Der schwedische Nationaltorwart Isaksson sitzt zur Zeit bei seinem Verein Stade Rennes nur auf der Bank. Er wurde verdrängt von dem französischen U21 Nati-Torwart Pouplin, der es auch schon auf ein Länderspiel in der Tricolre gebracht hat.
Kann mir sehr gut vorstellen, daß man Isaksson einen Wechsel in die Bundesliga schmackhaft machen könnte. Sollte uns Oka verlassen, könnte man hier eine neue Nummer 1 für die nächsten Jahre verpflichten. Von der Qualität des 42 maligen schwedischen Nationaltorwartes konnten wir uns ja bereits bei der WM überzeugen.
Mit dem 24 jährigen Isaksson, mit Russ, Ochs, Reinhard, Streit, Jones, Meier, Köhler und Amanatidis hätte man ein Gerüst, daß in den nächsten Jahren nach höheren Zielen schauen kann.
Also HB, bitte den Rerve-Torwart aus Rennes verpflichten. Der Wert in tm dürfte bei einem auslaufendem Vertrag in 2007 auch nur noch Makulatur sein. Und die Frage Pröll oder Nikolov könnte letztlich mit ISAKSSON beantwortet werden.
Ein Vorvertrag wäre echt nicht schlecht. Schweden lernen ja auch leicht deutsch, bzw. haben es schon in der Schule gelernt. Dann würde ich Oka ziehen lassen, eine Millionen druaflegen und den Isaksson holen!
RobertoMR schrieb: Schließe mich meinen Vorrednern an.
Nikolov ist desöfteren ein Unsicherheitsfaktor
in der letzten saison sciherlich nich!
ausserdem ersterns is von einem wechsel von oka nich ma was in einer zeitung aus deutschelanden zu lesen
zweitens haben wir pröll und zimmermann! klar keiner von ihnen ein natispieler aber allein schon das prädikat eines nationalspielers zu haben setzt direkt einen höheren MW an !
ich denke nich das man einen isaksson zu uns lotsen könnte, auch möchte ich es garnich dann lieber einen TW ausbilden denn das is ja nich sooo schwer!!!
Sorry, kann Dir aber schwer folgen. Es ist einfacher einen Torwart zu einem Nationalspieler zu machen (auszubilden), als einen zu verpflichten? Erscheint mir nicht durchdacht.
Wenn die Möglichkeit besteht einen so jungen Keeper mit dieser Erfahrung zu verpflichten, der in der Saison für mindestens 5 Punkte gut sein dürfte, sollte man dies in Erwägung ziehen.
Vom Preislichen dürfte er nicht mehr als 3 Mio (sehe ihn z.Zt. eher bei 2,2 Mio)kosten und er wäre jeden, aber wirklich jeden Euro wert (sowohl kurzfristig, als auch im Hinblick auf seine Perspektiven).
Da sein Name schon seit geraumer Zeit durch das Forum schwirrt und selbst ein Sachsenhäuser Stadtblättchen über ein merkwürdiges zusammentreffen von einem schwedischen Torwart sprach, kann ich mir vorstellen, daß HB einfach wieder genial zockt.
Vor der Saison hätte er den schwedischen Nationaltorwart aus seinem Vertrag kaufen müssen, jetzt muß er nur noch die Ablösesumme für einen Reservetorwart von Stade Rennes aufbringen, der mit Sicherheit unzufrieden ist. Vielleicht war es sogar absehbar, daß die Franzosen lieber den einheimischen Keeper stellen, als den "Alten Schweden"....
Was haben alle mit Isaksson? War der hier irgendwie im Gespräch oder is das so ein Forumsgespenst? Selbst wenn Nikolov wider erwarten gehen würde, sähe ich auf der Torhüter-Position keinen dringenden Handlungsbedarf. Ich halte recht viel von Pröll und Zimmermann machte auch keinen schlechten Eindruck. Wozu unnötig Geld ausgeben?
jetztgehtslos schrieb: Sorry, kann Dir aber schwer folgen. Es ist einfacher einen Torwart zu einem Nationalspieler zu machen (auszubilden), als einen zu verpflichten? Erscheint mir nicht durchdacht.
