Gerade eben bekam ich die Sportbild meines Bruders zwischen die Finger.
In einem Artikel über den "Schuhkrieg" in der Nationalmannschaft wird die Sache auch mit den Bundesligaclubs verglichen.
Interessanterweise steht da in der Spalte mit der Eintracht, dass die Klausel, mit der alle Spieler zu vorgegebenen Schuhwerk gezwungen werden, erst - ich zitiere - "in der nächsten Saison in Kraft tritt, wenn ein neuer Ausrüster gefunden ist."
AHA! Und nun balgt Euch , ob Kappa, Nike, Puma oder Adidas das Rennen macht!
naja, dass Nike der neue Ausrüster wird, ist ja mit der neuen Zentrale in Frankfurt ja schon relativ sicher. Aber wieso Markenpflicht einfüheren ? Dachte der Streit beim DFB, hat dazu geführt so etwas erst garnicht einzuführen bzw. wieder abzuschaffen.
Als ob man im Stadion auch erkennen würde, wer welche Schuhe trägt. Aber das ist halt unser DFB, irgendwan werden sie auch, wie in Österreich, auf den Ar*** werbung drucken. Falls ja, würde ich "Pempers" als Werbepatner vorschlagen
ikercasillas schrieb: Streiten werden wir uns schon nicht..
Aber ich hoffe auf Nike, Puma oder eben KAPPA..
Bitte nicht Adidas dann lieber Jako behalten, die neuen Trikots sind qualitativ ok.. *zugeb*
Ich will da gar nicht näher drauf eingehen, Deine Meinung ist ja schon hinlänglich bekannt
Was mir an dieser Diskussion wieder auf den Sack ging, war ein Kommentar von Rummelfigge, der wieder, ganz sponsorengetreu sagte, dass er das ganze nicht verstehen könne. Schließlich mache adidas ja (ganz eindeutig) die besten Schuhe der Welt.
Hat er für diese Aussage wieder was von adidas bekommen?
Ich habe mir zwar schon lange keine Fußballschuhe mehr geholt, aber beim Handball bevorzuge ich auch Nike.
Falls unsere SGE in der 1. Liga bleiben sollte - und das wird sie - dann wird NIKE definitiv unser Ausrüster, weil sie die neue Zentrale direkt neben dem Stadion haben werden und eine dauerhafte Kooperation mit unserer Eintracht anstreben!
indiesalat schrieb: Falls unsere SGE in der 1. Liga bleiben sollte - und das wird sie - dann wird NIKE definitiv unser Ausrüster, weil sie die neue Zentrale direkt neben dem Stadion haben werden und eine dauerhafte Kooperation mit unserer Eintracht anstreben!
Super, dann könnten wir uns die Diskussion darüber sparen.. Nur komisch, dass Nike so gar nix konkretes dazu sagt.
Ich hab dazu ausnahmsweise mal von U. Hoeneß ein vernünftige Äußerung gehört, der den Spielern nämlich vorgeworfen hat, dass es bei der Schuhwahl allein ums Geld ging, dass sie durch persönliche Ausrüsterverträge an Land ziehen. Ich finde es grade bei den großen Anbietern wie Nike, Adidas und Puma ohnehin hinfällig, dass man "seine eigenen Schuhe" unbedingt benutzen will - die großen drei bieten Schuhe in allen Formen, Farben und Größen an - und notfalls machen die auch noch Sonderanfertigungen - mir kann keiner erzählen, dass Adidas keinen Schuh herstellen kann, der mit Nike konkurrieren kann und andersrum. Bei kleinen Ausrüstern wie Jako, Goool, Uhlsport oder Hummel usw. kann ich verstehen, wenn man sein eigenes Schuhwerk will, weil diese Hersteller Schuhe nicht in der geforderten Bandbreite anbieten - aber bei den großen Herstellern findet wirklich jeder ein Modell, dass ihm zu 99,9% zusagt...
Adler12.1 schrieb: Ich hab dazu ausnahmsweise mal von U. Hoeneß ein vernünftige Äußerung gehört, der den Spielern nämlich vorgeworfen hat, dass es bei der Schuhwahl allein ums Geld ging, dass sie durch persönliche Ausrüsterverträge an Land ziehen. Ich finde es grade bei den großen Anbietern wie Nike, Adidas und Puma ohnehin hinfällig, dass man "seine eigenen Schuhe" unbedingt benutzen will - die großen drei bieten Schuhe in allen Formen, Farben und Größen an - und notfalls machen die auch noch Sonderanfertigungen - mir kann keiner erzählen, dass Adidas keinen Schuh herstellen kann, der mit Nike konkurrieren kann und andersrum. Bei kleinen Ausrüstern wie Jako, Goool, Uhlsport oder Hummel usw. kann ich verstehen, wenn man sein eigenes Schuhwerk will, weil diese Hersteller Schuhe nicht in der geforderten Bandbreite anbieten - aber bei den großen Herstellern findet wirklich jeder ein Modell, dass ihm zu 99,9% zusagt...
