>

08. März 2009: Den 110. Geburtstag der Eintracht im Stadion feiern

#
Natürlich gilt in erster Linie: Alle Mann nach Bielefeld. Aber sollte der ein oder andere verhindert sein, kann er den 110. Geburtstag unserer Eintracht am Sonntag stilvoll und ganz nah an der Geschichte des Vereins feiern:
Im Vorfeld des Auswärtssieges bieten das Eintracht Frankfurt Museum und der Stadionbetreiber SFM kombinierte Stadion- und Museumsführungen. Nachdem Sie die Heimat der Eintracht bei einer Stadionführung ganz genau unter die Lupe nehmen, stoßen wir im Museum auf 110 Jahre Frankfurter Sporttradition an. Danach führt Billy in gewohnt unterhaltsamer Manier durch die Ausstellung. Und vielleicht schaut auch Horst Pohlenk einmal vorbei, der Enkel von Albert Pohlenk, Gründer unserer Eintracht.  
Start: 11.00 Uhr und 12.30 Uhr und 14.00 Uhr im Eintracht-Museum.

Eintritt: Erwachsene 9,00 Euro, Kinder (4-16 Jahre) 7,00 Euro. Anmeldung erforderlich unter info@eintracht-frankfurt-museum.de.
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Natürlich gilt in erster Linie: Alle Mann nach Bielefeld. Aber sollte der ein oder andere verhindert sein, kann er den 110. Geburtstag unserer Eintracht am Sonntag stilvoll und ganz nah an der Geschichte des Vereins feiern:
Im Vorfeld des Auswärtssieges bieten das Eintracht Frankfurt Museum und der Stadionbetreiber SFM kombinierte Stadion- und Museumsführungen. Nachdem Sie die Heimat der Eintracht bei einer Stadionführung ganz genau unter die Lupe nehmen, stoßen wir im Museum auf 110 Jahre Frankfurter Sporttradition an. Danach führt Billy in gewohnt unterhaltsamer Manier durch die Ausstellung. Und vielleicht schaut auch Horst Pohlenk einmal vorbei, der Enkel von Albert Pohlenk, Gründer unserer Eintracht.  
Start: 11.00 Uhr und 12.30 Uhr und 14.00 Uhr im Eintracht-Museum.

Eintritt: Erwachsene 9,00 Euro, Kinder (4-16 Jahre) 7,00 Euro. Anmeldung erforderlich unter info@eintracht-frankfurt-museum.de.

vor 110 Jahren gab es die Eintracht doch noch gar nicht? Das waren doch mehrere Vereine und gaben sich erst später den Namen "Eintracht" oder?
#
Ausserdem ist doch nur die Fussballabteilung so alt, die Turnabteilung ist älter.
#
lutz1965 schrieb:

vor 110 Jahren gab es die Eintracht doch noch gar nicht? Das waren doch mehrere Vereine und gaben sich erst später den Namen "Eintracht" oder?

der älteste vorgängerverin der eintracht, die victoria, hat sich am 8.3.1899 gegründet.
hier kann man es nachlesen, oder noch besser: du gehst am sonntag ins museum  ,-)

http://www.eintracht-frankfurt.de/index.php?id=745
#
Ob da bessere Stimmung ist als im Bielefeld Block?
#
Coole Sache! Ich habe leider keine Zeit, bin schon in Sinsheim auf nen Geburtstag eingeladen...
#
frankfurt-mein schrieb:
lutz1965 schrieb:

der älteste vorgängerverin der eintracht, die victoria, hat sich am 8.3.1899 gegründet.
hier kann man es nachlesen, oder noch besser: du gehst am sonntag ins museum  ,-)

Ne keine Angst, der Lutz geht schon am Freitag in Stadion.
#
...ich nehm' auch immer Eintritt, wenn ich Geburtstag feier!!!
#
MaGrMa schrieb:
...ich nehm' auch immer Eintritt, wenn ich Geburtstag feier!!!

*möööööp*
#
igorpamic schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
lutz1965 schrieb:

Ne keine Angst, der Lutz geht schon am Freitag in Stadion.

da kannste einen drauf lassen    wird ein geiles Südwest-Derby!
#
HessiP schrieb:
Coole Sache! Ich habe leider keine Zeit, bin schon in Sinsheim auf nen Geburtstag eingeladen...  

Feiern "die" auch???  
#
HaiAdler schrieb:
HessiP schrieb:

Feiern "die" auch???    

Dürfen Fahnen, Megaphon und Gürteltaschen mitgenommen werden?
#
mal zurück zum thema: haben geburtstagskinder (mit fördermitgliedsausweis) freien eintritt ?  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
HaiAdler schrieb:
HessiP schrieb:

Feiern "die" auch???    

Dürfen Fahnen, Megaphon und Gürteltaschen mitgenommen werden?

dachte die sind beim pyroabbrennen bei den amas ...

Teilen