>

Ailton und Ama wie geil :)

#
er is eben ne kleine diva, brasilianer, launisch ABER er macht tore!und das ist das entscheidende!

auch wäre er mal nen belebendes element, quasi eine art star, der den rummel auf sich zieht und vom rest der mannschaft fern hält.nur, weis er mit dem rummel prima umzugehen!

was seine macken angeht, so müßte man die abwägen mit dem sportlichen wert.
und rein sportlich gesehen würde er prima zur eintracht passen.

also ich bin pro kleines, dickes ailton, wenn er nicht zu teuer ist in gehalt und ablöse.
#
sind hier (fast) alle verrückt???

die zeiten von ailton sind vorbei und er passt vom typ her überhaupt nicht in unser team. ein glück haben wir mit hb jemanden, der so eine verpflichtung niemals tätigen würde.
#
leftwing schrieb:
sind hier (fast) alle verrückt???

die zeiten von ailton sind vorbei und er passt vom typ her überhaupt nicht in unser team. ein glück haben wir mit hb jemanden, der so eine verpflichtung niemals tätigen würde.  



Begründe mal Deine Aussagen sachlich!


Wieso sind Ailtons Zeiten vorbei?
Wieso und warum paßt er nicht ins unser Team?
Woher willst Du wissen, dass HB nicht über diese Option nachdenkt?

Wieso ist man verrückt, wenn man nach Namen wie Sobis, Krancjar, Cheva usw. einen Ailton ins Gespräch bringt, der die Bundesliga kennt und erfolgreich dort gespielt hat, ein gutes Alter mitbringt und dazu Konterstürmer ist und für einen Star kaum Ablöse kostet?


F_F
#
meiner meinung nach wäre ailton ein guter tranfer! er hat viel erfahrung, schiesst tore(was man von taka nicht unbedingt sagen kann) und so eine grosse diva ist er auch nicht! welcher spieler ist nicht sauer wenn er ausgewechselt wird? selbst klinsi ist mal durchgedreht hat die tonne kaputt getreten und heute feiert ihn die ganze nation!!!

ailton holen, en 1- jahres vertrag mit option auf verlängerung geben und dann wird sich zeigen ob er uns weiterhilft
#
Als erstes dachte ich: Nein niemals!!! Dann habe ich mal ein wenig darüber nachgedacht - Was ist positiv und was ist negativ. Positiv ist sicherlich seine Torgefährlichkeit und sein Konterspiel. Negativ ist das er als Diva gilt und sensibel ist. Auch habe ich Angst das sich andere Spiele hinter einem Namen wie Aiton verstecken könnten. Und ob seine Zeit vorbei ist vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterhin positiv ist seine Erfahrung. Also ich gehe mal neutral damit um. Ich weiß eigentlich nicht ob es gut oder schlecht für uns ist. Aber eines ist sicher: Kleines dickes Ailton ist ein Typ.
#
möchte ich auch mal wissen, auf der einen Seite ist es "unrealistisch" weil er zu gut ist um bei der Eintracht zu spielen und die andere Fraktion hält ihn für einen tattrigen Versager...

irgednwie extreme Schwankungen.

Ich glaube nicht, das er bei uns wieder 28 Tore schießt.

Aber die 10 Stück die vielleicht macht sind besser als die momentane geplante Verpflichtung von "Niemand". Der Herr Niemand hat nämlich noch nie Tore geschossen und wird es nicht tun.

Pro Ailton!

*anBannerbastel*
#
Also irgendwie würde ich ihn schon nehmen. Voraussetzung dafür, dass er fit genug und sich auch nicht zu schade dafür ist, mal weitere Wege zu laufen.

Ailton schätze ich jedenfalls um LÄNGEN stärker als Takahara ein. Sorry, aber Taka ist ein Witz gegen Ailton, wenn er in Form ist.

Ailton kann sicher noch min. für 2 Jahre auf hohem Niveau Fussball spielen, aber auch nur, wenn er es wirklich will und alles dafür gibt. Sonst kann man mit Ailton keinen Blumentopf gewinnen.

