>

Kommt Arthur Boka (m.q.)?

#
Laut der französischen L'Equipe und der spanischen L'Alsace haben Eintracht Frankfurt, Espanyol Barcelona und der Hamburger SV Interesse am Linksverteidiger von Ligue1-Absteiger Racing Strasbourg. Für den Ivorer, der bei der WM gesetzt war, Fordert Strasbourg 3 Mio. Euro, was bislang von keinem Verein als angemessen betrachtet wurde. Espanyol hat bereits 1,5 Mio. Euro geboten.
#
Onlinequelle?
#
Ich wette alles drauf das er nicht kommt! Falls das überhaupt stimmt. 1,5 Millionen ist zuviel, und 3 vielzuviel!! Ausserdem brauchen wir keinen mehr in der Verteidigung da wir jetzt Sotos haben.

[ulist]
  • zu Teuer
  • [/ulist]
    [ulist]
  • brauchen wir nicht
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Würde denke ich eher zum HSV oder zu Espanyol gehen.
  • [/ulist]
    #
    Weiß nicht, ob das wirklich noch nötig wäre... Ich denke zwar nicht, dass FF und HB "überflüssige" Leute holen, aber ich denke hinten links sind wir ganz gut besetzt. Spycher erwarte ich insgesamt in dieser Saison stärker als in der letzten und notfalls können auch Reinhard und Chaftar als LV spielen und grade Reinhard hat ja am Samstag keine schlechte Partie gespielt. Außerdem denke ich, dass FF auch in dieser Saison einige Spiele mit Dreierkette spielen lässt, die dann wohl aus Kyrgiakos, Vasoski (Russ) und Ochs besteht, der "klassische" LV käme da gar nicht vor, sondern eher einer wie Reinhard, der die gesamte linke Seite dann abdeckt.
    Kennt irgendjemand Boka etwas besser, was sein Spielverhalten angeht? Weil von der WM ist er mir nicht in Erinnerung geblieben, kann zu ihm also nichts sagen...
    Außerdem: Wenn Espanyol 1,5 Mio bietet, dann kann ich mir kaum vorstellen, das Frankfurt da höher geht. Wenn man bedenkt wie lange sie bei Thurk gezögert haben, 1,5 Mio hinzulegen, macht das wenig zuversichtlich, weil der Stürmer auch noch viel notwendiger war als ein LV...
    Gruß Adler12.1
    #
    Was sollen wir mit ihm?
    Wir haben mit Spycher schon einen der besten Linksverteidiger der Liga!

    Wieviel Spieler sollen denn noch kommen???
    Es können nur 11 Spielen! Unser Kader ist groß genug.  
    #
    Ich war letzten Dienstag beim Spiel Strasbourg gegen Montepllier, habe nicht speziell auf den Spieler geachtet und er ist mir auch nicht besonders aufgefallen...
    Außerdem denke ich auch das die Ablöse zu hoch ist...!
    #
    Goddi schrieb:
    Was sollen wir mit ihm?
    Wir haben mit Spycher schon einen der besten Linksverteidiger der Liga!

    Wieviel Spieler sollen denn noch kommen???
    Es können nur 11 Spielen! Unser Kader ist groß genug.    


    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt: Spycher ist ein ganz hervorragender Linksverteidiger. Er gewinnt unheimlich viele Zweikämpfe, spielt ruhig und überlegt, ist schnell...

    Das er angeblich nicht genug in der Offensive leistet stimmt m.E. nicht, und selbst wenn, wäre das egal, weil wir in unserem Spielsystem die Außenbahnen sowieso doppelt besetzt haben. Da brauchen wir keinen Linksverteidiger vom Typ wie Lahm, der sich so stark in die Offensive einschaltet.

    Sollte Spycher ausfallen, hat Reinhard mit Sicherheit das Potential ihn zu ersetzen. Wenn Chaftar wieder fit ist, kann auch der auf dieser Position spielen. Auch Ochs war auf der linken Seite nicht schlecht - er könnte auf seiner Seite dann von Rehmer oder Preuß vertreten werden.

