Steinschlag schrieb: Ein herzliches Dankeschön, rotundschwarz! (ja, ja die Kremerszwillinge, die Damenwelt war damals hin und weg, *g)
Die haben mich noch nicht gesehen! ,-)
@ Kerstin
Wow!
Super und wiedermal ein Meisterwerk. Einfach schön zu lesen. Und du hast recht Morgen gibt's ein Sieg.
Lg und Danke
Ralf
Die Lehrerin will sich in ihrer neuen Klasse einer Gelsenkirchener Schule beliebt machen und erzählt am ersten Schultag, dass sie S04--Fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls S04-Fan sei, melden sich alle Schüler. Nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. "Warum meldest Du Dich denn nicht?" fragt die Lehrerin. "Weil ich kein S04-Fan bin." sagt die Kleine. "So, und zu welchen Verein hältst Du dann?" "Ich bin Dortmund-Fan - und ich bin stolz darauf!" antwortet das Mädchen. "Dortmund? Um Himmels Willen, warum denn Dortmund?" will die Lehrerin wissen. "Mein Papa kommt aus Dortmund und meine Mami auch. Und die sind beide Dortmund-Fans, also bin ich auch Dortmund-Fan!" "Aber mein Kind" versucht die Lehrerin zu erklären, "man muss doch nicht alles seinen Eltern nachmachen. Stell Dir vor, Deine Mutter wäre Prostituierte und Dein Vater Rauschgifthändler oder Autoknacker ...was dann???" "Ja dann wäre ich wohl S04-Fan
Tagebucheintrag 8.4.1973 Schalke 04 ist nun bestimmt nicht mehr zu retten. Ich glaube sie muß absteigen, denn sie steht 6 Spieltage vor Ende der Saison am vorletzen Tabellenplatz und hat wenig Hoffnung noch hoch zu kommen. Der DFB hat die Klassespieler von Schalke fast alle gesperrt (Bundesliagskandal). Nun spielen sie mit Amateuren und nur 3 richtig guten Spielern (Erwin und Hellmut Kremers und Norbert Nigbur). Wenn sie schon absteigen, soll die Mannschaft wenigstens zusammenbleiben und nächstes Jahr wieder augfsteigen. Eintracht Frankfurt hat sich im Vergleich zum vorigen Jahr, 5. Platz, ganz schön verschlechtert, denn sie sind nur 11., das ist aber gar nichts gegen Schalke, die voriges Jahr Vizemeister waren. Der Rummel um die Fußball WM nächstes Jahr ist fast unerträglich.Kaum ist das Spektakel von München vorbei geht es hier schon wieder los. Zum Glück handelt es sich um Fußball, dann geht es ja noch. Originalorthografie wib ....
Wer hier alles noch gedankliche Verbindungen zu den Kremers Zwillingen hat. Waren ja auch soooo süß. Und woher meine Faible für Schalke in den Tagen kam? .
Hätte nicht gedacht, dass der Titel „blaues Wunder“ so wörtlich genommen werden würde. Was für ein deprimierender Tag war das gestern.
@Schönwetterfan und Wg. „11 Freunde müsst ihr sein“: ich kenne – ehrlich! - Jugendliche, die das Buch heute genauso verschlungen haben wie ich damals. Also muss da ja vielleicht doch etwas sein, im „Wesen des Fußballs“ ,-) , das trotz allem bis heute gleich geblieben ist und verstanden wird. Hoffe ich mal…
@Detari53: Den Witz kenn ich auch. Allerdings mit 05ern und Eintrachtlern. Ich bin in der Geschichte eigentlich ganz gerne der „Böse“ …
@Wib: vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick in dein damaliges Gefühlsleben. Sehr annrührend. Total goldig, grad in seiner Ernsthaftigkeit. Kennst du dann auch „Das Mädchen meiner Träume“??
@All: Viiiielen Dak fürs Lesen und Ergänzen, die Schneewittchen-Schlümpfe, die meineidigen Schalker, den Flutlicht-Osram etc.
