Nee, nee, keine Zeit heißt wenn sie Sonntags morgen um 7.30 Uhr bei dir anrufen und unbedingt mit dir was abklären müssen, weil sie leider schon mit ihrer Wandergruppe um 8 Uhr in den Rheingau fahren ( beliebig austauschbar, muss zur Fahrradtour nach....oder heute ist doch Tag der offenen Tür bei Ikea, etc pp)
Und du hörst dann " Was, du hast noch im Bett gelegen (Vorwurfshaltung!) , das tut mir aber jetzt leid (geheuchelt)
Praeriehund82 schrieb: Und wehe du lässt mal 5 Minuten das Fenster auf Kippe wenn die Heizung läuft. Kriegst grad vom Opa eins uffem Deckel wegen dem Klimawandel.
Heutzutage wo vieles über die elektronischen Medien läuft ist der Wunsch der Generationen die noch mit "Um 5 biste zuhaus oder es gibt Haue" aufgewachsen ist nach zwischenmenschlichem nur zu gut zu verstehn. Natürlich treibt das auch durch eingefahrene Abläufe öfter mal recht seltsame Blüten. Von Oma hab ich "Hier Bub bissi Taschengeld" 20.- Dm/Euro bekommen selbst als ich schon jahrelang am arbeiten war, ganz zu schweigen vom obligatorischen Kartoffelsalat in Tupperwareschüssel. Man sollte sowas mitnehmen und nicht unbedingt versuchen die Verhaltensweisen ändern zu wollen, das geht im Alter nimmer gut.
Der Klassiker ist wenn se sich über die Leute hinter den Gardinen aufregen und die Aussage kommt "sowas mach ich aber nicht".
Oder sie gehen einkaufen und kommen nach 3 Stunden mit eine Packung Milch wieder. Aber zu den Leuten die den ganzen Tag vorm Supermarkt stehen um zu quatschen gehörense auch nicht
crasher1985 schrieb: Der Klassiker ist wenn se sich über die Leute hinter den Gardinen aufregen und die Aussage kommt "sowas mach ich aber nicht".
Hab ich auch schonmal erlebt, da wird erzählt wer wann wo aus den Fenstern guckt und sich drüber belustigt. Aber wehe man fragt dann "Und was machst du so den ganzen Tag?", dann sind sie leicht angepisst.
Sualk67 schrieb: Heutzutage wo vieles über die elektronischen Medien läuft ist der Wunsch der Generationen die noch mit "Um 5 biste zuhaus oder es gibt Haue" aufgewachsen ist nach zwischenmenschlichem nur zu gut zu verstehn. Natürlich treibt das auch durch eingefahrene Abläufe öfter mal recht seltsame Blüten. Von Oma hab ich "Hier Bub bissi Taschengeld" 20.- Dm/Euro bekommen selbst als ich schon jahrelang am arbeiten war, ganz zu schweigen vom obligatorischen Kartoffelsalat in Tupperwareschüssel. Man sollte sowas mitnehmen und nicht unbedingt versuchen die Verhaltensweisen ändern zu wollen, das geht im Alter nimmer gut.
guude
Taschengeld und Nudelsalat nehme ich auch immer gerne mit Gibt auch schöne Erlebnisse so isses ja net ,-)
Sualk67 schrieb: Heutzutage wo vieles über die elektronischen Medien läuft ist der Wunsch der Generationen die noch mit "Um 5 biste zuhaus oder es gibt Haue" aufgewachsen ist nach zwischenmenschlichem nur zu gut zu verstehn. Natürlich treibt das auch durch eingefahrene Abläufe öfter mal recht seltsame Blüten. Von Oma hab ich "Hier Bub bissi Taschengeld" 20.- Dm/Euro bekommen selbst als ich schon jahrelang am arbeiten war, ganz zu schweigen vom obligatorischen Kartoffelsalat in Tupperwareschüssel. Man sollte sowas mitnehmen und nicht unbedingt versuchen die Verhaltensweisen ändern zu wollen, das geht im Alter nimmer gut.
guude
Ich glaube wir wollen sie ja auch nicht ändern, hat ja alles auch liebenswerte Züge, witzig ist nur, dass es anscheinend überall die gleichen Verhaltensmuster gibt.
Und ich befürchte - wir werden mal genau so werden.
