>

Gerüchteküche: Ab nächster Saison neuer Ausrüster!

#
am besten wir behalten jako, sonst würd ich mich über adidas freuen, die machen von der qulität her die besten sachen
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
...

die haben damit angefangen, die sogenannten "nike-sportler" zu kreiieren und haben damit viel dazu beigetragen, das A die Preise der Sportausrüstung ins bodenlose geschossen sind und B man dadurch nur noch mehr kapitalismus in den Sport an sich gepumpt hat. Bedenkt man, das durch solche Verträge die Sportler nicht mehr frei wählen können, zu welchen Verein sie wechseln usw.

Was glaubt ihr, wer das letztendlich bezahlt, wenn nike, adidas und puma sich darum kloppen, wer ronaldinho ausrüsten darf?

irgendwann kostet so ein supertalen 1 milliarden damit er das anzieht, ich befürchte so utopisch ist das nicht mehr.

dann kosten seine schuhe für den fan 500 euro....das stück! ohne schnürrsenkel....

prost mahlzeit!




Hä? Verstehe ich nicht!
A) Verdient Nike in erster Linie am Otto-Normal-Käufer, daher werden die sicherlich keine 500€ für einen Schuh verlangen. Darüber hinaus gibts in jeder Preisklasse Schuhe.
Und davon mal ganz abgesehen:
Niemand wird gezwungen teure Schuhe zu kaufen.
Komische Argumentation hast du!


Das merke ich, dass du es nicht verstehst, so ist das halt.
Nike ist verhältnismäßig teuer.
Das niemand gezwungen wird teure Schuhe zu kaufen ist richtig.
Demnach werde ich keine Eintracht-Trikots oder Schuhe von der Marke Nike kaufen. Die Begründung dazu habe ich geliefert und wenn du das eben anders siehst bist du herzlich eingeladen den Umsatz für den größten Sportartikelhersteller der Welt weiter anwachsen zu lassen  
Schließlich finden sie immer jemanden der sie finanziell unterstützt.

Übrigends...*lol*...wer A.) sagt...muß auch B.) sagen....

fand ich nur witzig..... ,-)
#
Ich würde gerne die Eintracht in adidas sehendas Zeug ist zwar net billig,aber die Qualität stimmt.
Es wird aber wohl auf Nike rauslaufen,na ja,Hauptsache kein Puma oder Kappa.

Bei Kappa würde so mancher wohlbeleibter Fan seine Schwierigkeiten kriegen.
Trikot frisst Bauch!
#
nunja, ich hoffe auch auf Adidas, wobei ich auch mit Jacko weiter leben könnte.
Letztendlich ist es mir wichtig, das kein Ausrüster, wer auch immer es sein wird

1. Scheiß Trikots macht
2. Den Preis der Trikots nach oben treibt
3. Einfluß auf die Tradition nehmen will (Siehe Hertha oder Dortmund)

Was das Design angeht, finde ich es löblich, wie Jacko das in letzter Zeit gehandhabt hat. Diese Vorauswahl von drei Trikots und das letzte Wort liegt bei den Fans fand ich sehr sympathisch.

Hoffen wir auf das Beste.....also Adidas  

war ein Scherz....
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Rheinadler schrieb:


Ich habe mir zwar schon lange keine Fußballschuhe mehr geholt, aber beim Handball bevorzuge ich auch Nike.


naja nach meiner Meinung sind im Handball klar Adidas un Kempa die besten Hersteller von Schuhen.


Naja, das ist Ansichtssache. Kempa-Schuhe hab ich zwar bis jetzt noch nicht gehabt, aber bei adidas bin ich immer angegangen.

Kempa würde ich mir alleine wegen dem exorbitanten Preis nicht holen. Bei meinem Trainingspensum benötige ich spätestens nach einem dreiviertel Jahr ein neues Paar Schuhe. Dann jedes Mal zwischen 90 und 110 Euro latzen, sehe ich nicht ein. Irgendwo hört bei mir der Spaß auf.

Von Nike bekomme ich eigentlich immer ein gutes Paar (Air Zoom Pivot, o. ä.) zu einem vernünftigen Preis.

