auch mal einen "Unhaltbaren"

klar oka hat ne solide serie aber das wars auch.... sorry
#
Neuer Torwart? Unsinn!
Oka auf Linie m.E. teilweise überragend letzte Saison. Der Strafraum ist nicht gerade sein Wohnzimmer. Aber was er auf der Linie teilweise rausgepflückt hat, war Klasse.
Pröll konnte seine Klasse in der ersten Liga halt noch nicht zeigen. Aber hier von schwachen Torhütern zu sprechen oder gar Oka gen Wüste zu schicken ist übel, übel, übel!
#
Ich sehe keinen Grund mit  einem neuen Keeper zu verhandeln wir haben Oka als Legende der schon seit 15 Jahren im vereinspielt und alles mit durchgemacht hat. Pröll der ihm im nacken sitzt und nur auf seine Chance wartet und zuletzt Zimmermann der noch sehr jung ist aber bei seinen zwei Spielen letzte saison gezeigt hat das er zumindest schon eine Alternative ist wenns hart auf hart kommt.  
#
samweis schrieb:
AceVentura schrieb:
Dann bitte lieber Ailton !!!!  ,-)  


WIE BITTE?

Bloß nicht!


Der hat 1. nix mehr drauf


Du Nuss! Ailton hat immer noch Einiges mehr drauf als unser heissgeliebter Lieblingsgrieche Ioannis Amanatidis! Bzw. er würde sicher mehr Tore schießen als Ama (und dem trau ich ne - zugegeben minmale - Steigerung in der Torausbeute zu)!
#
soll aber nich heißen, dass ich "toni macke doa" kaufen würde. ich würd ihn zwar gern hier sehen, aber kaufen doch nich... einfach zu teuer
#
Hätte nichts einzuwenden gegen einen guten Neuzugang im Tor. Fakt ist das wir  2 mittelprächtigen Torleute mit Vertrag haben.
Denke das erst nächstes Jahr über ein neuen Tormann von Vereisseite nachgedacht wird.
#
Na Rimas hast Du dir eine blutige Nase geholt mit der Torwartdiskussion? Ich versuche schon seit Jahren zu sagen, dass wir keine guten Torleute haben und als Antwort kommen immer die gleichen Sachen:

Oka hat eine gute Saison gespielt. Wir sind überdurchschnittlich besetzt mit Pröll und Oka usw.

Bei uns werden höchste Kriterien an Stürmer, Mittelfeldspieler und Abwehrspieler gestellt und Spieler wie Takahara, Thurk usw. werden zurecht als keine Überflieger gesehen.

Aber im Tor, da gibt sich der größte Teil der Forumsuser mit den beiden unterdurchschnittlichen Torleuten wie Pröll und Oka ab. Und nicht nur das, sie werde auch noch als gute Bundesligatorleute dargestellt.

Koch ist zwar alt und irgendwie auf dem Platz ein *****, aber er ist zwei Klassen besser als unsere beiden. Wenn ich die Argumentation hier sehe und lese, dass er über seinen Zenit ist, dann erinnere ich nur an das verlorene Spiel 0:1 gegen Duisburg in der Aufstiegssaison. Wenn ich mich Recht erinnere hat Koch das Spiel nach Anhanfoufs Glücksschuss ganz alleine gegen uns gewonnen. Zum Vergleich mit unseren Torleuten sollten sich alle Kochkritiker mal ansehen was er in diesem Spiel an Flanken gefischt hat und dann vergleichen was ein Oka so über das ganze Jahr an Flanken herunterholt. Das dürfte den Schnitt von Koch in einem Spiel nicht übersteigen.

So und jetzt könnt ihr auf mich einhauen

tobago
#
tobago schrieb:
Na Rimas hast Du dir eine blutige Nase geholt mit der Torwartdiskussion? Ich versuche schon seit Jahren zu sagen, dass wir keine guten Torleute haben und als Antwort kommen immer die gleichen Sachen:

Oka hat eine gute Saison gespielt. Wir sind überdurchschnittlich besetzt mit Pröll und Oka usw.

Bei uns werden höchste Kriterien an Stürmer, Mittelfeldspieler und Abwehrspieler gestellt und Spieler wie Takahara, Thurk usw. werden zurecht als keine Überflieger gesehen.

Aber im Tor, da gibt sich der größte Teil der Forumsuser mit den beiden unterdurchschnittlichen Torleuten wie Pröll und Oka ab. Und nicht nur das, sie werde auch noch als gute Bundesligatorleute dargestellt.