Mit Vernunft
a) Kannst ja auch anrufen b) Wir würden uns melden wenn's was Neues gäbe c) Es tut uns leid, aber wir sind alle berufstätig und haben kaum Zeit
kommt man eh nicht weiter. Denn die Alten haben
a) Langeweile b) Erwarten den Anruf / Besuch (Respekt vor dem Alter) c) Könnte ja dem armen Rentner Geld kosten
Und dann noch was zu den Geschenken - ich bin grosszuegig - es hat sich mir aber bisher noch nicht erschlossen, warum ich es einpacken soll (zumal es meist eine Flasche Wein ist ). Also das Geld kann ich sparen.
Grabi65 schrieb: Altern ist wie Rolltreppe am Flughafen: Wenn man oben losfährt, dann amüsiert man sich köstlich über die, die unten den Trolly nicht von der Treppe bekommen und über ihre Koffer fallen.
Bis man selber mit seinem Wagen unten ankommt.
So isses.
Wartet mal alle hübsch ab, bis ihr selber soweit seid. Dann seid ihr dran mit Nerven.
Grabi65 schrieb: Altern ist wie Rolltreppe am Flughafen: Wenn man oben losfährt, dann amüsiert man sich köstlich über die, die unten den Trolly nicht von der Treppe bekommen und über ihre Koffer fallen.
Bis man selber mit seinem Wagen unten ankommt.
So isses.
Wartet mal alle hübsch ab, bis ihr selber soweit seid. Dann seid ihr dran mit Nerven.
Und verlasst euch drauf: ihr werdet nerven!
ai, ich leb doch aach net 70 jahre und buckel davon 40-50, um am ende niemand anderen nerve zu könne. ich freu mich da jetzt schon druff
Und du hörst dann " Was, du hast noch im Bett gelegen (Vorwurfshaltung!) , das tut mir aber jetzt leid (geheuchelt)
guude
Oder: Schön dass du dich auch MAL WIEDER meldest.
auch wenn man erst 2 Wochen vorher angerufen hat :neutral-face
Oder sie gehen einkaufen und kommen nach 3 Stunden mit eine Packung Milch wieder. Aber zu den Leuten die den ganzen Tag vorm Supermarkt stehen um zu quatschen gehörense auch nicht
Hab ich auch schonmal erlebt, da wird erzählt wer wann wo aus den Fenstern guckt und sich drüber belustigt. Aber wehe man fragt dann "Und was machst du so den ganzen Tag?", dann sind sie leicht angepisst.
Taschengeld und Nudelsalat nehme ich auch immer gerne mit Gibt auch schöne Erlebnisse so isses ja net ,-)
Ich glaube wir wollen sie ja auch nicht ändern, hat ja alles auch liebenswerte Züge, witzig ist nur, dass es anscheinend überall die gleichen Verhaltensmuster gibt.
Mit Vernunft
a) Kannst ja auch anrufen
b) Wir würden uns melden wenn's was Neues gäbe
c) Es tut uns leid, aber wir sind alle berufstätig und haben kaum Zeit
kommt man eh nicht weiter. Denn die Alten haben
a) Langeweile
b) Erwarten den Anruf / Besuch (Respekt vor dem Alter)
c) Könnte ja dem armen Rentner Geld kosten
Und dann noch was zu den Geschenken - ich bin grosszuegig - es hat sich mir aber bisher noch nicht erschlossen, warum ich es einpacken soll (zumal es meist eine Flasche Wein ist ). Also das Geld kann ich sparen.
Ich habe sogar schon mit 18-19 immer durch die Rollladen geschaut, was so in dem Ghetto bei mir passiert. Das machen nicht nur ältere Leute
Ruckzuck kann man da auch Augenzeuge werden
"Lebt ihr auch noch?" hieß das bei meiner Oma, wenn wir zu Besuch kamen...
Ahle Leut verpeilen auch gern ma das Datum
Das haste scho Recht. Ich bin ja froh wenn ich se sehe, aber eben auch ab und zu mal wenn ich se net sehe
Der Thread hier heisst ja ach net "Warum wolle ahle Leut net endlich unner die Erd" ^^
So isses.
Und verlasst euch drauf: ihr werdet nerven!
ai, ich leb doch aach net 70 jahre und buckel davon 40-50, um am ende niemand anderen nerve zu könne. ich freu mich da jetzt schon druff