Wenn Ailton bis in die Haarspitzen motiviert ist, lohnt es sich sicher, über eine Verpflichtung zu diskutieren!
#
staine_sge schrieb:
naja ailton...
er ist zwar kein leichter typ,aber in bremen hat es ne lange zeit geklappt und in hamburg jetzt eigentlich auch...

man darf ihn halt nur nicht auswechseln  


FF wechselt fast nie vor der 85. Minute aus,
von daher dürfte es keine probleme geben  ,-)

gruss Maikoff
#
Friendly_Fire schrieb:

Ailton kostet eine festgeschriebene Ablöse von 1,5 Mio Euro.
Da die Türken ihn loswerden wollen, wären sie bereit, diese Ablöse zu senken.
Den Rest würde Ailton aus seiner Tasche bezahlen.

hmmm, ich sehe das etwas anders: Ailton hätte auf 850.000 verzichtet, wenn er dafür ablösefrei hätte gehen dürfen. Dafür hätte er dann vom neuen Club Handgeld verlangt
by the way: Ich tippe mal, dass Ailton mindestens 1Mio pro anno verdienen will.

Ist dir ein 33 Jahre altes "Kind", das nach spätestens 2 Saisons seine Karriere beenden wird, wirklich 3,5 bis 4 Mio wert?
#
Rimas schrieb:
hmmm, ich sehe das etwas anders: Ailton hätte auf 850.000 verzichtet, wenn er dafür ablösefrei hätte gehen dürfen. Dafür hätte er dann vom neuen Club Handgeld verlangt
by the way: Ich tippe mal, dass Ailton mindestens 1Mio pro anno verdienen will.

Ist dir ein 33 Jahre altes "Kind", das nach spätestens 2 Saisons seine Karriere beenden wird, wirklich 3,5 bis 4 Mio wert?  

allein an den 850.000 sieht man doch schon, wie wichtig es ihm ist, wieder zu spielen, und wie motiviert er ist. nebenbei wollte er nur auf 600.000 gehalt verzichten, 250.000 wollte er aus eigener tasche an den verein zahlen..

ich denke auch nicht, dass ailton so dumm ist, wie hier einige vermuten. allein schon die tatsache, dass er sich freikaufen wollte, weil er nicht davon ausging, dass jemand die 1.5 mios für ihn zahlen will, beweist doch eigentlich, dass er durchaus kapiert hat, dass ihm seine zeit in istanbul ziemlich geschadet hat.. ich denke nicht, dass der noch mit übertriebenen gehaltsforderungen ankommt.

hb wird die ablöse auch noch drücken können.. ich denke, auf 1 mio kann der die locker runterhandeln, insgesamt dürfte ein ailton für 2 jahre nach meinem ermessen vielleicht 2.5 - 3 mios kosten, was für seine fähigkeiten wirklich günstig ist.

zum thema, "der macht das tolle mannschaftsgefüge kaputt".. ich denke, das macht er nur, wenn er mit mehreren leuten von seiner sorte aufeinanderprallt. von der sorte gab es in bremen eigentlich keinen ausser ihn, in schalke dafür jede menge, bei uns ist der einzige, den ich in diese schublade schieben würde, copado, alle anderen (auch jones) haben begriffen, dass die geschlossenheit eine grosse stärke ist. von daher seh ich die gefahr bei uns nicht so gross.. in hamburg hat er mich stellenweise auch überzeugt, ich denke, für uns wär der auf jeden fall ne ordentliche und auch erschwingliche verstärkung
#
Wenn er bezahlbar wäre und das ganze Pakte mit Gehalt etc passt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich in der Mannschaft einbinden wird. Das Beispiel aus Bremen zeigt, dass er es kann und es auch geht.
Warum also nicht   . Ich bin immer für etwas neues und überraschendes  zu haben .
#
ich finde er ist immer noch ein super stürmer.in hamburg hat er nicht schlecht gespielt, nur bissi glück hat gefällt. er wusste, wenn er nicht ca 7-10 tore schiessen würde werden die in hamburg in nicht holen.er hatte viel druck.
man hat gesehen als er nach hamburg kam, das er wieder lust hatte zu kicken. er tranierte mehr als andere spieler. in schalke hat er 15 tore geschossen und das war nicht seine beste sasion .1,5 mil für ihn ist nichts.zu alt ist er auch nicht, neuville ist auch glaube ich 33 jahre alt und spielt immer noch sehr stark.
ich bin dafür ihn zu holen.aber hb wird ihn leider nicht holen.oder man kann ihn ja ausleihen.
#
Vom Prinzip her würde mir Ailton auch gut gefallen, allerdings finde ich dass er in der Defensive mal rein garnix macht und auch nicht dazu bereit ist mal hinten auszuhelfen. Auch seine Launen halte ich für gefährlich. Da er bei Funkel mit Sicherheit auch mal ne halbe Saison auf der Bank sitzen würde, wenn er seine Leistung nicht bringt (Sh. Copado). Ob er sich das gefallen lassen würde glaub ich wohl kaum. Letztendlich würde er nur Unruhe reinbringen. Daher lieber Abstand von einer Verpflichtung nehmen.
#
cobi schrieb:
.. ich denke nicht, dass der noch mit übertriebenen gehaltsforderungen ankommt.