Allerdings: Meine Vorberichtsbilanz für die Rückrunde fällt leider noch niederschmetternder aus als die Bilanz der Eintracht. 2 Vorberichte, 2 Niederlagen. Darüber muss ich ernsthaft nachdenken…
rotundschwarz schrieb: @Wib: vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick in dein damaliges Gefühlsleben. Sehr annrührend. Total goldig, grad in seiner Ernsthaftigkeit. Kennst du dann auch Das Mädchen meiner Träume??
Die Lehrerin will sich in ihrer neuen Klasse
einer Gelsenkirchener Schule beliebt machen
und erzählt am ersten Schultag, dass sie
S04--Fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls
S04-Fan sei, melden sich alle Schüler. Nur
ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
"Warum meldest Du Dich denn
nicht?"
fragt die Lehrerin. "Weil ich kein
S04-Fan bin." sagt die Kleine.
"So,
und zu welchen Verein hältst Du dann?"
"Ich bin Dortmund-Fan - und ich bin
stolz darauf!" antwortet das Mädchen.
"Dortmund? Um Himmels Willen, warum
denn
Dortmund?" will die Lehrerin wissen.
"Mein Papa kommt aus Dortmund und meine
Mami auch. Und die sind beide Dortmund-Fans,
also bin ich auch Dortmund-Fan!"
"Aber mein Kind" versucht die
Lehrerin zu erklären, "man muss doch
nicht alles seinen Eltern nachmachen. Stell
Dir vor, Deine Mutter wäre Prostituierte und
Dein Vater Rauschgifthändler oder
Autoknacker
...was dann???" "Ja dann wäre ich
wohl S04-Fan
Schalke 04 ist nun bestimmt nicht mehr zu retten. Ich glaube sie muß absteigen, denn sie steht 6 Spieltage vor Ende der Saison am vorletzen Tabellenplatz und hat wenig Hoffnung noch hoch zu kommen. Der DFB hat die Klassespieler von Schalke fast alle gesperrt (Bundesliagskandal). Nun spielen sie mit Amateuren und nur 3 richtig guten Spielern (Erwin und Hellmut Kremers und Norbert Nigbur). Wenn sie schon absteigen, soll die Mannschaft wenigstens zusammenbleiben und nächstes Jahr wieder augfsteigen. Eintracht Frankfurt hat sich im Vergleich zum vorigen Jahr, 5. Platz, ganz schön verschlechtert, denn sie sind nur 11., das ist aber gar nichts gegen Schalke, die voriges Jahr Vizemeister waren.
Der Rummel um die Fußball WM nächstes Jahr ist fast unerträglich.Kaum ist das Spektakel von München vorbei geht es hier schon wieder los. Zum Glück handelt es sich um Fußball, dann geht es ja noch.
Originalorthografie wib ....
Wer hier alles noch gedankliche Verbindungen zu den Kremers Zwillingen hat.
Waren ja auch soooo süß.
Und woher meine Faible für Schalke in den Tagen kam? .
Danke Kerstin....
Auf drei Punkte später.
@Schönwetterfan und Wg. „11 Freunde müsst ihr sein“: ich kenne – ehrlich! - Jugendliche, die das Buch heute genauso verschlungen haben wie ich damals. Also muss da ja vielleicht doch etwas sein, im „Wesen des Fußballs“ ,-) , das trotz allem bis heute gleich geblieben ist und verstanden wird. Hoffe ich mal…
@Detari53: Den Witz kenn ich auch. Allerdings mit 05ern und Eintrachtlern. Ich bin in der Geschichte eigentlich ganz gerne der „Böse“ …
@Wib: vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick in dein damaliges Gefühlsleben. Sehr annrührend. Total goldig, grad in seiner Ernsthaftigkeit. Kennst du dann auch „Das Mädchen meiner Träume“??
@All: Viiiielen Dak fürs Lesen und Ergänzen, die Schneewittchen-Schlümpfe, die meineidigen Schalker, den Flutlicht-Osram etc.
Allerdings: Meine Vorberichtsbilanz für die Rückrunde fällt leider noch niederschmetternder aus als die Bilanz der Eintracht. 2 Vorberichte, 2 Niederlagen. Darüber muss ich ernsthaft nachdenken…
Nee, kenne ich leider nicht.