Verschweigen tut er aber dabei, dass sich die Bayern es auch gut bezahlen lassen, dass sie mit adidas rumrennen. Außerdem hält adidas als strategischer Partner (so habe ich es zumindest mal gelesen) 10% an der FC-Bayern-Fußball AG (im Gegenzug wird Bayern auch genug Anteile an adidas besitzen, aber das ist meine persönliche Einschätzung).
Also, Herr Hoeneß: nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen!
Vor der eigenen Haustür kehrt es sich am schnellsten.
Wenn Nike unser neuer Ausrüster werden würde, würde ich das sehr begrüßen. Ich habe Klamotten von Jako und bin mit der Qualität nicht so zufrieden. ( Freunde von mir übrigens auch ) Kann also nur besser werden!
da ich einen von nike kenne der die spieler ,von nike gesponsorten vereinen, betreut kann ich euch sagen das es vor der saison 05/06 nur an der kohle gescheitert ist. frankfurt wollte angeblich zuviel daher hatte sich nike dann verabschiedet. ende dieser saison wird bestimmt nochmal verhandelt, wobei die situation der eintracht sich auf jedenfall verbessert hat. ich schätze HB nutzt das auch gnadenlos aus in den verhandlungen. stützpunkt in frankfurt da wäre es ja ein armutszeugniss das frankfurt nicht von denen gesponsort wird. trotzdem wird nike nicht jeden preis zahlen.
kurz gesagt: es ist alles offen ich hätte auch nix dagagen wenn wir mit jako verlängern, um ehrlich zu sein ist das neue trikot wirklich sehr geil geworden.
spielfuehrer schrieb: da ich einen von nike kenne der die spieler ,von nike gesponsorten vereinen, betreut kann ich euch sagen das es vor der saison 05/06 nur an der kohle gescheitert ist. frankfurt wollte angeblich zuviel daher hatte sich nike dann verabschiedet. ende dieser saison wird bestimmt nochmal verhandelt, wobei die situation der eintracht sich auf jedenfall verbessert hat. ich schätze HB nutzt das auch gnadenlos aus in den verhandlungen. stützpunkt in frankfurt da wäre es ja ein armutszeugniss das frankfurt nicht von denen gesponsort wird. trotzdem wird nike nicht jeden preis zahlen.
kurz gesagt: es ist alles offen ich hätte auch nix dagagen wenn wir mit jako verlängern, um ehrlich zu sein ist das neue trikot wirklich sehr geil geworden.
Ist ja alles schön und gut, aber die neuen Trikots werden dann auch mindestens 15 Euro mehr kosten.
Vor dem Hintergrund sollte, wenn es schon so kommt, HB nicht zu billig verkaufen. Wenn schon mehr für´s Trikot bezahlen, dann wenigstens so, dass es irgendwie der Eintracht zu Gute kommt.
der firma nike werde ich kein geld in den rachen werfen.
ich hasse diese drecksfirma und hoffe sie erstickt weiter in skandalen um ausbeutung und kinderarbeit. desweiteren sehe ich es nicht ein, für eine schuh/trikott das für hungerlöhne im ausland geschneidert wurde das 100-fache hier im laden zu zahlen.
wenn schon einen der großen dann biete einen deutschen der zumindestens hier noch seinen firmensitz hat und einiges ein steuern und prestige für dieses land abwirft.
daher bin ich sowieso der meinung zu einem nationalteam in deutschland ist ein deutscher ausrüster solange wir noch einen haben pflicht.
wenn die eintracht unbedingt in nike-kram rumlaufen will, soll sie es tun, nur kaufen werd ich mir davon nix da ich wie viele meiner freunde nike seit jahren boykotiere.
was die schuhe angeht sind adidas schuhe schon immer eine gute wahl gewesen.
letztendlich ist das aber immer subjektiv, aber ich finds affig, wenn nun jeder seinen eigenen ausrüster der mannschaft aufzwingt und dann sich das kollektive sponsoren der ausrüster nicht mehr lohnt. das wäre bitter für die unteren ligen.
bitte kein nike, alles ander ja, aber nicht nike *würgs*
die haben damit angefangen, die sogenannten "nike-sportler" zu kreiieren und haben damit viel dazu beigetragen, das A die Preise der Sportausrüstung ins bodenlose geschossen sind und B man dadurch nur noch mehr kapitalismus in den Sport an sich gepumpt hat. Bedenkt man, das durch solche Verträge die Sportler nicht mehr frei wählen können, zu welchen Verein sie wechseln usw.