    Ergo: Wir brauchen keinen Linksverteidiger... Und schon erst recht keinen, der so viel Geld kostet!
    #
    Ich persönlich rechne auch nicht mit einem Wechsel, wollte es aber mal erwähnt haben. Ein Kumpel von mir ist gerade auf Urlaub in Andorra, hat das dort in den Zeitungen aufgeschnappt und mir ne mail geschickt. Falls Funkel Reinhard offensiver einplant (wie gegen Schalke) wäre eine Alternative hinten links vielleicht gar nicht schlecht, allerdings bestimmt nicht zu dem Preis.
    #
    Goddi schrieb:
    Was sollen wir mit ihm?
    Wir haben mit Spycher schon einen der besten Linksverteidiger der Liga!

    Wieviel Spieler sollen denn noch kommen???
    Es können nur 11 Spielen! Unser Kader ist groß genug.    


    Bei  Spycher gebe ich dir sogar Recht! Er gehört mittlerweile echt zu den besten LVs der Buli mit Drang nach vorne. Vor allem was er bei der WM geleistet hat, war einfach Klasse. Ok, es war nur gegen Südkorea, allerdings hat er dort, soweit ich das noch richtig vor Augen habe,  wirklich jeden Flankversuch abblocken können. Und das waren schon ganz schön viele!  

    Aber nach Spycher kommt quasi garnichts, da Reinhard nach hinten nichtmal annähernd an Spycher rankommt und er seine Rolle anscheinend sowieso im OM gefunden hat.

    Chaftar traue ich zwar einiges zu, da schnell und technisch beschlagen, allerdings verfügt er über keinerlei BuLi Erfahrung.

    Falls Spycher ausfällt haben wir Problem, das wir nicht so leicht kompensieren können wie auf anderen Positionen. War es nicht letzte Saison schon so, das wir ohne Spycher hinten nicht so gut dichtmachen konnten?

    Ein weiterer LV wäre zumindest nicht verkehrt.
    #
    Was soll das ganze Theater?
    Last uns doch mal bis zur Winterpause spielen. Dann sehen wir ob wir noch nachlegen müssen oder nicht!
    Wenn alle verletzten wieder an Bord sind, spielen wir um einen gesichterten Mittelfeldplatz. Davon bin ich ganz fest überzeugt!
    Wir brauchen keine 35 Pflichtspieler, da eh nur 11 spielen können!
    Das würde eh nur Probleme geben, da der ein oder andere Unruhe hinein bringen würde!
    Ich denke das uns im Winter eh ein paar Leute verlassen werden, die es nicht geschafft haben in den erweiterten Kreis zukommen!
    Also last die Jungs mal machen!
    Wir spielen wenn alle wieder fit sind ne gute Runde!
    #
    @Goddi

    Warum bis zur Winterpause warten, wenn wir jetzt schon jemanden verpflichten könnten?

    Vorsorge ist besser als Nachsorge! Zu warten bringt in den seltesten Fällen etwas.
    #
    Arthur Boka ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, nur scheint er ja auch nicht der größte zu sein. Sicherlich besteht auf der linken Seite vorallem bei Linksfüßlern Handlungsbedarf. Diese sollte jedoch etwas robuster sein, als 1,66 m.

    Die rechte Seite zählt zum feinsten, was die Bundesliga, insbesondere auch in der Tiefe des Kaders zu bieten hat. Spycher ist klasse und Köhler sowie Reinhard sind bedenkenlos einzusetzen. Chaftar ist ein Riesentalent, nur nach seiner schweren Verletzung wird man abwarten müssen. Also im Vergleich zu rechts fehlen hier noch zwei Spieler. Insbesondere auch einer, dem man bedenkenlos Standards anvertrauen kann...