Wenn die Möglichkeit besteht einen so jungen Keeper mit dieser Erfahrung zu verpflichten, der in der Saison für mindestens 5 Punkte gut sein dürfte, sollte man dies in Erwägung ziehen.
Vom Preislichen dürfte er nicht mehr als 3 Mio (sehe ihn z.Zt. eher bei 2,2 Mio)kosten und er wäre jeden, aber wirklich jeden Euro wert (sowohl kurzfristig, als auch im Hinblick auf seine Perspektiven).
Da sein Name schon seit geraumer Zeit durch das Forum schwirrt und selbst ein Sachsenhäuser Stadtblättchen über ein merkwürdiges zusammentreffen von einem schwedischen Torwart sprach, kann ich mir vorstellen, daß HB einfach wieder genial zockt.
Vor der Saison hätte er den schwedischen Nationaltorwart aus seinem Vertrag kaufen müssen, jetzt muß er nur noch die Ablösesumme für einen Reservetorwart von Stade Rennes aufbringen, der mit Sicherheit unzufrieden ist. Vielleicht war es sogar absehbar, daß die Franzosen lieber den einheimischen Keeper stellen, als den "Alten Schweden"....
jgl
das blättchen zeig mir ma, sowas wie blitztipp bei mir in wiesbaden oder was ausserdem denke ich das es nun vorbei is mit neuen spielern! nikolov wird bleiben und man wird sehen wie es zur neuen saison aussehen wird und ich denke nich das man einen jungen tw ausbilden und zum nati machen kann einfacher is als einen zu verpflichten der es bereits is. aber dann nehm ich doch lieber einen jungen kerl aus der ama hoch und geb dem die chance da das land ja auch was von hätte
Weil Isaaksson einfach eine Nummer besser ist als Pröll und 1,5 Nummern besser als Nikolov... Ich würd mir wünschen HB greift zu...bisher waren wir doch sehr sparsam was Verpflichtungen angeht...und wenn Nikolov dann echt gehen sollte kommt ja auch ein wenig der Kohle wieder rein....
Neels schrieb: Weil Isaaksson einfach eine Nummer besser ist als Pröll und 1,5 Nummern besser als Nikolov... Ich würd mir wünschen HB greift zu...bisher waren wir doch sehr sparsam was Verpflichtungen angeht...und wenn Nikolov dann echt gehen sollte kommt ja auch ein wenig der Kohle wieder rein....
Er ist deutlich besser als Pröll und Oka, einfach nur genial wenn er käme und auch realistischer als Barthez.. Isaksson ist einer der besten Keeper der Ligue 1 und ich verstehe Rennes absolut nicht!! Ok, Pouplin hat Talent aber er ist sicher nicht besser als Isksson, der nicht umsonst schon in jungen jahren bei Juve gespiel hat!! Ok, da konnte er sich nicht ganz durchsetzen aber wenn zu haben SOFORT her mit ihm..
Jetzt eben noch die Frage ob er zur SGE kommen würde..
Selon L'Equipe samedi, le Stade Rennais vient de recevoir une offre de Charlton de deux millions d'euros pour son gardien Andreas Isaksson. L'international suédois de 24 ans a déjà été sollicité récemment par un autre club anglais, Manchester City.
Ecke_Toooor schrieb: vor 2 Wochen stand folgendes in der L´equipe:
Selon L'Equipe samedi, le Stade Rennais vient de recevoir une offre de Charlton de deux millions d'euros pour son gardien Andreas Isaksson. L'international suédois de 24 ans a déjà été sollicité récemment par un autre club anglais, Manchester City.
demnach hatte Manchester ihn beobachtet und Charlton ein Angebot über 2 Millionen Euro abgegeben.