Mittlerweile hat auch Puma gute Handballschuhe, aber die sind bei uns kaum zu bekommen (höchstens über ebay, aber da ist das Angebot sehr begrenzt).
#
Adidas? Das ist doch nicht Euer Ernst!!! Leute, wir wollen SCHÖNE Trikots, geile Trikost, das ist das wichtigste! Adidas macht doch nur Scheiße mit drei Streifen! Sorry, dann echt lieber Puma, Kappa, Jako - oder eben Nike, denn da habens die Designer wenigstens drauf!
#
indiesalat schrieb:
Adidas? Das ist doch nicht Euer Ernst!!! Leute, wir wollen SCHÖNE Trikots, geile Trikost, das ist das wichtigste! Adidas macht doch nur Scheiße mit drei Streifen! Sorry, dann echt lieber Puma, Kappa, Jako - oder eben Nike, denn da habens die Designer wenigstens drauf!


100% Zustimmung, Adidas ist ene TOP Schuh und TW Handschuh Marke aber die Trikotdesigns gefallen mir auch nicht, ausserdem ist der Schnitt schlimmer als Jako früher...
#
Zu Kappa:
Wer hat am Montag den KSC gegen K'Lautern gesehen?
Die Auswärtstrikots von Lautern (Kappa...) sollten die Alarmglocken schrillen lassen.

#
Warum behalten wir nicht einfach Jako? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nächste Saison wie die anderen Bundesligisten rumzulaufen. Die sehen doch alle gleich aus. Nur wir und Aachen haben was eigenes und Cottbus, aber ich weiß jetzt nicht was die für einen Ausrüster haben. Wahrscheinlich würden wir mit Adidas genauso wie Leverkusen aussehen, nur mit unserem Adler auf der Brust...  
#
@ thoengwo

Wobei ich das aktuelle Bayer-Trikot recht schön finde.  

#
adlerfreak89 schrieb:
@ thoengwo

Wobei ich das aktuelle Bayer-Trikot recht schön finde.  



Ja schon, wobei ein paar streifen nicht schlecht wären. Aber es schickt wenn eine Mannschaft damit rumrennt.  
#
thoengwo schrieb:
Ja schon, wobei ein paar streifen nicht schlecht wären. Aber es schickt wenn eine Mannschaft damit rumrennt.    


Stimmt, schließlich ist die Eintracht was einzigartiges.
Aber nach gestern, hab ich echt kein Bock mehr auf Jako.
8 Tage sollte man warten, bis man das neue Trikot wäscht, weil ich ein vorsichtiger Mensch bin hab ich 14 gewartet, nich das noch was mit dem Flock passiert.
Schön und gut, aber jetzt ist mein Adler verwaschen, hab zwar ein wenig drübergebügelt, aber man sieht's halt.
Und das, obwohl ich es wie es geraten wird, bei 30 Grad gewaschen habe.  
#
Nike ist vom Design und vom Namen her für mich persönlich klarer Favorit aber das mit der Kinderarbeit ist leider war. Mein BWL-Lehrer hat 7 Jahre in Indonesien gelebt und war selbst in der Fabrik vor Ort wo man für 1 Dollar Tagelang Arbeiten muss und das in frühem Kindesalter - Alles unter dem Banner von NIKE  ... als bin ich gespalten.
#
ok, das mit nike als ausbeuter von kinderarbeit stimmt natürlich, dass denk' ich würd' auch kaum jemand bezweifeln. aber, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die anderen führenden Sportartikelhersteller, vor allem Adidas, komplett andere Produktionsmethoden benutzen. Das Nike trikot wird genau so wie das Kappa-, Jacko-, Puma-, oder Adidastrickot in irgendwelchen süd-ostasiatischen sweatshops hergestellt. Die praktiken sind nicht minder Menschheitsverachtend.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist Adidas gezwungen die Produktionsmethoden zu adaptieren, sonst werden sie auf kurz oder lang ihre Marktanteile verlieren. Die Globalisierung verlangt von dem Firmen möglichst effizient zu sein, und wenn die produktionskosten von einem schuh bei 50€ mit deutschem qualitätsiegel liegen, wird jeder sportartikelhersteller obgleich der horrenden Arbeitsbedingungen den Schuh in Asien herstellen lassen. So zu tun als ob Nike das Untier wäre (das es natürlich ist) die anderen Sportartikelhersteller jedoch nicht ist scheinheilig, zumal dumm, wenn mann sich im massiven maße mit der Thematik ausseinandersetzt und Nike seit Jahren boykotiert.
#
adlerfreak89 schrieb:
Zu Kappa:
Wer hat am Montag den KSC gegen K'Lautern gesehen?
Die Auswärtstrikots von Lautern (Kappa...) sollten die Alarmglocken schrillen lassen.