Koch ist zwar alt und irgendwie auf dem Platz ein *****, aber er ist zwei Klassen besser als unsere beiden. Wenn ich die Argumentation hier sehe und lese, dass er über seinen Zenit ist, dann erinnere ich nur an das verlorene Spiel 0:1 gegen Duisburg in der Aufstiegssaison. Wenn ich mich Recht erinnere hat Koch das Spiel nach Anhanfoufs Glücksschuss ganz alleine gegen uns gewonnen. Zum Vergleich mit unseren Torleuten sollten sich alle Kochkritiker mal ansehen was er in diesem Spiel an Flanken gefischt hat und dann vergleichen was ein Oka so über das ganze Jahr an Flanken herunterholt. Das dürfte den Schnitt von Koch in einem Spiel nicht übersteigen.

So und jetzt könnt ihr auf mich einhauen

tobago




BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...
#
Vergiss Koch! Ich sehe keine Vorteile zu Pröll (nicht mal zu Nikolov). Wenn wir einen TW holen, dann einen der klar besser als unsere ist, also z.B. Enke. Ich frag mich eh, warum der mit seinem Können bei so nem Sch...verein spielt!
#
Man_U schrieb:




BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...


Nicht falsch verstehen, ich muss Koch nicht bei uns haben, ich habe nur aufgezeigt, dass m.E. Koch mindestens eine Klasse besser ist als unsere beiden unterdurchschnittlichen Torleute. Mir ist jeder Tormann recht, der den Strafraum beherrscht und gleichzeitig auf der Linie gut ist und das muss kein Nationalmannschaftstormann sein. Gerne würde ich sehen, wenn die Fans die Ansprüche beim Tormann in die gleiche Richtung wie bei der Stürmerbewertung lenken würden. Aber das habe ich schon aufgegeben.

Ich habe auch in den verschiedenen Diskussionen in der Vergangenheit immer wieder geschrieben, dass ich die Bundesliga zum Teil auf dieser Position für mittelmässig bis schlecht besetzt halte. Verstehen kann ich es nicht, es ist aber so. Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben. Und das spiegelt sich m.E. auch hier im Forum wieder. Alleine die Äusserungen dass Oka auf der Linie so gut ist ( nach meinem Verständnis eine Selbstverständlichkeit für einen Bundesligatormann) und der Strafraum nicht so ganz sein Metier ist, das spiegelt doch alles wider, oder?

tobago
#
tobago schrieb:
Man_U schrieb:




BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...


Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben.

tobago



Ich sag's nicht gerne, aber wir sind momentan leider (noch) Mittelmaß.  
Deswegen: Abwarten!  
#
tobago schrieb:
Man_U schrieb:




BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...


Nicht falsch verstehen, ich muss Koch nicht bei uns haben, ich habe nur aufgezeigt, dass m.E. Koch mindestens eine Klasse besser ist als unsere beiden unterdurchschnittlichen Torleute. Mir ist jeder Tormann recht, der den Strafraum beherrscht und gleichzeitig auf der Linie gut ist und das muss kein Nationalmannschaftstormann sein. Gerne würde ich sehen, wenn die Fans die Ansprüche beim Tormann in die gleiche Richtung wie bei der Stürmerbewertung lenken würden. Aber das habe ich schon aufgegeben.

Ich habe auch in den verschiedenen Diskussionen in der Vergangenheit immer wieder geschrieben, dass ich die Bundesliga zum Teil auf dieser Position für mittelmässig bis schlecht besetzt halte. Verstehen kann ich es nicht, es ist aber so. Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben. Und das spiegelt sich m.E. auch hier im Forum wieder. Alleine die Äusserungen dass Oka auf der Linie so gut ist ( nach meinem Verständnis eine Selbstverständlichkeit für einen Bundesligatormann) und der Strafraum nicht so ganz sein Metier ist, das spiegelt doch alles wider, oder?

tobago


Klar sind Oka und Pröll nicht DIE Weltklasse Keeper, aber ein Koch ist keinesfalls besser, er ist vllt in der Strafraumbeherrscung sicherer, aber hat auch auch sehr viele Patzer drin, jedenfalls mehr als Oka und ein gesunder Pröll.

Meiner Meinung nach hat grade Pröll noch sehr viel Potenzial, das er ja 04/05 schon son bisschen hat aufblitzen lassen. Allerdings bräuchte er das Vertrauen von FF, dann kann er wie wie Enke oder Wiese groß rauskommen.