Dann wird es sehr schwer für uns.. Premier League Tams und grade Chalton (mit neuem Sponsor) und Man City werden wohl mehr Geld locker machen als wir..
warum nehmen wir nicht gleich noch robinho dazu? hab gelesen, der hätte sich mit gravesen geprügelt - kommt sicher nicht gut an bei real madrid... könnte mir vorstellen das die beide ziehen lassen... aber wer will schon einen gravesen? aber den robinho, den können wir nehmen
also zuschlagen HB!
weil wir ja auch sicher einen isaksson verpflichten täten... bevor der zur eintracht kommt angelt den sich eher so ein club wie hamburg, bremen oder auch die bayern (kahn ist ja auch nicht mehr der jüngste)
Lieber Miraculix, halte Deine Ironie leider für unangebracht. Wie kommst Du auf die Idee Isaksson mit Robinho zu vergleichen?
Realistisch halte ich das Angebot von Charlton 2 Mio für Isaksson zu bieten. Schätze für 2,2 Mio wäre er zu bekommen, zumal man sich in Rennes nunmehr für Pouplin als Nummer 1 entschieden hat. Mit ein wenig Geld aus dem Oka Transfer, sollte HB dieser Deal deutlich unter 2 Mio kosten und wäre eine Investition für die Zukunft.
Außerdem halte ich Frankfurt für eine attraktive Adresse. Wir haben einen zukunftsfähigen Kader, eine finanziell gesunde AG (wie es sie in Deutschland, aber auch Europa nicht mehr so häufig gibt.), ein hervorragende Infrastruktur (mit Ausnahme des Trainingsgeländes) und spielen im UEFA-Cup. Und da werden es schon sehr wenige Clubs in den 5 Top-Ligen Europas, die zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Nummer 1 gebrauchen können.
Übrigens, wie kömmst Du auf die Idee, daß Gravesen zu schlecht für uns sein könnte...
jetztgehtslos schrieb: Lieber Miraculix, halte Deine Ironie leider für unangebracht. Wie kommst Du auf die Idee Isaksson mit Robinho zu vergleichen?
Realistisch halte ich das Angebot von Charlton 2 Mio für Isaksson zu bieten. Schätze für 2,2 Mio wäre er zu bekommen, zumal man sich in Rennes nunmehr für Pouplin als Nummer 1 entschieden hat. Mit ein wenig Geld aus dem Oka Transfer, sollte HB dieser Deal deutlich unter 2 Mio kosten und wäre eine Investition für die Zukunft.
Außerdem halte ich Frankfurt für eine attraktive Adresse. Wir haben einen zukunftsfähigen Kader, eine finanziell gesunde AG (wie es sie in Deutschland, aber auch Europa nicht mehr so häufig gibt.), ein hervorragende Infrastruktur (mit Ausnahme des Trainingsgeländes) und spielen im UEFA-Cup. Und da werden es schon sehr wenige Clubs in den 5 Top-Ligen Europas, die zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Nummer 1 gebrauchen können.
Übrigens, wie kömmst Du auf die Idee, daß Gravesen zu schlecht für uns sein könnte...
Also:
ISAKSSON verpflichten!
Stimme ich Dir voll und ganz zu... hinzu kommt noch das Isaakson während der WM ja die Stadien+Stimmung in Deutschland erlebt hat.....
was Gravesen angeht: Bei unserem Verschleiß von defensiven Mittelfeldspielern...warum nicht? ,-) ,-) ,-)
Dachte schon Ihr würdet mich martern, von wegen Spielr aus Madrid... Halte aber die "Hümörbömbe" aus Madrid für eine interessante Alternative, da man zum einen nicht weiß, wann Jermaine wieder fit ist und leider auch nicht wie lange er es bleibt...
Da FF wohl häufiger mit der Doppel 6 spielen möchte, wäre eine Kobination Gravesen + Fink/Huggel ein Schritt nach vorn. Gravesen wäre vorallem auch der Leader, der der jungen Truppe fehlt. Für jeden Gegner eine Drecksau und intern die Stimmungskanone, die auch sprachlich keine Probleme hätte.
Also: Oka verkaufen und bei den Wikingern zuschlagen:
Kann mir sehr gut vorstellen, daß man Isaksson einen Wechsel in die Bundesliga schmackhaft machen könnte. Sollte uns Oka verlassen, könnte man hier eine neue Nummer 1 für die nächsten Jahre verpflichten. Von der Qualität des 42 maligen schwedischen Nationaltorwartes konnten wir uns ja bereits bei der WM überzeugen.
