>

Länderspiel Deutschland vs. Israel am 31.05. in Leipzig

#
So Spiele wie heute gegen Israel gabs schon mehr
wie Sand am Meer und wirds auch weiterhin immer
geben.. Es ist einfach sauschwer gegen Mannschaften
zu spielen, die einfach nur hinten drin stehen und
sich quasi am off. Spiel überhaupt nicht dran
beteiligen..

In der 2ten Halbzeit sah das Spiel ja dann schon
deutlich besser aus.. und wenn Müller, Podolski und
Co. ihre Chancen besser genutzt hätten, hätte es
auch gut und gerne 5 oder 6:0 ausgehen können..

Es war zwar heute nicht alles gut, aber auch nicht
alles schlecht..
#
Adlersupporter schrieb:
So Spiele wie heute gegen Israel gabs schon mehr
wie Sand am Meer und wirds auch weiterhin immer
geben.. Es ist einfach sauschwer gegen Mannschaften
zu spielen, die einfach nur hinten drin stehen und
sich quasi am off. Spiel überhaupt nicht dran
beteiligen..

In der 2ten Halbzeit sah das Spiel ja dann schon
deutlich besser aus.. und wenn Müller, Podolski und
Co. ihre Chancen besser genutzt hätten, hätte es
auch gut und gerne 5 oder 6:0 ausgehen können..

Es war zwar heute nicht alles gut, aber auch nicht
alles schlecht..  

Seh ich auch so. War kein Augenschmaus, aber gegen so einen destruktiven Gegner sieht das eben manchmal nicht gerade elegant aus. Das Problem hat aber längst nicht nur Deutschland.
Und trotzdem, dass nicht alles geklappt hat, waren neben den 2 Toren immer noch reichlich aussichtsreiche Szenen dabei, um das Ergebnis ne Stange deutlicher zu gestalten. Bei den 6,7 verpassten Chancen gehn mit etwas weniger Pech im Abschluß normal locker 2-3 Dinger mehr rein und alles wäre wahrscheinlich zufrieden.

Mir fehlt manchmal einer, der das Spiel emotional antreibt, ein bisschen "Wut" mit reinbringt. Schätze das erste Spiel gegen Portugal wird ganz wichtig. Misslingt das Ding, ist die Gefahr tatsächlich groß, dass die Truppe an den hohen Erwartungen zerbricht. Gewinnt man kommt vielleicht auch das nötige Feuer mit rein.
Diese Tests sind jedenfalls nicht überzubewerten. Gegen die Portugiesen zählts und da dürfte das wieder ein ganz anderes Spiel werden.
#
Man kann nur hoffen, dass die eine Woche noch reicht, um in Form zu kommen.

Irgendwie hat es der Bundes-Jogi ja immer geschafft, dass die Mannschaft auf den Punkt fit war. Aber auf der anderen Seite war die Erwartungshaltung vor den letzten Turnieren auch nicht so hoch wie dieses mal. Und das bei der Vorrunden-Gruppe.
Mir wird da schon wieder viel zu viel vom Finale geredet.
Hoffentlich gibt es keine Pleite...
#
nordic_eagle schrieb:

Irgendwie hat es der Bundes-Jogi ja immer geschafft, dass die Mannschaft auf den Punkt fit war. Aber auf der anderen Seite war die Erwartungshaltung vor den letzten Turnieren auch nicht so hoch wie dieses mal. Und das bei der Vorrunden-Gruppe.

Ich erwarte garnichts.Ich traue der Mannschaft zu am Ende um den Titel mitzuspielen.Mich würde es aber auch nicht wundern wenn sie in der Vorrunde ausscheiden würden.Portugal oder Holland haben bestimmt nicht die schlechteren Einzelspieler wie Deutschland. Dänemark ist extrem unangenehm.Das wird auch kein Turnier sein wo man sich so langsam reinfinden kann um dann ab der KO Phase da zu sein.Die müssen vom ersten Tag voll da sein.
Die letzten beiden Länderspiele waren nicht so erbaulich.Auf jeden Fall sind die Deutschen sehr Ballsicher.Nur Ich hoffe,dass das Explosive oder die Leichtfüßigkeit oder Spielfreude wieder kommt,was sie sonst so stark gemacht hat.Das die ganz ruhig den Ball laufen lassen und dann urplötzlich überfallartig die Tempoverschärfung oder Einzelaktion.
#
nordic_eagle schrieb:

Bin immer noch der Auffassung das zwischen einem Vorrundeaus bis zum Europameistertitel alles drin ist.
#
BundesBerti schrieb:

Bin immer noch der Auffassung das zwischen einem Vorrundeaus bis zum Europameistertitel alles drin ist.  

Du lässt dich hier ja zu ner ziemlich gewagten These hinreißen  
#
BundesBerti schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Also ich glaube eher das von Sieg bis Niederlage in jedem Spiel alles für uns drin ist.    ,-)  
#
Das ist doch zum Kotzen, dass Podolski da andauernd draußen rumstolpern darf, während nen Reus oder so auf der Bank sitzen.

Das gleiche für Müller, der gegen defensiv stehende Gegner völlig überflüssig ist, da er technisch nicht in der Lage ist auf dem Flügel im 1 gegen 1 auch nur irgendwas hinzubekommen, wenn er net mit Geschwindigkeit kommt.

Podolski und Müller zusammen aufm Platz geht echt nimmer in deren aktueller Form ...
#
ein schwaches spiel, v.a. offensiv. hab mir deutlich mehr versprochen, aber so kann es eben aussehen, wenn noch nicht alle räder in einander passen und israel mit 10 mann verteidigt. ich hoffe, dass das gegen portugal anders aussieht, zumal die wohl auch deutlich offensiver spielen werden.

die vier hinten haben mir gut gefallen, v.a. boateng hatte in der ersten halbzeit einige starke aktionen. sonst hat man kaum mal jmd herausragen sehen, muss aber auch nicht in soeinem spiel. ich glaube hinten werden wir auch gegen portugal so spielen.

im sturm hat mich gomez bis auf seine starke aktion beim tor ziemlich enttäuscht. der versteckt sich fast die ganze spieldauer über. das ist zu wenig, wenn man sich gegen einen klose durchsetzen will. außerdem ist klose der bessere spielende stürmer und das passt zu den anderen spielertypen besser, denke ich. ich würde klose gegen portugal von anfang an bringen.

links dürfte weiterhin poldi gesetzt sein, im DM khedira. rechts macht mir müller ein wenig sorgen. der scheint immer noch ausser form zu sein. evtl. gibts da gegen portugal einen wechsel. özil und kroos haben mich ziemlich enttäuscht. özil wird zwar trotzdem spielen, aber kroos ist für mich raus, sollte schweini rechtzeitig fit werden. vielleicht braucht özil einen schweini neben sich.

vom portugal-spiel hängt eine menge ab. wenn wir das spiel gewinnen sollten, ist für deutschland sehr viel bei dieser em möglich. aber es muss erstmal gewonnen werden. alles andere kommt danach...
#
Deus schrieb:
Podolski und Müller zusammen aufm Platz geht echt nimmer in deren aktueller Form ...

Abwarten. Ich glaube, die beiden gehen richtig ab bei der EURO...
#
Leopard schrieb:
Deus schrieb:

Abwarten. Ich glaube, die beiden gehen richtig ab bei der EURO...

Ja Müller muss echt aufpassen.Podolski hat nicht umsonst in Köln gespielt. ,-)

Teilen