>

Geheim-Plan Völler nach Frankfurt!?

#
der rudi...

im neckermann katalog mit werbung für sein fussballcamp im eintracht trikot...

in tallinn beim länderspiel als ard-experte mit eintracht-kravattennadel...

beim dsf-doppelpass als netter witzemachender kumpeltyp...

beim sportstudio als mitleidserregender wehkläger bezgl. der elfer ggn. uns...

beim arena-spiel als interview kandidat vor der live-übertragung...


rudi ist immer noch in aller munde. als nette gallionsfigur

 

ich fände es wirklich mal nen genialer schachzug. schaut euch mal folgenden link an:
http://www.media-control.de/pressemitteilungen/kaiser-franz---der-werbekoenig.html

rudi völler auf platz zwei bezüglich der werbeausgaben mit fussballern hinter beckenbauer. wenn das nicht mal ne ansage ist. dazu noch: platz 13 bei der zdf sendung "die sportler des jahrhunderts" (unsere besten) http://www.nadia-zuelow.de/voltigieren/sportlerdj.htm

die alte föhnmatte könnte uns mit einem schlag (vom medieninteresse her) auf eine höhe... was heißt höhe. dann würden wir mit bremen direkt unter den bayern aggieren (nein... nicht sportlich... vom medienwirksamen her).

einmalige gelegenheit. und nicht abwegig. dem ist hier schon mal das haus angezündet worden, und den seine karren sind hier auch schon geklaut worden. unser vorteil: der hat sich mit abstand die aller-häßlichste stadt im ganzen schönen rheinland als domizil ausgesucht. und auch rudi wird mittlerweile mibekommen haben, dass bei bayer nach lanxess und co. die lichter langsam ausgehen. bayer wird nicht mehr soviel kohle reinbuttern, das stadion und die fanumgebeung ist zu klein, für solch eine multi-truppe, und die altlasten von gut-dotierten altverträgen wird denen auch noch in naher zukunft die luft nehmen.

rudi sitzt im goldenen käfig, und sieht hier den jungen freilaufenden potenten und vor kraft strotzenden bullen...  

wenn der will, sofort holen.
#
also ich fände das mal megageil!
alleine was der für einen weiteren imageschub der eintracht bringen würde wäre gigantisch! Mit ihm wäre es sicher um einiges leichter dicke sponsoren an land zu ziehen! also wenn er will sofort verpflichten!
#
Zugänge:


Athirson (Brasilien - 850.000,- Euro)

Karim Haggui (Tunesien - 2.780.000,- Euro)

Ahmed Madouni (Algerien - Ablösefrei)

Alexander Meyer (Deutschland  - Ablösefrei)

Fredrik Stenman (Schweden - 800.000,- Euro)

Assimiou Touré (Togo  - eigene Jugend)

Simon Rolfes (Deutschland – 750.000,- Euro)

Pirmin Schwegler (Schweiz - ?)

Sergej Barbarez (Bosnien – Ablösefrei)

Stefan Kießling (Deutschland - 5.500.000,- Euro)

Michal Papadopulos (Tschechien - 1.500.000,- Euro)

Josip Tadic (Kroatien - 350.000,- Euro)


....und....

Michael Skibbe (sein Kumpel!)



Abgänge:


Clemens Fritz (Ablösefrei)

Jens Nowotny (Ablösefrei + Entschädigung)

Dimitar Berbatov (15.700.000,- Euro)

Jacek Kryznowek (1.100.000,- Euro)

Tom Starke (Ablösefrei)

Franca (2.500.000,- Euro)

Danko Lazovic (Ablösefrei)


....und....

Klaus Augenthaler (Entschädigung - Höhe???)