Und Oka ist auch nicht viel schlechter, im Gegenteil an guten Tagen bezwingt ihn auf der Linie keiner!!

Und tobago du hast hohe Ansprüche, die bestimmt andere hier auch haben nur WER ist momentan besser und zu haben?? Mir fallen da nur Keeper aus dem Ausland ein und da wäre das Sprachproblem.. Isaksson, Carini, de Vlieger, Wright und Co.. DAS wäre ne Verbesserung!!

Aber in der Bundesliga sehe ich nur Hildebrand,Wiese, Enke, Weidenfeller, Kahn, Rensing und Rost besser und das nur die Keeper der Topklubs + Enke. Der Rest ist auf keinen Fall besser!! Der HSV ist meiner Meinung nach nicht besser als wir besetzt und die spielen um die Meisterschaft!! Kirschstein hat Talent aber das hat Pröll auch!!

Und einen Jentsch der hier hier mal gefordert wurde würde ich niemals Oka und Pröll vorziehen..

Somit denke ich können wir zufrieden sein.. Und nächstes Jahr weitersehn.
#
Man_U schrieb:
tobago schrieb:
Man_U schrieb:




BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...


Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben.

tobago



Ich sag's nicht gerne, aber wir sind momentan leider (noch) Mittelmaß.  
Deswegen: Abwarten!  


Um es nochmal klarzumachen, die Bundesliga ist sehr oft mittelmässig besetzt auf dieser Position. Ich bin der Meinung wir sind auf der Position unterdurchschnittlich besetzt (unterdurchschnittlich ist unter dem Mittelmass) und das muß schnellstens geändert werden. So gern ich Bruchhagen und Funkel auch lobe in der Tormannfrage sind sie betriebsblind.

tobago
#
tobago schrieb:
Man_U schrieb:
tobago schrieb:
Man_U schrieb:




BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...


Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben.

tobago



Ich sag's nicht gerne, aber wir sind momentan leider (noch) Mittelmaß.  
Deswegen: Abwarten!  


Um es nochmal klarzumachen, die Bundesliga ist sehr oft mittelmässig besetzt auf dieser Position. Ich bin der Meinung wir sind auf der Position unterdurchschnittlich besetzt (unterdurchschnittlich ist unter dem Mittelmass) und das muß schnellstens geändert werden. So gern ich Bruchhagen und Funkel auch lobe in der Tormannfrage sind sie betriebsblind.

tobago




Ich habe Dich schon verstanden, mein lieber tobago, sehe das aber etwas differenzierter.
Ich denke nicht, daß wir auf der Torhüterposition unterdurchschnittlich besetzt sind. Meiner Meinung nach passen unsere beiden Torleute genau zum spielerischen Niveau unserer momentanen Mannschaft - dem Mittelmaß.
Für mich aber sicherlich kein unterer Durchschnitt.
Mach' doch unsere beiden Torhüter nicht schlechter, als sie tatsächlich sind.
#
Weil wir im Tor topbesetzt sind, während es im Angriff (noch) brennt, du...!!!!!
#
SGE-Adler! schrieb:
Weil wir im Tor topbesetzt sind, während es im Angriff (noch) brennt, du...!!!!!


Ein jeder Mensch darf mit seiner Meinung glücklich werden, so auch du  ,-)

tobago
#
@SGE-Adler1:

Also TOP besetzt würde ich nicht sagen, klar ist Oka ein starker Hinterhalt und hat schon viel für uns geleistet, dank ihn konnten wir uns den ein oder anderen Griff ins Netz sparen. Trotzdem finde ich auch das man sich nach einen neuen Torhüter umsehen sollte. Ob das jetzt Koch sein sollte, da bin ich anderer Meinung! Er ist schon ganz schön in die Jahre geraten, und hat nicht gerade eine Herrvoragende Saison gespielt. Aus den besten Jahren ist er ganz bestimmt raus! Würde ich eine Rangliste mit den besten Torhütern erstellen würde Oka mindestens mal 30 Plätze vor Georg Koch landen!

Ob wir einen neuen Torwart schon diese Saison verpflichten sollen stelle ich hier mal in Frage. Wir spielen International, da bräuchte man schon einen Klasse Rückhalt. Aber ich glaube nicht das HB jetzt noch einen neuen Keeper holen wird!

Und hat sich das für mich erledigt...


Teilen