>

Verstärkung aus Paris?

#
Bei dem französischen Traditionsclub geht es zur Zeit hoch her. Einige Spieler sind mit Ihrem Coach Guy Lacombe sehr unzufrieden und möchten diesen im Winter oder spätestens im Sommer verlassen. Wer könnte dort für uns interessant sein? Hier läßt sich sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen. Vielleicht gibts es dort auch charakterlich integere Spieler als den Ljuboja.

http://home.skysports.com/list.aspx?hlid=419773&plid=7133&clid=149&cpid=24

Wen würdet Ihr hiervon gerne sehen? Wo sind unsere Frankreich-Experten?

jgl
#
Zumindest Jerome Rothen ist mir von seiner Zeit beim AS Monaco sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Wie's jetzt allerdings aussieht, würd ich selbst gern mal wissen...
#
Ein frz. Nationalspieler bei der Eintracht???
Das kann ich mir nicht vorstellen!
#
pauleta ^^
#
Pauleta ist ein toller Stürmer, scheint es allerdings mit Lacombe zu können... Dürfte auch schon etwas alt sein.

Bei Jerome Rothen ist die Frage: Brauchen wir einen linken Mittelfeldspieler, dessen Stärken bei Flanken und Standards sind und der offensiv ausgerichtet die linke Seite beackert???

jgl
#
Rein optisch würde der Yepes doch gut zum Sotos passen:
.
#
jetztgehtslos schrieb:
Pauleta ist ein toller Stürmer, scheint es allerdings mit Lacombe zu können... Dürfte auch schon etwas alt sein.

Bei Jerome Rothen ist die Frage: Brauchen wir einen linken Mittelfeldspieler, dessen Stärken bei Flanken und Standards sind und der offensiv ausgerichtet die linke Seite beackert???

jgl


Die Antwort ist ja! Wenn wir irgendwas brauchen, dann einen linken, offensiven Mittelfeldspieler!

Begründung:
-Weissenberger ist eine Graupe und ein Schönwetterfussballer
-Köhler dribbelt sich ständig fest und ist Fehlpasskönig
-Toski ist verletzt
-Reinhard und Chaftar sind (noch) nicht BuLi tauglich

Die linke offensive Flügelposition ist unsere größte Schwachstelle.
Alternative: Wir holen jemanden für rechts und Streit geht auf links...
#
Denke mal, daß der Rothen nur noch so zwischen 3-4 Mio Ablöse liegen sollte. Dürfte finanziell wohl machbar sein? Hat jemand allerdings hier auch mal paar Spielszenen über youtube, die er reinstellen kann.

Ein Mittelfeld mit Rothen - Jones - Meier - Streit hätte schon was... Wobei Rothen seine besten Spiele ja als Tandem mit Evra gemacht hat. Was gibt es denn da an Neuigkeiten aus ManU?

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Bei Jerome Rothen ist die Frage: Brauchen wir einen linken Mittelfeldspieler, dessen Stärken bei Flanken und Standards sind und der offensiv ausgerichtet die linke Seite beackert???
jgl


Also wenn wir einen Spieler gebrauchen können, dann genau so einen!
Aber ich glaub im Leben nicht das da überhaupt eine Chance besteht den nach Frankfurt zu holen.
Es sei den wir holen den Uefa-Cup  ,-)
#
Bonaventure Kalou der ist einfach Weltklasse im Sturm , er hat eine Technik drauf und ist Dribbelstark hat auch bei der WM überzeugen können , in Paris nennt man ihn auch Ronaldinho.

Auf gehts HB  
#
Pauleta dürfte wohl zu alt sein und Kalou zu teuer. Habe deshalb mal aus Wikipedia paar Infos über Rothen zusammengestellt. Wenn finanziell machbar, ein interessanter Mann...


Jérôme Rothen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jérôme Rothen (* 31. März 1978 in Châtenay-Malabry/Hauts-de-Seine) ist ein französischer Fußballspieler.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Die Vereinskarriere
1.1 Stationen
2 Der Nationalspieler
3 Palmarès




Die Vereinskarriere [Bearbeiten]
Der linksfüßige, 1,77 Meter große Außenstürmer durchlief in seiner Jugend unter anderem das nationale Verbandsausbildungszentrum in Clairefontaine-en-Yvelines, bevor er mit 16 Jahren in die Juniorenelf und anschließend in die allerdings zweitklassige Ligamannschaft des SM Caen wechselte. Stammspieler in Frankreichs Division 1 wurde er erst ab dem Jahr 2000 bei ES Troyes AC, mit dem er Liga-Siebter wurde. Mitten in der zweiten Saison verließ er die Mannschaft aus der Champagne, um bei AS Monaco anzuheuern.