Was glaubt ihr, wer das letztendlich bezahlt, wenn nike, adidas und puma sich darum kloppen, wer ronaldinho ausrüsten darf?
irgendwann kostet so ein supertalen 1 milliarden damit er das anzieht, ich befürchte so utopisch ist das nicht mehr.
dann kosten seine schuhe für den fan 500 euro....das stück! ohne schnürrsenkel....
quantum schrieb: der firma nike werde ich kein geld in den rachen werfen.
ich hasse diese drecksfirma und hoffe sie erstickt weiter in skandalen um ausbeutung und kinderarbeit. desweiteren sehe ich es nicht ein, für eine schuh/trikott das für hungerlöhne im ausland geschneidert wurde das 100-fache hier im laden zu zahlen.
Wo läst den Nike Kinder arbeiten? Nicht falsch verstehen, ist jetzt nur ne Frage.
Ich hab so ungefähr die gleiche Meinung wie IkerCasillas, Adidas würde ich hier auch nicht gerne sehen, da man fast immer Trikots von der Stange bekommt und der Schnitt einfach total schlecht ist. Am liebsten würde ich Kappa oder Lotto begrüßen. Lotto ist aber auch nicht die beste Qualität, aber das Design und der Schnitt ist top. Kappa ist ja bekannt für ihre eng anliegenden Trikots, das würde ich aber vermeiden wollen da es einfach potthässlich ist wie ich finde.
quantum schrieb: der firma nike werde ich kein geld in den rachen werfen.
ich hasse diese drecksfirma und hoffe sie erstickt weiter in skandalen um ausbeutung und kinderarbeit. desweiteren sehe ich es nicht ein, für eine schuh/trikott das für hungerlöhne im ausland geschneidert wurde das 100-fache hier im laden zu zahlen.
Wo läst den Nike Kinder arbeiten? Nicht falsch verstehen, ist jetzt nur ne Frage.
Ich hab so ungefähr die gleiche Meinung wie IkerCasillas, Adidas würde ich hier auch nicht gerne sehen, da man fast immer Trikots von der Stange bekommt und der Schnitt einfach total schlecht ist. Am liebsten würde ich Kappa oder Lotto begrüßen. Lotto ist aber auch nicht die beste Qualität, aber das Design und der Schnitt ist top. Kappa ist ja bekannt für ihre eng anliegenden Trikots, das würde ich aber vermeiden wollen da es einfach potthässlich ist wie ich finde.
Als Buch empfehle ich "Scharze Liste der Markenfirmen"
Sicher haben alle Großen Dreck am stecken, aber die Dreistigkeit und Macht von Nike macht sie zum Hauptverantwortlichen in diesem Raubtierkapitalismus, der hier dann in bunten Plakaten mehr als nur verlogen beim Verbraucher ankommt.
einige Links gehen nicht mehr, aber wer sich damit beschäftigen will findet darüber viel, aber google ist nicht sehr hilfreich, da sie im interesse ihrer werbepartner suchergebnisse verschleiern.
es ist eigentlich immer das selbe, ob walmart oder nike oder sonstwas, immer wenn man expandiert und marktbeherrschende Rollen einnimmt geht das immer zu Lasten von Ausgebeuteten Mitarbeitern.
Aber ich sehe schon, vor lauter markengeilheit der Kids um das ersehnte Logo auf dem Eintrachttrikot, wird dedr Papa zukünftig eben mehr löhnen müssen
ach, und das adididas angeblich so häßliche trikots macht halte ich mal für ein gerücht.
häßlich sind die trikots von dortmund und hertha, vor allem von dieser saison.... aber die werden ja von dieser tollen amerikanischen Firma gemacht, das ist man als versierter mtv-konsument schonmal geneigt es trotzdem cool zu finden, auch wenn man fast Augenkrebs davon bekommt....
die haben damit angefangen, die sogenannten "nike-sportler" zu kreiieren und haben damit viel dazu beigetragen, das A die Preise der Sportausrüstung ins bodenlose geschossen sind und B man dadurch nur noch mehr kapitalismus in den Sport an sich gepumpt hat. Bedenkt man, das durch solche Verträge die Sportler nicht mehr frei wählen können, zu welchen Verein sie wechseln usw.
