>

Fragezum fussball Regelwerk

#
Hallo zusammen,mir wurde neulich folgende Frage gestellt: Kann eine Mannschaft 2 Tore hintereinander Schießen ohne das der Gegner den Ball berühren ? 
Ich habe mit nein  geantwortet. Darauf kam folgende Antwort:
 Geht ja wohl, was sagst wenn in der 45 minute ein Tor fällt und der Schiri abpfeift !? Anstoß für die gleiche Mannschaft und sie schießen wieder eins !? Also zwei hintereinander ohne gegnerischen Ball Kontakt .

Nun ging ich immer davon aus das der Anstoß immer ausgeführt wird. Kann mir da einer genau sagen was nun stimmt?
Danke im Voraus.
#
Die Situation, dass nach einem Tor garnicht mehr angepfiffen wird, kann vor kommen.
#
Soweit ich weiß gibt es nach einem Tor immer einen Anstoß, auch wenn die Spielzeit vorüber ist.

Anstoß - Abfiff
#
DerGeyer schrieb:
Soweit ich weiß gibt es nach einem Tor immer einen Anstoß, auch wenn die Spielzeit vorüber ist.

Anstoß - Abfiff

Nö. Man erinnere sich an das 6:3 gegen Reutlingen.  
#
Guckt mal im DFB Regelwerk, da sollte sowas drinstehn... Könnte evtl. Situationsbeding unterschiedlich sein.
#
Jugger schrieb:
DerGeyer schrieb:

Anstoß - Abfiff

Nö. Man erinnere sich an das 6:3 gegen Reutlingen.  

Eben  
#
Okay,danke für Eure Antworten,dann lag ich wohl falsch!
#
Das 6:3 war Spielende und nicht zur Halbzeit
#
DerGeyer schrieb:
Das 6:3 war Spielende und nicht zur Halbzeit

Spielt doch gar keine Rolle bei der Frage, ob nach einem Tor zwingend ein Anstoß zu erfolgen hat.

Teilen