    Also, gerne noch jemand für die linke Seite, nur Shilla wäre wohl die geeignetere Alternative und dürfte zudem günstiger sein.

    jgl
    #
    Goddi schrieb:
    Was soll das ganze Theater?
    Last uns doch mal bis zur Winterpause spielen. Dann sehen wir ob wir noch nachlegen müssen oder nicht!
    Wenn alle verletzten wieder an Bord sind, spielen wir um einen gesichterten Mittelfeldplatz. Davon bin ich ganz fest überzeugt!
    Wir brauchen keine 35 Pflichtspieler, da eh nur 11 spielen können!
    Das würde eh nur Probleme geben, da der ein oder andere Unruhe hinein bringen würde!
    Ich denke das uns im Winter eh ein paar Leute verlassen werden, die es nicht geschafft haben in den erweiterten Kreis zukommen!
    Also last die Jungs mal machen!
    Wir spielen wenn alle wieder fit sind ne gute Runde!  


    100% Zustimmung.  
    Lasst die Jungs mal machen. Die schaffen das schon.
    #
    Wir haben Spycher, Reinhard und langfristig auch Chaftar. Folglich dessen wird da wohl 0,000% dran sein!
    #
    ohne hintergrund-infos zu haben, bin ich davon überzeugt, daß dieser spieler nicht zu uns kommt. nach dem wechsel von thurk dürfte kein finanzieller spielraum mehr da sein
    schniggesack schrieb:
    Laut der französischen L'Equipe und der spanischen L'Alsace haben Eintracht Frankfurt, Espanyol Barcelona und der Hamburger SV Interesse am Linksverteidiger von Ligue1-Absteiger Racing Strasbourg. Für den Ivorer, der bei der WM gesetzt war, Fordert Strasbourg 3 Mio. Euro, was bislang von keinem Verein als angemessen betrachtet wurde. Espanyol hat bereits 1,5 Mio. Euro geboten.
    #
    Ich hab keine Ahnung ob an diesem Gerücht etwas dran ist. Aber wenn doch, dann würde es mich sehr freuen.
    Boka ist mir bei der WM aufgefallen. Er ist technisch stark- er kann als Aussenverteidiger mit seiner Ballsicherheit und Dynamik unglaublich Druck nach vorne machen. Außerdem hat er einen starken Schuss und schiesst sehr ordentliche Standards.
    Wenn er denn tatsächlich zu haben ist, dann bin ich ganz klar für eine Verpflichtung.

    Yossarian
    #
    ist L'Alsace nicht eine frz. Zeitung wie der Name sagt??

    also Boka wäre der Hammer..habe ihn beim Africa-Cup beobachtet da war er einer der auffälligsten Spieler der Elfenbeinküste und bei der WM war er ganz ordentlich, wenn man sein Alter bedenkt...in der frz. Liga habe ich ihn nicht beobachtet.... der war schon mal bei uns im Forum im Gespräch...wüsste eigentlich auch nicht warum die Eintracht sich um ihn bemühen sollte....aber vom Talent wäre er einfach Hammer, vielleicht als Alternative zu Spycher.....wer weiß....
    #
    Also eins vorweg: ich denke auch nicht, dass der kommt. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    Aber ich habe da so eine Vermutung, wie die Meldung zustandegekommen ist.  
    Hat nicht während der WM der Holz dem Heribert gesagt, er soll mal bei einem Spiel der Elfenbeinküste besonders auf einen bestimmten Spieler achten. Ich meine dabei ging es sogar um einen Abwehrspieler - vielleicht sogar (oder sogar wahrscheinlich?) um Boka. Der Name wurde natürlich nicht bekannt gegeben.

    Kann ja sein, das man mal bei seinem Verein "angefragt" hat. Das hat dann augenscheinlich nicht zum Erfolg geführt und statt dessen wurde unser neuer Grieche unter Vertrag genommen. Da man nun seinerzeit mal aktiv geworden ist, wird jetzt eben geschrieben, dass da ein Interesse seitens der Eintracht bestünde - auch wenn es eigentlich schon kalter Kaffee ist.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, das es sich so in der Art abgespielt hat.  
    #
    Unser Kader ist groß genug und wir haben genug spieler die in der abwehr spielen können also !!!


    Teilen