Was glaubt ihr, wer das letztendlich bezahlt, wenn nike, adidas und puma sich darum kloppen, wer ronaldinho ausrüsten darf?
irgendwann kostet so ein supertalen 1 milliarden damit er das anzieht, ich befürchte so utopisch ist das nicht mehr.
dann kosten seine schuhe für den fan 500 euro....das stück! ohne schnürrsenkel....
prost mahlzeit!
Hä? Verstehe ich nicht! A) Verdient Nike in erster Linie am Otto-Normal-Käufer, daher werden die sicherlich keine 500€ für einen Schuh verlangen. Darüber hinaus gibts in jeder Preisklasse Schuhe. Und davon mal ganz abgesehen: Niemand wird gezwungen teure Schuhe zu kaufen. Komische Argumentation hast du!
In einem Artikel über den "Schuhkrieg" in der Nationalmannschaft wird die Sache auch mit den Bundesligaclubs verglichen.
Interessanterweise steht da in der Spalte mit der Eintracht, dass die Klausel, mit der alle Spieler zu vorgegebenen Schuhwerk gezwungen werden, erst - ich zitiere - "in der nächsten Saison in Kraft tritt, wenn ein neuer Ausrüster gefunden ist."
AHA!
Und nun balgt Euch , ob Kappa, Nike, Puma oder Adidas das Rennen macht!
Aber wieso Markenpflicht einfüheren ? Dachte der Streit beim DFB, hat dazu geführt so etwas erst garnicht einzuführen bzw. wieder abzuschaffen.
Aber ich hoffe auf Nike, Puma oder eben KAPPA..
Bitte nicht Adidas dann lieber Jako behalten, die neuen Trikots sind qualitativ ok.. *zugeb*
Ich will da gar nicht näher drauf eingehen, Deine Meinung ist ja schon hinlänglich bekannt
Was mir an dieser Diskussion wieder auf den Sack ging, war ein Kommentar von Rummelfigge, der wieder, ganz sponsorengetreu sagte, dass er das ganze nicht verstehen könne. Schließlich mache adidas ja (ganz eindeutig) die besten Schuhe der Welt.
Hat er für diese Aussage wieder was von adidas bekommen?
Ich habe mir zwar schon lange keine Fußballschuhe mehr geholt, aber beim Handball bevorzuge ich auch Nike.
Super, dann könnten wir uns die Diskussion darüber sparen.. Nur komisch, dass Nike so gar nix konkretes dazu sagt.
Verschweigen tut er aber dabei, dass sich die Bayern es auch gut bezahlen lassen, dass sie mit adidas rumrennen. Außerdem hält adidas als strategischer Partner (so habe ich es zumindest mal gelesen) 10% an der FC-Bayern-Fußball AG (im Gegenzug wird Bayern auch genug Anteile an adidas besitzen, aber das ist meine persönliche Einschätzung).
Also, Herr Hoeneß: nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen!
Vor der eigenen Haustür kehrt es sich am schnellsten.
Ich habe Klamotten von Jako und bin mit der Qualität nicht so zufrieden.
( Freunde von mir übrigens auch )
Kann also nur besser werden!
kurz gesagt: es ist alles offen ich hätte auch nix dagagen wenn wir mit jako verlängern, um ehrlich zu sein ist das neue trikot wirklich sehr geil geworden.
Ist ja alles schön und gut, aber die neuen Trikots werden dann auch mindestens 15 Euro mehr kosten.
Vor dem Hintergrund sollte, wenn es schon so kommt, HB nicht zu billig verkaufen. Wenn schon mehr für´s Trikot bezahlen, dann wenigstens so, dass es irgendwie der Eintracht zu Gute kommt.
ich hasse diese drecksfirma und hoffe sie erstickt weiter in skandalen um ausbeutung und kinderarbeit. desweiteren sehe ich es nicht ein, für eine schuh/trikott das für hungerlöhne im ausland geschneidert wurde das 100-fache hier im laden zu zahlen.
wenn schon einen der großen dann biete einen deutschen der zumindestens hier noch seinen firmensitz hat und einiges ein steuern und prestige für dieses land abwirft.
daher bin ich sowieso der meinung zu einem nationalteam in deutschland ist ein deutscher ausrüster solange wir noch einen haben pflicht.
wenn die eintracht unbedingt in nike-kram rumlaufen will, soll sie es tun, nur kaufen werd ich mir davon nix da ich wie viele meiner freunde nike seit jahren boykotiere.