Erfolge:


Platz 6 (Saison 04/05 ab dem 18.01.2005 / nach der Winterpause)

Platz 5 (Saison 05/06, Aus in der ersten Runde des UEFA-Cups gegen Sofia, Aus in der zweiten Runde des DFB Pokals gegen Hamburg)


Derzeit Platz 14 in der Bundesliga, Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups und in die zweite Runde des DFB Pokals!
#
@zolo
also erstmal sind die tranfers jetzt auch ned so schlecht und zweitens ist völler auch nicht alleine für diese verantwortlich! ich halte leverkusen nach wie vor stark ein, es läuft halt im moment noch nicht so richtig. überleg doch mal was mit einem völler marketing- als auch imagetechnisch  alles möglich wäre. Völler ist einer der 3 beliebtesten Persönlichkeiten im Deutschen Fussball und zudem kommt er aus der region und ich denke ned das bruchhagen so dumm ist völler die volle kontrolle in sachen transfers usw. zu überlassen.

naja abwarten, das muss erstmal durch ne seriöse quelle bestätigt werden!
#
ZoLo schrieb:
Zugänge:


Athirson (Brasilien - 850.000,- Euro)

Karim Haggui (Tunesien - 2.780.000,- Euro)

Ahmed Madouni (Algerien - Ablösefrei)

Alexander Meyer (Deutschland  - Ablösefrei)

Fredrik Stenman (Schweden - 800.000,- Euro)

Assimiou Touré (Togo  - eigene Jugend)

Simon Rolfes (Deutschland – 750.000,- Euro)

Pirmin Schwegler (Schweiz - ?)

Sergej Barbarez (Bosnien – Ablösefrei)

Stefan Kießling (Deutschland - 5.500.000,- Euro)

Michal Papadopulos (Tschechien - 1.500.000,- Euro)

Josip Tadic (Kroatien - 350.000,- Euro)


....und....

Michael Skibbe (sein Kumpel!)



Abgänge:


Clemens Fritz (Ablösefrei)

Jens Nowotny (Ablösefrei + Entschädigung)

Dimitar Berbatov (15.700.000,- Euro)

Jacek Kryznowek (1.100.000,- Euro)

Tom Starke (Ablösefrei)

Franca (2.500.000,- Euro)

Danko Lazovic (Ablösefrei)


....und....

Klaus Augenthaler (Entschädigung - Höhe???)



Erfolge:


Platz 6 (Saison 04/05 ab dem 18.01.2005 / nach der Winterpause)

Platz 5 (Saison 05/06, Aus in der ersten Runde des UEFA-Cups gegen Sofia, Aus in der zweiten Runde des DFB Pokals gegen Hamburg)


Derzeit Platz 14 in der Bundesliga, Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups und in die zweite Runde des DFB Pokals!


Machst Du uns jetzt sowas auch für sein erstes Engagement in dieser Position bei Leverkusen?
#
vorallem: aus in der zweiten runde des dfb-pokals gegen hamburg.

*ähhh*

so weit ich weiss, steckt man vorher nie drin, wer wo wann wieso ausgelost wird.

ich kenn weitaus peinlichere niederlagen, als in der zweiten dfb-pokalrunde gegen einen hamburger sport verein zu scheitern...
#
Ich fasse mal zusammen: Die meisten würden es mehr als begrüßen ihn in Frankfurt willkommen heißen zu dürfen. Doch nicht wegen seiner (vermeindlichen?) Qualitäten, sondern weil so ne Rolls-Royce Külerfigur einfach mehr hermacht als ein Opelbiltz. Ja vllt. ist sie geiler aber passt sie auch auf unser Auto? Und vorallem sollte man die Kostenfrage nicht vernachlässigen son Rolls-Royce und wenns nur die Kühlerfigur is kostet schon was.

Mich würde mal interessieren was ihr von seiner Arbeit wisst und haltet (nicht sein Image).

gn8 Phil
#
@ flom1986 -

Die Auflistung ist vollkommen wertneutral und jeder soll sich sein eigenes Bild machen!


Ich bin gegen Völler! Warum?

- Wir sind im Vorstand und im sportlichen Bereich gut besetzt (HB, Holz, Funkel) und auch die Zusammenarbeit mit dem EV funktioniert bestens. Somit besteht kein Grund einen weiteren Mann dafür zu holen!

- Völler ist sicherlich nicht billig! Da wir gut besetzt sind, wäre dieses Investitionsvolumen wohl anderweitig besser investiert!

- Völler steht gerne im Rampenlicht! Wollen wir das wirklich? Hatten wir nicht genug "Lichtgestalten"?