Ok, das ist übel, aber der Verein hat das Design wohl abgesegnet.  Ausserdem muss sich niemand das Away Trikot kaufen..

Nicht alle Kappa Trikots haben so ein Design.. Siehe zB Brescia Calcio.
#
ffmcsrule schrieb:
ok, das mit nike als ausbeuter von kinderarbeit stimmt natürlich, dass denk' ich würd' auch kaum jemand bezweifeln. aber, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die anderen führenden Sportartikelhersteller, vor allem Adidas, komplett andere Produktionsmethoden benutzen. Das Nike trikot wird genau so wie das Kappa-, Jacko-, Puma-, oder Adidastrickot in irgendwelchen süd-ostasiatischen sweatshops hergestellt. Die praktiken sind nicht minder Menschheitsverachtend.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist Adidas gezwungen die Produktionsmethoden zu adaptieren, sonst werden sie auf kurz oder lang ihre Marktanteile verlieren. Die Globalisierung verlangt von dem Firmen möglichst effizient zu sein, und wenn die produktionskosten von einem schuh bei 50€ mit deutschem qualitätsiegel liegen, wird jeder sportartikelhersteller obgleich der horrenden Arbeitsbedingungen den Schuh in Asien herstellen lassen. So zu tun als ob Nike das Untier wäre (das es natürlich ist) die anderen Sportartikelhersteller jedoch nicht ist scheinheilig, zumal dumm, wenn mann sich im massiven maße mit der Thematik ausseinandersetzt und Nike seit Jahren boykotiert.  




Öhm ich dachte Adidas würde als Deutsches Unternehmen so wie VW und andere auch in Billig Lohn Ländern Produzieren, aber nach Gesetz und Standarts, eben NICHT wie Nike. http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/adidas-salomon.htm  allerdings habe ich auf anderen seiten wiederum gelesen das es wohl adidas und reebok usw. auch machen. also ist das ganze wohl leider weitestgehend überall so.... was soll man machen.    
#
Bin für Puma oder Kappa die haben einfach den besten Style von allen.....Grow
#
Grow schrieb:
Bin für Puma oder Kappa die haben einfach den besten Style von allen.....Grow


Ja, stimmt.. Nike und Lotto zählen finde ich auch noch dazu!!
#
Naja mir ist es egal.

Wäre aber gut wenn es Nike ist, dass passt dann Stylisch zu meinen ManU und Marokko Trikots

Alles in weiss oder rot.

Ich will mir schon seit Jahren wieder ein Eintr8 Trikot holen, aber bitte nicht von jako, hab zuviel über neg. Qualität gelesen. Ich habe schon seit längerer Zeit Nike Trikots und vor allem die neuen Sphere Dry sind um einiges besser vom Stoff her ( Hab Portugal / Manu und Marokko) ziemlich gut.
#
Ich geh mal davon aus, dass es Nike wird...

Aber letztenendes kann was das Design betrifft - egal mit welchem Hersteller - der Schuss sowohl nach vorne als auch nach hinten losgehen.

Ich habe mal so rumgeschaut, und nehmen wir mal Adidas:

Auf der einen Seite haben sie wirklich tolle Trikots (z.B. Japan 06, Real Madrid 06/07, AC Milan 06/07, Liverpool 06/07 3.Trikot...) auf der anderen Seite Trikots, die man in Katalogen für Amateurvereine findet (Schalke, Nürnberg, Leverkusen)

Nike: In letzter Zeit etwas einfallslos, dafür schlicht und klassisch (womit man leben kann) (z.B.: Hertha weiss, Inter, Juventus, Brasilien, PSG Away,welches sehr schön ist) oder einfach nur schrecklich (Dortmund)

Kappa kommt irgendwie nur einfarbig einigermassen gut. Bremen und Lautern sind furchtbar.

Puma ist ganz schön, erinnert es doch an Binz, Bein, Möller, Yeboah & Co. (schaut euch mal das schwarze Austria-Trikot an!)
http://www.subsidesports.de/de/store/product_details.jsp?pid=72057594037942095&cid=19&brc=&red=product_list.jsp?id=19,

Im Endeffekt spielt da noch die Tradition eines jeden Vereins mit rein und vor allem: Glück!

Bis denne.


Teilen