>

2 mal 30 Minuten reine Spielzeit

#
So ich schlag jetzt mal fürs Wunschkonzert keinen neuen Adlerträger vor sondern eine neues Spielsystem !

Ich reg mich, zusammen mit meinen Kollegen, seit Donnerstag über diese Laindarstellerstruppe auf, die die halbe Spielzeit schauspielernd auf dem Boden rumgelegen hat.

Deshalb haben wir uns überlegt, wie man das in den Griff bekommen könnte und schlagen vor die Spielzeit von 2 mal 45 Minuten auf 2 mal 30 Minuten reine Spielzeit zu verändern. Bei jeder Unterbrechung wird, wie im Einshockey die Uhr angehalten ( mal abgesehen vom Einfurf vielleicht ).

Dann lohnt sich diese Schauspieler wenigstens nicht mehr, wir könnten uns auf Fussball und nicht auf Zeitschinden konzentrieren!

Was würdet Ihr davon halten ??? Mal ganz abgesehen davon, dass die FIFA so eine Änderung niemals durchsetzen würde...

Ich würd zumindest das gerne mal Ausprobieren ...
#
Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Zeit anhalten.Dann müsste man halt nen bisschen länger einplanen- wird sich aber NIE durchsetzen - man wirds noch nicht mal ausprobieren
#
Ju3Lz_88 schrieb:
Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Zeit anhalten.Dann müsste man halt nen bisschen länger einplanen- wird sich aber NIE durchsetzen - man wirds noch nicht mal ausprobieren  

Dem kann ich mich anschliessen. Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber das ist doch eine Grundlegende Änderung und da bin ich nicht wirklich dafür. Mit Sachen wie Tor vergrössern, Abseits abschaffen oder eben auch an der Spielzeit "schrauben" sollte man aufpassen.. Ausserdem würde die Phrase "ein Spiel dauert 90 Minuten" wegfallen..

Klar war es ärgerlich am Donnerstag, aber man spielt ja nicht jeden Samstag gegen italienische Teams..

Man sollte viel mehr die Schiedsrichter dazu anhalten, in solchen Situationen die Nachspielzeit anzupassen. Wenn ein Team dann bei jeder Kleigkeit auf zeitspielen macht dauert halt die Nachspielzeit mal 6-7 Minuten.. Ich finde das ist eher durchsetzbar..

Greets

Gino05
#
aber ob diese prob sich wirklich legen würde wäre ne andere sache! denn auch wenn ein foul gemacht würde würde die zeit angehalten...... :neutral-face
#
auhja, und dann bitte noch in jeder pause nen schönen budweiser- oder cocacola-werbespot auf dem videowürfel, hinterlegt von einer fetzigen hintergrundmusik. ach, und cheerleader brauchen wir dann auch noch, damit die stimmung nicht einschläft...  
#
Hinter diesem Nick steckt entweder Blatter oder Vogts...
#
cobi schrieb:
auhja, und dann bitte noch in jeder pause nen schönen budweiser- oder cocacola-werbespot auf dem videowürfel, hinterlegt von einer fetzigen hintergrundmusik. ach, und cheerleader brauchen wir dann auch noch, damit die stimmung nicht einschläft...    

Feuerwerk wenn die Spieler einlaufen!
#
Gino05 schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:

Dem kann ich mich anschliessen. Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber das ist doch eine Grundlegende Änderung und da bin ich nicht wirklich dafür. Mit Sachen wie Tor vergrössern, Abseits abschaffen oder eben auch an der Spielzeit "schrauben" sollte man aufpassen.. Ausserdem würde die Phrase "ein Spiel dauert 90 Minuten" wegfallen..

Klar war es ärgerlich am Donnerstag, aber man spielt ja nicht jeden Samstag gegen italienische Teams..

Man sollte viel mehr die Schiedsrichter dazu anhalten, in solchen Situationen die Nachspielzeit anzupassen. Wenn ein Team dann bei jeder Kleigkeit auf zeitspielen macht dauert halt die Nachspielzeit mal 6-7 Minuten.. Ich finde das ist eher durchsetzbar..