In Monaco gelang Jérôme Rothen der Durchbruch: 2002/03 fütterte er in 37 der 38 Punktspiele seine Sturmkollegen Dado Pršo und Ludovic Giuly mit Flanken und Vorlagen und trug zu einem erheblichen Teil zu deren 23 Toren sowie der Vizemeisterschaft des Klubs bei. Über Frankreich hinaus bekannt wurde er durch seine Flankenläufe in der Champions League, als er sich mit der AS Monaco erst im Finale geschlagen geben musste. Unmittelbar im Anschluss daran (2004) wechselte er nach Paris zu PSG. Dort konnte Rothen bisher aber noch nicht an seine gute Form der "monegassischen Jahre" anknüpfen.


Stationen [Bearbeiten]
AS Meudon, Versailles, INF Clairefontaine (Jugendmannschaften; 1983-1994)
SM Caen (1994-2000, als Jugendlicher, danach in der Division 2)
ES Troyes AC (2000-2001; 46 Einsätze in der Division 1, 4 Tore)
AS Monaco (2002-2004, 82 D1-Einsätze, 5 Tore)
Paris Saint-Germain FC (2004- )

Der Nationalspieler [Bearbeiten]
Erstmalig zwei Tage vor seinem 25. Geburtstag in die Équipe Tricolore berufen, bestritt Rothen bisher 11 Länderspiele für Les Bleus, zuletzt am 12. November 2005 als Einwechselspieler gegen Deutschland. 2003 gehörte er zum französischen Aufgebot, das den Confederations Cup gewann. Allerdings kam Jérôme Rothen bei diesem Turnier über einen 67-Minuten-Einsatz in einem Vorrundenspiel nicht hinaus: die restlichen vier Begegnungen, insbesondere Halbfinale und Endspiel, fanden ohne ihn statt.


Palmarès [Bearbeiten]
Französischer Fußballmeister: bisher Fehlanzeige, aber Vizemeister 2003
Französischer Pokalsieger: 2006
Französischer Ligacup-Gewinner 2003
Champions-League-Finalist 2004
8 A-Länderspiele für Frankreich
Gewinner des Konföderationen-Pokals 2003
Personendaten
NAME Rothen, Jérôme
ALTERNATIVNAMEN  
KURZBESCHREIBUNG französischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 31. März 1978
GEBURTSORT Châtenay-Malabry, Frankreich
STERBEDATUM  
STERBEORT  

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Rothen“


Hat jemand noch etwas auf youtoube gefunden. Die Magairaz-Videos haben mir sehr gut gefallen.

jgl
#
sir_rhaines schrieb:
Rein optisch würde der Yepes doch gut zum Sotos passen:
.



Ups, selbst das Trikot ist ja schon ähnlich...  Ich fürchte nur, wir würden die beiden auf dem Platz zu oft verwechseln. Deswegen holen wir lieber einen anderen...  
#
Glaubt ihr etwa ernsthaft das ein Spieler wie Rothen zur Eintracht gehen würde?
Da sind wir, glaub ich noch ne Nummer zu klein für. Ich würde mich auch riesig über einen Spieler von diesem Niveau freuen, aber der ist bestimmt kaum zu finanzieren. Der war zu Monacozeiten, spielerisch auf einem Niveau mit Giuly.
#
Ich will Ribery
#
Matzel schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Rein optisch würde der Yepes doch gut zum Sotos passen:
.



Ups, selbst das Trikot ist ja schon ähnlich...  Ich fürchte nur, wir würden die beiden auf dem Platz zu oft verwechseln. Deswegen holen wir lieber einen anderen...  


Hm, die beiden haben Ähnlichkeit mit dem Yeti, den Reinhold Messner Ende der 80er im Himalaya gesehen haben will...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wo ist der Unterschied zu Paris St. Germain?

Wirtschaftlich, Sportlich?

Achso das Nachtleben...

jgl
#
SGEmannheim schrieb:
Bonaventure Kalou der ist einfach Weltklasse im Sturm , er hat eine Technik drauf und ist Dribbelstark hat auch bei der WM überzeugen können , in Paris nennt man ihn auch Ronaldinho.

Auf gehts HB    


der is zwar Offensiver Mittelfeldspieler, aber egal. Wird eh nicht zu uns kommen, is einer dieser afrikanischen Spieler, die nie ein anderes Land als Frankreich zu sehen bekommen bzw. das will...

Genauso wie z.B. ein John Utaka

Leider (beide) ...  
#
@ Max - Was machen eigentlich Sobis & Chevanton?

Bieberer Adler
#
Max_Merkel schrieb:


Hm, die beiden haben Ähnlichkeit mit dem Yeti, den Reinhold Messner Ende der 80er im Himalaya gesehen haben will...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Das ist unsere Chance im UEFA-Cup: Gegnerische Stürmer werden schon beim Anblick dieser Innenverteidigung von einem Torschußversuch Abstand nehmen!
#
maroc schrieb:
Ich will Ribery  


Ich auch!!  ,-)


Teilen