- Soll Völler einem Hölzenbein vor die Nase gesetzt werden und wenn ja warum?

- "Türöffner" sind mir ohnehin suspekt, aber Leute wie HB, Holz, Körbel, Funkel oder auch einige unserer ehemaligen, sowie aktuellen Spieler können wahrlich genug Türen öffnen?

- Publicity - Wofür? Ist nicht die beste Publicity überhaupt, die seriöse Arbeit, samt Konzept, welche nun abgeliefert wird?

- Sollte die Ehre und das Interesse, für die erbrachten Leistungen und Erfolge, nicht denen zustehen, welche diese auch, und vor allen in aller Ruhe, erreicht haben und nicht auf eine "Lichtgestalt" umgelenkt werden?



In welchem Punkt würde uns Völler, außer dass wir/er sicherlich für mehr Schlagzeilen, ob nun positiv oder negativ, sorgen würden, also wirklich derart voranbringen, dass sein Gehalt auch gerechtfertigt wäre?


In diesem Sinne....


Nein, wir brauchen keinen Völler (ist aber nur meine bescheidene Meinung)!
#
Dein bedenken in manchen Punkten leuchten mir schon ein aber ich denke das man sowas gut Regeln könnte ohne das es zu größeren Problemen kommt!
Ich bin der Meinung das Völler ein wichitges Puzzleteil sein kann um die Eintracht  mittelfristig wieder als Topverein in der Bundesliga zu etablieren. Warum habe ich oben ja schon erläutert.
#
ZoLo schrieb:
@ flom1986 -

Die Auflistung ist vollkommen wertneutral und jeder soll sich sein eigenes Bild machen!


Ich bin gegen Völler! Warum?

- Wir sind im Vorstand und im sportlichen Bereich gut besetzt (HB, Holz, Funkel) und auch die Zusammenarbeit mit dem EV funktioniert bestens. Somit besteht kein Grund einen weiteren Mann dafür zu holen!

- Völler ist sicherlich nicht billig! Da wir gut besetzt sind, wäre dieses Investitionsvolumen wohl anderweitig besser investiert!

- Völler steht gerne im Rampenlicht! Wollen wir das wirklich? Hatten wir nicht genug "Lichtgestalten"?

- Soll Völler einem Hölzenbein vor die Nase gesetzt werden und wenn ja warum?

- "Türöffner" sind mir ohnehin suspekt, aber Leute wie HB, Holz, Körbel, Funkel oder auch einige unserer ehemaligen, sowie aktuellen Spieler können wahrlich genug Türen öffnen?

- Publicity - Wofür? Ist nicht die beste Publicity überhaupt, die seriöse Arbeit, samt Konzept, welche nun abgeliefert wird?

- Sollte die Ehre und das Interesse, für die erbrachten Leistungen und Erfolge, nicht denen zustehen, welche diese auch, und vor allen in aller Ruhe, erreicht haben und nicht auf eine "Lichtgestalt" umgelenkt werden?



In welchem Punkt würde uns Völler, außer dass wir/er sicherlich für mehr Schlagzeilen, ob nun positiv oder negativ, sorgen würden, also wirklich derart voranbringen, dass sein Gehalt auch gerechtfertigt wäre?


In diesem Sinne....


Nein, wir brauchen keinen Völler (ist aber nur meine bescheidene Meinung)!


Sehe ich ganz genauso......finde den Mann zwar auch recht sympathisch, habe aber irgendwie immer das Gefühl, dass er in Leverkusen so ne Art Vorstands-Maskottchen ist. WievielAnteil er da tatsächlich an Transfers etc. hat kann ich nicht beurteilen.

Und wie hier schon öfter gesagt.....brauchen wir in dem Bereich,in dem er arbeiten würde wirklich Verstärkung ???

Gruß,
Abbuzze
#
flom1986 schrieb:
Ich bin der Meinung das Völler ein wichitges Puzzleteil sein kann um die Eintracht  mittelfristig wieder als Topverein in der Bundesliga zu etablieren. Warum habe ich oben ja schon erläutert.