Mit dem 24 jährigen Isaksson, mit Russ, Ochs, Reinhard, Streit, Jones, Meier, Köhler und Amanatidis hätte man ein Gerüst, daß in den nächsten Jahren nach höheren Zielen schauen kann.
Also HB, bitte den Rerve-Torwart aus Rennes verpflichten. Der Wert in tm dürfte bei einem auslaufendem Vertrag in 2007 auch nur noch Makulatur sein. Und die Frage Pröll oder Nikolov könnte letztlich mit ISAKSSON beantwortet werden.
jgl
PRO Alter Schwede!
Nikolov ist desöfteren ein Unsicherheitsfaktor
Dann würde ich Oka ziehen lassen, eine Millionen druaflegen und den Isaksson holen!
oder was meint Ihr, was der kostet?
in der letzten saison sciherlich nich!
ausserdem ersterns is von einem wechsel von oka nich ma was in einer zeitung aus deutschelanden zu lesen
zweitens haben wir pröll und zimmermann! klar keiner von ihnen ein natispieler aber allein schon das prädikat eines nationalspielers zu haben setzt direkt einen höheren MW an !
ich denke nich das man einen isaksson zu uns lotsen könnte, auch möchte ich es garnich dann lieber einen TW ausbilden denn das is ja nich sooo schwer!!!
jgl
MfG Djabatta
das blättchen zeig mir ma, sowas wie blitztipp bei mir in wiesbaden oder was ausserdem denke ich das es nun vorbei is mit neuen spielern! nikolov wird bleiben und man wird sehen wie es zur neuen saison aussehen wird und ich denke nich das man einen jungen tw ausbilden und zum nati machen kann einfacher is als einen zu verpflichten der es bereits is. aber dann nehm ich doch lieber einen jungen kerl aus der ama hoch und geb dem die chance da das land ja auch was von hätte
Ich würd mir wünschen HB greift zu...bisher waren wir doch sehr sparsam was Verpflichtungen angeht...und wenn Nikolov dann echt gehen sollte kommt ja auch ein wenig der Kohle wieder rein....
Er ist deutlich besser als Pröll und Oka, einfach nur genial wenn er käme und auch realistischer als Barthez..
Isaksson ist einer der besten Keeper der Ligue 1 und ich verstehe Rennes absolut nicht!! Ok, Pouplin hat Talent aber er ist sicher nicht besser als Isksson, der nicht umsonst schon in jungen jahren bei Juve gespiel hat!! Ok, da konnte er sich nicht ganz durchsetzen aber wenn zu haben SOFORT her mit ihm..
Jetzt eben noch die Frage ob er zur SGE kommen würde..
Was verdient Er ?
http://www.lequipe.fr/Football/PageClub14.html
unter le chrono runtersrollen bis 22/07/06
demnach hatte Manchester ihn beobachtet und Charlton ein Angebot über 2 Millionen Euro abgegeben.
Dann wird es sehr schwer für uns.. Premier League Tams und grade Chalton (mit neuem Sponsor) und Man City werden wohl mehr Geld locker machen als wir..
also zuschlagen HB!
weil wir ja auch sicher einen isaksson verpflichten täten... bevor der zur eintracht kommt angelt den sich eher so ein club wie hamburg, bremen oder auch die bayern (kahn ist ja auch nicht mehr der jüngste)
Also:
ISAKSSON verpflichten!
Stimme ich Dir voll und ganz zu...
hinzu kommt noch das Isaakson während der WM ja die Stadien+Stimmung in Deutschland erlebt hat.....
was Gravesen angeht: Bei unserem Verschleiß von defensiven Mittelfeldspielern...warum nicht? ,-) ,-) ,-)
Da FF wohl häufiger mit der Doppel 6 spielen möchte, wäre eine Kobination Gravesen + Fink/Huggel ein Schritt nach vorn. Gravesen wäre vorallem auch der Leader, der der jungen Truppe fehlt. Für jeden Gegner eine Drecksau und intern die Stimmungskanone, die auch sprachlich keine Probleme hätte.
Also: Oka verkaufen und bei den Wikingern zuschlagen:
Pro Scandic-Power, pro Isaksson & Gravesen