Greets

Gino05

Sehe ich auch so. Dieses Problem müsste in den Schiedsrichtersitzungen einmal konsequent angesprochen werden und dann auch umgesetzt werden.
Momentan wird ja selten über 5 Min nachgespielt, das sollte sich bei Spielen wie z.B. gegen Palermo ändern und, wie du schon gesagt hast, 7-8 Min nachgespielt werden.
#
ich raffs nich das bei irgendeinem vorschlag immer so deppen dabei sein müssen die ihre scheiss spässe machen!!

jungs macht euch nen clownhthread auf....vll bekommt ihr da mehr anklang!!!

jedenfalls findet die hier sicherlich keiner lustig  
#
Das mit der Netto-Spielzeit ist sicher ein zu tiefer Eingriff in die Regeln. Ich bin auch dagegen, dass man nur wegen diesen Jammerlappen, die sich ständig zu Boden werfen und um den Gnadenschuss winseln, das seit über 100 Jahren bewährte Regelwerk umstößt.
Praktikabler wäre da meiner Meinung nach eher eine Regel, dass jeder vom Platz getragene Spieler mindestens drei Minuten warten muss, bevor er wieder aufs Feld darf. So würden sich die Schauspieler vlt. drei Mal überlegen, ob es ihnen wirklich sooo weh tut, dass sie ihrer Mannschaft eine temporäre Unterzahl zufügen.
Es würde auch keine allzu große Benachteiligung für wirklich verletzte Spieler mit sich bringen, da diese sowieso einige Zeit an der Seitenlinie behandelt werden. Somit wären vor allem jene Zeitschinder und "Gegenangriffunterbrecher" betroffen, die sofort nach dem sie an die Seitenlinie getragen wurden, wieder aufspringen um tatendurstig aufs Spielfeld zurückzukehren.
#
@saftsack

Auch ein guter Vorschlag !!! Immer wenn sie sich soooo lange wälzen, dass der Schiri sie vom Feld bittet müssen sie einfach draussen bleiben ...

Ja find ich auch nen wirklich guten Ansatz ...
#
Bloß nicht, das wäre gefundenes Fressen für die TV sender, denn bei jeder kleinsten Unterbrechung würde es Werbung geben!
So ist es auch bei der NFL, da richten die sich schon nach der Werbung, ne Danke!

Sascha
#
Wie? "Die richten sich da nach der Werbung"???
#
sCarecrow schrieb:
Wie? "Die richten sich da nach der Werbung"???

Wenn da eine Unterbrechung ist, warten die so lange bis einer das OK gibt (Werbung Ende).
Das ist wirklich so.

Sascha
#
Also ich finde die Grundfrage, die Du stellst richtig und auch wichtig.

Ich denke aber, es wäre konsequenter und auch einfacher, wirklich jede Unterbrechung zeitmässig zu sammeln. In einer gewissen Form passiert das ja heute schon bei der Ermittlung der Nachspielzeit. Allerdings ist mir dies nicht transparent genug.

Schön wäre es doch, wenn diese Zeitspannen offensichtlich zu der Endzeit der jeweiligen Halbzeit addiert würden. Offensichtlich heisst, auf einer Zeit-Anzeigetafel, wie bei vielen anderen Sportarten.

Wichtig wäre auch, innerhalb der Nachspielzeit, alle Unterbrechungen weiterhin zu ahnden. Siehe z.B. den plötzlichen Krampf eines Italieners im eigenen Strafraum.

Ein Problem sehe ich allerdings, dass dieses Vorgehen aufgrund fehlender Ressourcen und oder technischer Möglichkeiten im Amateurbereich wohl nicht durchsetzbar ist.

Ob dies allerdings auch das Aus im Profibereich bedeuten muss, sollte meiner Meinung nach geprüft werden.
#
Das wäre bei dem "3-Minuten-draußen-bleiben"-Vorschlag doch alles kein Problem. Weder würde das Spiel für zusätzliche Werbung unterbrochen noch würde es große Probleme bei den Amateuren bereiten, darauf zu achten, dass ein Spieler nachdem er (vermeintlich) verletzt den Platz verlässt, frühestens nach drei Minuten wieder denselbigen betritt.
Das Spiel ansich bliebe so von größeren Änderungen bzgl. der Spieldauer verschont.
Dann wird es sich der (in diesem Fall) Italiener drei Mal überlegen, ob er kurz vor Schluss einen Krampf bekommt (und so vlt. 1 Minute schindet); dafür aber seine Mannschaft drei Minuten in Unterzahl lässt gegen die auf den Ausgleich drängende Eintracht.
#
Du hast Recht, auch die 3 Minuten Zwangsauszeit würde das Grundproblem entschärfen. Wichtig wäre aber wohl, dass der Sachverhalt von Entscheidungsträgern überhaupt erstmal als Problem identifiziert wird.

Hier habe ich aber bisher leider noch keine größere öffentliche Diskussion gesehen.

Teilen