Deine vorherige Begründung hört sich aber eher nach schnellen Dollarzeichen, als nach mittelfristigem Aufbau zum "Topverein" an!

Die Erfahrungen sollten uns aber gelehrt haben, dass der schnelle Erfolg nicht unbedingt der richtige Weg zu Ziel ist und so vertraue ich lieber auf Leute und Konzepte, welche uns in den letzten Jahren, Stück für Stück, nach vorne gebracht haben, bleibe auf dem Pfad des ruhigen und bedachten Aufbaus und kann dann, wenn die Ziele erreicht werden, auch auf ein altes und dann wirklich verdientes Sprichwort zurückgreifen:

Ehre wem Ehre gebührt!



In diesem Sinne....


....aber scheinbar scheint, zumindest bei einigen, die Sucht nach Anerkennung und Publicity, die Erfahrungswerte der letzten Jahre, immer noch zu übertrumpfen (was ich ja zum Teil sogar verstehen kann)!
#
Naja ich denke einfach das man mit dem bisherigen Weg den man gegangen ist irgendwann an den Punkt kommt wo man was riskieren muss ( was Bruchhagen ja auch schon gesagt hat) und ein Völler könnte dann schon sehr helfen. Ich glaube auch das du mich ein bisschen falsch verstanden hast (was deine Behauptungen mit den Dollars usw. angeht), denn ein Völler alleine wird es auch nicht schaffen können. Die Eintracht muss den Weg den sie im moment geht weiterfortführen und die Mannschaft schritt für schritt verstärken und ich denke mit einem Völler hätte man schon Pluspunkte bei Verpflichtungen von neuen Spielern ( als Beispiel nenne ich einfach mal einen Spieler wie Schlaudraff). Völler hat auch International ein sehr gutes und hohes Renomee, so dass auch der ein oder andere Spieler aus dem Ausland die Eintracht interessant finden könnte. Ich könnte mir einfach ein Gespann mit Bruchhagen, Funkel und Völler sehr gut vorstellen. Hölzenbein usw. arbeiten doch eh meist im Hintergrund so das es mit einem Völler denke ich keine großen Probleme geben würde. Sicherlich muss man gucken was ein Völler verdient und was er für Ansprüche er stellt, aber das wird der Bruchhagen schon gut einschätzen können. HB wird schon wissen was und wofür er das alles macht,sollte an der Geschichte wirklich was dran sein.
Ich kann deine Meinung aber auch gut verstehen.
#
a.saftsack
Immer diese Türenöffner...  


Also "Büchsen-Öffner" wäre mir lieber  
#
find ich gut, wir brauchen noch nen stürmer  
#
genau Völler wäre super      
Wenn es nicht klappt könnten wir ja Gernot Roth holen.
Vielleicht wird nach unserem Heimsieg gegen Gladbach ja auch noch ein super Trainer verfügbar. Dann könnten wir das "graue " Mäuschen FF ersetzen mit einem Mann von Weltruf.      

Liebe Leute bitte laßt uns doch noch einige Jahr in Ruhe weiterarbeiten. Uns in der Buli etablieren. Wenn man dann regelmäßig im Mittelfeld landet, dann kann man gerne nochmal darüber reden, einen "Türöffner" zu verpflichten.

Jetzt ist Völler einfach 2-3 Jahre zu früh.
#
Ich bin das erste Mal im Gerüchte-Forum...

...nur um zu sagen, dass ich es genauso wie ZoLo sehe. Rudi brauche mehr net - wir haben einen Holz!
#
Also als Neuhanauer würde ich mich natürlich freuen wenn Rudi käme! Sympathieträger! Die Konstellation HB (Badguy) und Rudi (Goodguy) hat was!

ABER:
- Was kann Rudi was die jetzigen Leute nicht können?
- Was kostet der?
- Haben wir nicht genug Legenden in unseren Reihen wenn es um die Außenwirkung geht?
- Ist Rudi nicht total mit Leverkusen verwurzelt?
- Was sagt sein Kumpel Skibbe dazu?
- Kommt dann auch Callmund? Wann kommt Daum?
- Zolo hat recht.