Dinamo Zagreb soll Ailton einen Einjahres-Vertrag für 1,5 Mio netto angeboten haben
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/19/ailton-tuerken-falle/ailton-tuerken-falle.html
#
Ailton spielt am 30.07.2006 in Frankfurt   dann kann der gleich hier bleiben.
#
Ailton sollte man nie abschreiben. In Hamburg war er halt nicht so toll. Lags alleine an ihm, vielleicht am System oder auch schlicht und einfach weil Pech gehabt und dumm gelaufen?

Man sollte einen Spieler nicht einfach pauschal aufgrund einer schlechten Trefferqoute verurteilen, ohne genaue Hintergründe zu kennen.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass dieser schwangere Brasilianer nicht zu uns passt. Irgendwann entbindet der auch mal und dann ist er für den Rest der Saison in Mutterschutz!
#
Rimas schrieb:
cobi schrieb:
.. ich denke nicht, dass der noch mit übertriebenen gehaltsforderungen ankommt.


Dinamo Zagreb soll Ailton einen Einjahres-Vertrag für 1,5 Mio netto angeboten haben
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/19/ailton-tuerken-falle/ailton-tuerken-falle.html


Die haben wohl eine neue Gelddruckmaschine im Keller?! 9 Mios. in 3 Jahren für einen alternden Nowotny, Ailton und wer weiß was da noch kommen mag...
#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso ist man verrückt, wenn man nach Namen wie Sobis, Krancjar, Cheva usw. einen Ailton ins Gespräch bringt,


Der war gut!
#
Also, ich wäre auch ganz klar pro Toni Ailton!!

DENN:
Nehmen wir ann ein Knaller wie Sobis, Chevanton, Hanke oder Forssell kommt nicht und ich denke das sollten wir annehmen..

WER bleibt noch?? Sanogo, Cacau, Streller...

Die schafft Ailton allemal in der Torausbeute, ich denke wir gehn mit ihm kein Risiko ein!!

Ausserdem wird er top Motivert sen und es noch einmal alle zeigen wollen, er will garantiert nicht SO aufhören^^

Nur ich hoffe HB geht dieses "Risiko" ein und Ailton stellt keine überzogenen Forderungen..
Wenn das klar geht, dann:
Von mir ganz klar PRO AILTON!!
#
ikercasillas schrieb:
Also, ich wäre auch ganz klar pro Toni Ailton!!

DENN:
Nehmen wir ann ein Knaller wie Sobis, Chevanton, Hanke oder Forssell kommt nicht und ich denke das sollten wir annehmen..

WER bleibt noch?? Sanogo, Cacau, Streller...

Die schafft Ailton allemal in der Torausbeute, ich denke wir gehn mit ihm kein Risiko ein!!

Ausserdem wird er top Motivert sen und es noch einmal alle zeigen wollen, er will garantiert nicht SO aufhören^^

Nur ich hoffe HB geht dieses "Risiko" ein und Ailton stellt keine überzogenen Forderungen..
Wenn das klar geht, dann:
Von mir ganz klar PRO AILTON!!  





Teilen