was die schuhe angeht sind adidas schuhe schon immer eine gute wahl gewesen.
letztendlich ist das aber immer subjektiv, aber ich finds affig, wenn nun jeder seinen eigenen ausrüster der mannschaft aufzwingt und dann sich das kollektive sponsoren der ausrüster nicht mehr lohnt. das wäre bitter für die unteren ligen.
bitte kein nike, alles ander ja, aber nicht nike *würgs*
die haben damit angefangen, die sogenannten "nike-sportler" zu kreiieren und haben damit viel dazu beigetragen, das A die Preise der Sportausrüstung ins bodenlose geschossen sind und B man dadurch nur noch mehr kapitalismus in den Sport an sich gepumpt hat. Bedenkt man, das durch solche Verträge die Sportler nicht mehr frei wählen können, zu welchen Verein sie wechseln usw.
Was glaubt ihr, wer das letztendlich bezahlt, wenn nike, adidas und puma sich darum kloppen, wer ronaldinho ausrüsten darf?
irgendwann kostet so ein supertalen 1 milliarden damit er das anzieht, ich befürchte so utopisch ist das nicht mehr.
dann kosten seine schuhe für den fan 500 euro....das stück! ohne schnürrsenkel....
prost mahlzeit!
Wo läst den Nike Kinder arbeiten? Nicht falsch verstehen, ist jetzt nur ne Frage.
Ich hab so ungefähr die gleiche Meinung wie IkerCasillas, Adidas würde ich hier auch nicht gerne sehen, da man fast immer Trikots von der Stange bekommt und der Schnitt einfach total schlecht ist. Am liebsten würde ich Kappa oder Lotto begrüßen. Lotto ist aber auch nicht die beste Qualität, aber das Design und der Schnitt ist top. Kappa ist ja bekannt für ihre eng anliegenden Trikots, das würde ich aber vermeiden wollen da es einfach potthässlich ist wie ich finde.
naja nach meiner Meinung sind im Handball klar Adidas un Kempa die besten Hersteller von Schuhen.
Bitte sehr, etwas Infomaterial:
http://www.saigon.com/~nike/ - Boycott Nike
http://www.geocities.com/Athens/Acropolis/5232 - Canada Boycott
http://www.globalexchange.org/corpacct/nike/index.html - Global Exchange
http://www.oeonline.com/~chevy/nike_sucks.html - Nike Sucks
http://www.harborside.com/home/s/stevenm/public_html/antinike.html - Anti-Nike
http://www.corpwatch.org/trac/feature/sweatshops/newprogressive.html - Corporate Watch
http://www.caa.org.au/campaigns/nike/index.html - Nike Watch
http://www.dogeatdogfilms.com/index.html#AntiNike - The Big One
http://www.dogeatdogfilms.com/mikenike.html - Phil & M. Moore
Als Buch empfehle ich "Scharze Liste der Markenfirmen"
Sicher haben alle Großen Dreck am stecken, aber die Dreistigkeit und Macht von Nike macht sie zum Hauptverantwortlichen in diesem Raubtierkapitalismus, der hier dann in bunten Plakaten mehr als nur verlogen beim Verbraucher ankommt.
http://www.gilthserano.de/businesswissen/010803.html
es ist eigentlich immer das selbe, ob walmart oder nike oder sonstwas, immer wenn man expandiert und marktbeherrschende Rollen einnimmt geht das immer zu Lasten von Ausgebeuteten Mitarbeitern.
Aber ich sehe schon, vor lauter markengeilheit der Kids um das ersehnte Logo auf dem Eintrachttrikot, wird dedr Papa zukünftig eben mehr löhnen müssen
ach, und das adididas angeblich so häßliche trikots macht halte ich mal für ein gerücht.
häßlich sind die trikots von dortmund und hertha, vor allem von dieser saison....
aber die werden ja von dieser tollen amerikanischen Firma gemacht, das ist man als versierter mtv-konsument schonmal geneigt es trotzdem cool zu finden, auch wenn man fast Augenkrebs davon bekommt....
EFC Häckeladler
Hä? Verstehe ich nicht!
A) Verdient Nike in erster Linie am Otto-Normal-Käufer, daher werden die sicherlich keine 500€ für einen Schuh verlangen. Darüber hinaus gibts in jeder Preisklasse Schuhe.
Und davon mal ganz abgesehen:
Niemand wird gezwungen teure Schuhe zu kaufen.
Komische Argumentation hast du!