>

Julian Esteban

#
julian esteban gilt als das grösste nachwuchstalent im schweizer fussball. ich habe ihn ein paar mal spielen sehen. er ist schnell, technisch beschlagen und hat eine gute schusstechnik. mit seinen 20 jahren verfügt er über ein grosses potential. der schweiz/spanische doppelbürger spielt bei servette genf in der 2. liga. mit 8 treffern führt er die torschützenliste an. letzten sommer wollten ihn schon zahlreiche topclubs aus der schweiz verpflichten. er entschied sich allerdings zum verbleib bei servette für eine weitere saison. seit kurzem wurde er in die u-21 der schweiz berufen. leider verfügt er noch nicht über die nötige erfahrung. falls er sich aber weiter so entwickelt ist es nur eine frage der zeit bis er endgültig zu einem topclub (sei dies in der schweiz oder im ausland) wechselt.

mehr infos bei www.servettefc.ch
#
Welche Position spielt der denn?
Geh mal davon aus, dass der Stürmer ist, oder?
Wenn nicht mal der Stroh-Engel bei uns eine Chance erhält, würde es der Junge echt schwer haben. Wer weiß in ein paar Jahren vielleicht...  
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Welche Position spielt der denn?
Geh mal davon aus, dass der Stürmer ist, oder?
Wenn nicht mal der Stroh-Engel bei uns eine Chance erhält, würde es der Junge echt schwer haben. Wer weiß in ein paar Jahren vielleicht...    


Ja, Esteban ist auch Stürmer, aber ganz sicher nicht mit Stroh-Engel zu vergleichen. Ich hab ihn zweimal spielen sehen, und das war schon ziemlich beeindruckend. Er ist technisch sehr stark, aber gleichzeitig auch schon sehr durchsetzungsfähig und hat einen mächtig Zug zum Tor. Da er in der zweiten Schweizer Liga spielt, kann man natürlich nicht endgültig beurteilen, wie er sich gegen starke Abwehrspieler durchsetzt, aber in den Spielen, die ich gesehen habe, war er seinen Kontrahenten bereits deutlich überlegen.

Das Problem ist wirklich, ob er sich bei uns sofort durchsetzten könnte, und falls dies nicht so ist, ob die Oberliga dann nicht zu schlecht für ihn ist. In der Regionalliga oder 2. Liga hätte ich keine Bedenken, ihn einzusetzen. Andererseits wird wohl der kommende Sommer die letzte Möglichkeit sein, ihn zu bekommen, denn anscheinend sind bereits einige Vereine auf ihn aufmerksam geworden.

Ein wenig über ihn steht auch hier drin:
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11106314/?page=1
#
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob die Eintracht den nicht schon auf der Liste hat. Immerhin haben wir ja ganz offensichtlich recht gute Kontakte in die Schweiz...  ,-)
#
Nix da - keine Nachwuchssturmtalente!

Dominik Stroh-Engel schießt seit 3 Jahren konstant seine Tore in der Oberliga, in den Freundschaftsspielen und in der Halle, und durfte dafür gerade mal ~20 min. Bundesligaluft schnuppern.

Jetzt einen "talentierten Nachwuchsstürmer" zu holen wäre einfach asozial!

Entweder gibt man Dodo bald seine Chance, oder man holt einen "großen" wie Kuranyi oder Larsen! Alles andere macht m.E. keinen Sinn!
#
sir_rhaines schrieb:
...oder man holt einen "großen" wie Kuranyi...


Ich hoffe, Du hast das bei Kuranyi auf die Körpergröße bezogen. Ansonsten wäre es nämlich zum

#
sir_rhaines schrieb:
Nix da - keine Nachwuchssturmtalente!

Dominik Stroh-Engel schießt seit 3 Jahren konstant seine Tore in der Oberliga, in den Freundschaftsspielen und in der Halle, und durfte dafür gerade mal ~20 min. Bundesligaluft schnuppern.

Jetzt einen "talentierten Nachwuchsstürmer" zu holen wäre einfach asozial!

Entweder gibt man Dodo bald seine Chance, oder man holt einen "großen" wie Kuranyi oder Larsen! Alles andere macht m.E. keinen Sinn!


Im Moment deutet einiges darauf hin, dass und Dodo zur Winterpause Richtung Siegen verlaesst. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, koennte ich ihn voll verstehen. Sein Bundesligazug scheint hier in Frankfurt abgefahren zu sein.
#
MS-DOS schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Nix da - keine Nachwuchssturmtalente!

Dominik Stroh-Engel schießt seit 3 Jahren konstant seine Tore in der Oberliga, in den Freundschaftsspielen und in der Halle, und durfte dafür gerade mal ~20 min. Bundesligaluft schnuppern.

Jetzt einen "talentierten Nachwuchsstürmer" zu holen wäre einfach asozial!

Entweder gibt man Dodo bald seine Chance, oder man holt einen "großen" wie Kuranyi oder Larsen! Alles andere macht m.E. keinen Sinn!


Im Moment deutet einiges darauf hin, dass und Dodo zur Winterpause Richtung Siegen verlaesst. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, koennte ich ihn voll verstehen. Sein Bundesligazug scheint hier in Frankfurt abgefahren zu sein.


Das könnte die Eintracht noch einmal sehr bereuen
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
MS-DOS schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Nix da - keine Nachwuchssturmtalente!

Dominik Stroh-Engel schießt seit 3 Jahren konstant seine Tore in der Oberliga, in den Freundschaftsspielen und in der Halle, und durfte dafür gerade mal ~20 min. Bundesligaluft schnuppern.

Jetzt einen "talentierten Nachwuchsstürmer" zu holen wäre einfach asozial!

Entweder gibt man Dodo bald seine Chance, oder man holt einen "großen" wie Kuranyi oder Larsen! Alles andere macht m.E. keinen Sinn!


Im Moment deutet einiges darauf hin, dass und Dodo zur Winterpause Richtung Siegen verlaesst. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, koennte ich ihn voll verstehen. Sein Bundesligazug scheint hier in Frankfurt abgefahren zu sein.


Das könnte die Eintracht noch einmal sehr bereuen  


Könnte ja auch sein, daß er vorerst mal nach Siegen ausgeliehen wird um ihm einfach mehr Einsatzzeit zu ermöglichen!


Teilen