Bildente?
#
Peinlicherweise habe ich natürlich erstmal in den falschen Fred gepostet und dazu noch ne  Tag zu spät. Gern geschehen Herr Zo....

Hier passt er besser rein und gehört ergänzt:
Mmmh, Ente, Profilierungssucht oder der entscheidende Schlag gg. dieses Vorhaben, weil es sofort in die Presse kommt? Bei der Bild muss man ja immer mit allem rechnen  

Wenn HB allerdings um Völlers Dienste buhlen sollte, dann hätte er sicher auch Beschäftigung für Ihn  . Nicht jeder der mal in diesem Kaff ohne eigener Vorwahl seine Dienste geleistet hatte, ist auf deren Niveau stehen geblieben. Bein hatte ja auch den Absprung geschafft und ist ein Grosser geworden.

Ma abwadde was kimmt  


Zudem bleibt zu konstatieren, das man ja nicht weiss, was hinter den Kulissen bei unserer SGE läuft.
Will Holz noch jahrelang weitermachen, oder hat er eher Lust nen Gang runter zu schalten?
Möchten wir unser Team verstärken weil es an der Belastungsgrenze angelangt ist? Es stehen ja Umbau vieler Strukturen vom Eintracht typischen zum professionellen an (u. a. Riederwald)
Er ist ja auch ein Mann aus der Region, wie vielen bekannt - unser Konzept möglichst viele Identifikationsfiguren im Verein zu haben, ist sinnvollerweise auch in den Entscheidungsgremien auszubauen.

Hölzenbein, Bruchhagen, all die Jungs bei uns sind grosse, die sich sicher nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn ein Völler zu diesem Team stösst. Ich bin sicher die würden die Gunst der Stunde erkennen und viel produktives aus dieser Situation heraus gewinnenn.

Es verstärkt sich bei mir immer mehr das Gefühl, das hier wirklich Stein auf Stein an einem bärenstarken Fundament gearbeitet wird. Vom know how her ist eine Führungsetage wie die unsrige, ergänzt mit einem Rudi Völler sicherlich ganz weit vorne deutschen Fussball. Für unser Image wäre es ein wahnsinnssprung.

Für das DSF allerdings wäre es eine Katastrophe. Die müssten dann zukünftig bei Ihrer Berichterstattung auch Bilder von der Eintracht zeigen und über uns reden (Nicht nur über Hänslein M, den Club und deren Gästefankurve - wie am So. Das war ein brutales Armutszeugnis, bei dem nicht nur mir die Galle bis zum Anschlag hochgekommen sein dürfte)

Sicher bin ich allerdings, das wenn Rudi kommen sollte, das dies dann auch von allen anderen Beteiligten relativ einstimmig gewünscht ist.
#
meine gefühlslage ist auch noch sehr zwiespältig...einerseits stimme ich voll und ganz mit zolo überein und bin den machern der neuen eintracht sehr dankbar für diesen weg (und viele andere denke ich auch sonst hätten wir sonntags nicht über 50000 im waldstadion sitzen)...andererseits denke ich auch man muss was wagen (nicht diese saison aber in den kommenden spielzeiten) wenn man noch ein stück vorankommen will...d.h. man muss bei transfers, neuverpflichtungen oder eben auch neubesetzungen in der chefetage evtl. mehr risiko gehen...soll nich heissen dass wir wie in früheren jahren unsere geld zum fenster rausschmeissen sollen ....

was wir mit rudi völler mit sicherheit haben werden ist mehr medienpräsenz, über uns würde bundesweit mehr berichtet werden und evtl. könnte er sogar türen öffnen die bislang verschlossen waren...ob das gut oder weniger gut ist wird sich zeigen denn letztendlich hängt doch alles am sportlichen erfolg und egal wer da noch alles kommen mag wird daran gemessen... also lassen wir die eintracht macher mal ihren job erledigen und lassen wir uns überraschen wie es denn tatsächlich ausgeht und ob rudi tatsächlich kommt und falls ja in welcher funktion...
#
Vor 25 Jahren hätte ich diesen Wechsel begrüßt. Aber jetzt?
Ich weiß nicht was Völler hier bewirken könnte.


Teilen